Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?

*****ius Mann
1.392 Beiträge
Also erstens ist ein bislang unbekanntes Tabu (weil man noch nicht daran gedacht hatte) noch immer ein Tabu.

Wenn Tabus akzeptiert werden, ändert sich das meiner Meinung nach auch nicht, wenn es ein "neues" Tabu ist.

Wenn ich hier lese, das BDSM-Leben ist kein Wunschkonzert, dann mag ich dem widersprechen. Äußere ich eine Wunsch, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er wird mir erfüllt oder eben nicht. Das ist eine 50%-Wahrscheinlichkeit, dass ich das bekomme, was ich mir wünsche und in der Lage bin zu artikulieren.

Wird dieser Wunsch nicht ausgesprochen oder anders mitgeteilt, dann ist es eher Zufall, dass ich bekomme, was mir gut tut.

Das bringt uns zum Wunschzettelsub, der ja gemeinhin negativ konnotiert ist und von vielen gemieden und verachtet wird wie Weihwasser vom Teufel.

Mit meiner sadistischen Weggefährtin habe ich folgende Vereinbarung getroffen.

Da sie wissen wollte, was mich kickt, habe ich ein "Kartenspiel" mit 27 Bildern produziert. Zugegeben, es sind Praktiken enthalten, die mir besondere Lust bereiten, aber zu unserem Glück war jetzt nichts dabei, bei dem sie gesagt hat, das geht gar nicht.

Am Beginn eines Treffens sucht sie 3 Kärtchen aus, von denen ich eines wählen darf. Somit passte es für beide Seiten zu 100% und wir haben beide etwas davon *liebguck*

Jetzt stellen sich die ersten schon die Frage, was hat das mit dem Eingangspost zu tun.

Ganz einfach, es gibt vermutlich Tabulisten, die den Rahmen des Bürgerlichen Gesetzbuches sprengen, aber im Grunde genommen nicht aussagen, was man eigentlich will.

Wir brauchen keine (wirkliche) Tabuliste und haben genug Optionen um erst gar nicht in die Situation zu kommen ein Tabu (z. B. meine Angst vor Nadeln) zu verletzen.

Miteinander reden halte ich für beide Seiten wichtig und befreiend. Dann kann man auch der Kreativität freien Lauf lassen und somit kann ich gerne sagen "Mach mal, wozu du Lust hast!", ohne von Vornherein Grenzen abzustecken.

Und sollte es dennoch drohen, dass eine Grenze überschritten wird, dann muss es doch unter Erwachsenen möglich sein, dass man das mitteilt, ohne dass dem Dominanten Part ein Zacken aus der Krone fällt.

Es sollten doch genügend Optionen aus dem Repertoire zur Verfügung stehen, die verhindern, dass die dominante Person in eine Sinnkrise verfällt, weil sie in dem Augenblick ihren Kopf nicht durchsetzen kann.
*******_mv Mann
3.710 Beiträge
Zitat von ****_77:
Erst kommt einer mit dem Vergleich "kein Kindergeburtstag", nun ist es der "Hochsprung und wenn jemand immer den Sprung vor der Latte" abbricht.

Aber liebe Herren: Anders als beim Sex geht es doch beim Hochsprung doch darum, ÜBER die Latte zu springen...

Und wenn man die Latte als DOM zu hoch hängt,

Wer sagt denn, das Dom die Latte dahin gehängt hat.

Bei nicht wenigen Kontaktgesuchen von Sub's würde ich auch mal gern testen, ob denn wirklich alles stimmt, mit was denn da so für seine/ihre Person Werbung gemacht wird.
Auch bei Subs gibt es zuweilen eine ganz große Klappe, und wenn genau das mal durchgezogen würde was Sub so vollmundig angekündigt hat, war das plötzlich alles nicht so gemeint.

Und eine andere Baustelle ist tatsächlich, das manchmal Angst vor der eigenen Courage ist (wenns dann ans Eingemachte geht). Und Klar würde ich dann zum Stupser mutieren. Und klar würde ich Sub gern über diese Schwelle tragen. Das geht aber nicht. Also "zack, rüber mit dir". Gerade bei meiner Sub. Weil wenn ich es nicht tue, meckert sie nächsten Tag wieder rum (Warum hast du nicht...) Es hilft ihr nämlich nicht, wenn ich den Abbruch mitzelebriere.
"Ich kann das nicht" kann ja auch heißen: "Ich kann das nicht alleine". Wann es ein Ruf nach Unterstützung und wann es ein Hilferuf wegen Überforderung ist, muss man entweder sehr gut besprechen oder es durch eine Langzeiterfahrung miteinander.
******arp Mann
3.251 Beiträge
@*********iette
Wie viel willst du denn davon schlucken bis du umfällst? Drei volle Becher am Tag? Wohl bekomms. Da halte ich andere Praktiken für deutlich risikobehafteter. Ich muss so schon auf so viele Dinge achten, was Gesundheit, Medikamente, Alkoholkonsum, Tagesform usw. achten, dass ausgerechnet das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am unbedenklichsten ist. Am Ende kann niemand alles ausschließen aber das wird garantiert nicht passieren.

Dann doch lieber ein paar lustige Strangulationsspiele, die geben dem O dann noch so richtig den Kick!
Hat sie denn auch so ein Kartenspiel?
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Hat sie denn auch so ein Kartenspiel?

Wenn ich gemeint bin, ich habe ihr die Kärtchen ausgehändigt *zwinker*
******ara Frau
9.278 Beiträge
Zitat von ********ious:

Die Asche selbst ist unbedenklich, der Filter hingegen nicht. Allein das Ekelgefühl kann Übelkeit auslösen. Sehr bedenklich ist das rauchen selbst. Das Gesundheitsrisiko trage ich also. Damit die Einnahme von Asche für Sub gesundheitlich bedenklich werden kann, müsste ich weit mehr rauchen als bisher, die Folgen würden sich dann zuerst bei mir zeigen.

Dabei handelt es sich für mich um einen symbolischen Akt, den ich rein zufällig auch noch iwi sexy finde. Ich mag halt son Ekelkram. Wobei auch das mehr Kopfsache ist. Überdies spielt es ohnehin keine Rolle warum es mir gefällt und Sub nicht. Man muss nicht über jeden Sinn und Unsinn diskutieren. Mach es oder lass es, so einfach.

D/S steht nicht für Diskussions/Stuhlkreis, wenn man mal nicht weiter weiß. Zwar kann man über alles reden und sollte es auch. Darin zeigt sich aber auch, wie einig man sich ist oder auch nicht.

In der Asche sind allerlei giftige Substanzen, u.a. Cadmium, darum ist das Schlucken giftig. Wer im Rahmen von BDSM Asche isst oder essen lässt, hat die wichtigste Regel "safe, SANE (gesund!) und consensual" nicht beachtet.

D/s bedeutet auch den Willen zur Fürsorge. Aber der ist eben nicht jedem gegeben...
*******_mv Mann
3.710 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ein richtig gutes Spiel ist es nur dann wenn kein Nein bzw safeword kommen muss und trotzdem die Grenze erreicht wurde.
Und ja das funktioniert auch als Anfänger aber nur mit dem richtigem Partner.
Das dachte ich auch immer. Hab dann beim Erklingen des Safewortes das Spiel abgebrochen, und zugehört und gleich ins aftercare gewechselt. War ich zu wild, muss ich nächstes mal besser aufpassen.

Nagut. Bis ich realisierte wie Sub das Safeword versteht. Sie sagt es, meldet überforderung, braucht dann im schlechtesten Fall 5min und dann soll es ganz normal weitergehen mit der Session.

Meinen "richtigen" Abbruch fand sie richtig mies. Und irgendwann sagte sie mir das auch. Für sie haben Safewörter keine "Abbruch und Ende"-Funktion sondern lediglich eine begrenzende Funktion.
Nein nein
Ich meine so ein Kartenspiel in dem sie nur das zeigt was sie kickt und du musst dann 4 karten ziehen von der eine das ist was du für sie ertragen darfst.
Zitat von ******ara:
Zitat von ********ious:

Die Asche selbst ist unbedenklich, der Filter hingegen nicht. Allein das Ekelgefühl kann Übelkeit auslösen. Sehr bedenklich ist das rauchen selbst. Das Gesundheitsrisiko trage ich also. Damit die Einnahme von Asche für Sub gesundheitlich bedenklich werden kann, müsste ich weit mehr rauchen als bisher, die Folgen würden sich dann zuerst bei mir zeigen.

Dabei handelt es sich für mich um einen symbolischen Akt, den ich rein zufällig auch noch iwi sexy finde. Ich mag halt son Ekelkram. Wobei auch das mehr Kopfsache ist. Überdies spielt es ohnehin keine Rolle warum es mir gefällt und Sub nicht. Man muss nicht über jeden Sinn und Unsinn diskutieren. Mach es oder lass es, so einfach.

D/S steht nicht für Diskussions/Stuhlkreis, wenn man mal nicht weiter weiß. Zwar kann man über alles reden und sollte es auch. Darin zeigt sich aber auch, wie einig man sich ist oder auch nicht.

In der Asche sind allerlei giftige Substanzen, u.a. Cadmium, darum ist das Schlucken giftig. Wer im Rahmen von BDSM Asche isst oder essen lässt, hat die wichtigste Regel "safe, SANE (gesund!) und consensual" nicht beachtet.

D/s bedeutet auch den Willen zur Fürsorge. Aber der ist eben nicht jedem gegeben...

Ich könnte mir denken, dass es einige gibt, die diesen Willen haben, aber einfach nur ihre narzisstische Art ausleben wollen, und dem Deckmantel von BDSM.
*******987 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von ********ious:
Stimmt. Ich diskutiere auch nicht mit meinem Dom. Ist auch gar nicht nötig, da ich vor Beginn einer D/s Aktion ganz deutlich mache, für welche Dinge man mich nutzen kann und für welche eher nicht. Derjenige weiß also, worauf er sich einlässt. Ich bin kein Hammer, sondern ein Schraubendreher. Wer Nägel reinkloppen will, für den bin ich das falsche Werkzeug. Wenn man einmal die Grundlagen geklärt hat, läuft es wohl meistens rund.

Das Ding ist, ich kann das mittlerweile, weil ich eben weiß, was ich will, kann, brauche und was nicht. Deshalb kann ich solche Probleme weitestgehend vermeiden. Aber als Neuling weiß man das eben nicht. Kluge Doms wissen das und stellen sich darauf ein, dass es eben doch öfter mal zu Gesprächen kommen kann, ohne, dass ihnen dadurch ein Zacken aus der Krone bricht.
Was sie nicht will, wird nicht gemacht.

Simple as that.
Beim besten Willen, ich als überzeugt ledig freiheitsliebender und selbstbestimmter Mensch würde mich nie vor einem anderen sterblichen knien oder seine Füße lecken.

Ich habe nur einen Herrn..und den sehe ich am Ende meines Weges!

Ich kann diesen ganzen GehorsamsZeugs nichts aber auch überhaupt nichts abgewinnen... Ist für mich ne völlig andere Ferne nie und nimmer Welt. *skeptisch*
Zitat von ********hens:
Beim besten Willen, ich als überzeugt ledig freiheitsliebender und selbstbestimmter Mensch würde mich nie vor einem anderen sterblichen knien oder seine Füße lecken.

Ich kann diesen ganzen GehorsamsZeugs nichts aber auch überhaupt nichts abgewinnen... Ist für mich ne völlig andere Ferne nie und nimmer Welt. *skeptisch*

Kurz mal ne ganze Szene ungefragt abgestempelt und NICHTS zum Thema gesagt. Supi.
Zitat von *****ius:
Da sie wissen wollte, was mich kickt, habe ich ein "Kartenspiel" mit 27 Bildern produziert. Zugegeben, es sind Praktiken enthalten, die mir besondere Lust bereiten, aber zu unserem Glück war jetzt nichts dabei, bei dem sie gesagt hat, das geht gar nicht.

Ja, habe ebenfalls solch ein Kartenspiel. Sie darf 3 von 54 Karten ziehen. Einmal darf Sub eine Karte ablehnen, muss aber dafür eine neue Karte ziehen. Klar, könnte man zum Kennenlernen (der Tabus) benutzen, warum nicht *nixweiss*

Hat aber für mich erstmal keinen BDSM Bezug.
@***ul ja, man(n) kann es nicht jedem rechtmachen und niemand auf die Füße treten. Wer gefestigt ist und nen gesundes Fundament hat, und das haben doch die so starken Doms hier, der verträgt ein bischen Wind. Wird dich nicht vor nen Hauch umfallen .... *kaffee*
Zitat von ********hens:
@***ul ja, man(n) kann es nicht jedem rechtmachen und niemand auf die Füße treten. Wer gefestigt ist und nen gesundes Fundament hat, und das wollen dich so starke Doms hier haben, der verträgt ein Bus hen Wind. Wird dich nicht vor nen Hauch umfallen .... *kaffee*

Aha. Viele der Forumsteilnehmer wollen aber evtl nicht über ihre Neigungen diskutieren sondern sich zum THEMA austauschen. 😉 Du kannst aber jederzeit ei eigenes Thema dazu eröffnen. 🤙
****ody Mann
13.225 Beiträge
Wenn ich eine meiner Lieblingshandlungen, das Spanking, nicht an einer Frau ausführen kann, weil ihr Nein von Kindheitserlebnissen herrührt, sie als Kind oft und furchtbar geschlagen wurde, breche ich unsere Verbindung ab, weil ohne das Spanking meine SM-Gefühlswelt nicht mehr funktioniert?

Das würde meine Eingeschränktheit drastisch untermauern, genau wie meine Fokussiertheit auf Praktiken.

BDSM ist für mich (!) eine ganze Gefühlswelt, die nicht fetischartig auf einzelnen, haptisch-taktilen Bildern und Aktionen aufbaut. Ich bin nicht nur Anwender und sie Empfänger, die Sache ist viel mehr sinnlich, es braucht die Korrespondenz. Ich zehre sehr stark auch von ihrer Gefühlswelt. Ein Nein, ein Tabu, ein Auslassen einer Sache oder auch nur ein Aufschieben ist ein ebenso tragfähiger Baustein, will ich etwas Längerfristiges, Gemeinsames aufbauen und sie nicht nur bei mir als Untermieterin für drei Monate möbliert in "Mein BDSM" einziehen lassen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ********hens:

Na dann bin ich aber froh, dass meine bisherigen BDSMigen Partner reale Menschen waren und keine imaginären Freunde, die man erst nach dem persönlichen Ableben kennenlernt.
Falls der imaginäre Freund eher weiter unten wohnt, wo es warm ist, ich geb' Dir dann gern an der Tür ein Kärtchen für ein Freigetränk...

Tja, dann schreib doch einfach nichts im BDSM-Forum.... wär doch ne Idee.. *g*

noxx
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Zitat von ********ious:
@*********iette
Wie viel willst du denn davon schlucken bis du umfällst? Drei volle Becher am Tag? Wohl bekomms. Da halte ich andere Praktiken für deutlich risikobehafteter. Ich muss so schon auf so viele Dinge achten, was Gesundheit, Medikamente, Alkoholkonsum, Tagesform usw. achten, dass ausgerechnet das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am unbedenklichsten ist. Am Ende kann niemand alles ausschließen aber das wird garantiert nicht passieren.

Dann doch lieber ein paar lustige Strangulationsspiele, die geben dem O dann noch so richtig den Kick!

Boah, natürlich sind andere Praktiken risikobehafteter *roll* Es ist auch vieles risikoreicher als die Pille - trotzdem kann die jemanden mit Blutgerinnungsstörung verdammt schnell ins Krankenhaus bringen.
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
Zitat von ****_75:
Wie reagieren Doms darauf?
Oder wie geht es weiter?

Wenn Sub sich weigert wird die Grenze akzeptiert. Anschließend wird nochmal darüber gesprochen was genau nicht ging, ob es eine Angst gab oder ein Erlebnis einfach dagegen gesprochen hat. Dann können Optionen aufgezeigt werden und diese nach Einverständnis ausprobiert werden in einer nächsten Session.
******arp Mann
3.251 Beiträge
Zitat von *********iette:
Boah, natürlich sind andere Praktiken risikobehafteter *roll* Es ist auch vieles risikoreicher als die Pille - trotzdem kann die jemanden mit Blutgerinnungsstörung verdammt schnell ins Krankenhaus bringen.

Du weißt dass die Dosis das Gift macht? An allen die sich hier daran so sehr aufhängen sei gesagt, es ist völlig egal was ihr so treibt und worauf ihr steht- alles das ist bedenklicher als mein Beispiel. Und vlt ist BDSM dann auch nicht das richtige für euch. Es gibt so schöne andere Hobbies wie Puzzlen, Malen nach Zahlen oder Mini-Steck. Da ist doch für jeden was dabei. Hier aber so zu tun als würde Sub dadurch in der Notaufnahme enden zeigt, wie es um das Risikobewusstsein so mancher bestellt ist. Und wie herrlich man mit allerlei Maß messen kann. Es muss niemanden gefallen, es muss niemand machen. Aber aus einer Mücke einen Elefanten, ja das geht.

Bis dahin... *zig*
Zitat von *********iette:
Nur weil einem BDSM wichtig ist, heißt das nicht, dass einem der Mensch egal ist. *roll*

Es ist eine Frage von Prioritätensetzung. Wenn man die Beziehung nicht fortsetzen könnte, wenn zum Beispiel die bestehenden D/S-Regeln abgeschafft werden würden, dann stellt man diese konkrete Praktik über den konkreten Menschen. Dann sucht man sich lieber eine/n andere/n Partner/in, der/die diese Vorliebe befriedigen kann, als darauf zu verzichten, um mit diesem einen Menschen zusammenbleiben zu können. Das heißt nicht, dass der Mensch einem vollkommen egal ist, er ist aber weniger wichtig als die Erfüllung dieser konkreten Praktik.
Das ist für mich Funktionalisierung und ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich steht immer der Mensch an erster Stelle.

(Das Mädchen)
Zitat von *********_girl:

Das ist für mich Funktionalisierung und ich kann das einfach überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich steht immer der Mensch an erster Stelle.

(Das Mädchen)

Was würdest Du tun, wenn der Chief plötzlich seine devote und masochistische Seite entdecken und fortan nur noch diese leben möchte?

Sie
*******nse Paar
483 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von ********ious:

Nun SSC ist ja auch nicht die BDSM Bibel. Gibt ja auch noch RACK beispielsweise
Zitat von ****ody:
Wenn ich eine meiner Lieblingshandlungen, das Spanking, nicht an einer Frau ausführen kann, weil ihr Nein von Kindheitserlebnissen herrührt, sie als Kind oft und furchtbar geschlagen wurde, breche ich unsere Verbindung ab, weil ohne das Spanking meine SM-Gefühlswelt nicht mehr funktioniert?

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen, das musst du mit dir selbst ausmachen. In meinem Leben stand ich öfters vor der Entscheidung, meinem Herzen oder den Wunsch mein BDSM zu leben, zu folgen. Egal wie ich mich entschieden habe, es war immer richtig. Rückblickend bereue ich nichts und bin mit meinem Leben zufrieden, genauso wie es gerade ist.

Meine Partnerin ist ein feiner Mensch, eine liebenswerte Person, mit der ich meine Liebe und mein Leben teile - aber auch unsere Vorlieben oder Neigungen im (B)DSM. Das eine schließt das andere nicht aus.

Ich finde es deshalb etwas vermessen, allen anderen ihr Gefühlsleben bzw. Liebesleben im BDSM abzusprechen, nur weil man es selbst anderes erlebt oder andere Wertmaßstäbe anlegt.

Wenn du mit dem, was dich gerade glücklich macht, zufrieden bist, dann genieße das doch einfach - mit oder ohne Spanking bzw. BDSM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.