Zitat von *********Wixer:
„i.d.R. verwende ich Silikon Spray entweder zum einsprühen, oder die Spaydose ins letzte Waschwasser halten, und unter Wasser etwas raus lassen.
Ich verwende Spray's die gibt's oft z.B. bei Aldi Lidl usw. Das klappt ganz gut. Welche Viskusität die Öle haben -keine Ahnung, sie sind recht dünnflüssig.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die von dir genannten Silikon-Sprays von Aldi, Lidl und Co. ein Gemisch verschiedenster Öle > Silikon-Öl ist nur in geringen Mengen enthalten.
Da gebe ich lieber etwas mehr aus, und habe reines Silikon-Öl ohne Zusätze.
Ich habe mir letztens, um zu sparen, einen Kanister (2,5L) anstelle von den Kleingebinden ( 200/250ml) bestellt da geht der Preis / Liter rapide runter.
Das Großgebinde (2,5 L) ist mir in Videos meist aus USA / GB auf YT/FB/Insta usw. aufgefallen, habe bei meiner Latex Anfertigung nachgefragt ob es den Kanister auch in Deutschland gibt oder nur für den Export und was dieser kostet.
Ich habe bis jetzt 4-5 mal die 250ml Flasche aufgefüllt im dem Kanister ist noch genug drin. Ab der nächsten Auffüllung ist es, gegenüber der Kleingebinde "umsonst", die Großmenge kostete mich etwa 4 kleine Flaschen.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn sich mehrere zusammen tuen zb. bei einem Latexstammtisch das bei einer Großbestellung die Kanister noch günstiger werden.