„Wer sich in seinem Leben durch Schule Führerschein Bundeswehr unfsllverhütung bei Berufsgenossenschafts Seminaren zig Szenarien gestellt hat und zudem nicht nur im Forum sondern auch praktisch mit BDSM beschäftigt dem wird keine Situation mehr fremd sein und sollte es mal wirklich dazu kommen dann muss genau diese Situation auch in dem Kurs vorkommen eher unwahrscheinlich bei tausend Fallen die auf einen Warten können im dümmsten Fall.
Sagt jemand, der vorher erklärte, dass sein letzter Erste-Hilfe-Kurs 40 Jahre her sei, aber er dennoch alles blind beherrschen würde, weil sich eh nichts geändert habe. Abgesehen davon, dass solche Beschreibungen nun auf die wenigsten Menschen zutreffen, ist es schlicht falsch. Es kann Deine Meinung sein, aber das war es dann auch schon.
„Und wer eh ein ängstlicher Vertreter ist der wird auch dann eher ängstlich reagieren und vieles gar nicht mehr auf dem schiere haben was noch bei der letzten Schulung so locker von der Hand ging.
Ich bin u.a. Brandschutzbeauftrager und lasse mich dafür bezahlen, dass ich Kunden sage, was diese in Ihrem Unternehmen / Objekt ändern müssen, damit es im Zweifelsfall nicht zu schlimm wird. Und eben diese
risk awareness sorgt dann erst dafür, dass vernünftig gearbeitet werden kann. Eben weil man weiß was passieren kann, worauf zu achten ist
und das sichere Gefühl zu haben, dass es Pläne gibt, wenn es doch daneben geht!
„Gesunder Menschenverstand und ein normaler erste Hilfe Kurs reicht auch für dieses Ach so gefährliche BDSM aus.
Eine Flasche Wasser hilft schon bei 50% ein bisschen Händchenhalten bei weiteren 25
der "unfälle" und bei den anderen brauchste eh nen Arzt.
Wenn Du absolut keine Ahnung von dem Thema hast, wie Du ja selbst sagtest und offensichtlich kein Interesse an selbigem.
Was genau willst Du hier? Stören?
Der Support ist offensichtlich meiner Bitte nachgekommen und hat Deine vorherigen Beiträge gelöscht, da diese absolut unpassend waren. Wieso machst Du also nun weiter, wenn Dich dieses Thema offenkundig nicht interessiert?
„Wenn du nämlich mal in einem Nachbar thread schaust indem es um Sex und BDSM Unfälle geht wirst du feststellen das sich da ein Kurs im weglächeln von Problemen am meisten bewährt hat weil so dolle ist dann auch nicht.
Dann bitte, lächle so viel Du willst.
Woanders!