Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3068 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Die obskursten Dating- und Liebestipps eures Lebens512
Manchmal verbergen sich in Überspitzung, plakativen Wahrheiten und…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist „random“ der neue Lifestyle?

Zitat von ****lie:
@*********lette @*******TcH2 @*******_k_y for president 👍

president? Ich will die Weltherrschaft. Oder ist das zu random?

*undwech*
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Zitat von *******uld:

F+ kann für andere aber durchaus auch Sex und Leidenschaft mit etwas Freundschaft bedeuten - wobei da Freundschaft möglicherweise eher eine (unbedeutende) Nebenrolle spielen kann.

Du hast die Tragik des Themas auf den Punkt gebracht fürchte ich.
random 'friend'ship
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
Zitat von *******uld:

F+ kann für andere aber durchaus auch Sex und Leidenschaft mit etwas Freundschaft bedeuten - wobei da Freundschaft möglicherweise eher eine (unbedeutende) Nebenrolle spielen kann.

Leider muss ich dir in diesem Punkt zu 100% Recht geben. Was dann aber keine Bezeichnung Freundschaft + verdient hat.
********tige Frau
3.497 Beiträge
@*******TcH2
Jedoch so besprochen wurde 🤔
Zitat von *********Dilf:
Zitat von *******uld:

Das wäre für mich eher ne "Bekanntschaft+" aber ich unterscheide auch zwischen Freunden und Bekannten...

F+ als Bezeichnung wird gerade hier im Joy hart überstrapaziert. Klingt ja auch verbindlicher als "random Fuckbuddy"
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
So ist es leider oft, das etwas anderes besprochen wurde, es sich im Nachhinein aber anderes entpuppt.
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Vielleicht sollten wir dafür nen ähnlich paradoxen Gegenbegriff finden... sowas wie "'ONS aber echt ohne Wiederholung" *lach*
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
Zitat von *********name:
Zitat von *********Dilf:
Zitat von *******uld:

Das wäre für mich eher ne "Bekanntschaft+" aber ich unterscheide auch zwischen Freunden und Bekannten...

F+ als Bezeichnung wird gerade hier im Joy hart überstrapaziert. Klingt ja auch verbindlicher als "random Fuckbuddy"

Genau… denn dann käme ja heraus, das der/diejenige, nur auf das eine raus ist.
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********name:
Zitat von *********Dilf:
Zitat von *******uld:

Es ist ja ok nicht mehr als Sex zu wollen, aber diese "Suche" nach einer F+ heißt für mich in der Regel:
"Ich suche jemanden, den ich regelmäßig flachlegen kann, aber ohne mir die Mühe machen zu müssen regelmäßig neue Leute davon überzeugen zu müssen" *zwinker*

Böse. Ich weiß.
*****ite Frau
9.532 Beiträge
... und dann heißt es, nur Männer würden jammern *schiefguck*
********tige Frau
3.497 Beiträge
@*********name
Böse und wahr
Dankeschön 😊
*******TcH2 Frau
3.075 Beiträge
Zitat von *********name:
Zitat von *******TcH2:
Zitat von *********name:
Zitat von *********Dilf:
Zitat von *******uld:

Es ist ja ok nicht mehr als Sex zu wollen, aber diese "Suche" nach einer F+ heißt für mich in der Regel:
"Ich suche jemanden, den ich regelmäßig flachlegen kann, aber ohne mir die Mühe machen zu müssen regelmäßig neue Leute davon überzeugen zu müssen" *zwinker*

Böse. Ich weiß.

Wie Recht du hast. Sehr traurig aber wahr!
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Und was machen jetzt die, die es gerne etwas ernsthafter hätten? Es ist ja doch auch so dass einen das Durchgeprobiere merklich mürbe macht, vor allem wenn man eben doch auch ein bisschen was für Geist und Herz sucht, aber immer wieder so "böse" ausgebremst wird. Das Einlassen fällt einem dann selber irgendwann nicht mehr so leicht…

Um mit dem TE zu sprechen: ist "random" tatsächlich der neue Zeitgeist, und der Rest resigniert?
Na die Trefferquote ist auch immer von der Spielfläche abhängig und dies ist nun mal ein erotic Portal und keine musikschule oder gar ein forum für Hobbygärtner.

Was nicht heisst das es kein drumherum gibt aber das Hauptaugenmerk liegt nun mal beim *popp*.

Wer hier nicht das findet was er sucht sollte sich vielleicht ein anderes Portal suchen dieses hier zu bekehren erscheint mir völlig Sinnfrei.
*******uld Mann
2.134 Beiträge
Zitat von *********Dilf:
Und was machen jetzt die, die es gerne etwas ernsthafter hätten? Es ist ja doch auch so dass einen das Durchgeprobiere merklich mürbe macht, vor allem wenn man eben doch auch ein bisschen was für Geist und Herz sucht, aber immer wieder so "böse" ausgebremst wird. Das Einlassen fällt einem dann selber irgendwann nicht mehr so leicht…
Um mit dem TE zu sprechen: ist "random" tatsächlich der neue Zeitgeist, und der Rest resigniert?
Abseits eines Zeitgeistes oder eben üblicher Wege vorzugehen ist und bleibt schwieriger, aufwändiger.
Nur - anders ist das Ziel nicht zu erreichen. Erfolgsgarantie gibt es hier auch keine.
Aber einen Erfolg meiner Meinung nach von Anfang an:
Man ist mehr bei sich, verbiegt sich weniger bis gar nicht und kann ein Miteinander erreichen, dass auf dem "schnellen Weg" wohl oft eher ein ferner Traum bleibt.

Ich würde mir von Kontakten, die nicht auf die Schnelle gefunden und geknüpft worden, auch eher mehr Bestand, mehr Basis, mehr Füreinander usw. versprechen. Was nicht heißen soll, dass eine tiefe, ernsthafte Beziehung sich nicht auch mal recht schnell aus dem scheinbaren Nichts ergeben kann.

Ob unter dem Strich diejenigen mit den vielen lockeren Beziehungen sich besser fühlen und mehr davon haben, als diejenigen mit den (eher) wenigen aber dafür tieferen, ernsthaft(er)en Beziehungen, wird eine ggf. offene Frage bleiben. Kommt vielleicht auch etwas auf die jeweiligen Menschen an.

Eine Möglichkeit, nicht zu resignieren, ist Geduld zu haben, offen und den anderen zugewendet zu bleiben.
Immer mal wieder zus sehen, dass nicht alle dem Zeitgeist hinterherrennen.
(Das kleine "gallische" Dorf ist eben gut versteckt.)

Resignation kann einen eventuell (mal) erreichen, aber es keine zwangsweise Folge davon, alles aktuelle nicht mitzumachen.

@********eeds
Ich würde hier auch keinen bekehren wollen.
Im Gegenteil: Jeder soll sein Leben leben und ich kann so viel besser erkennen, ob es - für mich - passt.
Zitat von ********eeds:
Na die Trefferquote ist auch immer von der Spielfläche abhängig und dies ist nun mal ein erotic Portal und keine musikschule oder gar ein forum für Hobbygärtner.

Was nicht heisst das es kein drumherum gibt aber das Hauptaugenmerk liegt nun mal beim *popp*.

Wer hier nicht das findet was er sucht sollte sich vielleicht ein anderes Portal suchen dieses hier zu bekehren erscheint mir völlig Sinnfrei.

Wer bekehrt denn hier?

Der, der sagt "Mir ist hier alles zu Random, ich suche was ernsthaftes..." oder der, der sagt "Komm schon, wir wissen doch alle wozu wir hier sind..."?

Als Bekehren sehe ich keins davon. Und ich wiederhole mich: es ist DEIN Hauptaugenmerk was zu vögeln zu suchen. Meins nicht und das vieler anderer auch nicht. Alles ist ok und hat seine Daseinsberechtigung. Wäre halt nur nett, wenn die, die für reine Sextreffen hier sind dann auch die in Ruhe lassen würden, die das im Profil ausschließen.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Klar, liegt ein (!!!) Hauptaugenmerk Dieser Plattform auf dem Vögeln (neben BDSM, Fetisch, allgemeinen Kontakten, Forumsaktivitäten, Chats,...) .
Aber: wer sich (zumindest für mich) für das Sexlastige qualifizieren will , muss halt ein paar* Voraussetzungen mitbringen *grins*

• höfliche Umschreibung für ein entsetztes 'was, das alles soll ich mitbringen' *engel*

Damit scheidet random für mich aus, weil schon die paar* Kriterien die auf Beliebigkeit ausgerichteten Sexkonsumenten abschrecken.
Um mehr, schneller, weiter, länger, wasweissich geht es mir demnach nicht, obwohl ich diesen Ansatz verstehe: besser irgendein als gar kein Sex
Vielleicht im Hinterkopf mit dem Gedanken verknüpft, es könnte beim nächsten random Sexkontakt eine so phänomenale Befriedigung passieren, dass man davon erstmal eine Wiederholung will und damit zumindest auf einige Zeit aus der Beliebigkeit fällt - wenn die andere Seite den Sex ebenfalls als sehr gelungen ansieht.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Von meinen Erfahrungen kann ich sagen. Ich gebe mir Mühe. Da wäre die Suche nach einem schönen Ambiente. Ich frage auch mal nach um nicht irgendwie in ein Fettnäpfchen zu treten. Nicht alle haben asiatische oder italienische Küche gerne. Eine Rassur und saubere Kleidung gehören dazu. Die Kommunikation habe ich im Griff, solange sich mein Date daran beteiligt. Monologe mag ich nicht. Dies ist mein Anteil um ein Date zu gestalten. Nun kommen die Ansprüche vom Date. Das Aussehen ist und war extrem wichtig. Die Wunschvorstellung geht Richtung zu Mister perfekt. Fehler und Nachlässigkeiten werden viel weniger toleriert als in den Nuller Jahren. Ich werde auch mal angesprochen bei meinen NICHT gebleichten Zähnen und meiner kleinen Körpergrösse, bin 1.78. *flop*
Bei Nachfragen wann jemand als grosser Mann angesehen wird, kam die magische Grenze von über 1.80 ins Spiel.
Insbesondere bei der Geschwindigkeit geht es mir heute viel zu schnell. Punkte ich nicht am Anfang wie ein Topscorer wurde ich als uninteressant angeschaut. In den letzten zehn Jahren war der Ablauf der gleiche, beim oder nach dem Date der *top* oder *flop* Entscheidung sofort mitgeteilt. Den Knochen für Freundschaft haben viel Dates mir hingeworfen. Nur habe ich ab dem 28. Altersjahr diese Masche endlich durchschaut und nehme ne Freundschaft nach dem ersten Date nur noch sehr selten an. Fast alle Dates wollten mir nach einem Korb diesen Knochen mir hin werfen. Sie glaubten, sie zeigen ihre Wertstschätzung zu mir. Ich habe manchmal das Gefühl sie machen dies wegen dem schlechtem Gewissen oder sie wollen mich warm halten. Persönlich finde ich diesen Zug durch und durch berechnend. Durch diese schon vorgeschriebenen Erwartungshaltung, verliert so ein Date ihre Unschuld.
Etwas unerwartetes sich zu erlauben, wird zu einem Drahtseilakt ohne Rettungsnetz.

Gruss Aragon
einfach mal random Frust abladen...
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von ******s85:
Wie empfindet ihr die Sachlage?

Wir haben zusehens den Eindruck, dass die Kluft zwischen dem "medieninduzierten Hype" und der Realität in den letzten Jahren immer größer wird. Das betrifft übrigens nicht nur Zwischenmenschliches und Sexualität, sondern zieht sich durch alle Themen.

Als vernünftig denkender Mensch tut man immer besser daran, Medien nur noch mit sehr viel emotionaler Distanz und Zurückhaltung zu konsumieren, sich drei Mal zu überlegen, ob man sich diesen Maßstäben stellen möchte und aus Gründen des seelischen Gleichgewichts auch Menschen auf Distanz zu halten, die Dies nicht tun.

Schwierig wird's halt nur, wann man "aus Gründen" nicht unbedingt aus einem endlosen Pool potentieller Partner schöpfen kann und bei der Kontakanbahnung immer öfter auf Leute trifft, die sich dem "neuen Livestyle" verschrieben haben. Aber das wäre dann ggf. auch mal eine Gelegenheit, über die eigenen Kriterien der Vorauswahl nachzudenken (je oberflächlicher, desto Livestyle).
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********lette:
einfach mal random Frust abladen...

Ja, ist es.
*zwinker* macht doch nüscht
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *********lette:
;) macht doch nüscht

Ne alles gut.
**du Mann
1.088 Beiträge
Hallo Ti

Nun, ich stolpere über Deinen 2. Beitrag, der mir nicht zu "random" bei diesen Männern passen will..

Möglich, dass sie es doch waren. Möglich aber auch, dass sie von Dir den falschen Eindruck erhielten, Du seist an ihnen allg. nicht so interessiert oder ein Date sei allzu unsicher bzw. ihnen war zuwenig klar, von was es denn abhängen würde, was sie dazu beitragen könnten. Es kann andere Gründe gegeben haben.

Online das Gegenüber zu umgarnen, finde ich kein einfaches Feld. Denn so gut kannten Dich die Männer ja nicht.

Hast Du Dich denn noch bei ihnen gemeldet?

Wenn ich online einen guten, spannenden Eindruck von einer Person beisammen habe, date ich auch gerne mal und nehme dann viel mehr wahr. Ich kann nachvollziehen, wenn das Gegenüber mich zuerst noch besser kennenlernen will. Dann muss ich aber den Willen spüren, Fragen erhalten, einen Austausch realisieren usw., sonst fände ich es seltsam.

Schon nach wenigen Tagen nach einem Date zu fragen, finde ich eher ungewöhnlich. Wobei dies nach einem intensiven oder sehr intensiven, stimmigen Kontakt sein kann.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.