Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
784 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
165 Mitglieder
zum Thema
Hätte gerne ein kommetar25
Nungut, meine Künstlerische Ader bezügliche Handwerklicher…
zum Thema
Profilbild - künstlerische Freiheit oder freie Körper?325
Aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch mal fragen, was ihr gerne als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine künstlerische Ader

Meine künstlerische Ader
Da ich sehr gerne erotische Werke zeichne und male, möchte einen ersten Einblick verschaffen.

******liK Paar
4.285 Beiträge
Sehr schön, deine zufriedenen Gesichter in der Seelenwelt. *schmetterling*
***_E Mann
5.205 Beiträge
Sehr gut, weiter so! Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dürftest du sogar meine Schülerin werden.
Mega schöne Bilder, du hast einen total tollen Stil, der mich sehr anspricht. *ggg*

On another note, bin nur ich das, oder ist der Kommenfar von @***_E bisschen unangebracht. Wieso sollte sie deine Schülerin werden? *gruebel* Hat ja weder nach Zeichentipps noch Lehrer gefragt. Aber vielleicht seh ich das auch falsch, möchte hier auch niemandem auf die Zehen treten. *g*
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von ********vich:
bin nur ich das, oder ist der Kommenfar von @***_E bisschen unangebracht. Wieso sollte sie deine Schülerin werden? *gruebel* Hat ja weder nach Zeichentipps noch Lehrer gefragt.
Nope, finde ich genauso deplatziert.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von ******liK:
Sehr schön, deine zufriedenen Gesichter in der Seelenwelt. *schmetterling*
Es gab mal so einen Akt-Zeichenkurs, der sich rein auf die geschwungenen Linien fokussiert hat, die so eine Figur dynamisch und lebendig aussehen lassen. Daran musste ich bei den Bildern direkt denken *g*
Ich freue mich sehr über eure positiven Rückmeldungen. Ich möchte auch gerne gewagte Arbeiten speziell für meine Galerie für hier kreieren. Hentai liebe ich auch sehr, doch die Foren speziell auch für Zeichner sind technisch gesehen mangelhaft, weil man die Dateien über Filehoster hochladen muss, und darauf habe ich keine Lust mehr.

@***_E ich fühle mich vom dem Angebot sehr geschmeichelt, aber im Moment habe ich mit meinem Studium noch viel zu tun und die Kunst möchte ich mir lieber als Hobby wahren, besonders wenn meine Tag ziemlich mies war.
*********efer Frau
659 Beiträge
Gefällt mir auch sehr gut - besonders das 3. Bild hat für mich so etwas Psychedelisches mit den lichten Linien und den starken Kontrasten *g*
Gerne mehr davon *top*
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Ich freue mich sehr über eure positiven Rückmeldungen. Ich möchte auch gerne gewagte Arbeiten speziell für meine Galerie für hier kreieren. Hentai liebe ich auch sehr, doch die Foren speziell auch für Zeichner sind technisch gesehen mangelhaft, weil man die Dateien über Filehoster hochladen muss, und darauf habe ich keine Lust mehr.

@***_E ich fühle mich vom dem Angebot sehr geschmeichelt, aber im Moment habe ich mit meinem Studium noch viel zu tun und die Kunst möchte ich mir lieber als Hobby wahren, besonders wenn meine Tag ziemlich mies war.

Das sieht mir stark nach Illustration oder Grafik-Design aus. Möchtest zu deinem Studium etwas erzählen? Deine Leidenschaft ist jedenfalls unübersehbar.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von ********vich:
Mega schöne Bilder, du hast einen total tollen Stil, der mich sehr anspricht. *ggg*

On another note, bin nur ich das, oder ist der Kommenfar von @***_E bisschen unangebracht. Wieso sollte sie deine Schülerin werden? *gruebel* Hat ja weder nach Zeichentipps noch Lehrer gefragt. Aber vielleicht seh ich das auch falsch, möchte hier auch niemandem auf die Zehen treten. :)

Keine Sorge, das tust du nicht. Vielleicht bist ja auch einfach nicht in der Materie drin. Kunst ist dazu da, um genossen zu werden. Die, die sie produzieren, müssen jedoch viel dafür tun, damit man sie auch tatsächlich genießen kann. Das wissen allerdings nur die Wenigsten. *g*
@***_E ob du es glaubst oder nicht ich zeichne und male auch schon sehr lange und viel, meine Schwester ist Grafikdesignerin und ich hab selbst auch schon Auftragsarbeit gemacht. An mangelnder Exposure mit dem Thema kann es nicht liegen. Aber ist dann in dem Fall wohl eher meine und @*****n27 s Meinung, @*********Evil scheint es ja nicht so empfunden zu haben und von daher ist das doch dann auch total fine. *g*
Damals wollte ich Grafik-Design studieren, aber meine Mappe war ziemlich schlecht. Wenn ich sie mir heute so ansehen, dann würde ich sie am liebsten in den Schredder jagen.

Was ist tatsächlich studiere, erzähle ich nur bestimmten Menschen, weil ich gerade die Erfahrung mache, dass es sich viel positiver auf meine Motivation und Leistungen auswirkt.

Aber darauf gehe ich ein anderes Mal ein, weil dieses Thema sehr umfangreich ist und nicht wirklich hier her gehört.

Hier möchte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von ********vich:
@***_E ob du es glaubst oder nicht ich zeichne und male auch schon sehr lange und viel, meine Schwester ist Grafikdesignerin und ich hab selbst auch schon Auftragsarbeit gemacht. An mangelnder Exposure mit dem Thema kann es nicht liegen. Aber ist dann in dem Fall wohl eher meine und @*****n27 s Meinung, @*********Evil scheint es ja nicht so empfunden zu haben und von daher ist das doch dann auch total fine. :)

Auftragsarbeiten sind gut und wichtig. Die motivieren ungemein, bringen Erfahrung im Verkauf und zwingen zum Nachdenken über das eigene Schaffen.
Hast du vielleicht auch Lust, Arbeiten von dir hier hochzuladen?
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Damals wollte ich Grafik-Design studieren, aber meine Mappe war ziemlich schlecht. Wenn ich sie mir heute so ansehen, dann würde ich sie am liebsten in den Schredder jagen.

Was ist tatsächlich studiere, erzähle ich nur bestimmten Menschen, weil ich gerade die Erfahrung mache, dass es sich viel positiver auf meine Motivation und Leistungen auswirkt.

Aber darauf gehe ich ein anderes Mal ein, weil dieses Thema sehr umfangreich ist und nicht wirklich hier her gehört.

Hier möchte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Wenn man nach und nach immer mehr Übung in seinem Handwerk hat, dann beginnt man damit, über sich selbst hinauszuwachsen. Die logische Folge davon ist, dass man viele ältere Arbeiten als mangelhaft und ungenügend einstuft. Also heißt es: Wegschmeißen, Vernichten, Verschenken, Verhökern.
Insbesondere als ich mir mein Atelier eingerichtet hatte, habe ich so abnormal viel weggeschmissen...
***_E Mann
5.205 Beiträge
Hast du da nur Polychromos oder auch die Albrecht Dürer?
Zitat von ***_E:

Ich male bevorzugt mit Polychromos. Daneben coloriere ich auch mit Gel-Stiften, Filzstiften von Stabilo, Neon-Textmarkern und jetzt gerade probiere ich auch die Künstler-Filzstifte von Faber Castell aus.

Aquarell-Stifte hatte ich auch, aber damit Male ich nicht so gerne, besonders wenn ich schwitzige Hände habe, weil bei mir dann Flecken entstehen, wo ich sie nicht will. Mein Sohnemann möchte gerne Mal mit richtigen Aquarellfarben mit Wasser und Pinsel malen und vielleicht gewinne ich dadurch auch eine Vorliebe dafür.

Über den Künstler Albrecht Dürer musste ich gerade recherchieren, weil ich über ihn gar nichts weiß. Mit seinen Namen werden Aquarell-Stifte geführt, zumindest wird das auf Google so angezeigt.

Wenn ihr meine Mappe sehen würdet, dann würdet ihr sie auch nicht annehmen. Es ist korrekt, dass man besonders alte Arbeiten als mangelhaft einstuft als die neuen Projekte.

Es ist auch nicht so, dass ich meine Techniken nicht weiterentwickeln möchte, weil ich habe mir auch ein Zeichentablet gekauft, da ich in der digitalen Malerei mich verbessern möchte. Doch meine Realität sieht so aus, dass viele Menschen es als viel zu anstrengend empfinden mir etwas beizubringen, weil ich bestimmte Dinge nicht sofort verinnerliche bzw. verstehe. Irgendwann habe ich angefangen mit alle möglichen Tutorials anzusehen, weil ich es leid war zu warten bis einer mich etwas lehren will. In meinen jetzigen Studium ist die Einstellung zur Hilfestellung zum Glück eine andere. Dort bekomme ich immer Hilfe, auch wenn ich bei bestimmten Themen vier oder fünfmal nachfragen muss.

Zwar auf ich eine Ausbildung im Bereich Gestaltung absolviert, aber in dem Bereich will ich jetzt nicht mehr einsteigen. Jedoch lasse ich auch mein Wissen aus meiner ersten Ausbildung in mein Studium hinein fließen, weil es mir viel nützt, um Beispiele zu nennen.

Damals verlief mein Weg auch nicht so wie es es wollte, aber heute bieten sich mir andere Chancen, die ich auch nutzen will, weil ich keine von diesen Müttern sein will, die nur über ihre Perspektivlosigkeit jammern, aber nichts dagegen machen.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Mein Sohnemann möchte gerne Mal mit richtigen Aquarellfarben mit Wasser und Pinsel malen und vielleicht gewinne ich dadurch auch eine Vorliebe dafür.
Daran fand ich immer anstrengend, "negativ" malen zu müssen, also alle hellen Stellen frei zu lassen.
Falls das Medium nichts für dich ist, wäre vielleicht Gouache einen Versuch wert *g* Das sind Wasserfarben, die allerdings deckend sind. Also nicht so, wie der Wasserfarbkasten früher in der Schule. Ich finde sie überraschend flexibel und male gerne damit als Alternative zu Acryl.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *********Evil:
Mein Sohnemann möchte gerne Mal mit richtigen Aquarellfarben mit Wasser und Pinsel malen und vielleicht gewinne ich dadurch auch eine Vorliebe dafür.
Daran fand ich immer anstrengend, "negativ" malen zu müssen, also alle hellen Stellen frei zu lassen.
Falls das Medium nichts für dich ist, wäre vielleicht Gouache einen Versuch wert *g* Das sind Wasserfarben, die allerdings deckend sind. Also nicht so, wie der Wasserfarbkasten früher in der Schule. Ich finde sie überraschend flexibel und male gerne damit als Alternative zu Acryl.

Das Problem kenne ich. Dafür gibt es aber Abhilfe. Wenn du unbedingt das Papier als hellsten Punkt im Bild benötigt, dann kannst du Maskierflüssigkeit extra für die Aquarellmalerei auftragen. Bietet sich vor allem für extrem filigrane Details an! *g*
Du solltest das aber innerhalb des auf der Flasche vorgegebenen Zeitraums wieder entfernen, sonst könntest du die Papieroberfläche beschädigen.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von ***_E:
Dafür gibt es aber Abhilfe. Wenn du unbedingt das Papier als hellsten Punkt im Bild benötigt, dann kannst du Maskierflüssigkeit extra für die Aquarellmalerei auftragen. Bietet sich vor allem für extrem filigrane Details an! *g*
Ja, das stimmt! Ich mag mir nur gerne die Freihalt behalten, meine Komposition auch im Nachhinein noch zu ändern. Das ist einfach eine andere Herangehensweise, die mir besser liegt *g*
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Zitat von ***_E:

Ich male bevorzugt mit Polychromos. Daneben coloriere ich auch mit Gel-Stiften, Filzstiften von Stabilo, Neon-Textmarkern und jetzt gerade probiere ich auch die Künstler-Filzstifte von Faber Castell aus.

Aquarell-Stifte hatte ich auch, aber damit Male ich nicht so gerne, besonders wenn ich schwitzige Hände habe, weil bei mir dann Flecken entstehen, wo ich sie nicht will. Mein Sohnemann möchte gerne Mal mit richtigen Aquarellfarben mit Wasser und Pinsel malen und vielleicht gewinne ich dadurch auch eine Vorliebe dafür.

Über den Künstler Albrecht Dürer musste ich gerade recherchieren, weil ich über ihn gar nichts weiß. Mit seinen Namen werden Aquarell-Stifte geführt, zumindest wird das auf Google so angezeigt.

Wenn ihr meine Mappe sehen würdet, dann würdet ihr sie auch nicht annehmen. Es ist korrekt, dass man besonders alte Arbeiten als mangelhaft einstuft als die neuen Projekte.

Es ist auch nicht so, dass ich meine Techniken nicht weiterentwickeln möchte, weil ich habe mir auch ein Zeichentablet gekauft, da ich in der digitalen Malerei mich verbessern möchte. Doch meine Realität sieht so aus, dass viele Menschen es als viel zu anstrengend empfinden mir etwas beizubringen, weil ich bestimmte Dinge nicht sofort verinnerliche bzw. verstehe. Irgendwann habe ich angefangen mit alle möglichen Tutorials anzusehen, weil ich es leid war zu warten bis einer mich etwas lehren will. In meinen jetzigen Studium ist die Einstellung zur Hilfestellung zum Glück eine andere. Dort bekomme ich immer Hilfe, auch wenn ich bei bestimmten Themen vier oder fünfmal nachfragen muss.

Zwar auf ich eine Ausbildung im Bereich Gestaltung absolviert, aber in dem Bereich will ich jetzt nicht mehr einsteigen. Jedoch lasse ich auch mein Wissen aus meiner ersten Ausbildung in mein Studium hinein fließen, weil es mir viel nützt, um Beispiele zu nennen.

Damals verlief mein Weg auch nicht so wie es es wollte, aber heute bieten sich mir andere Chancen, die ich auch nutzen will, weil ich keine von diesen Müttern sein will, die nur über ihre Perspektivlosigkeit jammern, aber nichts dagegen machen.

Ja, die Stifte sind nach ihm benannt. Die Entwickler von Faber Castell haben da in jedem Falle den richtigen Mann geehrt.
Das Problem mit dem Geld verdienen kenne ich in der Gestaltungsbranche nur allzu gut. Aber als Kunstlehrer im Seiteneinstieg kann ich mich finanziell nicht mehr beklagen.
Die eigene Malerei kommt da im Alltag zwar ziemlich kurz, aber falls das System eines Tages ein „bedingungsloses“ Grundeinkommen für Bürger mit eindeutig nachweisbaren künstlerischen Berufen hergibt, dann ist uns in jedem Falle geholfen.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von ***_E:
Dafür gibt es aber Abhilfe. Wenn du unbedingt das Papier als hellsten Punkt im Bild benötigt, dann kannst du Maskierflüssigkeit extra für die Aquarellmalerei auftragen. Bietet sich vor allem für extrem filigrane Details an! *g*
Ja, das stimmt! Ich mag mir nur gerne die Freihalt behalten, meine Komposition auch im Nachhinein noch zu ändern. Das ist einfach eine andere Herangehensweise, die mir besser liegt :-)

Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du da ein Beispiel?
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von ***_E:
Wie muss ich mir das vorstellen? Hast du da ein Beispiel?
Ich male beispielsweise eine Landschaft. Und während ich dabei bin, die Bäume mit mehr Details zu versehen stelle ich fest, dass mir das Verhältnis von Wald zu Himmel nicht mehr so gefällt, wie ich es zu Beginn vorgesehen hatte.
Ich möchte an der einen Stelle noch eine Lichtung haben, und irgendwo soll ein angedeuteter Weg wegführen. Mit Acryl oder Gouache "lichte" ich ohne Probleme den Wald und verschiebe den Schwerpunkt. Mit Aquarell muss ich mir all diese Gedanken vorher machen.
***_E Mann
5.205 Beiträge
Ah ok, das wäre die intuitive Variante und mit einer Mischtechnik aus Gouache und Acryl grundsätzlich auch relativ problemarm umsetzbar. Je nachdem wieviel Bedeutung ein einzelnes Motiv für dich hat, insbesondere in Aquarell versteht sich, könntest du im Vorfeld auch eine lockere Skizze machen, die du dann als Vorlage und nicht als Vorzeichnung verwendest.
Von dem Material Gouache habe ich gehört und vielleicht weckt es auch mein Interesse.

Ich schwinge auch gerne den Pinsel mit Acrylfarben. Ich habe auch schon Erfahrungen mit der Acrylgießtechnik gemacht, die aber für mich als Anfänger sehr zeitraubend und auch frustrierend war, weil das Motiv sehr vom Zufall bestimmt wird. Deswegen habe ich gut 6 Monate gebraucht, um zumindest die Farbkontraste deutlich hinzukriegen.

Mit Ölfarben habe ich früher gemalt, doch für mich ist es nur eine gewaltige Schweinerei mit Terpentin die Pinsel sauber zu machen und danach das ganze Zimmer lüften zu müssen.

Die Acrylgießtechnik versaut zwar auch viel Fläche, aber die getrockneten Farben kann ich ganz einfach abziehen und in den Plastikmüll entsorgen, weil man die Farbe nicht im Ausguss entsorgen darf wegen den Mikroplastik im Pouringmittel, das mit der Acrylfarbe gemischt wird. Auch da muss das Zimmer gut gelüftet werden, sonst wird mir von den Dämpfen richtig schlecht.

Ich bin sehr überrascht, dass man sich hier auch über Kunst und Materialien unterhalten kann.

Mit meinem alten Bekannten und Freundeskreis könnte ich das gar nicht, weil meine Interessen als zu exotisch gelten. Sowas ist nur öde und anstrengend. Aber wehe man träumt vor sich hin, dann ist man plötzlich verhaltensauffällig. Nur, weil ich nicht jedes Wochenende in der selben, muffigen Kneipe herumhängen will, um dort mich stets über die selben Themen zu unterhalten. Dafür brauche ich nicht meine Kids bei Oma und Opa abgeben oder beim Papa lassen.
*****n27 Frau
5.373 Beiträge
Zitat von *********Evil:
Ich bin sehr überrascht, dass man sich hier auch über Kunst und Materialien unterhalten kann.
Das mag ich tatsächlich an Joy. Es sind sehr viele Menschen mit spannenden Gedanken und Interessen hier *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.