„@********eeds Wie spielt man denn um "schlaf auf dem nackten Fußboden" oder "Zieh dich nackt im Club aus" drum herum?
Ich frage nicht vorwurfsvoll! Mich interessiert gerade deine Idee dazu, wenn du magst!
Mache ich jetzt mal als Aufhänger, wie hier Kommunikation funktionieren kann.
Wenn Sub eine instinktive Abwehr entwickelt, muss es ja irgend etwas geben, das sie stört.
Gerade am Anfang geschieht vieles unbewusst. Da würde ich also erstens, wenn mitten in der Session etwas geschieht oder angeteasert wird, es bleiben lassen.
Aber eben auch zweitens nachfragen. Neugierig, interessiert, niemals vorwurfsvoll.
Und zwar kleinteilig! Um herauszufinden, wo der Schuh drückt.
Schlafen auf dem nackten Fußboden, eine Weigerung kann viele Gründe haben:
• Boden ist zu kalt / zu hart, bekommt Sub niemals hin, weil Sub es immer weich braucht
• Dom nicht nahe sein zu dürfen ist für Sub Höchststrafe, Sub benötigt Körperwärme von Dom, zumindest jetzt noch
• Der Fußboden ist zu schmutzig.
• Zu viel Freiheit: Im Bett an der Wandseite neben Dom "gefangen" zu sein gibt Geborgenheit, da unten ist es zu weit, zu frei, zu bäh
Wenn Dom nun also eine Lösung "befiehlt", kann er meilenweit daneben liegen. Beispielsweise, wenn er sagt "In Ordnung, dann kriegst du eine Decke", während Sub doch vielleicht gar keine Decke, sondern Dom braucht oder ebengerade keine Decke, sondern Fuß- und Handfesseln ...
Die Ursache für ein "nein" zu ergründen, lohnt sich.
Wir hatten übrigens auch mal solch eine Diskussion damals: Ich sollte nackt mit dünner Bettdecke schlafen. Weigerte mich. Als sie nachfragte, antwortete ich, dass es mir dann zu kalt ist (ja, manchmal bin ich eine Frostbeule
). Sie gab an, dass es
nicht zu kalt ist, ich würde es mir einbilden, es seien locker 20 Grad in der Wohnung, ob mir das zu kalt sei? Nein, aber es fühle sich für mich nicht wie 20 Grad an!
Die Lösung des Problems: Ich (als braver Sub
) besorgte ein Thermometer indoor, in Sichtweite des Bettes. Ergebnis: In der Wohnung herrschten 22 Grad
Ich war beruhigt, sie befahl es mir erneut, ich tat wie befohlen.
Von da an war immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, dass es zu kalt sein würde, ein Blick aufs Thermometer der Killer für alle Ängste diesbezüglich, und ich schlief immer wieder beruhigt ein.