Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man jemanden wiedererkennt: Diskretion auf der Straße?

*******070 Frau
1.144 Beiträge
wieso sollte ich jmd auf der strasse ansprechen, wenn ich es im joy direkt nicht tu?

besteht Interesse mich kennen zu lernen, kann ja ne CM geschrieben werden.

Nur weil jmd plötzlich real gesehen wird, ist dieser nicht " passender"
Und will ich mich allgemein mit Menschen über Joy oder sexualitaet...austauschen, so geh ich zu Treffen, VAs oder in Club.
Zitat von *******5_DA:
Mir unbekannte Menschen würde ich niemals ansprechen, auch wenn ich sie als Joyclubber zu erkennen glaube. Umgekehrt würde ich mir eine Ansprache durch Unbekannte auch verbitten. Ich halte das in beide Richtungen schlicht für übergriffig.

Ganz spannend fand ich vor einiger Zeit die genau umgekehrte Situation:
Beim Essen mit einer Freundin, die ich schon viele Jahre in der Welt außerhalb des JC kannte, kam das Gespräch genau darauf. Sie fing an mir zu erklären, um was es sich bei Joyclub so genau handelt.

An dieser Stelle musste ich mich entscheiden: höre ich weiterhin interessiert zu...
...oder oute ich mich und erkläre ihr, dass ich selbst ein Account hier habe?

Was gibt es denn bei einer Freundin zu überlegen?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich ja quasi mit offenem Visier hier unterwegs bin, ist es mir schon passiert, aber nur in meine Richtung, sprich, dass mich jemand in Berlin erkannt - und wirklich diskret darauf angesprochen hat. 👍🏻
So lange die Kontaktaufnahme zivilisiert und ohne sexuelle Konnotationen abläuft, bin ich in der Regel ein sehr kommunikativer Mensch, das gilt ja nicht nur für CMs.

Zweimal wurde sogar eine spontane Tasse Kaffee und einmal sogar ein kurzes erotisches Projekt daraus.
*******ce69 Mann
30 Beiträge
Ich spreche niemanden an. Ich bin diskret und erwarte entsprechende Rücksichtnahme. Vielleicht mal einen lächelnden Blick austauschen.
Nicht damit umgehen kann ich, wenn ich nach einem Date auf Grund meiner Erzählungen erstmal gegoogelt werde und dann hinterher unter Nennung von Nachname und Adresse nochmal angeschrieben werde nach dem Motto: "Natürlich war ich neugierig, lieber ... Schön wohnst Du. Ich habe erstmal bei Google Earth geschaut. Und Dein Facebook Profil mag ich auch."
Und dann wundert man sich, wenn der Gesprächspartner zurückhaltend ist und über Sex und Oberflächlichkeiten redet.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******ce69
Wozu nur veröffentlicht man all diese persönlichen Daten von sich im Internet so offen und verknüpft, wenn man sich hinterher dran stört, dass sie ein anderer findet und nutzt? *gruebel*

LG, Fix & Foxy
********ight Paar
1.391 Beiträge
wir werden erkannt und auch angesprochen. Das freut uns immer Menschen aus virtuellen Räumen auch real kennenzulernen.

Auf unserem letzten Tantra Festival haben wir eine internationale sehr bekannte Schauspielerin erkannt. Wir haben sie nicht daraufhin angesprochen. Jeder Mensch ist auch Mensch und möchte "normal" behandelt werden.
*******5_DA Mann
2.368 Beiträge
Zitat von ********2012:
@*******ce69
Wozu nur veröffentlicht man all diese persönlichen Daten von sich im Internet so offen und verknüpft, wenn man sich hinterher dran stört, dass sie ein anderer findet und nutzt? *gruebel*

LG, Fix & Foxy

Nun, es soll ja diejenigen geben, die ihr Leben klar in "JC" und "Normales Leben" trennen.
Eine Verknüpfung dieser beiden Welten durch Dritte muss daher nicht unbedingt Beifall finden.
Damit möchte ich auch die Frage von @*********lette beantworten.
**C Mann
12.702 Beiträge
Zitat von *********lette:
Was gibt es denn bei einer Freundin zu überlegen?

...auch ein bester Freund muss nicht alles wissen...
Es geht nicht doch nicht drum alles erzählen zu müssen. Wenn wie in diesem Fall die Freundin von sich berichtete, finde ich es aber seltsam ihr zu verschweigen, daß man in demselben Club ist. Merkwürdige Vorstellung von Freundschaft.
*******5_DA Mann
2.368 Beiträge
Es ist eben das klassische Dilemma.
Wie gesagt: auch Freunde müssen nicht alles wissen.

Tatsächlich habe ich ihre Erklärung unterbrochen und mich geoutet.
*******ce69 Mann
30 Beiträge
Zitat von ********2012:
@*******ce69

LG, Fix & Foxy

Dafür brauchst Du beispielsweise nur erzählen, dass Du im Verein Tennis spielst, nennst Deinen Vornamen und stellst Dich nicht mit Fix und Foxy vor, sagst, wo Du herkommst, wenn es eh nicht schon bekannt ist ... Und das ist der erste Schritt, um immer mehr zu erfahren.
Wir wissen doch Alle selbst, wie schnell das geht.
Zitat von *******5_DA:
Es ist eben das klassische Dilemma.
Wie gesagt: auch Freunde müssen nicht alles wissen.

Tatsächlich habe ich ihre Erklärung unterbrochen und mich geoutet.

Siehst Du *zwinker* sach das doch gleich. Es war also kein Problem, daß man es unter Freunden erzählt.
Von Freunde müssen alles wissen, war doch nie die Rede.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *******ce69:
Zitat von ********2012:
@*******ce69

LG, Fix & Foxy

Dafür brauchst Du beispielsweise nur erzählen, dass Du im Verein Tennis spielst, nennst Deinen Vornamen und stellst Dich nicht mit Fix und Foxy vor, sagst, wo Du herkommst, wenn es eh nicht schon bekannt ist ... Und das ist der erste Schritt, um immer mehr zu erfahren.
Wir wissen doch Alle selbst, wie schnell das geht.

Ehrlich gesagt, findet über uns im Netz keiner mehr, als wir ohnehin freiweg jedem gern erzählen.
Und deswegen gibt es auch keinen Grund für uns, uns dran zu stören, wenn jemand sich diese Informationen zusammensucht. Das zeugt ja eher von wachem Interesse an uns.
Und wenn das jemand aus dem Joyclub ist, der mit uns genügend Initial-Kontakt hatte, dass wir ihm 'den Schlüssel' gegeben haben, um unser Profil hier mit unserer Identität zu verknüpfen, und das wird dann auch genutzt, dann ist das in unseren Augen sogar ein Pluspunkt, da es in der Regel zeigt, dass hier echtes Interesse an uns als Person gegeben ist und nicht nur unsere virtuelle Präsenz als Kopfkino-Vorlage herhalten soll.

LG, Fix & Foxy
Ich möchte definitiv nicht angesprochen werden! Und würde auch niemanden auf der Straße ansprechen, wenn ich jemanden erkennen würde...

Ich finde eher bestimmte Landsleute unangenehm, die sich das Recht nehmen, dich anzusprechen, weil man sich mal im Club begegnet ist... Und sich das dann auch rumspricht.. als Mann wird man ja in den Kreisen eher verehrt in einem Club gewesen zu sein, wobei die Frau hingegen als Schl... abgestempelt wird... Bin daher auch vorsichtig, was das Teilen von Gesichtsbildern angeht...
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Ich würde vielleicht ansprechen wenn man sich gegenseitig anlächelt oder in irgendeiner Weise Interesse an Interaktion zeigt. Einfach so hätte ich wirklich Hemmungen. Am Ende verwechsle ich die Leute und so würde ich lieber nur still in mich hineinlächeln und nix sagen.

Andersrum für uns wäre es mir so auch am liebsten.

g/w
**********true2 Paar
7.861 Beiträge
Jemanden, mit dem wir diesbezüglich noch keinen Kontakt hatten, wie im Club kennengelernt, über CM geschrieben usw. würden wir niemals auf den Joyclub ansprechen.

Hab im Supermarkt jemanden an der Kasse hinter mir gehabt, den ich vom Profil kenne. Aber nicht beachtet weiter.
Von unserer Fleischerei Verkäuferin kennen wir auch das Profil hier. Würden sie aber auch nicht auf den Joyclub ansprechen.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Mal abgesehen davon, dass ich öfters mal mit Scheuklappen rumlaufe und über etwas nachdenke, deshalb nicht mal engste Bekannte/Verwandte/Freunde...wahrnehme, dementsprechend auch keine Leute, deren Fotos ich mal bei Joy gesehen habe, würde ich mich dennoch so oft fragen, ob er/sie/das Paar es wirklich ist, das ich nicht mal die Möglichkeit haben werde die Leute anzusprechen, weil sie dann schon längst weg sind. *augenzu*

Vorausgesetzt ich erkenne wirklich jemanden, dessen Bild/Profil ich mal bei Joy (oder auf anderen Plattformen) gesehen habe und habe die Chance die Person anzusprechen, würde ich es nicht tun! Warum? Weil ich nicht weiß, wie die Hintergründe im realen Leben bei denen gelegen sind. Ist eine Soloperson geheim unterwegs (geht fremd)?, wurde vielleicht nur das Bild von dieser Person geklaut für vielleicht ein Fakeprofil?, Sind die wirklich als Paar (mit Wissen dieser beiden) angemeldet oder nutzt es vielleicht nur einer von den beiden (ohne das Wissen des anderen, das auch er/sie im Profil zu erkennen ist) um so mehr Chancen zu haben? Möchte die Person vielleicht einfach nur mal in Ruhe Shoppen/ist in Eile/hat Stress...
Ich finde, gerade so eine Plattform, ist etwas ganz persönliches (vor allem wenn man, so wie ich, sie hauptsächlich für Sexdates, Swingerclubs...nutzt). Also: nein, ich würde nie jemanden im Alltag (auf der Straße, beim Arzt...) darauf ansprechen, das ich das Profil bei Joy gesehen habe. Schon mal noch weniger, wenn ich nicht mal Kontakt zu den Personen hatte.
Falls sie aber so interessant für mich waren, dann schreib ich sie bei Joy an "Hey, habe euch/dich dann, da gesehen, mich aber nicht getraut euch/dich anzusprechen". Entweder bekomme ich das Go für das nächste Mal "Kannst uns/mich ruhig nächstes Mal ansprechen" oder eben nicht/s.

Selbst wenn ich vor der Begegnung schon Kontakt zu der/den Person/en hatte, würde ich sie nicht ansprechen, außer es ist vorab definitiv abgeklärt worden. Wenn andere dabei sind, würde ich es aber dennoch nicht machen.

Stelle mir gerade vor: bin mit meinem Kind einkaufen im Supermarkt und ein Mann spricht mich an: "Hey, du bist doch Bitch18. Hast echt geile Fotos drin, die mir schon öfters beim Einschlafen geholfen haben *zwinker*" *schock* Mein Kind würde fragen: "Wieso nennt der dich so?, was für Fotos? Wieso helfen die ihm beim Einschlafen? Kennst du den?... *panik* Manche haben nicht immer das Feingefühl für den richtigen Zeitpunkt oder wann man es vielleicht lassen sollte.

Gott sei Dank ist mir sowas noch nie passiert. Aber auch ich habe schon jemanden auf der Straße gesehen, der mir mit einer Begleitung entgegen kam, mit dem ich sogar schon Sex hatte, und habe mir nichts anmerken lassen. Unsere Blicke trafen sich nur kurz, ein leicht angedeutetes Lächeln und so getan als ob wir uns nicht kennen. Später bei Joy hat sich rausgestellt, dass es genau so richtig gewesen war. Seine Begleitung wusste nichts von Joy. Ist auch schon vorgekommen, dass ich darum gebeten worden bin, falls ich ihn mal sehe und seine Frau dabei ist, ihn bitte nur ganz normal zu grüßen, wie man es mit Kollegen, flüchtigen Bekannten so macht. Das wird von mir sofort akzeptiert und mit vollem Verständnis auch umgesetzt. War auch mal geheim unterwegs und habe auch bis heute natürlich nicht jedem erzählt das ich hier ein profil habe.

Ich erwarte Diskretion und gebe sie auch!
****sum Mann
4.791 Beiträge
Wen ich Menschen begegne, die ich kenne, dann grüße ich sie.

Ist mir einmal passiert, dass ich einer im IKEA zugenickt habe, die ich von der Party am Vorabend kannte. Nur war sie im IKEA mit einem Mann unterwegs, der das wohl nicht wissen sollte. Fand ihren Blick einfach köstlich... *ggg*

Jemanden vom Profil her zu erkennen fällt mir schon bei expliziten Verabredungen schwer. Aber Gesichter, die ich einmal in Echt gesehen habe, erkenne ich immer wieder.
Zitat von *********tWind:
Ich wurde schon in der Therme "erkannt" und später dann hier angeschrieben.
Er hätte mich und meinen Partner gesehen, sich aber nicht getraut uns anzusprechen, weil wir "abweisend" gewirkt hätten.
Jupp, das können wir *lol*

So und so ähnlich ist mir das auch mehrmals passiert.
Einmal hatte mich jemand in der S-Bahn erkannt und dann so oft mein joy-Profil besucht bis ich mal reagiert hatte.
Jemand mit dem ich schon über joy schrieb, hatte mich auch mal real erkannt, aber auch nur dann über joy darüber informiert.
Ein anderes Mal hatte ich jemanden in der Sauna erkannt und die beiden dann über joy angeschrieben.

Ich rechne zwar mittlerweile damit, dass mich auch mal jemand aus dem joy auf der Straße anspricht, aber bin noch nicht sicher wie ich reagieren würde. *rotfl*

Ich denke, dass die meisten doch schon an der Diskretion festhalten.

Von einigen Bekanntschaften weiß ich auch, dass sie nicht angesprochen werden wollen, wenn sie mit Partnerin und/oder Familie unterwegs sind.

Ergo: ich halte mich in der Öffentlichkeit (auch) zurück.
Ich kenne hier ein Paar, das in die direkte Nachbarschaft wohnt. Wir sehen und begrüßen uns täglich.
Einige andere hab ich auch erkannt.

Angesprochen habe ich niemanden aus dem einfachen Grund, dass ICH im Joy anonym bleiben möchte.
Sie zeigen ihr Gesicht offen im Profil und haben offensichtlich kein Problem damit, erkannt zu werden.

Ich bin eigentlich hier, um neue Leuten kennenzulernen.
Um mit alten Bekannten in Kontakt oder ins Gespräch zu kommen, brauche ich nicht mich auf einen online Portal anzumelden .
*******_38 Mann
81 Beiträge
Ein netter Blick ein leichtes zwinkern, und was im Club ist bleibt im Club.
Also mir ist es tatsächlich schon mehrfach passiert, das ich von Männern im realen Leben angesprochen wurde obwohl es auf Joy noch nie einen Kontakt gab.

Ich fand das einfach nur *nono* !

Dementsprechend habe ich mein Profilbild "angepasst".
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Nur weil ich hier mit einem Gesichtsfoto unterwegs bin, möchte ich nicht auf der Straße von wildfremden Menschen, die zufällig Beiträge von mir gelesen haben oder auf meinem Profil geschaut haben, angesprochen werden. Es sind doch trotzdem mir unbekannte Personen. Nur weil wir auf der gleichen Plattform unterwegs sind, heißt das nicht, dass wir uns kennen und es für ein Gespräch, Kaffee, Date oder was auch immer reicht.
********anes Frau
83 Beiträge
Liebe @****t2
Jemanden anzusprechen, da spricht doch nichts dagegen.
Ich persönlich würde in dem Moment allerdings so etwas weglassen wie "ich hab euch im Joyclub gesehen."
Über gute Sprüche mache ich mir keine Gedanken, da ich Natürliches gern mag. Was einem intuitiv in dem Moment denn einfällt.
Ich habe übrigens auch mal jemanden angesprochen, auf das hinweg zufällig auf die Party einer Bekannten eines Freundes eingeladen gewesen zu sein. Deren Profil kannte ich zuvor, fand es großartig.
Dort hab ich ihr ein herzliches - ich bin so froh, dass mich dein Typ hierher eingeladen hat, dass ich dich in echt mal sehe, wo ich deine Fotos online schon sah, immer mit deinen schönen Kostümen, aber dich nie doof angeplappert hätte, gelassen. So schönes Kostüm, so eine tolle Party, Cool dass ich da bin, danke dir. Seit dem sind wir Freudinnen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von ****h18:
"Hey, du bist doch Bitch18. Hast echt geile Fotos drin, die mir schon öfters beim Einschlafen geholfen haben *zwinker*"

Diese Art von Kontaktaufnahme bzw. Ansprechen geht ja wohl niemals und nirgends und das bringt so auch keiner im echten Leben.
Wer sich sowas ernsthaft ausmalt und befürchtet, schießt dann aber auch in seiner Outing-Angst leicht über das Ziel hinaus, meinen wir. *zwinker*

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.