Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3124 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist „random“ der neue Lifestyle?

Es sind eben alle unterschiedlich, ich finde es nicht ungewöhnlich nach kurzer Zeit ein date zu haben. Desto eher erkennt man, ob die Person sich nur Mühe im schriftlichen Kontakt gibt, real aber völlig uninspiriert ist oder ob die Person dann immernoch interessant ist.
******s21 Mann
102 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach trifft davon schon viel zu. Was in meinen Augen den Plattformen und der endlosen masse geschuldet ist. Das ganze fängt ja meist schon früher an, bevor es überhaupt zu einem treffen kommt.
So schön das grundlegende Konzept solcher dating Plattformen ist beeinträchtigt mal wieder der faktor Mensch.
Es gibt immer gefrustete Leute egal ob wegen schwerer lebenslage kürzlichem Beziehungs ende, oder aus Geiz für das abo, die quantität über qualität stellen werden. Dadurch sind die Postfächer der suchenden Frauen meist zum überquellen gefüllt. So, dass es zur schieren unmöglichkeit wird allen zu Antworten.

Wenn positive Männer dann aber neu und gut gelaunt auf die Plattformen kommen und vereinzellt ,bei den besonders interessanten Profilen längere Nachrichten schreiben und sich Mühe geben ist es um so Frustrierender, wenn diese Nachrichten zu einem Großteil im spam untergeht.
Was dann nicht selten darin endet, das man beginnt sein profil und irgendwann auch seine strategie zu hinterfragen. ....
Und somit schließt sich der Teufelskreis, des Frustes bei Mann und Frau. Weil sich ein weiterer in die Kategorie gefrusteter spamer einreiht.

So schaukelt sich meist das negativ in die extreme und das positive weicht. Wie in so vielen Bereichen
Zumindest wäre das meine Vermutung.
Immer wieder lustig, wenn Männer von den überquellenden Postfächern der Frauen schreiben...
********tige Frau
3.591 Beiträge
Das halte ich für einen Umkehrschluss frustrierter Menschen.
Passiert im täglichen Leben
******s21 Mann
102 Beiträge
Zitat von *********lette:
Immer wieder lustig, wenn Männer von den überquellenden Postfächern der Frauen schreiben...
Naia zumindest ist das, dass was Mann regelmäßig so mitbekommt 🤷🏻‍♂️ egal ob bei Bekannten auf tinder etc oder hier in den verschiedensten Bio auch zu lesen...
********tige Frau
3.591 Beiträge
@******s21
Dann ist die Frage....
WELCHE Post🙈
keine Ahnung, was auf tinder los ist ...

Naja, es geht ja auch um lieblose , nebenbei mal eben kurz, ohne sich auf den anderen wirklich einlassen zu wollen Begegnungen, nicht nur um irgendwelche Anschreiben.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********lette:
Zitat von ****lie:
@*********lette @*******TcH2 @*******_k_y for president 👍

president? Ich will die Weltherrschaft. Oder ist das zu random?

*undwech*

Hallo Schlaftablette
Entschuldige, ich muss dich leider informieren das die Schweiz jeden Morgen an der Weltherschaft arbeitet. DU kommst leider zu spät. Daher haben wir auch schon 2/3 des gesamten weltweiten Kaffeehandel an uns gerissen. Die dunkle Seite der Macht ist stark in uns, denn wir trinken jeden Tag den eigenen an uns gerissen Kaffee schwarz ohne Zucker aber mit schweizer Schokki.

Gruss Aragon
Die dunkle Seite hat Kekse und kein ekliges Gesöff, das weiß doch jeder.
********tige Frau
3.591 Beiträge
Kekse 🍪. Wo?
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********lette:
Die dunkle Seite hat Kekse und kein ekliges Gesöff, das weiß doch jeder.

Du hast recht. Leider muss ich dich informieren dass wir auch dort viele Kekse von der Schweiz assimiliert wurden. Nestle ist mein bester Freund.

Zitat von ****lie:
Kekse 🍪. Wo?
In der Schweiz wo sonst wirst du schöner verführt als . . . .!
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zurück zum Thema Leute 😀 *zumthema*
****igi Mann
6.051 Beiträge
Zitat von ******s85:
Doch wo bleibt diese Hingabe beim Thema Dating??
...

Wieso ist es dort nicht mehr en Vogue sich Mühe zu geben?

ist das tatsächlich so?
ich kann natürlich nur für mich und mein Umfeld sprechen und lässt sich das nicht bestätigen.
Manche haben's auf der Stirn stehen, um das anzuziehen, was sie bemängeln.
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Wenn ich mal so meine Dates über Joy vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, muss ich sagen, meist war es anders. Mein erstes Date war eine Verabredung zum Spazierengehen im Dortmunder Westfalenpark und anschließendem Kneipenbesuch. Es war locker, entspannt, amüsant und spannend, weil ich zum ersten Mal mit jemandin völlig frei über sexuelle Themen reden konnte. Wir haben uns danach noch mehrfach verabredet und eine Zeit lang eine geheime Freundschaft gepflegt, in der wir uns viel ausgetauscht haben und einander mit Rat und Tat zur Seite standen. Heute sind wir noch auf Facebook "befreundet", aber der echte Kontakt ist irgendwann versandet. Sex hatten wir nie miteinander und auch gar nicht die Ambitionen dazu.

Ein anderes Date verlief so, dass wir eine Nacht lang um die Häuser zogen und in Potsdam alle Biere probierten, deren wir habhaft werden konnten. Hieraus entwickelte sich nach zahlreichen weiteren Treffen und unterschiedlichsten gemeinsamen Unternehmungen eine Liebe, die bis heute Bestand hat, auch wenn wir uns noch etwa einmal im Jahr sehen. Sex hatten wir jetzt tatsächlich auch einmal vor ein paar Wochen.

Bei einem Date hier über Joy kam sie mit dem Zug zu mir über 400 km. Es war Liebe auf den ersten Blick von meiner Seite aus. Fast wären wir noch am gleichen Tag im Bett gelandet, das sind wir dann aber tatsächlich nie. Unsere innige Freundschaft dauerte auch gut 10 Jahre, bis sie sich am Ende vor lauter Corona-Panik zurückzog und den Kontakt abbrach. Ihr trauere ich heute noch nach und denke immer noch oft an sie.

Bei einem weiteren Date hier über Joy war schon nach dem Schreiben klar, dass wir uns zum Sex treffen würden. Trotzdem nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit zum Kennenlernen, ich holte sie bei ihrer Arbeit ab und wir gingen zum See schwimmen. Picknick haben wir gemacht und sie hatte einen selbstgebackenen Kuchen dabei. Abends habe ich sie zum Candlelight-Dinner eingeladen und danach sind wir auf unser mit Rosenblättern geschmücktes Zimmer gegangen und haben eine Nacht lang durchgevögelt. Wir haben uns danach noch dreimal getroffen und immer war der Sex unser Höhepunkt des Abends. Vorher waren wir zusammen aus oder spazieren oder ich habe sie als vermeintlich unbekannte Anhalterin mitgenommen. Eine wunderschöne Zeit. *love* Aber nach 3 Monaten war plötzlich Schluss, was ich bis heute noch nicht verstanden habe. *nixweiss*

Ja und mit einer anderen habe ich mich im Restaurant verabredet. Sie war sehr gebildet und eine erfahrene Operngängerin. Von ihr war ich als Mensch fasziniert. Wir haben uns mehrfach getroffen und sie lud mich zu sich nach Hause ein. Sex - ja, war auch Thema, haben wir aber nie hinbekommen. Nach drei bis vier Treffen verlief der Kontakt im Sande.

Einmal habe ich eine getroffen, mit der war ich auch zum Essen im Restaurant verabredet. Wir haben so lange geredet und geredet, bis die Kellner neben uns schon anfingen, die Stühle auf die Tische zu stellen. Dann habe ich sie zu ihrem Auto begleitet und wir haben uns nie wiedergesehen.

So hatte ich noch viele schöne und meist einmalige Dates hier über Joy, aber ich kann nicht sagen, dass es jemals nur auf ein Abchecken für die schnelle Nummer hinausgelaufen wäre. Doch einmal ... lach. Wir wollten eigentlich tags drauf in die Sauna. Dann haben wir uns spontan zum Sushi verabredet, weil wir so neugierig aufeinander waren. Sie hat mir anschließend ihren Bulli gezeigt auf dem Parkplatz, aber ich war nicht so schnell bereit, mit einzusteigen. Aus unserem Wellnesstag ist dann nichts mehr geworden. Sie hat abgesagt. Schade eigentlich.

Ja und kürzlich habe ich es wieder getan, mich verabredet über Joy, nachdem wir hier schon viel miteinander geschrieben und gelacht hatten. Sie buchte ein Wahnsinnshotel in Frankfurt mit Blick über die ganze Stadt. Ok, wir waren auch kurz essen zuerst und ein bisschen kennenlernen, beschnuppern, Küsschen austauschen. Aber dann ging's rund auf dem Zimmer, aber sowas von. Haben wir dann gleich nochmal gemacht ein paar Wochen später, diesmal tagsüber. War auch wieder sehr schön und vor allem sehr innig nach so kurzer Zeit. Hätte was werden können. Und dann hat sie kalte Füße bekommen. *nixweiss*

Alles in allem also bei mir eher die Tendenz zu langfristigen Bindungen, wobei das aber offenbar nicht immer gelingt. Mühe gebe ich mir dennoch immer, als wäre es das erste Mal.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Eine Verbindung zu erreichen von tiefer, kräftiger Leidenschaft zu einem lang anhaltenden, innigen Miteinander ist auch alles andere, als einfach. Das gelingt mir auch nicht so oft.
Hast du es mal mit Sky probiert?

So waschechte Hardcore Singles kennen Netflix und Prime auswendig, denen brauchst mit einem besonderen Film gar nicht erst kommen.

"Kenn ich schon." *muede*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******s85:
Ist „random“ der neue Lifestyle?
Guten Abend liebe Community,

auf der Couch liegend, das perfekte Dinner sehend, kommt er mir plötzlich… der Gedanke und der hat direkt ein bisschen Wehmut dabei.

Beim perfekten Dinner geben sich die Gastgeber auf wundervolle Weise Mühe, um völlig fremde Menschen kulinarisch zu verwöhnen.

Doch wo bleibt diese Hingabe beim Thema Dating??
Selbst wenn es „nur um das Wesentliche“ geht…

Wieso ist es dort nicht mehr en Vogue sich Mühe zu geben?
Und einander Zeit zu widmen?
Nicht als völliger Ego-Shooter unterwegs zu sein…

Das Angebot ist riesig, viele Fische schwimmen im Wasser, aber bedeutet das, dass man auch eine/n ins Netz bekommt?
Und dann noch eine/n, mit dem es Spaß macht zu schwimmen?
Machen einen diese „vielen Fische“ faul? Verarmen wir und verlernen am Ende noch ganz wie man zwischenmenschliche Verbindungen knüpft?

Für mich ist es mit am aufregendsten sich kennenzulernen!
Umeinander zu schleichen, sich zu beschnuppern, zunächst nur ein bisschen zu knabbern…nur vielleicht….Zeit miteinander zu verbringen, sich „hochzuschaukeln“…

Dieser „abgekürzte“ und „kalte“ direkte Weg ist vielleicht zielführender, und für viele sicher auch gut und richtig!
Aber auf diesem direkten Weg, geht in meinen Augen so viel Hochgefühl verloren, was sich hinter dem ein oder anderen Umweg verbirgt….

Und das sagt eine, die durchaus sehr direkt sein kann!
Die klar definiert, was sie sich wünscht und welche Rahmenbedingungen gegeben sein sollten, damit es „vermeintlich“ läuft.
Die aber gerne Zeit investiert, wenn dieser Rahmen stimmt und die in letzter Konsequenz dann natürlich doch über den Tellerrand schaut, wenn Mann überzeugt.

Naja….
Vielleicht bin ich im Kern doch einfach hoffnungslos romantisch
oder sollte ich einfach eine Kamera laufen lassen und dem „Gewinner“ eine Belohnung in Aussicht stellen🤔?!
A là das perfekte Match, äh Dinner… also…äh…so oder so ähnlich 😂🤪

Wie empfindet ihr die Sachlage?

Über einen regen und respektvollen Austausch freue ich mich 🤗

Allen schon mal einen kurzen Freitag 🍀☺️
Eure Ti

Dazu fällt mir nur ein Gedanke ein:

Vielleicht hat man sich mal früher Mühe gegeben, etwas zu zaubern, es wurde nur nicht belohnt.

Oder man hat dafür kein Talent oder Angst, etwas verkehrt zu machen.

Vielleicht scheiterts auch am Geld.

Oder an der Erwartungshaltung des Gegenübers. *nachdenk*
*****chi Mann
986 Beiträge
Zitat von *****sin:


Dazu fällt mir nur ein Gedanke ein:

Vielleicht hat man sich mal früher Mühe gegeben, etwas zu zaubern, es wurde nur nicht belohnt.

Oder man hat dafür kein Talent oder Angst, etwas verkehrt zu machen.

Vielleicht scheiterts auch am Geld.

Oder an der Erwartungshaltung des Gegenübers. *nachdenk*


Wundervolle Anhaltspunkte! Würde ich liken wenn ich könnte. Als Mann habe ich das gefühl als würde zwar viel erwartet werden, dennoch nicht viel dafür gemacht sein.
Auch targen viel zu viele Frauen Masken* und damit meine ich ein Spiel das sie der Aussenwelt zeigen, aber meist nicht sind.
Selbstverständlich tagen fast alle Menschen diese Masken, möchten sie doch jede einzelne Möglichkeit ausschöpfen das der oder die richtige einen wahr nimmt. Doch es wäre einfacher wenn wir das nicht tun würden, selbst wenn wir dann angeblich weniger chancen hätten.


In ehren
Zatoichi
*******pass Mann
131 Beiträge
@******s85

Also ich hab mir bei meinen bisherigen Dates (alles außerhalb vom Joy) immer Mühe gegeben und auch für die zukünftigen :

Dates und eventuelle Treffen gehe ich in der Regel recht entspannt an. Themen finden, die beide Seiten interessieren und dann entwickeln sich Gespräche von selbst, so meine Erfahrung, auch wenn das nicht immer klappt. Aber für gewöhnlich schreibt man ja vor den Treffen erstmal ein Weilchen und findet so schon gemeinsame Themen.


Ich stimme deinem Post und den einzelnen Punkten zu. Mittlerweile das Gefühl, dass gerade durch das Online-Dating es immer schwieriger wird, überhaupt mal jemanden zu finden und wenn es dann mal zu einem "Match" kommt, man ganz schnell abserviert wird, weil jemand neues gefunden wird, der ja toller aussieht und noch interessanter wirkt. Online schreiben ist aber auch nicht so meine Stärke *nachdenk* *schaem*
******ind Mann
696 Beiträge
Man muss bzw. sollte sich da nichts vormachen.
Durch das Onlinedating und die immer mehr entstandenen Plattformen/Apps in dem Bereich, ist aus dem "besinnlichen" Dating (gibts dafür keinen klingenden deutschen Begriff????) von "früher" (TM) , ein Wegwerfmarkt geworden.
Zusammentreffen und Kennenlernen ist zum Konsumprodukt geworden, wie so vieles anderes auch (siehe Musik, Kunst, usw). Dem Zeitgeist entsprechend, und wie der Media-Markt Spruch war "Geiz ist Geil"; spiegelt das eigentlich wieder.

Ja, natürlich gibt es Ausnahmen und wenige Einzelfälle.
Wenn ich im Alltag umherschaue, und Gesprächen (unfreiwillig) folge, zeigt und bewahrheitet sich das auch da.
In der Mehrheit der Masse spielt die Zwischenmenschliche Komponente kaum mehr eine Rolle, und wenn, dann eher wie man es aus irgendwelchen Hollywood Schinken kennt.
Ich persönlich habe auf diesen ganzen Kram auch keine Lust mehr, oder besser gesagt kein Interesse. Schnellebigkeit ist mir ebenso wie Smalltalk ein Graus; Durch Corona und die Sachen die drumrum passierten ("Einschluß") ist das alles nochmal schlimmer geworden.

Random der neue Lifestyle? (Ich weiß nichtmal, was ich mir unter "Random" vorstellen soll). Ich würde es eher plakative Oberflächlichkeit nennen; und Kontakten von/mit Ab-Bildern ohne Realbezug. So verhält sich mMn auch die breite Mehrheit der Leute.
Auch wenn es etwas anderes ist und nur entfernt hier zu tun hat:
Ich bevorzuge mittlerweile immer mehr die Gespräche mit älteren Menschen so um die 60-80. Im echten Leben.
Menschen die noch Analog aufgewachsen sind und ein anderes, weitaus "natürlicheres" Leben samt Zwischenmenschlichem kennen. Diese haben noch Werte und vertreten sie auch, vor allem strahlen viele von Ihnen eine innere Gelassenheit aus; etwas was in unserer Hipster-Woke-Cancel Culture Superduper Regenbogenwelt zum Großteil fehlt.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ******ind:
...
Dating (gibts dafür keinen klingenden deutschen Begriff????) von "früher" (TM)
...
Dating: Partnersuche
Zitat von ******ind:
...
Random der neue Lifestyle? (Ich weiß nichtmal, was ich mir unter "Random" vorstellen soll).
Random: zufällig
Bei mir kams immer drauf an, wer zu mir kam. für besondere Menschen habe ich aufgetischt, mir mühe gegeben.


Joy is ne andere Welt. heute würde ich das nurnoch für einen Herzensmenschen machen.
****mi Frau
3.152 Beiträge
JOY-Angels 
Das Angebot ist riesig, viele Fische schwimmen im Wasser, aber bedeutet das, dass man auch eine/n ins Netz bekommt?
Und dann noch eine/n, mit dem es Spaß macht zu schwimmen?
Machen einen diese „vielen Fische“ faul? Verarmen wir und verlernen am Ende noch ganz wie man zwischenmenschliche Verbindungen knüpft?

Für mich deutlich das Gegenteil…
Am Anfang ein riesiger faszinierender Ozean mit vielen Unbekannten Fischen Riffen und Buchten,
ganz unterschiedliche interessante Fische und Habitate…

Aber man lernt sehr schnell das die meisten zu den falschen Clownfischen oder ordinären Anglerfischen gehören, die dir entweder das blaue vom Meer versprechen, oder nur ihre Angel
auswerfen wollen.
Es gibt immer Ausnahmen, aber die in diesem gewaltigen Meer zu finden ist schwer, und mehr Auswahl bedeutet nicht mehr Qualität…

Es ist als würde eine Frau in den vollen Kleiderschrank sehen und nichts passendes zum anziehen finden…

Ich schaue inzwischen sehr genau hin wen ich in mein Leben lassen möchte, und das hat nichts mit Faulheit, sondern mit Selbstliebe und Achtsamkeit zu tun…😉
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ******s85:
Ist „random“ der neue Lifestyle?
Guten Abend liebe Community,

Doch wo bleibt diese Hingabe beim Thema Dating??
Selbst wenn es „nur um das Wesentliche“ geht…

Wieso ist es dort nicht mehr en Vogue sich Mühe zu geben?
Und einander Zeit zu widmen?
Nicht als völliger Ego-Shooter unterwegs zu sein…


No Hate, aber würdest du selbst aktiv "Mühe geben" beim Dating, dann würde sich dir die Frage von Selbst beantworten.

---------------------------------------------------------------

Wenn man mal reflektiert, waren die Random Begegnungen rückblickend betrachtet die besten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.