Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy. Ein must have oder ein no Go! Jetzt will ich es genauer wissen! Was sagt Ihr zu dem Thema Bart im Bett?
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln119
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle mich mit 3 Tage-Bart einfach etwas wohler. Weniger nackt, sozusagen. Aber ich kann vollkommen verstehen, wenn Damen…
„Ein nachgewiesenermaßen unhygienischer Aufbewahrungsort für Speise- und Getränkereste, in dem in den allermeisten Fällen auch Fäkalbakterien zu finden sind.
Wobei diese Aussage so unvollständig bis schlicht falsch ist.
„Ein nachgewiesenermaßen unhygienischer Aufbewahrungsort für Speise- und Getränkereste, in dem in den allermeisten Fällen auch Fäkalbakterien zu finden sind.
Wobei diese Aussage so unvollständig bis schlicht falsch ist.
Ich hörte ja davon, dass es durchaus Männer geben soll, (vllt auch Damen, sofern sie einen prächtigen Damenbart vorweisen können), die Waschen ihre Gesichtbehaarung durchaus so häufig, wie sie auch das Gesicht waschen.
Ehrlich. Ab einer gewissen Länge bleibt Bartpflege nun mal nicht aus. Also nix unhygienisch.
(Außerdem finden sich geringe Mengen Fäkalbakterien bei fast jedem Menschen z.B. unter den Armen. Denkt mal daran, wo eure Hände/der Schwamm/der Lappen beim Duschen drüberfährt. So verteilt man gern Bakterien von einer Stelle zur Nächsten. Und niemand reibt sich hinterher stiril ab...just saying.)
„
Ein nachgewiesenermaßen unhygienischer Aufbewahrungsort für Speise- und Getränkereste, in dem in den allermeisten Fällen auch Fäkalbakterien zu finden sind.
Es gibt halt schlicht und ergreifend in jeder Anzahl Menschen einen bestimmten Prozentsatz, die es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen - völlig unabhängig davon, ob der-/die- jenige jetzt Bartträger ist, oder nicht. Die allermeisten Bartträger stecken mehr Zeit und Energie in die Gesichtspflege, als der glattrasierte Normalbürger.
Darüber hinaus können Bakterien wie E. coli nicht direkt mit Exkrementen gleichgesetzt werden, wie es in vielen Meldungen zu der US-Stichprobe kolportiert wurde. Diese sind übrigens recht häufig auf Handys, Geldscheinen und anderen Alltagsgegenständen zu finden.
Und zum Thema wo am Körper sich wohl die meisten Keime und Bakterien tummeln, muss ich euch leider enttäuschen - die finden sich auch bei Menschen mit hohen Hygienestandards nicht im Intimbereich, unter den Achseln, sondern hinter den Ohren und an den Händen.
Ein nachgewiesenermaßen unhygienischer Aufbewahrungsort für Speise- und Getränkereste, in dem in den allermeisten Fällen auch Fäkalbakterien zu finden sind.
Also ich bin Vollbartträger und der ist sauber und gepflegt.
Für einige Leute ist die Entscheidung für oder gegen Bart nicht nur eine Frage der Optik.
Seit meiner Kindheit bin ich hypersensibel, anfänglich war mir dies nicht bewusst.
Doch je schneller ich nach der Pubertät unterwegs war (Motorradfahren, Fallschirmspringen, aber auch schnelles Fahren mit dem Fahrrad) fühlte ich mich oft überreizt, und mit Bart hatte ich weniger solche Probleme.
Nachdem mir dies klar wurde, hatte ich meistens einen kurzen Vollbart, und es hin und wieder ohne probiert.
Anderen Männer geht es teilweise umgekehrt, die Vielfalt ist (zum Glück) gross. Darum mein Rat; Spüren, wie Mann sich besser fühlt.
Nachdem hier sowohl Stimmen für als auch gegen einen Bart zu verzeichnen sind, tendiere ich ja zu @*********gers Lösung des Problems. Mit oder ohne Bart?
Sie: Das "Bartproblem" kenne ich von meiner "besseren Hälfte". Wir sind ja schon Ü60 und ein Bart macht ein Gesicht meist älter, oft aber auch interessanter. Mein Mann rasiert ihn immer ab, bevor er zum Friseur geht - aber wenn ich dann traurig gucke, lässt er ihn wieder wachsen. Ich liebe seinen Bart, in gewissen Situationen kratzt das so schön......🧔😉
Natürlich muss er gepflegt sein, das setze ich mal voraus. Und Dir, Loewe198, steht ein Bart. Meine ICH.
Mit oder ohne Bart?
So wie du dir und/oder deiner Partnerin am besten gefällst.
Du musst nicht den Joylern gefallen, sondern deiner Partnerin und dir.
Ich hatte früher immer täglich mein Gesicht rasiert.
Meine heutige Frau mag es aber lieber, wenn ich einen Bart (zwischen 3-Tage- und 2-Wochen-Bart) trage.
Tja, warum nicht? So brauche ich mich nur noch alle 14 Tage rasieren und trimme ihn dann auf 3mm.