Hallo
@********rson
Dankeschön für das Thema und die Fragen.
Die Summe der Posts und Vielfältigkeit zeigt mir, dass es nicht das eine "sexy" gibt.
Und ich habe deine Frage so verstanden, dass dich interessiert, was du besser machen kannst.
Eine Frage vorab, hast du die Bilder selbst gemacht oder hat die jemand von dir gemacht?
Aus meiner persönlichen Sicht, schließe ich mich an, dass ein natürlich eingefangenes Lächeln/Lachen wohl das sexyste an einer Person ist. Denn in dem Moment des wahren Lächelns, ist man nicht mehr in der Lage ist sich irgendwie zu verstellen. Authentizität Jucheeee.
Aus meiner Sicht als Fotograf habe ich folgende Anregungen, sofern du bei den "Selbstportraits" etwas verbessern willst. Dabei beziehe ich mich nur auf die Bilder, die in deinem Profil sichtbar sind.
Falls es zu komplex oder umständlich wird, empfehle ich dir auch ganz klar eine/n Fotografen/in zu nutzen.
1. Handykameras oder Weitwinkeleinstellungen an Kameras verzerren Relationen, dadurch werden Körper anders betont (was näher an der Kamera ist wirkt größer, und was am Rand ist wird langgezogen)
--> Tipp1: weiter weg von der Kamera gehen und dann lieber zuschneiden
--> Tipp2: Wenn die Kamera einen optischen Zoom (=ranholen) hat, dann den verwenden und der/die Fotgrafierende geht noch einen Schritt mehr zurück, damit du wieder mit dem gewünschten Ausschnitt sichtbar wirst
Das könnte beim Lederhosenbild helfen.
2. Kameraposition anpassen
Probiere es aus, stell deine Handykamera mal auf Höhe deiner Knie und mach ein Ganzkörperportrait, dann auf Gürtelhöhe und dann auf Nasenhöhe und schau dir die Fotos nebeneinander an.
Du solltes die Unterschiede deutlich sehen und kannst entscheiden, was für dich sexier ist und sich gut anfühlt.
Das könnte bei den Bildern "weißes Hemd", "rotekariertes Hemd" schon einen Unterschied machen.
3. Bewegung wirkt natürlicher (Hinweis: heißt nicht, dass es deswegen besser ist!)
Bei den Bildern "weißes Hemd", "rotkariertes Hemd" und am See wäre es eine Option (gewesen) das Bild aus der Bewegung zu fotografieren.
Beispiel: am Bild "weißes Hemd"
Hier die Kameraposition leicht höher und dann wärst du aus dem Schatten heraus in die Sonne gelaufen gekommen. Dann ggf. noch mit einem Blick an der Kamera vorbei oder Richtung Sonne, dann entsteht der Eindruck, dass es weniger gestellt ist -> dadurch evtl. natürlicher -> dadurch wiederum sexier für die Zielgruppe, der du gefällst.
Bild am See:
Eine Drehung des Oberkörpers evtl mit Blick bis in die Kamera oder einfach nach rechts, würde dich in der Wahrnehmung strecken und dein Blick lenkt den Blick des Betrachters, weil er wiss will, wo du hin schaust.
Bei dem Bild könntest du natürlich auch den Fokus ändern, wenn du z.B. links nur halb im Bild wärst und man könnte noch mehr vom See sehen.
Oder auch die Hand in der Hosentasche wäre hier eine lässige Option.
4. Farben, Helligkeit
Bei dem Bild mit dem Karohemd in rot/schwarz ist es leider so, dass du zu Dunkel für den hellen Hintergrund wirkst. 3m zurück, damit auch du mehr Licht abbekommst würde besser wirken.
-> Tipp: Unsere Augen bewegen sich im Bild zuerst zu den hellen Stellen, deshalb kann das Bild auf den Betrachter anders wirken, als beabsichtigt.
Wenn du genügend Licht abbekommst kannst du auch experimentieren und bspw. das Bild in schwarz/weiß umwandeln.
5. Posen, Bildausschnitt
Da schließe ich mich den Vorschlägen an, einfach googlen oder pinterestn
Daher auch mein Vorschlag sich zu bewegen, dann denkst du nicht zuviel darüber nach, wohin mit den Händen und bleibst auch locker.
6. Mach weiter und probiere aus
Dein Bild am Tisch, wo deine Tattoos zur Geltung kommen, ist doch ein super Bild. Und mit der Spiegelbrille noch ein Extrablickfang. Sehr gut!
Probiere aus, stell bspw. ein Handy auf Intervall-Fotos (alle 5 Sekunden ein Bild) und beweg dich bei genügend Licht vor der Kamera in verschiedene Posen oder Entfernungen.
Probiere, was du mit einem einzigen OUtfit alles machen kannst und wie es wirkt.
z.B. selbst bei kurzärmeligen Hmenden evtl. die Ärmel hochkrempeln
• ein Knopf mehr auf oder zu am Hemd
• Hemd mal offen lassen
• Oder ein Bild beim Zu.... oder eher Aufknöpfen
usw.
So, das nur in "Kürze"
Viel Erfolg!!