Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10403 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
909 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit BWP - Ratschlag erwünscht20
Guten Abend, ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch, denn…
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVV - nach ca 5 Monaten Probleme

******nes Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
KVV - nach ca 5 Monaten Probleme
Hallo ihr lieben,
ich bin stolze Besitzerin eines KVV's! Nach dem Stechen und auch den ganzen Sommer über hatte ich nie Probleme. Nun war es das erste mal entzündet. Natürlich bin ich dann zur Piercerin und sie meinte dass der Stab (Kunststoff) etwas zu kurz geraten sei und deswegen die obere Kugel am Einstichkanal "reibt" und für die Entzündung sorgt. Nun gut sie hat einen längeren Kunststoffstab eingesetzt (beziehungsweise nicht so stark gekürzt und es war eine Woche Ruhe.
Nun fängt es wieder an und an der oberen Einstichstelle ist es dick und juckt - der Rest ist nicht geschwollen. Woran kann dies liegen?

Ich weiß aus der Ferne sehr schwierig - mein Plan ist es nun zu einem anderen Piercingstudio zu gehen und mal drüber schauen zu lassen....

Liebe Grüße

K.
*********rike Frau
336 Beiträge
Optionen gibt es viele. Aus welchem Material sind denn die Kugeln? PTFE verformt sich auch gerne nach dem Einsetzen. Ich würde es mit einer Titanbanane oder einem Ring aus Titan versuchen und schauen, ob dann Ruhe einkehrt. Auch die Kugeln solltest du auf Macken untersuchen und ggf. wechseln und auch da auf das Material achten.
*******nee Frau
3.940 Beiträge
Ich würde auch zu Titan tendieren. Habe ich seit über zehn Jahren und hatte noch nie eine Entzündung gehabt.
******sch Mann
336 Beiträge
wieso nimmt sie PTFE da? Ich würde da eher wasaus Titan nehmen.

gepiercte Grüsse
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Zitat von ******sch:

gepiercte Grüsse

All meine Piercings, außer die am Ohr, hatten PTFE als Erst Schmuck.
Da sich das Piercing der TE ja entzündet hatte, sollte es durch eine starre Banane/Stab nicht noch zusätzlich gereizt werden.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von ******sch:

gepiercte Grüsse

All meine Piercings, außer die am Ohr, hatten PTFE als Erst Schmuck.
Da sich das Piercing der TE ja entzündet hatte, sollte es durch eine starre Banane/Stab nicht noch zusätzlich gereizt werden.

Wenn ich einen biegsamen PTFE Stab habe, reizt der mMn definitiv mehr...
Aber da bei der TE die Entzündung direkt oben an der Kugel ist, würde ich mal das Material der Kugel betrachten und schauen, wie sauber der PTFE Stab ist oder ob da was am Material frisselt.
PTFE Stäbe haben bei mir nicht funktioniert, damit kam nie Ruhe rein.

noxx

noxx
*****ter Frau
3.578 Beiträge
Echt nicht? *gruebel*
Ich hatte da gar keine Probleme mit. Aber stimmt, ich bin auch immer recht schnell auf erst längere Bananen/Stäbe aus Titan umgestiegen.
******ird Frau
1.339 Beiträge
Zitat von ******sch:
gepiercte Grüsse
Jetzt wird es ja immer schlimmer... Was soll DAS bitte schön sein??

Zum Thema: ich hatte dann immer Chirugenstahl und Betasaidona. Und nach spätestens einer Woche Ruhe.
(Kein KVV aber genug Piercings..)
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl ist sicher keine gute Idee wenn ein Piercing eh schon Zicken macht.

Plastik als Ersteinsatz ist vor allem mal eines: sehr billig für den Studiobetreiber.

Besonders gut zum Abheilen ist es beim KVV aber nicht, eher im Gegenteil, da der Stab sehr häufig das Piercing unnötig reizt. Plastikstäbe bekommen Macken von kleinsten Anläßen, zudem ist ein gerader Stab nicht gut für die Abheilung eines KVV. PTFE versucht aber immer, wieder grade zu werden, auch wenn man es biegt.

Unter Anderem deswegen nehmen seriöse Piercer Titan für solche empfindlichen Stellen.

Ich hoffe es sind nicht auch noch Plastikkugeln? *gruebel*

Hat die Piercerin es denn auf Wildfleisch gecheckt? Danach klingt deine Beschreibung so ein bißchen...
******nes Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde Mal das Ganze auf Titan umstellen...😉. Es wird wieder langsam besser. Wie prüft man es denn ob es Wildfleisch ist? Sie hat es angeschaut und meinte es kommt von einer Überreizung durch den kurzen Stab und hat einen neuen reingemacht. Kosten eher weniger, da bin ich nicht geizig. Grund sei der PTFE Stab trägt sich bequemer...probier nun Mal eine Banane.
Halte euch weiter auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Ich
*******itch
13.511 Beiträge
Wildfleisch kann man sehen, es ist eine Form von überschiessender Narbenbildung und erzeugt u.A. so wulstige Ränder und mehr.

PTFE ist definitiv nicht bequemer, wie gesagt - normalerweise macht man nicht ganz grundlos Bananenstecker oder Ringe und keine geraden Stecker in ein KVV, weil die Form besser zur Anatomie passt.
******nes Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Kurzes Update! Ich habe die obere Kugel durch eine Kugel ohne Stein ersetzt. Siehe da alles hat sich beruhigt!!!!
Der Stein war tief gefasst und der Grat zwischen Kugel und Stein an an der Einstichstelle, Kanal, gerieben und die Entzündung aufrechterhalten. Zum Glück gelösst und ich darf meinen Schmuck an der MuMu behalten... Vielen lieben Dank für eure Tipps
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.