Lieber TE,
ich fühle mich selbst als ausgleichende Persönlichkeit.
Was meine ich damit?
Ich bin beispielsweise 4 x geimpft und trotzdem ein Gegner vieler Corona Maßnahmen. Leute die Nachbarn anzeigen, weil diese alleine im Lockdown zu lange auf einer Parkbank sitzen, sind mir ein Graus.
Ich bin aus vollstem Herzen Pazifist (Zivildiener und Rettungssanitäter) und glaube weder der Kreml, noch der Nato Kriegspropaganda.
"Waffen für den Frieden" ist für mich wie "vögeln für Jungfräulichkeit"... das geht sich nicht aus.
Ich bin keine Zielgruppe für Fernsehwerbung.
Es gibt nicht eine einzige Werbeeinschaltung, die mich anspricht
Ich mag es nicht, wenn ständig neue Begriffe erfunden werden, die keinen Mehrwert haben.
Beispielsweise habe ich im Umgang mit Menschen gelernt, wenn sich ein Mensch als Frau kleidet, so will diese Person als Frau wahrgenommen und angesprochen werden.
Damit fahre ich bisher sehr gut, mehr brauche ich nicht zu wissen.
Ich kann mit empörten Menschen nicht's anfangen.
Ich mag Winetou und den Schuh des Manitu und es ist mir egal, wenn sich jemand künstlich darüber aufregen will.
Ich habe ein Problem mit der Gier der Menschen.
Beispielsweise wächst in Österreich mehr Holz nach, als verbraucht wird. Trotzdem ist der Preis für Holzpellets, ein Abfallprodukt aus der Holzbearbeitung / Holzverarbeitung von 200 € auf über 600 € gestiegen. Das hat in meinen Augen einfach nicht's mit Russland oder der Ukraine zu tun, sondern nur mit Gier.
Ich habe akzeptiert, das Menschen zu verschieden Themen verschiedene Ansichten haben und kann gut damit leben.
Und am Wichtigsten, entgegen dem Zeitgeist:
Ich halte mich nicht für eine moralische Instanz, ich nehme mir nicht das Recht heraus über andere Menschen zu urteilen.
Lg. M (Er)