Wenn ich mal so meine Dates über Joy vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, muss ich sagen, meist war es anders. Mein erstes Date war eine Verabredung zum Spazierengehen im Dortmunder Westfalenpark und anschließendem Kneipenbesuch. Es war locker, entspannt, amüsant und spannend, weil ich zum ersten Mal mit jemandin völlig frei über sexuelle Themen reden konnte. Wir haben uns danach noch mehrfach verabredet und eine Zeit lang eine geheime Freundschaft gepflegt, in der wir uns viel ausgetauscht haben und einander mit Rat und Tat zur Seite standen. Heute sind wir noch auf Facebook "befreundet", aber der echte Kontakt ist irgendwann versandet. Sex hatten wir nie miteinander und auch gar nicht die Ambitionen dazu.
Ein anderes Date verlief so, dass wir eine Nacht lang um die Häuser zogen und in Potsdam alle Biere probierten, deren wir habhaft werden konnten. Hieraus entwickelte sich nach zahlreichen weiteren Treffen und unterschiedlichsten gemeinsamen Unternehmungen eine Liebe, die bis heute Bestand hat, auch wenn wir uns noch etwa einmal im Jahr sehen. Sex hatten wir jetzt tatsächlich auch einmal vor ein paar Wochen.
Bei einem Date hier über Joy kam sie mit dem Zug zu mir über 400 km. Es war Liebe auf den ersten Blick von meiner Seite aus. Fast wären wir noch am gleichen Tag im Bett gelandet, das sind wir dann aber tatsächlich nie. Unsere innige Freundschaft dauerte auch gut 10 Jahre, bis sie sich am Ende vor lauter Corona-Panik zurückzog und den Kontakt abbrach. Ihr trauere ich heute noch nach und denke immer noch oft an sie.
Bei einem weiteren Date hier über Joy war schon nach dem Schreiben klar, dass wir uns zum Sex treffen würden. Trotzdem nahmen wir uns einen ganzen Tag Zeit zum Kennenlernen, ich holte sie bei ihrer Arbeit ab und wir gingen zum See schwimmen. Picknick haben wir gemacht und sie hatte einen selbstgebackenen Kuchen dabei. Abends habe ich sie zum Candlelight-Dinner eingeladen und danach sind wir auf unser mit Rosenblättern geschmücktes Zimmer gegangen und haben eine Nacht lang durchgevögelt. Wir haben uns danach noch dreimal getroffen und immer war der Sex unser Höhepunkt des Abends. Vorher waren wir zusammen aus oder spazieren oder ich habe sie als vermeintlich unbekannte Anhalterin mitgenommen. Eine wunderschöne Zeit.
Aber nach 3 Monaten war plötzlich Schluss, was ich bis heute noch nicht verstanden habe.
Ja und mit einer anderen habe ich mich im Restaurant verabredet. Sie war sehr gebildet und eine erfahrene Operngängerin. Von ihr war ich als Mensch fasziniert. Wir haben uns mehrfach getroffen und sie lud mich zu sich nach Hause ein. Sex - ja, war auch Thema, haben wir aber nie hinbekommen. Nach drei bis vier Treffen verlief der Kontakt im Sande.
Einmal habe ich eine getroffen, mit der war ich auch zum Essen im Restaurant verabredet. Wir haben so lange geredet und geredet, bis die Kellner neben uns schon anfingen, die Stühle auf die Tische zu stellen. Dann habe ich sie zu ihrem Auto begleitet und wir haben uns nie wiedergesehen.
So hatte ich noch viele schöne und meist einmalige Dates hier über Joy, aber ich kann nicht sagen, dass es jemals nur auf ein Abchecken für die schnelle Nummer hinausgelaufen wäre. Doch einmal ... lach. Wir wollten eigentlich tags drauf in die Sauna. Dann haben wir uns spontan zum Sushi verabredet, weil wir so neugierig aufeinander waren. Sie hat mir anschließend ihren Bulli gezeigt auf dem Parkplatz, aber ich war nicht so schnell bereit, mit einzusteigen. Aus unserem Wellnesstag ist dann nichts mehr geworden. Sie hat abgesagt. Schade eigentlich.
Ja und kürzlich habe ich es wieder getan, mich verabredet über Joy, nachdem wir hier schon viel miteinander geschrieben und gelacht hatten. Sie buchte ein Wahnsinnshotel in Frankfurt mit Blick über die ganze Stadt. Ok, wir waren auch kurz essen zuerst und ein bisschen kennenlernen, beschnuppern, Küsschen austauschen. Aber dann ging's rund auf dem Zimmer, aber sowas von. Haben wir dann gleich nochmal gemacht ein paar Wochen später, diesmal tagsüber. War auch wieder sehr schön und vor allem sehr innig nach so kurzer Zeit. Hätte was werden können. Und dann hat sie kalte Füße bekommen.
Alles in allem also bei mir eher die Tendenz zu langfristigen Bindungen, wobei das aber offenbar nicht immer gelingt. Mühe gebe ich mir dennoch immer, als wäre es das erste Mal.