Ich denke, dass ein Irrweg nur dann entstehen kann, wenn man das Gegenüber mit Erwartungen überfrachtet und von der Erfüllung dieser Erwartungen die eigene Lebensfreude abhängt. Zwischen Realitätsverlust und Selbstaufgabe, weil jemand sich in eine verliebte Scheinwelt katapultiert hat, gibt es für mich noch jede Menge Zwischenstufen. Gemeinsam abheben ohne völlig und zudem noch nachhaltig wirkend den Kontakt zum Boden zu verlieren, das ist möglich.
Zudem denke ich, dass man sich auch in einem Menschen täuschen kann, wenn man glaubt den anderen eingehend "geprüft" zu haben, letztlich entwickelt jede Beziehung die eigene Dynamik und zu glauben Enttäuschungen vollständig zu jeder Zeit im Leben vermeiden zu können halte ich für einen Irrweg.
Zudem denke ich, dass man sich auch in einem Menschen täuschen kann, wenn man glaubt den anderen eingehend "geprüft" zu haben, letztlich entwickelt jede Beziehung die eigene Dynamik und zu glauben Enttäuschungen vollständig zu jeder Zeit im Leben vermeiden zu können halte ich für einen Irrweg.