Ich würde auch nahelegen aufzuhören, sich als Mann (auch mit etwas mehr auf den Rippen) "Sexy" in Pose/Szene setzen zu wollen.
Das wirkt meist eher unfreiwillig komisch, selbst bei Männern, die ehr dem "Traumtyp ala Schwiegermutterliebling" entsprechen. Albern.
Auch mit Anzug und solchen "..schick, geht immer" Klischees und Vorstellungen nach US Bankier-Kleidung, wenn es nicht zum eigenen Stil passt, dann lass es sein.
Vernünftige Fotos, wenn sie ansprechen sollen, leben vom Zusammenspiel von Vordergrund und Hintergrund; also eyecatcher (der Mensch) und der Umgebung.
Halbschattenfotos, oder Kontrastreiche Sepia Aufnahmen wirken zB fürs Auge "entspannender", als grellbunte Hochglanzknipsbilder.
Da Du eher rustikal wirkst, würde ich auch da ansetzen. zB Fotos mit Feuer, in Tracht; etwas mehr Haltung in den Körper (Würde ausstrahlen); oder Fotos mit Wasser (See, Bach, Fluss... zB mit freiem Oberkörper aussteigen als Teilakt); oder simple Sachen wie an einem rustikalen Holztisch und Holzstuhl, als halbseitiges Portrait.
Oder mit Perspektiven arbeiten, von unten geknipst, von schräg oben, mit Drohne; mit Gimmicks spielen (irgendetwas in der Hand zB ein Zippo usw usw)
Auf jeden Fall etwas wo Du Dich wiederfindest und wohlfühlst; kein krampfhaftes "Ich will erotisch wirken" oder "Meine Vorzüge betonen" oder gar verkleiden.
Nur ZU simple Alltagsklamotten würde ich einfach meiden.
Lumberjack Style würde mMn zB zu Dir passen, und solche eher kernigen Bereiche: Und eben ein Spiel von Licht/Schatten, Teilkörperaufnahmen; Silhouette; und dem Spiel mit Schärfe/Unschärfe.
Ein Fotograf (es gibt auch GUTE Hobbyfotografen) der Dich zum Lachen bringt und anfeuert (klingt komisch, ist aber wirksam) ist da das Beste.