Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23335 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?

****_77 Mann
184 Beiträge
Erst kommt einer mit dem Vergleich "kein Kindergeburtstag", nun ist es der "Hochsprung und wenn jemand immer den Sprung vor der Latte" abbricht.

Aber liebe Herren: Anders als beim Sex geht es doch beim Hochsprung doch darum, ÜBER die Latte zu springen...

Und wenn man die Latte als DOM zu hoch hängt, wird's schnell ein "Limbo Dance"
(pardon... der musste sein 😅).
Zitat von ****ri:
Daher sind aus meiner Sicht Tabulisten nicht sehr zielführend. Klar macht es Sinn Dinge zu benennen,

Ich gehöre anscheinend zu der sehr kleinen Fraktion, wo Sub einen Neigungsbogen ausfüllen darf. 760 Postionen auf 8 Seiten. Als ich z.B. meine Sub kennengelernt habe, war der einzige Bezug zum BDSM, die Aussage "BDSM intensive Erfahrungen" in ihren JOYclub Profil.

Nach unseren ersten Sessions habe ich sie gebeten mir (m)einen Neigungsbogen auszufüllen und sie hat sich dafür auch gut eine Woche Zeit genommen. Danach wusste ich, was Sie unter "intensiven" Erfahrungen im BDSM versteht.

Klar, könnte man das auch in (intensiven) Gesprächen klären oder spielerisch erkunden, bin mir jedoch sicher, wir haben uns das eine oder andere, nennen wir es mal "Anfänger Problem" erspart. Zumindest sind uns, viele der in den Foren angeschnittenen Kommunikations-Probleme im BDSM unbekannt.
@****_77 , bei "Dom", "Latte" und "Hängen" stelle ich einen gedanklichen Zusammenhang her, der den traurigen Grund erahnen lässt, wieso so mancher Mann sich überhaupt zum "Dom" erklärt.
Mehrfach selbst erlebt.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von *******e_19:
Diejenigen von Männern (diese sind meist Narzisten-darüber gibt es viele Studien), die ihre notgeilen Machtspielchen meinen, an einem Menschen auszuleben zu müssen, werden oftmals nicht spüren, was eine Dame begehrt- einigen wird es auch egal sein…

Die zahlreichen Studien dazu würde ich gerne sehen. Hast Du Quellen?
Zitat von ****_75:
Folgende Situation :
Sub ist noch unerfahren und es kann mal vorkommen, dass eine Forderung von Dom sie "eiskalt" erwischt.
Sie will nicht, absolut nicht, obwohl es nicht als Tabu gleich zu Beginn geklärt wurde (man kann auch nicht an alles denken).

Wie reagieren Doms darauf?
Oder wie geht es weiter?

Lieben Dank im voraus für eine konstruktive Austausch!

Wenn sie unerfahren ist, und der Dom von seinem " Fach" Ahnung hat, versucht er nicht auf Teufel komm raus seine Interessen durchzusetzen, sondern geht auf sie ein, zeigt Einfühlungsvermögen.

Alles andere ist kein "richtiger Dom.
**********lerin Frau
1.031 Beiträge
Bei all den Beispielen dafür, wo es richtig sein kann, dass Dom Sub auch mal über die Schwelle hilft:

Im Eingangsposting war die Rede davon, dass man etwas aus Unerfahrenheit nicht auf die Tabuliste gesetzt hat, es aber in Wahrheit dorthin gehört.

Diese Information ist sehr wichtig für das Gesamtbild. Wir sprechen hier nicht einfach von einem "Nein, ich trau mich jetzt doch nicht", sondern von etwas, was laut Sub auf die Tabuliste gehört, aber aus Unerfahrenheit (!) überhaupt nicht imaginiert werden konnte und deswegen auch nicht genannt wurde.

Wer von denen, die Sub in einem vertrauten, über die Jahre gewachsenen Verhältnis durchaus schon mal über eine Schwelle geholfen haben, würde in einem solchen Fall sagen "Doch, du musst das tun, das ist unsere Vereinbarung"?

Und wer würde Session bzw. Machtgefälle abbrechen und auf die Meta-Ebene gehen, wenn es sich wie hier um eine unerfahrene Sub handelt, die sich, ihre Kinks und ihre Veranlagung genau wie ihre Grenzen erst noch kennenlernen muss?
Bei all den Beispielen dafür, wo es richtig sein kann, dass Dom Sub auch mal über die Schwelle hilft:

Im Eingangsposting war die Rede davon, dass man etwas aus Unerfahrenheit nicht auf die Tabuliste gesetzt hat, es aber in Wahrheit dorthin gehört.

Diese Information ist sehr wichtig für das Gesamtbild. Wir sprechen hier nicht einfach von einem "Nein, ich trau mich jetzt doch nicht", sondern von etwas, was laut Sub auf die Tabuliste gehört, aber aus Unerfahrenheit (!) überhaupt nicht imaginiert werden konnte und deswegen auch nicht genannt wurde.

Wenn sie unerfahren ist, woher soll sie wissen, was er alles will!?
Wenn man etwas nicht kennt, wie soll man es dann beurteilen!?🤔😉
****_77 Mann
184 Beiträge
Zitat von *******ga69:
@****_77 , bei "Dom", "Latte" und "Hängen" stelle ich einen gedanklichen Zusammenhang her, der den traurigen Grund erahnen lässt, wieso so mancher Mann sich überhaupt zum "Dom" erklärt.
Mehrfach selbst erlebt.

Oh... das ist sogar für die Betroffenen traurig und tragisch. Statt "Limbo-Dance" bleibt dann nur der Würstchen-Tanz im Schlafrock.

Wichtig wäre, den Männern klar zu machen: beim Urologen oder Psychologen finden sie eher Hilfe als im BDSM- Studio. Zumal Frust auch zu stumpfer Brutalität führen kann.
****ody Mann
13.225 Beiträge
An einer Schwelle zu stehen, ist ein spannender Moment. Mir ist da ein Nein viel lieber als der Drang, ständig über Schwellen gehoben werden zu wollen, um Entwicklung zu erfahren. Könnte nämlich sein, dass dann nur noch auf Schwellenbereiche fokussiert wird und meine Bedürfnisse, den ganzen Raum zu erleben, als langweilig empfunden werden.
**********berer Mann
7.312 Beiträge
@*******hts Kannst du bitte-bitte-bitte richtig zitieren? Ich glaube, eine kleine Anleitung hattest du schon einmal erhalten. Falls ich mich da täusche, bitte sehr:

https://de.scratch-wiki.info/wiki/BBCode

Ich mach als Dankeschön auch einen Knicks: *knicks*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*******hts

Der Abschnitt erschließt sich nur für Menschen, denen bereits einmal von Sub's erzählt wurde, wie sie vom Vorgänger behandelt wurden.

"Ach was Anal willst Du nicht? Ach komm Du kennst es doch gar nicht, lass es einfach zu. Du brauchst Dich nur entspannen."
"Du kannst es ja gar nicht wissen, dass Du es nicht willst".

Nein, wenn jemand nicht anal will, ist es zu akzeptieren.

Lg. M (Er)

Warum Du mein Posting als sinnfrei bezeichnest obwohl Du es einfach nur nicht verstehst, erschließt sich mir nicht. @*******hts

Ich überlege den Support einzuschalte, wenn da noch mehr persönliche Angriffe kommen sollten. *hutab*
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Top annimmt, dass das Tabu von Sub gar keins ist, weil Sub es noch nicht kennt, dann ändert es dennoch nichts an der Tatsache, dass es Top noch gar nicht beurteilen kann, wenn sich beide gerade kennen lernen.

Denn wenn sie sich bereits ausgiebig kennen, dann greift auch nicht mehr das Wort "unerfahren" bei Sub und wäre hier dann entsprechend offtopic. *zwinker*
Im BDSM scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, Beziehungen davon abhängig zu machen, dass eine möglichst große Übereinstimmung in favorisierten Praktiken herrscht - egal ob bei Dom oder Sub. Ich kann das aus zwei Gründen absolut nicht nachvollziehen:

1. Für mich gibt es gar keine konkreten Praktiken, die unbedingt sein müssen und auf die ich keinesfalls verzichten kann. Natürlich habe ich eine Neigung (mentalen Masochismus), die ausgelebt werden möchte, aber wie genau das passiert, das findet sich doch erst mit dem passenden Mann. Ich bin da sehr offen und richte mich sowieso am liebsten nach ihm. Die Praktik muss doch zum Menschen passen (bei Dom und Sub).

2. Mir geht es nicht um konkrete Praktiken, sondern um den konkreten Menschen. Es gibt so viel wichtigeres als BDSM. Ich würde niemals eine wunderbare Beziehung wegschmeißen, nur weil irgendeine Praktik nicht erfüllt wird. Das ist für mich eine ganz furchtbare Vorstellung, egal ob auf Dom- oder Sub-Seite und ob in einer Spiel- oder Liebesbeziehung. Das ist doch die reine kalte Funktionalisierung von Menschen.

So etwas liest man hier im Forum häufig und ehrlich gesagt widert es mich inzwischen richtig an. Wie wichtig können BDSM-Praktiken sein, um über das Fortbestehen einer Beziehung zu entscheiden? Worauf baut denn diese Beziehung? Welche Rolle spielen die darin befindlichen Menschen?

(Das Mädchen)
Das scheint ja echt für einige eine Wissenschaft zu sein..

Da ich aufgrund meiner Schulbildung nicht befähigt bin Wissenschaftler zu werden blieb mir nichts anderes übrig als das ganze mal wie ein normaler Mensch anzugehen.

Und fragen zu stellen um überhaupt fest zu stellen ob es für beide zu einer Win Win Partnerschaft kommen kann.
Selbst Anfänger dürften von ihrem Kopfkino getrieben und nicht jungfräulich sich ins BDSM begeben.

Was wollen wir beide unbedingt.
Was würden wir gerne ausprobieren.

Wenn nur bei diesen beiden Fragen von jedem 6 Dinge Zustimmung finden dann kann man schon 1 Jahr lang 3 mal in der Woche zusammenkommen um sich soweit kennen zu lernen ohne das auch nur eine Diskussion über tabus geführt werden muss.
Und ich denke nach einem Jahr wird man soweit drinsteckt in dem Thema das man sich wirklich mal über Tabus unterhalten kann.

Denn sind wir mal ehrlich, wer hat denn heute noch die Tabus die er mit 16 noch hatte.
Und vor allem sind Tabus nicht immer auch von der Herangehensweise der jeweiligen Person abhängig?.

Ich habe mit 16 auch einiges nicht haben wollen.
Heute könnte ich sagen ok macht mir zwar immer noch keinen spass aber wenn es dir Freude bereitet und ich keinen Schaden dabei erleide ist es mir kein Nein Wert, *nein* nochnichtmal eine Diskussion darüber.

Deswegen wähle ich such nur Partnerinnen die mir das Wert sind mit ihnen und für Sie Dinge Zu tun die ich nicht für und mit jeder anderen mache.

Und da macht es gar kein Unterschied ob erfahren oder Anfänger.
@*********_girl
Wenn es nicht wichtig wäre könnte jeder auch eine Stuno Beziehung führen ohne DS und SM
Einige werden es sicher können
Andere nicht

Und im EP geht es wohl um die die es zumindest versuchen wollen.
So etwas liest man hier im Forum häufig und ehrlich gesagt widert es mich inzwischen richtig an.

Oben rechts, auf dem Bildschirm befindet sich ein Button, anklicken und Themen nicht weiter beobachten *ja*
****n27 Frau
1.784 Beiträge
Zitat von ****_75:
Folgende Situation :
Sub ist noch unerfahren und es kann mal vorkommen, dass eine Forderung von Dom sie "eiskalt" erwischt.
Sie will nicht, absolut nicht, obwohl es nicht als Tabu gleich zu Beginn geklärt wurde (man kann auch nicht an alles denken).

Wie reagieren Doms darauf?
Oder wie geht es weiter?

Lieben Dank im voraus für eine konstruktive Austausch!

Jetzt denke ich schon eine ganze Weile auf dieser Frage herum. Und ich komme nicht damit klar, dass die Worte "unerfahren", "Tabu" und "weigern" hier zusammenpassen sollen.
Vielleicht hatte ich einfach das große Glück, dass ich lange Zeit von wundervollen Mentoren theoretisch und virtuell begleitet worden bin bevor ich die ersten Schritte in die Praxis gewagt habe.
In jedem Fall sollte der dominante Partner in diesem Fall nicht den Supermegadom raushängen lassen, der mit Gewalt seinen Wunsch durchzieht, sondern eher seine Führungsqualtitäten beweisen und den Weg gemeinsam beschreiten. Reden und erklären und ggf. herantasten. Und nie die Tagesform vergessen!
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich kapiere nicht, warum du so aggressiv wirst?
Ich verstehe tatsächlich nicht, was du schreibst, sonst würde ich nicht nachfragen.
Anders:
Du setzt Dinge voraus, die ich eben nicht voraussetze.
Macht ja nix.
War ein Versuch.
Du solltest keine Emotionen in ein geschriebenes Wort hineininterpretieren.
Wenn dir eine Antwort nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass der Schreiber aggressiv war oder so meinte.
Wenn du etwas nicht verstehst, frag halt genauer nach und erkläre, was genau du nicht verstanden hast.
Auf eine Erklärung zu antworten, dass du das anders bezeichnest und anders definierst und kaum Erfahrung damit hast, ist für den, der etwas erklärt unwichtig.
Erklärungen sind ja bemüht so gestaltet zu werden, dass die Allgemeinheit sie versteht und da ist es irrelevant, ob es ein einzelner anders bezeichnet oder definiert, egal ob er damit keine, wenig oder viel erfahrungen hat.

Wünsche einen schönen Tag,
immer noch ohne Aggression.
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Zitat von *********_girl:

So etwas liest man hier im Forum häufig und ehrlich gesagt widert es mich inzwischen richtig an. Wie wichtig können BDSM-Praktiken sein, um über das Fortbestehen einer Beziehung zu entscheiden? Worauf baut denn diese Beziehung? Welche Rolle spielen die darin befindlichen Menschen?

Manche Menschen möchten eben nicht auf BDSM verzichten. Wieso sollten sie auch?
Ich würde auch keine Beziehung mehr mit einem Nicht-BDSM‘ler eingehen. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich mich nicht in einen nicht dominanten Mann verlieben könnte.
Nur weil einem BDSM wichtig ist, heißt das nicht, dass einem der Mensch egal ist. *roll*
Sollte man dabei nicht beachten, dass das Thema BDSM zig viele Variationen hat!?

Für den einen ist es BDSM wenn man gerade mal die Gerte richtig in der Hand halten kann, für andere, wenn sie verstrickt und verknotet in irgendwelchen Gerätschaften hängen und sich nicht mehr wehren können.
******arp Mann
3.251 Beiträge
Zitat von *******987:

Gerade an dem Beispiel mit dem Aschenbecher stelle ich auch wieder fest, dass Sub eben auch gute Gründe haben kann, sich zu weigern. Ich glaube nämlich, dass es nicht gesund ist, Zigarettenasche zu schlucken. Da sind so leckere Sachen wie Nikotin, Teer und krebserregende Stoffe drin. Ich möchte meinen Körper gerne für Dom gesund erhalten und dazu gehört für mich auch, nicht absichtlich Giftstoffe zu mir zu nehmen.

Die Asche selbst ist unbedenklich, der Filter hingegen nicht. Allein das Ekelgefühl kann Übelkeit auslösen. Sehr bedenklich ist das rauchen selbst. Das Gesundheitsrisiko trage ich also. Damit die Einnahme von Asche für Sub gesundheitlich bedenklich werden kann, müsste ich weit mehr rauchen als bisher, die Folgen würden sich dann zuerst bei mir zeigen.

Dabei handelt es sich für mich um einen symbolischen Akt, den ich rein zufällig auch noch iwi sexy finde. Ich mag halt son Ekelkram. Wobei auch das mehr Kopfsache ist. Überdies spielt es ohnehin keine Rolle warum es mir gefällt und Sub nicht. Man muss nicht über jeden Sinn und Unsinn diskutieren. Mach es oder lass es, so einfach.

D/S steht nicht für Diskussions/Stuhlkreis, wenn man mal nicht weiter weiß. Zwar kann man über alles reden und sollte es auch. Darin zeigt sich aber auch, wie einig man sich ist oder auch nicht.
@*********ch76
Bei aller Achtung davor das sich jemand erstmal theoretisch und auch durch Mentoren vorbereitet aber das alleine macht dann noch keine Realität.

Ich für meinen Teil habe das bisher immer! So erlebt das Subs aus ihrem innerem heraus gar nicht so gerne nein gesagt haben, weil es ihnen eben nicht das gute Gefühl der Sicherheit gegeben hat sondern Ehre das schlechte nicht gut genug gewesen zu sein.
Bein Safeword genauso.
Auf der Top Seite allerdings ist es such nicht ein Zeichen von boh was bin ich gut ich hab sie an die Grenze gebracht sie hat das Safeword gesagt.
Im Gegenteil es war ein Gefühl von verdammte sch.... ich bin drüber gegangen.

Ein richtig gutes Spiel ist es nur dann wenn kein Nein bzw safeword kommen muss und trotzdem die Grenze erreicht wurde.
Und ja das funktioniert auch als Anfänger aber nur mit dem richtigem Partner.

Und das ist das Problem
Wer sich aber bei der Partnersuche die auch verdammt egoistisch sein darf nicht bewusst ist wie er das am besten bewerkstelligt wird viele Diskussionen über ein nein führen müssen aber wohl selten mit einem Partner sondern immer wieder mit anderen.
Zählt übrigens für Sub sowie für die Dom Seite.
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Zitat von ********ious:
Damit die Einnahme von Asche für Sub gesundheitlich bedenklich werden kann, müsste ich weit mehr rauchen als bisher, die Folgen würden sich dann zuerst bei mir zeigen.

Nur der Vollständigkeit halber:
Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Nicht jeder reagiert gleich - und wenn Sub zum Beispiel eine Blutgerinnungsstörung hat, muss sie deutlich vorsichtiger sein als Dom, wenn der keine hat *zwinker*
(Ja, auch die Asche enthält Nikotin.)
****ona Frau
1.258 Beiträge
Ich date grundsätzlich keine Raucher ........
Der Mann kann noch so toll sein, für mehr als eine wunderbare Freundschaft ohne Plus wird es für mich nie gehen.
Sorry fürs *offtopic*....bin auch schon wieder weg
*****_54 Frau
11.783 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ein richtig gutes Spiel ist es nur dann wenn kein Nein bzw safeword kommen muss und trotzdem die Grenze erreicht wurde.
Und ja das funktioniert auch als Anfänger aber nur mit dem richtigem Partner.

Volle Zustimmung - jedenfalls aus meiner ganz persönlichen Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.