Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?741
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Als Paar eine solo Bi Dame für einen MFF Dreier finden178
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich nahezu unmöglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust in der Partnerschaft

Stand der Dinge ist, wir kennen nur seine Sicht und sein Gefphl, dass sie nichts ändern möchte. Dazu sucht er hier Hilfe, Anregungen. Ich weiß nicht ob das jemand macht, der Ehe völlig vor der Wand steht.

Leider hat sich der TE ausgeklinkt. Ich brauche nicht zwingend beide Seiten, aber ich kann auch nichts anhand von 3 Nachrichten etwas feststellen.
Zitat von ******ind:
Zitat von *******eyn:
Warum wird ständig geraten wegzulaufen, wenn es schwierig wird? Ich finde nicht, dass es einen Maszerplan gut, der ist nicht in der Biologie, noch im häuslichen Tätigkeiten, auch nach 25 Jahren kann sich etwas ändern, wenn beide es wollen.

Man hat sich zusammen ein Leben aufgebaut, liebt sich womöglich noch und soll alles hinwerfen?
Ja, könnte, wäre, hätte, wenn...
Sonst wird im Joy bei jedem Furz zu "Trennung" geraten, oder zu irgendwelchen teils abstrusen Sexpraktiken/Kinks whatever.
Und in dem Falle jetzt plötzlich nicht mehr?

Wenn die Sexualität leidet, was bei dem TE ja der Fall ist, und es nach all den Jahren keine Besserung / Veränderung gab, soll jetzt plötzlich schanipp ein Wunder geschehen? Ich bitte Dich. Das ist doch kein Disney Film .

Leben aufgebaut, ja, mag sein. Und sicher auch Zeit, Arbeit, Geld investiert etcpp.
Wenn es ihm in der Situation aber nicht gut geht hats nur 2 Optionen.
1. Weiter wie bisher und Runterschlucken
2. Trennen in guter Absicht.

Ich rate so gut wie nie zur Trennung und kritisiere diese Ratschläge oft. Und das Leben kann Disney sein, oder ein davon laufen. Wir bilden hier uns eine Meinung aus 3 Nachrichten, wilden Spekulationen. Warum runter Schlucken, er hat nach Rat gefragt und was bekommt er? Vorhaltungen, Angriffe und Fluchtwege.

Dazu wird sich noch schön gegenseitig auf die Schulter geklopft. Dass ist hier langsam nichts mehr als ein Showlaufen.
****ham Mann
586 Beiträge
Weißt Du @*******eyn auch Männer wollen sich geliebt fühlen, wollen Zärtlichkeiten, Gefühle und sich begehrt fühlen. Fehlt all dass, dann macht alles keinen Sinn mehr, man zerbricht innerlich daran und zweifelt immer mehr an sich selbst. Das zerfrisst einen förmlich innerlich, bis aus dem einstigen König ein Bettler geworden ist.
Und DAS sollte sich niemand antun!
Dass der Topicersteller hier nach Ratschlägen gefragt hat, ist meiner Meinung nach nur ein letzter Hilferuf, denn im Grunde weiß er schon längst was er tun muss um glücklich zu werden.
@****ham ich wollte damit nicht sagen, dass Männer dass nicht möchten. Ich finde es nur immer wieder erstaunlich. Wie aus so gut wie keinen Informationen finale Schlüsse gezogen werden. Ganz zu Anfang habe ich geschrieben, dass man nur aufgrund eines ET keine Guten Antworten geben kann.

Wenn ich aber von Anfang an so in die Enge gedrängt werde, ist es kein Wunder, dass sich der TE zurückzieht. Warum sind die wenigsten noch wirklich daran interessiert, einen Sachverhalt zu verstehen und in eine aktive Kommunikation ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen zu gehen?
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Dazu wird sich noch schön gegenseitig auf die Schulter geklopft. Dass ist hier langsam nichts mehr als ein Showlaufen.
Ich betrachte 80% des Joy als ledigliches Showlaufen und Egomasturbation.
Oder teilweise als Plattform der Selbstdarstellung und Absurditäten.

Beziehungsratgeber, HIER? *traenenlach*
Das ist wie zu McDonalds zu gehen, und nach einem gesunden Essen zu fragen.
Zitat von ******ind:
Zitat von *******eyn:
Ich betrachte 80% des Joy als ledigliches Showlaufen und Egomasturbation.
Oder teilweise als Plattform der Selbstdarstellung und Absurditäten.

Beziehungsratgeber, HIER? *traenenlach*
Das ist wie zu McDonalds zu gehen, und nach einem gesunden Essen zu fragen.

Gibt es bei MC 🤷‍♀️ Und weißt du warum? Weil sich Dinge nach Jahren ändern können.
**********liste Mann
5.119 Beiträge
Von diesen ganzen "guten" RatSCHLÄGEN wie, das sollte er so mache, oder so der what ever, gar nichts. Ich versuche mit meinen Beiträgen bei mir zu bleiben, was ich zu den Themen erlebt habe, oder wie ich vermutlich vorgehen würde.
Wenn ich überhaupt zu irgendwas RATEN würde, dann eher dazu, sich fachkundige Hilfe (und zwar beide zusammen) zu holen. Z.B. in einer Beratungsstelle und Paartherapie. Erst mal mit solcher Hilfe wirklich offen über das innerste reden. Denn es gibt auch für solch ein Verhalten eine wirkliche Erklärung. Vielleicht auch mit dieser Hilfe darüber reden, ob vielleicht ein Öffnen der Beziehung eine Lösung wäre.
Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich so auch um die Beziehung kämpfen. Kämpfen, um sie zu erhalten. Doch das geht nur, wenn BEIDE es auch wirklich WOLLEN!!!
Wenn meine Partnerin sich auch dabei weigerte, würde ich vielleicht doch über eine Trennung nachdenken. Denn letztendlich ist es schon so, das alle Menschen ein Recht auch auf Sexualität und Zärtlichkeit haben.
Aber solche Ratschläge wie "das muss er so machen" etc. kann man EVENTUELL geben, wenn man die betreffenden Menschen und ihr Umfeld und die Situation in denen sie sich befinden, persönlich sehr gut kennt. Aber sollte jede/jeder hier von sich schreiben und wie er/sie vermutlich damit umgehen würde, oder in der Vergangenheit vorgegangen ist.

Ihr vergesst, wir lesen alle in den Foren nur TEXT, und bekommen weder die Betonung des gesagten noch die Mimik und Körpersprache des / der anderen mit. Da sind dann Missverständnisse vorprogrammiert. Das ist dann sehr oft der Beginn eines regelrechten Schlagabtragens in den Threads. Deswegen sollten wir alle daran denken, bei dem, was wir hier lesen. Und auch versuchen es bereits beim Schreiben zu berücksichtigen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Viel zu oft sind hier im Joy, wegen, zu Anfang solcher Kleinigkeiten, die Themen regelrecht explodiert.
Diesbezüglich einen besonders herzlichen Gruß an @******eek.
******ind Mann
696 Beiträge
*traenenlach*
OT Nenn mir bitte EINEN einzigen Artikel bei McD. der gesund sein soll.
Zitat von ******ind:
*traenenlach*

Salat und Apfeltüte ☺️
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ind:
*traenenlach*

Salat und Apfeltüte ☺️

*haumichwech*
Wenn das bei Dir/für Dich gesund sein soll....

Aber gut, hier im Joy wundert mich nichts mehr.
Danke für Deine Antwort.
Zitat von ******ind:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ind:
*traenenlach*

Salat und Apfeltüte ☺️

*haumichwech*
Wenn das bei Dir/für Dich gesund sein soll....

Aber gut, hier im Joy wundert mich nichts mehr.
Danke für Deine Antwort.

Deine Antwort ist ein gutes Beispiel für den Thread. Es ist sehr selten geworden, dass sich Menschen richtig unterhalten können. Wenn du Äpfel oder Salat für ungesund hältst, okay, aber andere dafür auslachen?
**********liste Mann
5.119 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******ind:
*traenenlach*

Salat und Apfeltüte ☺️

und Latte Maciato (odr wis auch man das schreibt) mit Karamellsirup nicht zu vergessen!
**********liste Mann
5.119 Beiträge
wenn vielleicht nicht unbeding gesund, aber Lekker er ist
OMG.... *augenzu*
Was hat McD mit sexueller Unlust in der Partnerschaft zu tun ?
**********liste Mann
5.119 Beiträge
Zitat von ****e56:
OMG.... *augenzu*

Zitat von ****e56:
OMG.... *augenzu*

Im Grunde eine ganze Menge, hier ist es ein Paradebeispiel, wie eine Kommunikation ablaufen kann. Wenn so Paare miteinander umgehen, kann die Lust auf Sex verschwinden.
**********liste Mann
5.119 Beiträge
Zitat von ****e56:
OMG.... *augenzu*
da war ich zuschnell.
Danke dir dafür
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Wenn man sich trennt, nimmt man allerdings sein ICH mit in jede neue Beziehung. Und mit dem ICH auch den Anteil, den dieses Ich am Scheitern der vorangegangenen Beziehung hatte. Zu glauben, dass mit einer neuen Beziehung alle Probleme gelöst sind, weil der neue Partner/die neue Partnerin ja glücklicherweise alles besser macht, ist naiv.
Es geht doch auch gar nicht um MC Donalds direkt. Es wurde etwas in den Raum geworfen, dem widersprochen wurde.

Ich dachte bislang, dass Äpfel gesund sind, vielleicht irre ich mich auch, oder ich habe Recht.

Anstatt in einen vernünftigen Dialog zu gehen, ggf. ein Zugeständnis zu machen, oder aber aufzuklären, wurde ich ausgelacht.

Reden ist nicht immer reden, zur Kommunikation gehört mehr und dass könnte sogar für den TE hilfreich sein.
Zurück zum Thema bitte
Zitat von ****e56:
Zurück zum Thema bitte

Ich bin beim Thema. Wie gesagt, Kommunikation kann dem TE helfen.
****ham Mann
586 Beiträge
Zitat von *********acht:
Wenn man sich trennt, nimmt man allerdings sein ICH mit in jede neue Beziehung. Und mit dem ICH auch den Anteil, den dieses Ich am Scheitern der vorangegangenen Beziehung hatte. Zu glauben, dass mit einer neuen Beziehung alle Probleme gelöst sind, weil der neue Partner/die neue Partnerin ja glücklicherweise alles besser macht, ist naiv.
Naja, noch viel naiver ist es allerdings, sich nicht zu trennen wenn es nicht mehr passt, und auf sein Leben und sein Glück zu verzichten weil man ja sein ICH mitnimmt und deshalb ja schliesslich alles zum scheitern verurteilt ist.
Menschen können sich auch ändern, und aus begangenen Fehlern lernen, auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst
Zitat von ******eek:
@**********useum und das nimmst du woher, diese wilde Annahme?
Also mein Körper zeigt mir jeden Monat aufs neue sehr deutlich, wie doof er es findet, nicht befruchtet worden zu sein. Der hormonelle Hahn wurde definitiv nicht zugedreht...
Es geht nicht um Fruchtbarkeit sondern um die Attraktivität. Ist auch nicht meine wilde Annahme sondern Wissenschaft.
Zitat von ****ham:
Zitat von *********acht:
Naja, noch viel naiver ist es allerdings, sich nicht zu trennen wenn es nicht mehr passt, und auf sein Leben und sein Glück zu verzichten weil man ja sein ICH mitnimmt und deshalb ja schliesslich alles zum scheitern verurteilt ist.
Menschen können sich auch ändern, und aus begangenen Fehlern lernen, auch wenn Du das vielleicht nicht glaubst

Dann können sich Menschen auf einmal ändern? 😉 natürlich soll man nicht verharren
****ham Mann
586 Beiträge
Worauf spielst Du an @*******eyn ?
Dass sich in der verfahrenen Situation des TE wohl kaum noch etwas ändern wird, ist wohl ein Fakt den man akzeptieren sollte. Ich habe mir mittlerweile die Antworten des TE durchgelesen, und er sagt es doch selbs.
Ja, Menschen können sich generell ändern, aber sie müssen es auch wollen... nur leider will seine Partnerin dass nicht! Daran ändert auch alles schön reden nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.