Von diesen ganzen "guten" RatSCHLÄGEN wie, das sollte er so mache, oder so der what ever, gar nichts. Ich versuche mit meinen Beiträgen bei mir zu bleiben, was ich zu den Themen erlebt habe, oder wie ich vermutlich vorgehen würde.
Wenn ich überhaupt zu irgendwas RATEN würde, dann eher dazu, sich fachkundige Hilfe (und zwar beide zusammen) zu holen. Z.B. in einer Beratungsstelle und Paartherapie. Erst mal mit solcher Hilfe wirklich offen über das innerste reden. Denn es gibt auch für solch ein Verhalten eine wirkliche Erklärung. Vielleicht auch mit dieser Hilfe darüber reden, ob vielleicht ein Öffnen der Beziehung eine Lösung wäre.
Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich so auch um die Beziehung kämpfen. Kämpfen, um sie zu erhalten. Doch das geht nur, wenn BEIDE es auch wirklich WOLLEN!!!
Wenn meine Partnerin sich auch dabei weigerte, würde ich vielleicht doch über eine Trennung nachdenken. Denn letztendlich ist es schon so, das alle Menschen ein Recht auch auf Sexualität und Zärtlichkeit haben.
Aber solche Ratschläge wie "das muss er so machen" etc. kann man EVENTUELL geben, wenn man die betreffenden Menschen und ihr Umfeld und die Situation in denen sie sich befinden, persönlich sehr gut kennt. Aber sollte jede/jeder hier von sich schreiben und wie er/sie vermutlich damit umgehen würde, oder in der Vergangenheit vorgegangen ist.
Ihr vergesst, wir lesen alle in den Foren nur TEXT, und bekommen weder die Betonung des gesagten noch die Mimik und Körpersprache des / der anderen mit. Da sind dann Missverständnisse vorprogrammiert. Das ist dann sehr oft der Beginn eines regelrechten Schlagabtragens in den Threads. Deswegen sollten wir alle daran denken, bei dem, was wir hier lesen. Und auch versuchen es bereits beim Schreiben zu berücksichtigen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Viel zu oft sind hier im Joy, wegen, zu Anfang solcher Kleinigkeiten, die Themen regelrecht explodiert.
Diesbezüglich einen besonders herzlichen Gruß an
@******eek.