Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
661 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1450 Mitglieder
zum Thema
BDSM in der Vergangenheit, wie war das genau?41
Inspiriert durch einen anderen Foren-Thread, keimte in mir mal die o.
zum Thema
Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?161
Wahrscheinlich machen wir uns schon wieder zu viele Gedanken über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unfälle und Erste Hilfe im BDSM - Erfahrungen und Gedanken?

Danke, @********eyes .
Und er hatte sich dafür ausgesprochen, im Zuge einer effektiveren Verbrechensbekämpfung einen Gen- Datensatz jedes Bundesbürgers schon ab Geburt anzulegen.

Aber es wird OT. *g*
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********enza:
Wer ist Klaus Püschel?

• Unter anderem ehem. Leiter der Rechtsmedizin am Hamburger Universitätskrankenhaus (UKE) vom Schlage "Halbgott in Weiß", mit recht krausen Ideen.
*pfeil* Brechmittel

Der würde was darüber schreiben, wenn jemand gestorben wäre.

Bekanntheitsgrad ungefähr gleich.

Benecke in der Regel allerlei andere Spuren sichern. Da muss nicht zwingend jemand verletzt sein.
******vel Frau
188 Beiträge
Meine Gedanken zu diesem Thread,
Unabhängig vom Bdsm bei Unfällen sollte Jeder Hilfe leisten können.
Ich habe schon viele Session/ Praktiken gesehen/erlebt ,in Clubs oder privat Rahmen da ist nie was passiert.
Umgekippte Subs, die wie sich dann meistens herausgestellt hat, zu wenig getrunken/kaum gegessen haben oder Unterzuckert waren.( ich habe immer Traubenzucker bei mir)
Das bewerte ich nicht als ein Unfall, sondern selbst Schuld.
Auch Subs tragen Eigenverantwortung, müssen auf ihr Körper hören (bin ich fit genug für eine Session oder nicht) genug Essen und Trinken.
Dom's die ihr Handwerk verstehen, minimieren das Risiko das was passieren könnte. Dazu gehört Material checken, gewisse Vorkehrungen treffen das Fixierungen schnell gelöst werden können ect.
Wenn Dom dann auf die Körpersprache, Reaktionen von Sub achtet ,wenn was nicht stimmt sofort abbricht kommt es nicht zu gravierende Unfälle habe ich auch nie erlebt.
Ein Restrisiko besteht immer.

Habe selbst eine Sub im Club mal Wiederbelebt, ( mein erste Hilfe Kurs 30 Jahre her, konnte es trotzdem)

Wenn sich Welche durch ein BDSM Hilfe Kurs sicherer fühlen ,dann bitte schön . Jeder wie er mag 😉

Nice 👹
******167 Paar
23 Beiträge
Zitat von **q:
Zitat von *******reas:
Der Workshop Leiter hat lange Erste Hilfe Ausbildungen gegeben und als aktiver SMer einen Erste Hilfe Kurs entwickelt, der sich mit SM spezifischen Themen befasst.

Aber Du meinst nicht Ceterum censeo oder?

Nope, der war es nicht.
*********rives Mann
413 Beiträge
@******vel

Nur zu sagen "sie sind selber Schuld" löst ja auch kein Problem. So oder so sind es denkbare medizinische Notfälle, um die man sich kümmern muss.
Auch wenn jemand dich nicht rein menschlich verpflichtet fühlt, ist man es immer noch rechtlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.