Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?

Es ist mMn hier völlig unnötig, Swingen gegen Vanilla gegen BDSM auszuspielen, @****ona .
*g*

Was ein ambivalentes "Nein" ist, hatte @********chaf gut, umfassend und Anfänger*innentauglich (was in meinen Augen keineswegs eine "Wertminderung" darstellt!) beschrieben.

Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn Vanillas sowie Swinger*innen nicht auch wissen, was Ambivalenz ist und/ oder wie sie sich anfühlen kann.

So ganz grundsätzlich, meine ich.
**********Magic Mann
19.900 Beiträge
Es gibt die und es gibt die.
Es gibt dann andere und noch ganz andere.

Über imaginäre Menschen zu reden die nicht oder nur mangelhaft bis ungenügend kommunizieren, ist Linde gesagt Unsinn.

Auch diese Spekulationen über diverse Männer die im Nachgang nix wissen wollen etc.

Keiner weiß wie es bei anderen zugeht.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen:
Kommunizieren ist nicht immer alles
Über alles reden kann auch zeitweise elegant am Thema vorbei sein.
Respektive bedeutet miteinander kommunizieren nicht zwangsläufig das es auch richtig ist was da kommuniziert wird.

Dann zu den verschiedenen Nein, NEIN, N E I N, Nein hoch Drei, gestottertes Nein, gewimmert, geschrien, geflüstert, gehaucht, geseufzt etc... Jeder empfindet es anders solange man das Gegenüber nicht genug kennt.

Und da bin ich bei den Anfängern, jene die es werden wollen, fortgeschrittene und alte Hasen:
Nobody is perfect!

Und genau das sollte man sich in solch einem Moment vor Augen halten.
*****n_N Mann
9.778 Beiträge
@*******ant
Zitat von *******ant:
Zitat von Irrelefant:„Ich weiß zwar nicht, was du mit den "Joy- Richtlinien zum Kennenlernen" meinst...
Noch nicht aufgefallen das die meisten BDSMler hier (zumindest in öffentlichen Themen) erwarten, das vorher alles BDSM mäßig besprochen, erklärt, geklärt und abgesegnet sein muss, bevor man sich überhaupt trifft.
Ein, einfach mal machen, ohne es vorher detailliert zu besprechen und sich das "ok" zu holen, ist hier ne Todsünde. *lol*
Nein, nich nicht aufgefallen, weil das nichts besonders BDSM- Spezifisches ist.
Sondern allgemein dem Online- Dings geschuldet.
Ok, dann haben wir völlig gegensätzliche Dating erfahrungen gemacht.
Ich musste bei BDSM freien Dates über das online-Dings noch nie meine sexuellen Vorlieben und Praktiken vorher erläutern und absegnen lassen.
Aber gut...andere Männer fragen natürlich häufiger nach Vorlieben der Frau, als das Frau bei Männern macht.
Zitat von ****_75:
Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?
Folgende Situation :
Sub ist noch unerfahren und es kann mal vorkommen, dass eine Forderung von Dom sie "eiskalt" erwischt.
Sie will nicht, absolut nicht, obwohl es nicht als Tabu gleich zu Beginn geklärt wurde (man kann auch nicht an alles denken).

Wie reagieren Doms darauf?
Oder wie geht es weiter?

Lieben Dank im voraus für eine konstruktive Austausch!

Dann würde ich mal sagen, dass Dein Dom Dich noch nicht gut genug kennt oder es absichtlich ignoriert.

Wie es weitergeht? Das liegt an Euch beiden....

Ich würde das Thema "Kommunkation" nochmal intensiv in Eurer Beziehung hinterfragen bzw. da scheint es Arbeit zu geben.
@*******SBBW

Danke, nun ich habe keinen Dom und bin in keiner Beziehung.
Ich bitte hier auch nicht um Ratschläge.
Das EP beschreibt ein rein hypothetisches Szenario.
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von :
Zitat von ******s21:

Das bdsm sich über das Gesetz stellt und Misshandlung rechtfertig, hat davor auch nie jemand behauptet oder auch nur angedeutet.

Richtig - das hat niemand gesagt ...

Ist es denn falsch, darauf hinzuweisen, dass das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen in einem BDSM Setting genauso gilt, wie das Selbstbestimmungsrecht in der Ehe und das es DESHALB sogar - wegen Vergewaltigung in der Ehe eine Änderung im Strafgesetzbuch herbeigeführt worden ist ?

Die Frage war ... wir auf ein STOP und ein Nein eines SUBS reagieren
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Wir haben unter Tränen gelernt was es heißt - wenn dieses Nein übergangen wird!

Ein Nein ist ein Nein und was es bedeutet wenn eine solche Verweigerung überschritten wird wissen wir und nein .... das waren keine Psychopaten oder Vorbestrafte Gewalttäter ...

Und kein selbsternannter DOM oder SUB oder König der BDSM Foren und King der Fetisch Club Society Germany wird dafür sorgen, dass wir aufhören darauf hinzuweisen, dass ein JA zur BDSM Szene - NICHT dafür sorgt dass - sexuelle Gewalt plötzlich Tabu oder straffrei wären oder es grundsätzlich nicht mehr zu Straftaten kommen kann .. weil was ??????

Alle einverstanden waren .... oder wie ?

Wer als BDSM'ler die Schattenseiten nicht auf den Schirm bekommt - der sollte sich mal bei einem ordentlichen DOM einnorden lassen und mal überlegen was wichtig ist ....

Wichtig ist ... das ein Nein ein Nein ist und bleibt und ein SUB kann lieber 50x zu früh Nein rufen ... als einmal zu spät und wer das nicht auf den Schirm bekommt ... der sollte mal dringend Urlaub von der Bondage Szene machen und eine Weile Sex mit 100Blumen ausprobieren und hinschauen ob er / sie noch weiß wie Blumen riechen bzw. schmecken.

Und es ist eine Unverschämtheit uns gegenüber - ja ein Frechheit sondergleichen und eine Anmaßung aller höchster Kajüte - wie hier einige Herrschaften und User versuchen uns zu diskreditieren nur weil wir im Verein für Direct Talking Lyrics zu Hause sind.

Und ich werde hierzu nicht noch einmal persönlich ausholen - aber wer meint,
BDSM als solches - hätte etwas mit Sehen und Gesehen werden - mit Geld - SZENE - CLUBS und Partys zu tun ... der glaubt auch an den Weihnachtsmann !

Devot sein
Herrisch sein
Machtspiele
Unterwerfung
Sadomaschismus
Herr & Sklave
Sex & Gewalt
Leid & Lust

... sind keine Eigenschaften oder Ideen über die eine elitäre Horde von Kuttenträgern oder e.V.s wacht sondern solche Dinge werden von vielen Menschen studiert und gelebt - und das auch abseits von Konsum - Orion Nebel & Fick Flatrates und Depeche Mode oder Fetisch Partys !

Wenn das alles ist .... kann man sich schon nach drei Wochen fragen ?
Ist das alles was ihr könnt ?

Fetisch und BDSM und wollt hier einige was ? Zum wiederholten male was ... uns Nachhilfestunden geben ?
In was ?

Lektionen in Demut und das mit Hilfe von was ?
Gruppendynamik und Beschwerden ?

Weil wir was ?

Den Daumen drauf halten und sagen :

Ein NEIN ist ein NEIN - auch für den DOM genauso wie für jeden EHEMANN ?

Dann mal los !
Wie soll denn Unterwerfung funktionieren, wenn alle 'neins' gleich gelten.

Puh was bin ich froh, dass das in unserer Beziehung so gänzlich anders geklärt ist, als ihr es beschreibt...
Zitat von *******nse:
Warum sollte Unterwerfung funktionieren, wenn "Nein" nichts gilt?
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von *******nse:
Warum sollte Unterwerfung funktionieren, wenn "Nein" nichts gilt?
Weil das schon die Begriffsdefinition ist, dass einer dem Willen einer anderen Person unterworfen wird bzw sich unterwirft- wenn immer der selbe Wille herrscht, kann keine Unterwerfung stattfinden, sondern Einigkeit. Unterwerfung hat was mit Hierarchie zu tun und somit mit "einer entscheidet mehr als der andere."
Menschen die andere unterwerfen kümmern sich in der Regel einen scheiss um ein nein.
Egal wie ausgesprochen.

Menschen die sich unterwerfen verwenden von sich aus kein Nein.
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Da bin ich mir nicht so sicher- also nicht bei jedem. Auch Menschen, die sich unterwerfen, haben ja Schwächen und Grenzen, die sie uU nicht einfach so von sich aus übertreten können, bei denen ein (reflexartiges) nein (verbal oder nonverbal) auftreten kann- sie sind unter Umständen dann eben nur damit einverstanden, dass das gegenüber sagt "trotzdem" und es durchsetzt.
Natürlich gibt es aber sicher auch die andere Variante,die von sich aus nicht nein sagt
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wer sich unterwirft, gibt doch nicht gleich Hirn und Eigenverantwortung ab.
Und wer unterwirft, erlangt dadurch noch keine hellseherischen Fähigkeiten.
*my2cents*
Zitat von ********eeds:

Und wenn doch, müssen sie eben ohne eine Session ins Bett. Muss man eben als "Dom" konsequent sein. Letztendlich ist BDSM kein Kindergeburtstag *g*
*******nse Paar
486 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von ********eeds:

Und wenn doch, müssen sie eben ohne eine Session ins Bett. Muss man eben als "Dom" konsequent sein. Letztendlich ist BDSM kein Kindergeburtstag *g*

Du solltest das (k) bei "kein Kindergeburtstag" dringend in Klammern setzen- bei dem Lösungsvorschlag....:)
Ich gehe mal davon aus das sub schon wissen wird wem sie sich unterwirft von daher erschließt sich mir nicht was das mit Hirn u Eigenverantwortung abgeben zu tun haben soll.

@******ver
Ich habe das Glück nicht anders sein zu müssen wie sonst auch nur weil BDSM draufsteht.
Zitat von **********Magic:
Es gibt die und es gibt die.
Es gibt dann andere und noch ganz andere.

Über imaginäre Menschen zu reden die nicht oder nur mangelhaft bis ungenügend kommunizieren, ist Linde gesagt Unsinn.

Auch diese Spekulationen über diverse Männer die im Nachgang nix wissen wollen etc.

Keiner weiß wie es bei anderen zugeht.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen:
Kommunizieren ist nicht immer alles
Über alles reden kann auch zeitweise elegant am Thema vorbei sein.
Respektive bedeutet miteinander kommunizieren nicht zwangsläufig das es auch richtig ist was da kommuniziert wird.

Dann zu den verschiedenen Nein, NEIN, N E I N, Nein hoch Drei, gestottertes Nein, gewimmert, geschrien, geflüstert, gehaucht, geseufzt etc... Jeder empfindet es anders solange man das Gegenüber nicht genug kennt.

Und da bin ich bei den Anfängern, jene die es werden wollen, fortgeschrittene und alte Hasen:
Nobody is perfect!

Und genau das sollte man sich in solch einem Moment vor Augen halten.

*anbet*
Zitat von *******nse:

wenn immer der selbe Wille herrscht, kann keine Unterwerfung stattfinden, sondern Einigkeit

Unterwerfung in Bdsm setzt nur die Akzeptanz der Macht voraus.
Nicht dass die Wille des Doms immer akzeptiert wird.
Einigung herrscht doch immer wenn Sub sich unterwirft.
Das tut sie auch nur weil sie es letztendlich will.
Beim "Nein" wird die Einvernehmlichkeit widerrufen und damit die Macht des
Dom "aufgehoben" oder beendet.
Zitat von *****n_N:
@*******ant
Zitat von *******ant:
Zitat von Irrelefant:„Ich weiß zwar nicht, was du mit den "Joy- Richtlinien zum Kennenlernen" meinst...
Noch nicht aufgefallen das die meisten BDSMler hier (zumindest in öffentlichen Themen) erwarten, das vorher alles BDSM mäßig besprochen, erklärt, geklärt und abgesegnet sein muss, bevor man sich überhaupt trifft.
Ein, einfach mal machen, ohne es vorher detailliert zu besprechen und sich das "ok" zu holen, ist hier ne Todsünde. *lol*
Nein, nich nicht aufgefallen, weil das nichts besonders BDSM- Spezifisches ist.
Sondern allgemein dem Online- Dings geschuldet.
Ok, dann haben wir völlig gegensätzliche Dating erfahrungen gemacht.
Ich musste bei BDSM freien Dates über das online-Dings noch nie meine sexuellen Vorlieben und Praktiken vorher erläutern und absegnen lassen.
Aber gut...andere Männer fragen natürlich häufiger nach Vorlieben der Frau, als das Frau bei Männern macht.

Ich spreche für mich nicht von "Dating- Erfahrungen", und auch nicht in gesteigertem Plural.
Ich hatte, selbst wenn ein Treffen online initiiert wurde, immer Begegnungen.
Selten genug, aber das genau so beabsichtigt und im Rahmen dessen, wie ich es für mich vertreten kann.

Wie im sog. RL auch: mal mehr/ mal weniger nachhaltig.
*g*

Ich glaube, wir schreiben so ganz leicht aneinander vorbei -
was dir wichtig zu sein scheint (?) ist es für mich nicht, ist nicht der Kern -
und umgekehrt.

Ohne Groll oder Häme!
*****n_N Mann
9.778 Beiträge
Zitat von ****_75:
Beim "Nein" wird nur die Macht des
Dom "aufgehoben".
"Nur" ist witzig, wenn das gemeinsame "Spiel" komplett darauf aufbaut und daraus besteht, dass Dom die Macht innehat.
Das ist wie Mensch-ärgere-dich-nicht spielen ohne Würfel, Figuren und Spielfeld.
*g*
Zitat von ****_75:
Zitat von *******nse:

wenn immer der selbe Wille herrscht, kann keine Unterwerfung stattfinden, sondern Einigkeit

Unterwerfung in Bdsm setzt nur die Akzeptanz der Macht voraus.
Nicht dass die Wille des Doms immer akzeptiert wird.
Einigung herrscht doch immer wenn Sub sich unterwirft.
Das tut sie auch nur weil sie es letztendlich will.
Beim "Nein" wird die Einvernehmlichkeit widerrufen und damit die Macht des
Dom "aufgehoben" oder beendet.

Ganz genau
Und dann?
Kann es ja gar nicht weiter gehen weil die einvernehmlichkeit nicht mehr besteht.

Worin besteht dann die Macht?
Bei jeder Aktion der sein zu dürfen der fragt ob dieser Fluggerät jetzt auch wirklich ok ist oder er doch besser den aus Velours nehmen darf, natürlich Ungewässert.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
@ gretchen

da stimme ich Dir voll zu!!

gar nicht lange her, dass jmd meine devote seite wieder zum leben erwecken konnte.
doch: sie erlosch leider traurig schnell wieder, da kommunikatiin an sich nicht so sein ding war.
und da bin ich ganz frau: warum möchte ich mich jmd hingeben und unterwerfen.
weil ich auch seine lust , gier und neugierde und befriedigung brauche um meine zu spüren und fühlen zu können.
dazu muss aber der mensch an sich mir einen gewissen " wert" vermitteln.vor allem muss ich vor dem mensch " achtung" haben.
kenn ich den mensch, den charakter, seine lebenseinstellung an sich nicht, so ist er einfach unintetessant und wird niemals von mir als dom anerkannt.
er muss zu mir passen.nicht nur in neigung, sondern als " typ".

verstehn leider viele nicht. nach dem motto " es geht nur um "lust" ausleben.
doch im bdsm geht es für mich tiefer. ich leg mich doch nicht in jmd haende, wo ich nichtmal die lebendumstaende erfahren darf. wer mir nicht vertraut dem werd ich def. nicht vertrauen. schon gar nicht mich anvertrauen
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Ja, das ist wie mit den Flugzeugen. Solange sie fliegen ist alles in Ordnung. Wenn sie das aber nicht mehr tun, dann werden sie zu Fallzeugen.
****eth Paar
802 Beiträge
I‘m lost.

Wenn ich was im Moment nicht kann, was mein Herr befiehlt, dann wird bei uns weder seine Macht aufgehoben, noch die Einvernehmlichkeit.
*******nse Paar
486 Beiträge
Beispiel aus dem realen Leben, dass "Nein" nicht immer "nein" heisst.
Geburt eines unserer Kinder, dringendes anraten zur Sectio, zu der ich mich nur mühsam durchringen konnte, aber ich stimmte zu. Also alles vorbereitet im OP Bereich, Panik steigt langsam in mir auf, weil ich bei OPs immer etwas panisch bin, plötzlich rufe ich: nein stop. Ich habe es mir anders überlegt - ich will es doch anders versuchen.
Schaut mich die Ärztin, die mich sehr gut kannte, über das Tuch hinweg an: liebes, jetzt ist es zu spät, ich hab schon geschnitten, jetzt müssen wir hier weitermachen.
Ich weiter: nein ich will nicht, ich kann nicht..
Kurzer murmelnder Austausch zwischen Gyn und Anästhesie und ich habe etwas zum beruhigen bekommen....zwei Stunden später war ich ihr sehr dankbar, dass sie eben NICHT auf mein Mann gehört hat, weil sie die Situation viel besser einschätzen konnte als ich

Solche Situationen kenne ich auch aus der Beziehung zu meinem Mann. Es gibt Momente, das überblickt er besser als ich was gut für uns ist, wenn meine Angst/Panik/Schwachpunkt "nein" schreit. Deshalb darf er das übergehen und sich sicher sein, dass ich am Ende dankbar für seinen Weitblick bin. Ich erkenne nicht nur seine macht, sondern auch seine Kompetenz diesbezüglich an.

(Um auf das EP zurück zu kommen, nein das würde ich nicht für beginner empfehlen. Das dient nur als Antwort darauf, warum es Momente im Leben und eben auch im BDSM gibt, wo nein nicht unbedingt nein ist)
****ul Mann
483 Beiträge
Zitat von ******ver:

Tut mir leid, diese Sichtweise teile ich nicht. Ständig konsequent sein, ist für mich ein Zeichen für Schwäche. Da scheint es jemanden an Empathie, Einfühlungsvermögen und Toleranz zu mangeln. Und aus diesem Grund klammert er sich an ein Regelwerk.

Ironie ON

Kindergeburtstag ist schlimmer als BDSM. Sehr oft werden viele Tränen vergossen. Blessuren verarztet, und man findet sich hin und wieder in der Notfallambulanz wieder.

Ironie OFF
*****n_N Mann
9.778 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich spreche für mich nicht von "Dating- Erfahrungen", und auch nicht in gesteigertem Plural.
Ich hatte, selbst wenn ein Treffen online initiiert wurde, immer Begegnungen.
Selten genug, aber das genau so beabsichtigt und im Rahmen dessen, wie ich es für mich vertreten kann.

Wie im sog. RL auch: mal mehr/ mal weniger nachhaltig.
*g*

Ich glaube, wir schreiben so ganz leicht aneinander vorbei -
was dir wichtig zu sein scheint (?) ist es für mich nicht, ist nicht der Kern -
und umgekehrt.

Ohne Groll oder Häme!
Ohne Groll oder Häme!
Was bringt dir dein Nachfragen eigentlich, wenn du als einzige am Ende nicht verstehen willst, was man dir versucht zu erklären?
Das wir aneinander vorbeireden liegt nicht an mir, sondern entweder an deiner Frage oder an deinen Definitionen von irgendwelchen Wörtern.
"Treffen", "begegnen" oder "Daten" mit noch unbekannten läuft doch eh aufs selbe hinaus...checken ob die Chemie passt und schauen was noch passiert/geht, wenn sie passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.