Och, ich kann Diskussion. Ich mache dann halt einfach mal weiter.
Im Ernst. Es wird wirklich nicht alles so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird. Wirklich nicht.
"Ein NEIN ist ein NEIN" ist vor allem in Swingerclubs extrem wertvoll und auch die gängige Regel: Wenn eine Frau das sagt, dann spitzen sich aber sowas von die Ohren bei allen Anwesenden. Und das ist auch gut so! Wenn er dann weiter macht, ist das Hausverbot (hoffentlich) nicht weit.
Beim BDSM ist das allerdings schon ein bisschen komplizierter ...
Auch hier, im Ernst: Es gibt in der Szene so ein paar geflügelte Phrasen, die im Scherz gesagt werden, aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund haben, eins davon:
"AUA ist kein Safewort!
"
In der Praxis ist beim BDSM eben ein "nein"
nicht immer ein nein! Sondern manchmal das genaue Gegenteil.
Wenn ich also einem sehr erfahrenen Paar in einem Club zusehe, sie "nein" säuselt, und er weitermacht, dann sehe ich hier nicht direkt, dass ich eingreifen muss. So gar nicht.
Bei "Mayday" sieht es anders aus.
Da bin ich dann da. Sofort. Ohne Umwege.
Es gibt hier aber eine andere Situation, und die stellt klar, dass ein "nein" sehr wohl ein "nein" ist und für jeden Top auch eins sein sollte. Nein: Zwingend muss.
Dieses kleine Wörtchen "unerfahren".
Weil sie unerfahren ist, weiß Top nun einmal nicht, wirklich gar nicht: War dieses "nein" jetzt nur gespielt, oder ernst gemeint?
Es ist auch in meinen Augen dann Doms Pflicht, definitiv abzubrechen. Und das danach zu klären! War das nun ein Safewort-Nein, oder wollte sie nur brattig unterwegs sein, in der Hoffnung, dass er es trotzdem durchzieht und sie es gerade dann jetzt kickt, dass er dieses "nein" nicht akzeptiert? (Was in Bratplay eher die Regel denn Ausnahme
ist und von beiden gewollt!)
Es lohnt sich hier aber nicht, finde ich, dieses "nein heißt nein" in Frage zu stellen.
Fangen beide miteinander an, sollte dies grundsätzlich Gesetz sein.
Kennen sich aber beide schon eine ganze Weile, hat Sub zuvor eh schon signalisiert, dass dieses "nein" nicht wirklich eins ist, sondern eher ein "ich traue mich gerade nicht JA zu sagen, würde es aber eigentlich doch schon ganz schön gerne ...
",
nun ja,
dann Feuer frei!