Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?741
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust in der Partnerschaft

***si Frau
2.492 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Es gibt auch die Theorie, dass am Anfang einer Beziehung (z.B. 12-24 Monate) viele Frauen noch "sexbesessener" sind als Männer. Es ebbt bei Frauen nur schneller ab. https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/die-weibliche-libido-ist-ein-allesfresser-seite-2-frauen-verlieren-in-einer-festen-beziehung-sehr-schnell-die-lust-auf-sex_id_3545008.html

Ohne den Link gelesen zu haben kann ich von mir sagen, dass das bei mir gelebte Praxis ist.

Zu Beginn einer Beziehung bin ich ausgehungert, da ich dann bereits eine zeitlang sexlos war. Da ist die Gier nach Haut, Geruch und Geschmack des Anderen riesengroß und ich werde zum Nimmersatt. Der Hauthunger wird gestillt und es kehrt Ruhe und Gleichmäßigkeit ein, ich lerne den Menschen näher und intensiver kennen. Der Sex ist nach wie vor schön, aber diese Hormonachterbahnfahrten werden weniger.
Andere - für mich sehr wichtige- Dinge kommen an die Oberfläche und diese sind mir viel wichtiger als nur der reine Sexmoment. Gemeinsame Unternehmungen, reines Kuscheln, tolle Gespräche, gemeinsames Lachen, kleine zärtliche Gesten. Ich kann meinen beruflichen Alltag nicht bestehen und überstehen, wenn ich nur im Hormonrausch bin. Ein In-den-Arm-nehmen, ein Kuss im Vorbeigehen, ein Klaps auf den Po beim Zähneputzen...alles Dinge, die mir persönlich viel mehr bedeuten als der reine Akt. Der Sex schläft dabei nicht ein, aber er wird beständiger.
Lieber @********ierx

An einigen Dingen kann man im Leben nichts leider nix ändern denn wenn sie schon immer keine Libido hatte, keine Lust, keine Ambitionen…wie willst du sie jetzt erschaffen?
Was du ausprobiert hast sind gute Ansätze.

Vielleicht löst du deine Sexualität von der Partnerschaft? Könnte vielleicht auch in ihrem Interesse sein? (!)… schon mal darüber geredet? OB?
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ********ierx:

ich weiß es nicht was sie will , ich hab ihr Briefe geschrieben sie ihr aufs Kopfkissen gelegt , und es kam keine Reaktion, ich putze, ich koche ich fahre einkaufen es bleibt nichts oder nicht viel an ihr hängen, ich arbeite 14 stunden um uns was zu leisten sie hat Mindestlohn bei 6 stunden und ich sage nichts ich mache einfach, manchmal habe ich das Gefühl das sie mit dem zufrieden ist was sie hat ein Haus einen Garten einen Mann der sich um alles kümmert und sie kann drin sitzen und alt werden .

Genau hier ist der Hund begraben, genau hier! Du hast dich als begehrenswerter Mann selbst disqualifiziert! Du wurdest zum Schoßhündchen, eine Frau will aber eine Pitbull! Auch wenn es den meisten Usern hier nicht schmecken wird, du hast deine Chance als Mann verspielt. Solange du ihre Arbeiten erledigst und übernimmst, zu viel Rücksicht auf sie nimmst, so lange wirst du für sie kein Mann sein, sondern ein Lakai!
*********reude Paar
14 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ********ierx:

ich weiß es nicht was sie will , ich hab ihr Briefe geschrieben sie ihr aufs Kopfkissen gelegt , und es kam keine Reaktion, ich putze, ich koche ich fahre einkaufen es bleibt nichts oder nicht viel an ihr hängen, ich arbeite 14 stunden um uns was zu leisten sie hat Mindestlohn bei 6 stunden und ich sage nichts ich mache einfach, manchmal habe ich das Gefühl das sie mit dem zufrieden ist was sie hat ein Haus einen Garten einen Mann der sich um alles kümmert und sie kann drin sitzen und alt werden .

Genau hier ist der Hund begraben, genau hier! Du hast dich als begehrenswerter Mann selbst disqualifiziert! Du wurdest zum Schoßhündchen, eine Frau will aber eine Pitbull! Auch wenn es den meisten Usern hier nicht schmecken wird, du hast deine Chance als Mann verspielt. Solange du ihre Arbeiten erledigst und übernimmst, zu viel Rücksicht auf sie nimmst, so lange wirst du für sie kein Mann sein, sondern ein Lakai!

Oh hier hat jemand den Homo Sapiens
studiert und vollends entschlüsselt. Was soll man hier zu noch sagen außer chapeau an den Friedrich Nietzsche der Pommesbude.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Es gibt übrigens Ersatzmedikamente für Tamoxifen... Ebenso gibt es Medikamente, um die Nebenwirkungen etwas abzufedern...
Dann sollte sie auch noch darüber nachdenken, ob sie sich Ovula (zB Vulniphan) verschreiben läßt, welche die Scheidentrockenheit (Nebenwirkung) ausgleichen.....
Allerdings muss sie zunächst aus ihrem emotionalen Loch heraus wollen.....
****54 Mann
3.852 Beiträge
Wenn Männer kochen und putzen hat das m.E. nichts mit dem Problem abnehmender Attraktivität zu tun.

Der Umstand, dass grade das, was eine Partnerschaft so schön macht: Das gewachsene Vertrauen, die Sicherheit, sich gut zu kennen und zu wissen, was die/der Partner:in mag und das man nicht unliebsam überrascht wird - grade dieser Umstand ist der Tod jeder Spannung, auch der erotischen Spannung.
Besonders harmoniebedürftige Menschen haben eher Angst vor einem spielerischen Umgang mit der eigenen Sexualität.

Und das scheint mir eigentlich der wichtigere Fokus: Oft geht es nicht um Lust vs. Unlust sondern darum, ob man spielerisch mit der eigenen Sexualität und dem eigenen Begehren umgehen kann und damit ungezwungen auf Partner:innen eingehen kann, oder ob es ernst ist.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *********reude:
Zitat von *****le8:
Zitat von ********ierx:

studiert und vollends entschlüsselt. Was soll man hier zu noch sagen außer chapeau an den Friedrich Nietzsche der Pommesbude.

Mir ist es völlig bewusst dass mein Beitrag nicht gut ankommt! Jedoch ändert es nichts an der Tatsache dass ein Mann sich in der Hoffnung auf Sex selber degradiert, je mehr Ablehnung er erfährt, desto mehr versucht er die Aufgaben der Frau/Partnerin zu übernehmen. Je mehr er Aufgaben übernimmt, desto uninteressanter ist er als Mann! Für eine funktionierendes Miteinander braucht es kein Studium und keinen Therapeuten, man muss nur seiner Aufgabe gerecht werden! Aber werdet glücklich mit eurer Eindchleimerei die ins Nirvana führt!
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *****le8:
Je mehr er Aufgaben übernimmt, desto uninteressanter ist er als Mann! Für eine funktionierendes Miteinander braucht es kein Studium und keinen Therapeuten, man muss nur seiner Aufgabe gerecht werden!

Stimmt, wenn man gedanklich ein Jahrhundert hinterher hinkt... *wuerg*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von *****le8:
Je mehr er Aufgaben übernimmt, desto uninteressanter ist er als Mann! Für eine funktionierendes Miteinander braucht es kein Studium und keinen Therapeuten, man muss nur seiner Aufgabe gerecht werden!

Und, hat die jetzige Zeit irgendwas verbessert? Gar nichts, aber wie erwähnt, wenn Menschen glauben die Rollen vertauschen zu müssen, sich ständig dem Anderen unterordnen zu müssen, dann los und macht!
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****le8:

aber wie erwähnt, wenn Menschen glauben die Rollen vertauschen zu müssen, sich ständig dem Anderen unterordnen zu müssen, dann los und macht!

Aber Frauen dürfen sich doch unterordnen oder? Die 50er haben angerufen, sie wollen ihr Weltbild wiederhaben.
Zitat von *****le8:
Zitat von **q:
Zitat von *****le8:

Und, hat die jetzige Zeit irgendwas verbessert? Gar nichts, aber wie erwähnt, wenn Menschen glauben die Rollen vertauschen zu müssen, sich ständig dem Anderen unterordnen zu müssen, dann los und macht!

Das proklamierst du doch aber gerade? 🤔 Frau soll sich dem Mann unterordnen, der Mann soll keine Aufgaben der Frau übernehmen, sonst wirkt er nicht männlich.,
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********reude:
Zitat von *****le8:
Zitat von ********ierx:

Neandertaler besser..
@*****Yed warum ist der besser?
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Nur der Mensch der Jetztzeit kann wissen, was on topic ist. Manchmal. *klugscheisser*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*****Yed warum ist der besser?
Weil er menschlicher gewesen ist.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Ich denke nicht, dass ein Mann unmännlicher ist, wenn er häuslichen Pflichten nachgeht.
Meiner Meinung nach liegt der Hase in der Intention/der Motivation begraben und die Frau des TE wird eben den Braten riechen, dass er sich aufopfert, um vielleicht mal zu dürfen *nachdenk* Und das Aufopfern aus einer Bedürftigkeit heraus ist sowohl bei Mann als auch bei Frau unsexy ...
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *******olf:
Ich denke nicht, dass ein Mann unmännlicher ist, wenn er häuslichen Pflichten nachgeht.
Meiner Meinung nach liegt der Hase in der Intention/der Motivation begraben und die Frau des TE wird eben den Braten riechen, dass er sich aufopfert, um vielleicht mal zu dürfen *nachdenk* Und das Aufopfern aus einer Bedürftigkeit heraus ist sowohl bei Mann als auch bei Frau unsexy ...
*top*
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von ********ierx:

Leider hast Du Recht damit, auch wenn es hier nicht angenommen wird, und versucht wird, das ganze mittels Beschämungstaktik zu degradieren.
Die Sexualdynamik und Anziehung geht einfach flöten, wenn sich der Mann so "anbiedert".

Gab es auch Untersuchungen dazu:
Hausarbeit erhöht die Scheidungsgefahr für Männer
Je mehr Hausarbeit der Mann erledigt, desto wahrscheinlicher ist die Scheidung.

Hsu, Christine. „The More Chores A Husband Does, The More Likely The Marriage Will End In Divorce“. Medical Daily, 28. September 2012. https://www.medicaldaily.com/more-chores-husband-does-more-likely-marriage-will-end-divorce-242815.

Hansen, Thomas, und Britt Slagsvold. Likestilling hjemme, 2012. https://doi.org/10.13140/2.1.2056.8961

Inter intime Dynamiken der Sexualpsychologie und Entwicklungsprozesse zwischenmenschlicher Zusammenküfte (Partnerschaften) gibts im Zauberwald der "Woke culture" halt nicht.
Kein Wunder, dass der Mann sich dann scheiden lässt, wenn Frau denkt, er biedert sich an.
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Kein Wunder, dass der Mann sich dann scheiden lässt, wenn Frau denkt, er biedert sich an.
Ähm, man sollte die Studien vielleicht mal lesen?
Es geht um Scheidung die von der Frau ausgeht, eben wenn sich der Mann zu sehr "aufbürdet" und betaisiert.
Zitat von ******ind:
Zitat von *******eyn:
Ähm, man sollte die Studien vielleicht mal lesen?
Es geht um Scheidung die von der Frau ausgeht, eben wenn sich der Mann zu sehr "aufbürdet" und betaisiert.

Was für ein Glück für den Mann, dass er diese Frau dann los ist. Ich habe sie überflogen, der Mann sollte schon früher trennen.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Jeder tut, was er kann.

Auch um den Partner mal zu entlasten, wenn der Das braucht.

Als Grund für Unlust oder sogar Scheidungsgrund würde ich das nun nicht einordnen.

Wenn doch nie so wirklich Lust bei der Frau vorhanden war, wird das eine Rolle spielen.

Und 10 mal im Jahr wäre für mich phänomenal gewesen.
Wir kamen auf einmal im Jahr.
Hm, also für Hausarbeit Sex zu erwarten ist .... sorry... blöd. Besser man spart sich das, leistet die Hausarbeit bei jemand fremden und investiert dann das Geld in das älteste Gewerbe.
Wäre zwar nicht schön aber zielführend.

Evtl. lernt man dann ja eine Prostituierte kennen, die Sex gegen Hausarbeit leistet, dann würde man sich den Umtausch mit Geld sparen.

Dann zu "Betaisierung" oder so:
Bullshit, ich lasse meine Wäsche von niemanden waschen. Und jede Frau fand das irgendwie fieß von mir. Versteh' einer die Frauen.
Aber für einen Beta hielten sie mich deswegen nicht, eher das Gegenteil, da sie es ja nicht durften. Also alles Sache des Blickwinkels.

Dann zu Partnerschaft und so:
Wenn mindestens einer von beiden in einer Partnerschaft Körperlichkeit ablehnt, dann ist es bestenfalls noch eine Lebensgemeinschaft oder eine Wohngemeinschaft. Hat halt nur ein Part noch nicht gemerkt. Ja, ja, es gibt Ausnahmen...bla, bla...das liegt hier aber nicht vor.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******pass:
Dann zu "Betaisierung" oder so:
Bullshit, ich lasse meine Wäsche von niemanden waschen. Und jede Frau fand das irgendwie fieß von mir. Versteh' einer die Frauen.
Aber für einen Beta hielten sie mich deswegen nicht, eher das Gegenteil, da sie es ja nicht durften. Also alles Sache des Blickwinkels.

Klar ist das eine Sache des Blockwinkels. Es ist jedoch auch ein Unterschied, ob Mann durch sein Tun (Intention/Motivation) bei Frau nur zum Beta mutiert (Betas sind durchaus attraktiv und begehrt) oder gar zum Omega wird. Und Omegas haben in der Regel keinen Verkehr mehr oder sehr selten ... wenn sie Glück haben ...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kann man sprachtauglich , nicht einfach, mal einfach bleiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.