Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Ungleichgewicht beim Swingen - habt ihr Erfahrungen?667
Wir sind seit einigen Jahren als Paar unterwegs in Clubs und privaten…
zum Thema
Als Paar auch Einzeln in Clubs unterwegs- eher ungewöhnlich?19
Ist es so ungewöhnlich als Paar auch einzeln unterwegs zu sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust in der Partnerschaft

*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Man hat sich in 25 Jahren etwas geschaffen , wir haben ein Unternehmen , Kinder Haus Hof und andere Annehmlichkeiten

Ja. Aber was ihr nicht habt, ist eine glückliche, liebevolle, erfüllende Beziehung. Ist jetzt halt eine Frage der Priioritäten.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Sexuelle Unlust in der Partnerschaft
Ich werde jetzt einfach mal einen Beitrag schreiben auch wenn es den schon so oft gab, aber ich glaube so noch nicht.
Vorneweg wir Er und Sie sind Mitte 40 seit 25 Jahren zusammen allerdings war Sie von Anfang an schon so das man sie "an den Haaren " ins Bett ziehen musste. Nach Künstlicher Befruchtung, Eileiterschwangerschaft und OP dann doch noch zum Kind gekommen von da an nichts mehr wenn dann vielleicht 10 mal im Jahr. Die Versuche mit viel mehr Zuneigung Kurzurlaube, Dessous Ruhe, Massagen und Zweisamkeit sind alle Fehlgeschlagen. Auch getrennt Urlaub oder getrennte Schlafzimmer habe überhaupt nichts gebracht. Ein guter Rat wäre jetzt genau das richtige....bitte keine Kommentare die nicht so richtig passen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Warum bist du mit dieser Frau eine feste Beziehung eingegangen wenn Sex so wichtig ist was auch wichtig ist?
Zitat von ********ierx:

Ja das klingt immer schnell daher gesagt ....dann Trennt euch einfach. Man hat sich in 25 Jahren etwas geschaffen , wir haben ein Unternehmen , Kinder Haus Hof und andere Annehmlichkeiten da kann man nicht so einfach sagen "Du ich trenne mich mal schnell von dir " Mit ner 3 Raum Wohnung oder einem kleinen Reihenhäusschen wäre ich schon längst weg.

Das ist nicht einfach schnell daher gesagt. Am Anfang steht die Entscheidung, ob ich meine wirtschaftlichen Verhältnisse unangetastet sehen möchte oder ob ich mit dem Rest meines Lebens einen neuen Weg gehen will.

In den allermeisten Fällen treffen Frauen die Entscheidung sich zu trennen, da Ihr Jungs Euch gegen eine Veränderung entscheidet und lieber ausharrt. Warum auch immer.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Zitat von ********wise:
Ich frage mich immer wieder, warum Menschen denken, dass aus nem Apfelkern irgendwie, irgendwann ne Eiche wird.
Warum seid ihr zusammen?
Das selbe Niveau an der sogenannten Libido war es ja offensichtlich nie.
Du hast "gekauft" was auf der Packung stand. Was also ist jetzt das Problem?

Ich weiß das klingt sehr schroff jetzt, aber ich meine es durchaus hilfreich.
Wenn sie nicht dran will an das Thema und es im Grunde nie so ganz ihr Ding war, wieso seid ihr noch zusammen?
Wenn der Grund dafür genügend stark ist, kann sie, so sie das will und nicht nur halbherzig gezwunen ungern tut dann, es mit einer Therapie versuchen. Und Hormonwerte checken lassen, Schilddrüse gründlich ebenso.
Von da aus ist dann vermutlich paralell oder danach auch eine Paartherapie sinnvoll.

Oder ihr trennt Euch im Guten und sauber im Materiellen.

Ja das klingt immer schnell daher gesagt ....dann Trennt euch einfach. Man hat sich in 25 Jahren etwas geschaffen , wir haben ein Unternehmen , Kinder Haus Hof und andere Annehmlichkeiten da kann man nicht so einfach sagen "Du ich trenne mich mal schnell von dir " Mit ner 3 Raum Wohnung oder einem kleinen Reihenhäusschen wäre ich schon längst weg.

Verzeih' bitte die Bemerkung, aber so, wie Du das formulierst, bist Du innerlich längst weg. Wenn Unternehmen, Haus, Hof das einzige sind, was Dich hält, ist es bei deinem Frustrationsgrad nur eine Frage der Zeit, bis Du fliehen musst. Die fehlende Sexualität ist meinem Eindruck nach nur ein Symptom für das, was Euch offensichtlich beiden in der Beziehung fehlt: Liebe füreinander.

Du hast nach deiner Schilderung viel getan, um den Kontakt liebevoll zu erhalten, hast Dich aufgegeben, um ihr zu gefallen (was leider meistens voll nach hinten losgeht – wer will schon einen Partner, der sich selbst aufgibt und nicht mehr als Gegenüber spürbar ist? – eine schmerzhafte Erfahrung, die ich selbst machen musste), und nun spürst Du, dass nichts mehr von Dir übrig ist außer Frust und Verhärtung.

My two cents: Ohne offene und ehrliche Kommunikation werdet ihr höchstwahrscheinlich in der Sackgasse veröden. Nach allem, was Du schreibst, braucht ihr dringend einen Blick von außen, sprich: eine Paartherapie. Und zwar mit der Grundhaltung eines offenen Ausgangs, damit Du zu dir kommen kannst. Allein die ernst gemeinte Perspektive eines Sich-trennen-Könnens kann schon Welten bewegen (in Dir und ihr). Dazu gehört aber m.E. auch die Bereitschaft, das Gewicht der "Annehmlichkeiten" für dich zumindest vorläufig auszublenden, weil Du dich damit gefangen hältst (fühlst). Wenn geklärt ist, was Ihr von der Beziehung wollt, bzw. ob Ihr sie fortsetzen wollt, könnt Ihr immer noch überlegen, was damit geschehen soll. Bis dahin werden die Annehmlichkeiten nur ein Klotz sein, der Euch daran hindert, zum Wesentlichen zu kommen.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Ok der nächste Thread mit dem Thema. Und wieder ein ordentliches Bashing in Richtung faule Ehefrau, taugt nix, putzt nix, kauft nix ein. Das undankbare Stück kann doch auch mal die Beine für den fleissigen Ehemann breitmachen.

Ja und jetzt steinigt mich. Ich habs verdient.

Mir fiele aber noch etwas ein was euch beiden evtl. den Alltagstrott etwas abmildern könnte. Nehmt euch ein Projekt vor. Gemeinsam irgendwas anfangen um eine neue gemeinsame Basis zu schaffen. Von mir aus den Salsakurs oder gemeinsam abends ein erotisches Buch lesen. Vielleicht hat deine Frau einfach auch noch nicht ihren Kink gefunden.

Alles Gute für Euch beide!

g/w
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *********kend:
Vielleicht hat deine Frau einfach auch noch nicht ihren Kink gefunden.
Da man den wohl nur finden wird, wenn man ihn sucht, sieht die Perspektive düster aus, oder?
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Ich frage mich immer wieder, warum Menschen denken, dass aus nem Apfelkern irgendwie, irgendwann ne Eiche wird.
Warum seid ihr zusammen?

Wenn sie nicht dran will an das Thema und es im Grunde nie so ganz ihr Ding war, wieso seid ihr noch zusammen?
Wenn der Grund dafür genügend stark ist, kann sie, so sie das will und nicht nur halbherzig gezwunen ungern tut dann, es mit einer Therapie versuchen. Und Hormonwerte checken lassen, Schilddrüse gründlich ebenso.
Von da aus ist dann vermutlich paralell oder danach

Hat ihr Prenuptial Agreement/Ehevertrag?
Wenn ja du brauchst keine Angst dein Eigentum zu verlieren.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Hat ihr Prenuptial Agreement/Ehevertrag?
Wenn ja du brauchst keine Angst dein Eigentum zu verlieren.

Naja, kommt darauf an, was drin steht, würde ich mal behaupten.
Zitat von ********ierx:

Sorry, das ist immer die gleiche Ausrede, wenn man seine Komfortzone nicht verlassen will.
Dann solltest du aber auch nicht jammern.

Ich hatte auch ein tolles Haus mit sämtlichen Annehmlichkeiten, Kinder, damals im Teenager Alter. Wohlgemerkt schon vor meiner Ehe, also gemeinsam bezahlt, nicht durch die Ehe erschilchen oder geerbt. Mit meiner Scheidung, die wollte habe ich ordentlich Federn gelassen. Mein Ex ist ganz klar, als Gewinner aus dieser Scheidung gegangen. Ich weiß, das ist ungewöhnlich, meistens ist es umgekehrt. Aber das war es mir wert, für meine Freiheit.

Jemand hat mal zu mir gesagt, hänge doch dein Herz nicht an einem Stein.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Mein Ex ist ganz klar, als Gewinner aus dieser Scheidung gegangen. Ich weiß, das ist ungewöhnlich, meistens ist es umgekehrt.
Nur wenn du Care-Arbeit so unterbewertest wie das hier noch üblich ist.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****54:
Zitat von *********he_67:
Mein Ex ist ganz klar, als Gewinner aus dieser Scheidung gegangen. Ich weiß, das ist ungewöhnlich, meistens ist es umgekehrt.
Nur wenn du Care-Arbeit so unterbewertest wie das hier noch üblich ist.
Wo nimmst du jetzt die Cate-Arbeit her, bzw. nimmst an, die hätte mehr bei ihm gelegen?

Die ganze Situation ist natürlich für den TE nicht schön, ich wäre in so einer Beziehung auch nicht glücklich. Dennoch frage ich mich, wieso das erst nach 25 Jahren zum Problem wird.
Wenn sie doch anfangs schon an Sex mit ihm nicht sonderlich interessiert war, wieso sollte sich das auf einmal nach 25 Jahren ändern lassen.

Entweder ist sie die kaltherzige Frau, die ihren armen Mann schuften lässt, sich ein schönes Leben macht und ihn sexuell am langen Arm verhungern lässt.
Oder sie ist nicht so faul, wie hier dargestellt, übernimmt andere Aufgaben, die der TE nicht genannt hat, und hat einfach keine Lust auf Sex.

Die Wahrheit liegt vielleicht auch irgendwo dazwischen, aber das Endergebnis ist das gleiche: für den TE gibt's weniger Sex als ihm lieb ist.

Was gibt's also für Lösungsansätze?
1. Trennung. Du bist unglücklich, sind materielle Dinge es wirklich wert, dafür unglücklich zu sein? Wird aber möglicherweise im Rosenkrieg enden.

2. Paartherapie, um mit Hilfe einer neutralen Person zu vermitteln und gemeinsam über die Zukunft zu reden. Also mal wirklich zu kommunizieren. Das kann zu einer harmonischeren Beziehung führen oder auch zu einer Trennung, aber auch dann läuft das meist gesitteter als wenn man die Trennung so beschließt.

3. Die Lust heimlich befriedigen. Musst du halt wissen, ob dein moralischer Kompass dir das erlaubt.
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Zitat von ****54:
Da man den wohl nur finden wird, wenn man ihn sucht, sieht die Perspektive düster aus, oder?

Das würde ich so nicht mal sagen. Man kann auch durch Zufall durch Bücher oder Fotos die Lust daran entdecken. Vor allen Dingen wenn die Kinks vorher durch verschrobene Ansichten falsch dargestellt wurden.

Deswegen vielleicht mal zusammen im Bett einen einschlägigen erotischen Roman lesen. Das hilft evtl. auch die Herzen und Münder zu lösen um sich gegenseitig seine innersten Gedanken zu erzählen.

g/w
*******r01 Paar
765 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Zitat von *******eyn:
Die Problematik ist, das es nicht die Lösung gibt, nur weil es hier ein Sexportal ist. Ihr habt viel versucht, was sagt denn deine Frau möchte sie überhaupt, dass sich etwas ändert? Leidet sie wie du?

Es wäre schön, im Laufe der Kommunikation hier, ein wenig mehr Informationen zu erhalten.
ich weiß es nicht was sie will , ich hab ihr Briefe geschrieben sie ihr aufs Kopfkissen gelegt , und es kam keine Reaktion, ich putze, ich koche ich fahre einkaufen es bleibt nichts oder nicht viel an ihr hängen, ich arbeite 14 stunden um uns was zu leisten sie hat Mindestlohn bei 6 stunden und ich sage nichts ich mache einfach, manchmal habe ich das Gefühl das sie mit dem zufrieden ist was sie hat ein Haus einen Garten einen Mann der sich um alles kümmert und sie kann drin sitzen und alt werden .

So ähnlich sah meine alte Beziehung auch aus, nur mit mehr drumherum, trotzdessen und das muss ich ehrlich sagen habe ich es zugelassen, eben jenen Kokon in dem sich meine damalige Partnerin sehr häuslich eingerichtet und aus dem es für mich, so schien es lange Zeit kein Ausbrechen gab.

Dann kam eine Zeit der vielen Fragen. Die Erste Frage an mich selbst-willst du so leben? Emotionslos, Berührungslos, Sexlos, das geht fast unendlich weiter......

Zweite Frage- welche Möglichkeiten gibt es die Frau mitzunehmen? Viel Reden, erklären, Wünschen, Reisen, kommt dieses da wo es hinsoll überhaupt an?

Mittlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung, nein es gab keine Veränderung, es gab nur die Trennung und Scheidung. Ich kann nur sagen, wenn du daran arbeiten möchtest, suche dir Hilfe. Alleine wirst du Ihren Panzer nicht aufbrechen. Und, Ja , ich lebe jetzt glücklich mit meiner 2. Frau zusammen. Es gibt so viele Menschen die einem das Leben wieder Bunt und Farbenfroh gestalten, du musst nicht verkümmern.
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von ********ierx:
Zitat von ********wise:
Warum seid ihr zusammen?

Von da aus ist dann vermutlich paralell oder danach auch eine Paartherapie sinnvoll.

Oder ihr trennt Euch im Guten und sauber im Materiellen.

Die Sache mit der Angst...
Dein Leben, deine Zeit, die vergeht.
Ihr seid vermutlich beide total unglücklich.
Zeit mal sich ernsthaft für den anderen tu interessieren und Zeit sich mal authentisch zu zeigen.
Stichwort Intimität.
Im Bereich Beziehung gibt es nur wenige Möglichkeiten.
1. Lernen
2. Trennen und sein Muster wiederholen
3. Single werden und bleiben (Frage ist, ob man sich selbst auf Dauer aushält, da ja die Projektionsfläche weg fällt... *zwinker*

Falls du Literaturhinweise möchtest, einfach fragen...
Einfach Sex zu haben und alles wird gut, halte ich in solchen Situationen für einen Trugschluss.

Unabhängig jetzt von den Pflichten im Haushalt. Verbringt man denn noch gerne Zeit miteinander?
Mitte 40 und seit über 25 Jahren zusammen, ihr seid also als Jugendliche ein Paar geworden und es hat bisher gepasst.
Herzlichen Glückwunsch zum silbernen Jubiläum.

Mit Mitte vierzig erlebt man (als Frau oder Mann) keine "zweite Frühling", soll heißen, deine Hormonen sollten sich inzwischen "eingependelt" haben und Du solltest auch kein größeres Bedürfniss nach Sex verspüren als in all den vergangenen Jahren.

Die Lage kannst Du bestimmt weiter so aushalten, verändern wird sich höchst wahrscheinlich nichts mehr.
*****a70 Frau
6.748 Beiträge
Natürlich ändern sich die Hormone gerade jetzt, ab Mitte 40 …. Wechseljahre, Midlifecrisis
Ich denke es wird hier viele Männer geben die eventuell in etwas anderem Wortlaut ein ähnliches "Problem" haben wie der TE. Mir geht/ging wie man es nimmt ähnlich, ich habe eine Frau Kinder und Verpflichtungen und ich liebe allesamt und ich habe sehr gerne Sex, weil das einfach in dieser *Hier bitte beliebiges Adjektiv einfügen" Welt das einzige ist was bisher nicht versteuert oder unter Sparmaßnahmen gestellt wird ;)...nun nichts desto trotz ist meine Frau auch der Meinung Sex ist nur der Fortpflanzung dienlich..ich habe einige Jahre gelitten war oft passiv aggressiv und habe auch alles mögliche Versucht mit Romantiik, Ideen und Sport. Irgendwann war ich so angefressen das wir ein langes Gespräch geführt haben und ich habe in diesem gemerkt okay..es ist eigentlich keiner Schuld...soll ich einem anderen Menschen die Schuld geben keine Lust an wilden und vielem Sex zu haben?? Soll ich mir die Schuld geben nicht permanent jenem Menschen zu mehr Sex zu ermutigen...ich meine ja ich kann dann das ein oder andere mal mehr drüber rutschen und ich genieße und liebe jedes mal mit meiner Frau *ggg* aber so wirklich turnt es mich dann halt auch nicht an zu wissen das Sie es nur für mich macht..yo was soll ich sagen ich habe es akzeptiert.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, ja auch ich gehe 10h täglich außer Haus um zu arbeiten...und warum?Naja um eben mit meiner geliebten Familie ein trotzdem sehr erschwingliches Leben ohne Abstriche zu führen. Klar nervt mich diese Sexsache irgendwie aber ich habe aufgehört mich darin völlig zu verstricken...wir zocken dann halt viel zusammen Abends wenn die Kinder Schlafen oder gucken zusammen Filme und Kuscheln...ka..ist jetzt nicht der harte Scheiß aber trotzdem sehr angenehm und etnspannend..Mit ihr offen darüber zu reden ist das beste was ich machen konnte..ungefiltert. Ich will halt nicht das meine Seelenverwanschaft und beste Kumpelin wegen so einem Scheiß den Bach runter geht, und das hat mir persönlich weitergeholfen. Es gibt eben noch andere Dinge und klar hab ich als Mann ziemlich ekelhafte und abgefahrene Gelüste *ggg* wie ich mir die erfülle weiß ich noch nicht aber definitiv mit dem Wissen meiner Frau *ggg*

Wenn die eigentliche Zuneigung nicht mehr gegeben ist, ist sowieso alles verloren m.M. Die Entscheidung musst du selbst treffen da kann dir kein random spinner wie ich oder die gesamte Community und Hobbypsychologen von Joy zusammen einen gescheiten Tipp geben. Ist halt massiv unangenehm wenn Kinder im Spiel sind also entweder die ungesunde Scharade, wobei Kinder nicht doof sind..die checken das da irgendwas nicht stimmt.

Im Großen und ganzen eig ein schrecklicher Ort hier Online swoas zu diskutieren :D, genau dafür gibt es ja eben professionelle und diskrete Hilfe und nicht die Meinung von uns Hobbypschos.
Zitat von *******022:
Lieber TE,

Das Problem besteht darin, dass du denkst, dass sie als Ehefrau für deine Befriedigung zuständig ist.

Diese Aussage finde ich grad mega daneben. Hätte er nur die Befriedigung im Sinn, hätte er sie sich doch schon längst wo anders geholt?!
Zitat von ******eek:

1. Trennung. Du bist unglücklich, sind materielle Dinge es wirklich wert, dafür unglücklich zu sein? Wird aber möglicherweise im Rosenkrieg enden.

2. Paartherapie, um mit Hilfe einer neutralen Person zu vermitteln und gemeinsam über die Zukunft zu reden. Also mal wirklich zu kommunizieren. Das kann zu einer harmonischeren Beziehung führen oder auch zu einer Trennung, aber auch dann läuft das meist gesitteter als wenn man die Trennung so beschließt.

3. Die Lust heimlich befriedigen. Musst du halt wissen, ob dein moralischer Kompass dir das erlaubt.

Pragmatischer Ansatz:
Lösung 1: Wenn Du Dich trennst, heißt das noch lange nicht, dass Du dann häufiger und besseren Sex hast, verlierst aber alles. Wenn Du es ansonsten mit Deiner Frau aushälst...
Evtl. findest Du nach der Trennung eine neue Beziehung/Partnerschaft, die dann so endet wie die jetzige? Nö!
Wenn Du Lösung 2 wählst, musst Du Lösung 1 in Kauf nehmen (was Du nicht willst).
Bleibt Lösung 3. Ist die Beste, alles bleibt beim Alten.
Am einfachsten ist der Besuch bei einer SDL. Du hast Deinen Spaß mit der Dame Deiner Wahl.
Ok, kostet Geld und wenn Du auffliegst, bist Du der "Böse". Aber eine Affäre ist da schwieriger. Und mit dem Beziehungsstatus "feste Beziehung", wirst Du hier auch keine Frau finden!

Spar Dir das alles. Ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden.
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von ******etz:
Am einfachsten ist der Besuch bei einer SDL. Du hast Deinen Spaß...
Hilf nur nicht, wenn es dir daran liegt den ganzen Menschen zu begehren und selbst begehrt zu werden. Dann ist die Affäre das mehr an Aufwand wert. Und zum Glück (?) leiden nicht nur Männer in fester Partnerschaft unter dem Phänomen.
Ich kenn das nur zu gut, wenn man keine Lust mehr hat, sexuell mit dem Partner aktiv zu sein. Lag in meiner letzten Partnerschaft aber an ihm und weil er meine Wünsche nicht berücksichtigt hat und dann Lügen vermehrt auftraten. Das ist dann keine Basis mehr, wenn das Vertrauen schwindet. Wenn die Kommunikation offen, ehrlich und verständnisvoll ist, dann werden Barrieren in der Regel schnell beseitigt, aber wenn man auf bestimmte Wünsche des Partners nur halbherzig eingeht, so bleibt das Problem bestehen. Ich schätze es ist in vielen unglücklichen Beziehungen so, dass die Kommunikation sehr schlecht ist. Das Verständnis füreinander dann ja sowieso.
*******ody Mann
21 Beiträge
Mein Rat an dich . . .
Trau dich deinen Bedürfnisse klar auszusprechen sonst änderst du nix.
„ Mann „ wundert sich manchmal wie einfach Probleme gelöst werden können.
Bei mir war es in den letzten Jahren wie wohl bei den meisten die sehr sehr lange zusammen sind immer weniger Sex.
Man hat halt das „ typische Leben „ gelebt
Beruf aufbauen, Familie gründen, Hausbau usw.
Da gehts in erster Linie erst einmal um andere Dinge als jeden Tag geil zu sein.
Irgendwann kommt der Punkt wo man merkt das es doch schön wäre wenn man wenigstens 1 mal die Woche Sex hätte.
Aber dann klappt es aus diesem oder jenen Grund wieder nicht und Schwups kannste froh sein wenn du 1-2 mal Sex
im Monat bekommst.
Das frustriert jeden Mann und natürlich auch manch eine Frau.
Wir haben es ausdiskutiert und unsere Ehe geöffnet damit ich nicht weiter als frustrierter Ehemann alt werden muss.
Trennung war für uns nie ein Thema weil wir in den letzten Jahrzehnten ein gewissen Standard aufgebaut haben und keinen Grund sehen uns das Leben unnötig komplizierter zu machen.
Und dann habe ich mich über Umwege und anfänglichen Zweifel hier im Joy angemeldet.
Und was soll ich dir noch sagen,
es war die beste Entscheidung meines mittlerweile eintönigen Leben.
Ich hatte auch noch das Glück sofort meine passende Partnerin hier zu finden mit der ich nun gemeinsam „ unsere „ Sexualität ausleben kann.
Trau dich sonst wirst du nicht glücklich werden.
Ich wünsche dir ebenfalls eine passende Partnerin für deine Bedürfnisse
PS: Ja - meine Frau hat auch einen anderen Sex Partner
Nicht das ich hier als Egoist geschreddert werde
Wenn ich meinen Partner nicht liebe, nicht gerne mit ihm zusammen bin und Zeit verbringe, keine Panik bekomme, bei dem Gedanken an gemeinsame Unternehmungen/Urlaube, dann halte ich an einer Beziehung fest, nicht weil wir etwas zusammen gekauft haben.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ******eek:

Warum eigentlich immer heimlich?
Wenn man die Partnerin von seinem Vorhaben vorher in Kenntnis setzt, hat man zumindest nicht gelogen oder betrogen.
Welche Konsequenzen aus der Ankündigung gezogen werden, bleibt dann ihr überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.