Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man jemanden wiedererkennt: Diskretion auf der Straße?

**********liste Mann
5.106 Beiträge
Prinzipiell habe ich nichts dagegen Joyler auch im realen Leben, per Zufall kennenzulernen. Aber ich glaube nicht, dass ich diese dann so ohne weiteres ansprechen würde. Ich würde die Situation beobachten. Wenn das in einem Café ist, würde ich vielleicht "rein zufällig" meine Schlüssel auf den Tisch legen, an dem ich sitze. Da ist ein Schlüsselband, vom Joy dran.
Wenn die Person alleine am Tisch sitz, oder ein Paar mit Paarprofil, und diese mir sympathisch sind, würde ich vielleicht, wenn ich an deren Tisch vorbeikommen, mit einem Grinsen sagen "Der Joy ist schon was Feines, oder?" Und zu meinem Tisch gehen.
Oder aber ich würde, wenn ich den Profilnamen kenne, über die App einen Gruß rübersenden.
Aber mehr auf keinen Fall. Ich würde somit eher eine Einladung aussprechen, und dann den andere es überlassen, ob sie diese annehmen möchten, sprich, ob sie darauf reagieren wollen, oder nicht.

Grundsätzlich habe ich ja auch nichts dagegen, dass jemand 'Eingeweihtes' erkennen kann, dass ich im Joy bin. Siehe Schlüsselband, oder ich habe auch eine Tasche auf dem nur das Logo vom Joy ist, und am Auto einen vollkommen dezenten Aufkleber auf dem die Folie Klarsicht ist, und lediglich das Logo schwarz. Und da mein Auto dunkelbraun ist, muss man schon genau hinsehen, und dann auch wissen, was man da sieht.
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Ich hallte mich schon immer an eine Grundregel :

Wer oder was im JC ist, bleibt dort.
Wer oder was im SC ist/passiert, bleibt auch dort.

Ausnahme: Ich Treffe jemand pers. Bekanntes, mit dem ich darüber spreche, weil die andere Person dies offen kommuniziert
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir haben hier einen unerfreulichen und unnötigen persönlichen Schlagabtausch entfernt.
Wer wissen möchte, worum es in diesem Thema wirklich geht, schau einfach nochmal in den Eingangsbeitrag.
Wenn man jemanden wiedererkennt: Diskretion auf der Straße?

Vielen Dank an alle, die sich konstruktiv zur Fragestellung äußern!

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Die Frage taucht ja nicht zum ersten mal hier auf. Verstehe aber die Intuition und Gründe der Menschen nicht. WARUM !?! Was bringt es einem selbst? Man hat einen Menschen von erkannt. Und jetzt? Erwartet man eine Belohnung in Form eines Keks dafür?

Heutzutage sind man zich Profile tagtäglich. Facebook, Instagram, Tiktok, Twitter oder sonst was? Spricht man deswegen jeden Menschen an? Ich habe neulich den Kassierer von Rewe bei Facebook erkannt. Soll ich ihn darauf ansprechen? 🤷🤦
****_83 Mann
164 Beiträge
Ich handhabe das mit Joy Mitglieder genauso, wie mit allem anderen auch. Wenn ich jemanden nicht kenne, auch nicht durch schreiben usw, warum sollte ich die Person dann ansprechen.

Habe ich mit der Person hier schon Kontakt gehabt, sei es durch das Forum oder CM, muss auch da die Situation passen.
Man sollte ein wenig Fingerspitzengefühl bewahren.

Kaum jemand möchte, vor Freunden, Arbeitskollegen und Kindern, auf den joyclub etc angesprochen werden.
Auch unser zweiter Vorname ist Diskretion.
Ein mit uns bekannter DJ spielte auf einer Party in unserem Dorf.
Wir winkten ihm zu, und er schickte via Mikro einen Gruß an die „Gäste aus dem Freudenclub“. 👍

Im Geschäft bediente ich einen Mann mit Joyarmband.
Ich sah auf das Armband und dann in seine Augen. Er zwinkerte und ich auch.
Mehr nicht. 👍

Eine andere Kundin hatte uns im Joy gefunden, und wurde daraufhin im Laden etwas „vertraulich“. Das emfand ich nicht als Bereicherung. 🖕

LG Liane und Martin
Warum muss man sich grüßen, zuzwinkern oder sonst was beim erkennen eines Joyler?

Man grüßt ja auch nicht jeden im Fußballtrikot, nur weil man selber Fußball spielt. Oder winkt jeden Golf Fahrer, nur weil man Golf fährt.
Zitat von ****Ka:

Man grüßt ja auch nicht jeden im Fußballtrikot, nur weil man selber Fußball spielt.

Doch, tut man. Wenn wir jemand in schwarz/gelb begegnen, sagen wir ein kleines Kompliment.
„Schöner Schal“ zum Beispiel.
Und die blau weißen Schalker? Sind ja auch Fußballer?

Genau das ist der Unterschied.
****joy Mann
48 Beiträge
Die bisher von mir erkannten Menschen standen immer im beruflichen Kontext, meinem oder dem der anderen Person. Wesentlicher war aber, dass ich nicht ins Suchprofil (Altersspanne o.ä.) passte und somit es auch keinen Grund gab, dort in die Situation mehr zu interpretieren. Einzig der 'persönlich kennen'-Klick von mir sollte die Info sein 'ja ich hab Dich auch erkannt' und mehr nicht. Und wenn mich jemand nicht hier, sondern im Alltag ansprechen würde, wäre das auch okay (außer bei der Arbeit. Da passt es bei mir nicht, finde ich.)
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ich weiß nicht woher das Bedürfnis kommt oder welche Erwartungen damit verbunden werden, wenn man vermeintlich fremde Menschen auf der Straße auf ein Profil bei xy anspricht.

Kontaktfreudigkeit
Offenheit
Man spricht logischerweise Menschen an, mit denen man selbst positives (ansprechendes Profil, freundliche optische Ausstrahlung, Offenheit, Toleranz) verbindet oder eine Gemeinsamkeit (ähnlich dem Beispiel auf dem FKK Campingplatz, BDSM oder gemeinsamer Lieblingsclub) entdeckt.

...Du hättest also kein Problem damit, wenn Dich vor anderen Leuten jemand ansprechen würde: "Du bist doch die "Aha" aus dem Joy?" "Geile Titten auf Deinem Profil und Deine Fotze würde ich auch gern mal ficken?" Ich könnte auf eine ähnliche Ansprache gern verzichten...

Da ich keinerlei Nacktfotos zeige *lach* müsste ich wohl lachen und gleichzeitig feststellen *fiesgrins* schön das mir mal live ein Mensch mit sehr schlechten Manieren begegnet *spank* Ich bin Sadistin und würde mich sehr freuen, wenn wir das sofort klären *fiesgrins* oder doch lieber eine Anzeige ?

Aber wie schon andere User schrieben .....
Auge in Auge werden, die wenigstens Menschen so unverfroren und beleidigend einen Menschen verbal kontaktieren.

Was die Selbstbestimmung der Menschen betrifft.

Diese Entscheidung wird beim Veröffentlichen eines Profils mit Wiedererkennungswert getroffen.

Übergriffig ( aggressiv, aufdringlich, lästig, penetrant )

Wer eine freundliche persönliche Ansprache eines Menschen, dem man durch ein selbsterstelltes öffentliches Profil positiv aufgefallen ist, schon als Übergriff bewertet, sollte noch einmal sein Profil überarbeiten oder seine eigene Entscheidung öffentlich zu agieren überdenken.

Aber durch solcherlei Beiträge wird eine Kontaktaufnahme schon im Vorfeld völlig uninteressant.

Man liest ja schließlich nicht nur das Profil eines Menschen.
*******s81 Paar
172 Beiträge
Uns erging es auch mal so.
Wir waren am Strand und plötzlich stand ein Mann vor mir. Er meint er kenne mich aus dem Joyclub, er würde mich geil finden und ficken wollen.
Für ihn blöd, dass wir mit der Familie unterwegs waren.
Mein Mann ist dann eingeschritten.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
ich hab letztens im Alltag ein Pärchen getroffen, welches ich als Joy Profil gesehen hatte.
Den Kontakt hatten wir hier nicht, aber im realen Leben war ich versucht, die zwei anzusprechen.
Ich hab es dann gelassen, aber hätte mich natürlich interessiert, wie die zwei eventuell reagiert hätten.

Wenn du das Profil so gut kennst, könntest du sie im Nachhinein anschreiben und einfach nachfragen.
Vielleicht ergibt sich dann der nette, neue Kontakt?!

Auf der Straße habe ich bisher nur Leute erkannt, die ich vom Stammtisch kenne. Die werden dann gegrüßt und kennt man sich, spricht man auch miteinander. JOYclub ist für uns kein Tabu. Wir sind schon groß und alr und genießen die Freiheit zu tun, was wir wollen. Ganz ohne Rechtfertigungszwang.

Ansprechen würden wir aber niemanden, den wir noch nicht persönlich getroffen haben, man weiß wo man sich wiederfinden kann.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******s81:

Wir waren am Strand und plötzlich stand ein Mann vor mir. Er meint er kenne mich aus dem Joyclub, er würde mich geil finden und ficken wollen.

Das ist dann im Grunde der Overkill.

Dass man (auch auf den Joyclub) angesprochen wird, kann man je nach Umständen vielleicht noch durchgehen lassen. Aber dass man auf diese Weise im Alltag angesprochen wird - eigentlich ganz ungeachtet ob Joy-bezogen oder nicht - da frag ich mich schon, was sich solche Leute eigentlich denken. Vermutlich nichts, da sie sich eine einzelne Gehirnzelle mit ähnlich tickenden Leuten teilen.
Zitat von *******s81:

Erfüllt den Straftatbestand der sexuellen Belästigung.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das ist Belästigung und das Beispiel passt für mich auch nicht in den Kontext, der hier von der Themenerstellerin angesprochen und gemeint ist.
Zitat von *******s81:
Für ihn blöd, dass wir mit der Familie unterwegs waren.
Mein Mann ist dann eingeschritten.

Ging mir nicht anders, ausser das ich leider niemanden dabei hatte, der einschreiten hätte können. Das war mir eine Lehre!
Von mir gibt es seitdem auch keine Bilder mehr auf denen man mich erkennen kann.
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****yn
>eine einzelne Gehirnzelle mit ähnlich tickenden Leuten teilen.<
Und diese befindet sich dann auch noch unten in der Hose
Zitat von *******SBBW:
Von mir gibt es seitdem auch keine Bilder mehr auf denen man mich erkennen kann.

Das ist auch besser so - dann muss ein 'Interessent' erst mal schriftlich Kontakt aufnehmen und Du kannst dann entscheiden, ob Du Dich erkennbar machen willst. Und 'Überraschungen' auf der Straße bleiben Dir erspart.

Wir hatten vor vielen Jahren auch mal ein Date mit Gesichtsbildern gepostet, niemand hat sich gemeldet und im Hotel dann quasselte uns plötzlich jemand von der Seite an. Höchst unangenehm ...
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von **ja:
Ich weiß nicht woher das Bedürfnis kommt oder welche Erwartungen damit verbunden werden, wenn man vermeintlich fremde Menschen auf der Straße auf ein Profil bei xy anspricht.

Kontaktfreudigkeit
Offenheit
Man spricht logischerweise Menschen an, mit denen man selbst positives (ansprechendes Profil, freundliche optische Ausstrahlung, Offenheit, Toleranz) verbindet oder eine Gemeinsamkeit (ähnlich dem Beispiel auf dem FKK Campingplatz, BDSM oder gemeinsamer Lieblingsclub) entdeckt.

...Du hättest also kein Problem damit, wenn Dich vor anderen Leuten jemand ansprechen würde: "Du bist doch die "Aha" aus dem Joy?" "Geile Titten auf Deinem Profil und Deine Fotze würde ich auch gern mal ficken?" Ich könnte auf eine ähnliche Ansprache gern verzichten...

Da ich keinerlei Nacktfotos zeige *lach* müsste ich wohl lachen und gleichzeitig feststellen *fiesgrins* schön das mir mal live ein Mensch mit sehr schlechten Manieren begegnet *spank* Ich bin Sadistin und würde mich sehr freuen, wenn wir das sofort klären *fiesgrins* oder doch lieber eine Anzeige ?

Aber wie schon andere User schrieben .....
Auge in Auge werden, die wenigstens Menschen so unverfroren und beleidigend einen Menschen verbal kontaktieren.

Was die Selbstbestimmung der Menschen betrifft.

Diese Entscheidung wird beim Veröffentlichen eines Profils mit Wiedererkennungswert getroffen.

Übergriffig ( aggressiv, aufdringlich, lästig, penetrant )

Wer eine freundliche persönliche Ansprache eines Menschen, dem man durch ein selbsterstelltes öffentliches Profil positiv aufgefallen ist, schon als Übergriff bewertet, sollte noch einmal sein Profil überarbeiten oder seine eigene Entscheidung öffentlich zu agieren überdenken.

Aber durch solcherlei Beiträge wird eine Kontaktaufnahme schon im Vorfeld völlig uninteressant.

Man liest ja schließlich nicht nur das Profil eines Menschen.

Nun ist nicht jeder Mensch gleichermaßen kontaktfreudig, insofern ist da auch nichts "logischerweise".

Ich halte es mit dem, was @**********er_HI schrieb:
Was im Club passiert, bleibt im Club.

In meinem Profil steht zum Beispiel deutlich, dass ich nicht suche.
Also auch nicht auf der Straße (logischerweise? *lach*).

Zu deinen beiden letzten Absätzen:
Ja, das hoffe ich doch!
Mich hat jemand nicht in der Öffentlichkeit sondern über social Media gefunden und kontaktiert.

Dem Mann hatte ich zuvor, hier im jc, kein Interesse signalisiert. Auf seinem Profil sind Gesichtsfotos im verschlossenen Profil, das hat er mir zwar kurz geöffnet, aber ich merke mir ja nicht jedes Gesicht, welches ich nur kurz virtuell gesehen habe.

Nun, dieser Mann hat über Instagram Kontakt aufgenommen und meine Beiträge regelmäßig kommentiert. Irgendwann ergaben sich Gespräche daraus. Ich bin auf social media ein durchaus sehr kommunikativer Mensch und habe mir nichts dabei gedacht. Ich spreche auch einfach nur so mit Menschen, ohne Hintergedanken *zwinker*
Irgendwann ging es von ihm aus Richtung sexuelles bis hin, dass er mir plötzlich sein Kopfkino präsentierte. Nach meinem Stop und Hinweis auf Übergriffkeit und sex. Belästigung, sah er sich aber im Recht, denn ich wäre doch im Joy. Ich habe sein insta Profil überhaupt nicht mit jc in Verbindung gebracht. Und unabhängig davon, nur weil ich im Joy bin, ist das doch kein Freifahrtschein!

Ich habe ein nein formuliert, welches er (hier im jc) nicht akzeptiert hat und über andere Wege sich Kontakt erschleichen wollte. Geht gar nicht!
Eine ganz miese Masche! Und wenn ich nicht wüsste, dass eine Anzeige im Sande verlaufen würde, hätte er eine bekommen.

Mit Menschen, die sich, zufällig wie ich, hier angemeldet haben, verbindet mich erstmal nix. Dieses "hö hö, böses Mädchen, du bist ja auch hier" zwinkerzwonker, ist kein guter Gesprächseinstieg und sorgt bei mir direkt für größte Abneigung, wenn vorher keinerlei persönlicher, schriftlicher Kontakt hier bestand.
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Zitat von *******s81:

So sicher sind auch nur die ganz Dummen. Mir bliebe immer im Hinterkopf: Und wenns sies gar nicht ist?

Also ganz klar egal ob du hier angemeldet bist oder nicht. So eine unverschämte Anmache ist nie ok! Aber noch schlimmer ist doch wenn er die Frauen denkt zu kennen und damit so richtig in die Tonne greift.

Deswegen immer erstmal auf die Leute achten. Wie begegnen sie mir sind sie offen und lächeln oder wollen sie einfach ihre Ruhe haben. Und dann überlegen und nett ansprechen aber auch nur dann.

g/w
***is Mann
1.506 Beiträge
Ich habe tatsächlich schon das eine oder andere JOYmitglied im richtigen Leben identifiziert. Da ich diskret bin habe ich natürlich KEINEN Versuch unternommen den- / diejenige darauf anzusprechen. Genauso wie ich auf der Straße oder im Biergarten auch nicht von wildfremden angesprochen werden möchte.

Wie das Ganze rüberkommt ist meiner Meinung nach sehr situationsabhängig - im Club, oder bei einem entsprechenden Event ist das Ganze vermutlich weniger verfänglich und kompromitierend als bei irgendwelchen Unternehmungen im Alltag. *zwinker*
****o61 Mann
181 Beiträge
Auch wenn wir alle wissen auf welchen Portal wir uns hier befinden,
oder in den Club gehen,sollte doch wohl jedem Diskretion nicht nur als Wort,sondern auch deren Bedeutung geläufig sein.
Ja auch mir sind schon Menschen aus Nachbardörfern begegnet,man hat sich gegrüßt und das war es.
Es käme mir nicht in den Sinn das breitzutragen.
********n_23 Mann
41 Beiträge
Niemals, niemals würde ich jemanden auf der Straße ansprechen, den ich von Joy her kenne. Am besten nichteinmal ein Blick zuwerfen. Was auf Joy passiert, bleibt gefälligst hier. Weder ich, noch der/die Andere soll in eine verfängliche Situation kommen. Daher immer Diskretion bewahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.