Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

****ika Frau
1.045 Beiträge
@*********otion
Dein Zitat: Alle Menschen sind auf optische Reize fixiert.

Ehrlich? Alle? Also ich weiß, dass mir das Aussehen eines Menschen persönlich vollkommen egal ist. Ich hab mich schon mit Männern getroffen, die KEIN Bild im Profil hatten. Oder bei dem das Bild ein wenig geschmeichelt war.
Verliebt habe ich mich letztendlich... in einen Mann, der mehrere Warzen im Gesicht hatte. Leider wohnte er dann doch zu weit weg, die Beziehung blieb auf der Strecke.
In einen anderen, der auch nicht auf der Adonis Seite stand. Die Beziehung dauerte, bis er an Lungenkrebs starb.
Und in einen Mann mit sehr viel Übergewicht und hängenden Hautteilen.

Alle hatten eines gemeinsam: sie waren für mich passend, was das menschliche und den Sex betrifft. Wobei bei mir der Mensch und was ich im Alltag mit ihm unternehmen kann mehr zählt.

Sorry für das *offtopic*
****ius Mann
1.332 Beiträge
Vielleicht liegt für den TE ja genau da der "Hund im Pfeffer"?

Als ich meine Frau kennenlernte, dachte ich mit "sieht gut aus, mal sehen".

Zur "Traumfrau" wurde sie erst als ich sie schon näher kennengelernt habe.

Und jetzt zum "Hasen im Pfeffer": Vielleicht macht es Sinn nicht daran zu arbeiten seine "Traumfrau" ansprechen zu können, sondern lieber daran zu arbeiten ab wann jemand "zu Traum-was-auch-immer" wird?
*****sin Mann
8.833 Beiträge
@*********otion

Klar ist sie berechtigt, aber für die meisten Frauen nicht nachvollziehbar.
Warum das für die meisten Frauen nicht nachvollziehbar ist, kann ich mir vorstellen. (Ohne Vorwurf ist das jetzt von mir gemeint und offtopic zum Trotz, darum *sorry*)

Meine Vermutung: Die wenigsten von den Frauen haben mal einen Korb bekommen. Oder sind im Laufe des Lebens echt rüde abgewiesen worden oder wurden gleich angeschrien oder so.
Die wenigsten von den Frauen sind eine Abweisung gewohnt und mussten nicht lernen, damit umzugehen. Vor allem, wenn die Abweisung verletzend war.
Die meisten Männer haben das mindestens einmal erleben müssen.

(
*********3004 Paar
17 Beiträge
Hab meine vor 7 Jahren gefunden...oder vielmehr sie mich😅
*******corn
2.163 Beiträge
Wie wärs mit radikaler Akzeptanz? Du kannst halt keine Frauen von 0 auf 100 auf der Straße ansprechen. Ist doch nicht schlimm. Es gibt ja noch 100 andere Wege Frauen kennenzulernen.
Traummann ist fast zu weit gegriffen - ich kenne ihn ja noch nicht. Aber ja, ich hab auch Hemmungen, ihn anzusprechen, der mir gefällt. Die Hemmung ist die, dass ich nicht weiss, ob er vergeben ist oder nicht. Ansonsten hab ich weniger Hemmungen mittlerweile, da die meisten Männer mich grundsätzlich gut finden würden....
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Stimmt: Den Punkt, ob vergeben oder nicht, hatte ich noch nicht mal bedacht! Danke!
Zitat von **********liste:
@*******uld

Doch ish seh eine Frau, die mein Herz zum Flattern bringt und meine Kniee schlottern.... und ich krieg keinen Ton raus!

Das ist bei mir ebenfalls so ähnlich...mir entgleisen quasi die Gesichtszüge vor Aufregung und ich krieg nen Hustenanfall oder sowas ähnliches...Sowas würde bei mir nur sehr spontan funktionieren - wenn ich vorher nicht planen konnte und er mir quasi vor die Füße fällt....
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Es bleibt also nur, es zu wagen.
Angst vor einem Korb hat doch jeder. Aber von all den Frauen, die du dich nicht getraut hast anzusprechen, hätte auch ein Treffer dabei sein können.

Man bereut immer die Dinge, die man nicht getan hat.
Zitat von ****en:
Traummann ist fast zu weit gegriffen - ich kenne ihn ja noch nicht. Aber ja, ich hab auch Hemmungen, ihn anzusprechen, der mir gefällt. Die Hemmung ist die, dass ich nicht weiss, ob er vergeben ist oder nicht. Ansonsten hab ich weniger Hemmungen mittlerweile, da die meisten Männer mich grundsätzlich gut finden würden....

Äh *wua*
Das wäre ja so als wenn man sagen würde ich spreche meine traumperson nicht an weil sie nicht auf der Stirn stehen hat ob sie überhaupt auf det suche nach Kontakten ist.

Das kann man nämlich nur erfahren indem man kommuniziert.

Ich habe das Gefühl das hier die Gründe es nicht zu tun über die gestellt werden es zu tun.
Und wenn man es nicht tut dann kann das ja mit dem Traum nicht so weit her sein.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Bei mir isses nicht mal die Angst vor einem Korb, sondern eher davor, wie der ausfällt. Und da hab ich schon echt furchtbare Sachen mitbekommen...

Die wenigsten sind konstruktiv und/ oder ehrlich.

Die oft nur Floskeln oder abschätzig gewesen. Und so etwas mag ich gar nicht.

Dann kommt dazu: Traum oder Wirklichkeit.

Das was vielleicht gut ausschaut in der Fantasie kann halt auch daneben gehen. Aber das ist ja nicht die Diskussion eigentlich.
Ich würde es nur wagen, wenn sich die Situation spontan ergibt. Aber die hat sich nicht mehr ergeben bisher, so dass mein "Opfer" noch nicht in den Genuß meiner Ansprache kam...
Es ist wohl eine Frage der eigenwahrnehmung.

Wenn ich mich selber als guter Mensch sehe.
Dann kann ich mit jedem Korb gut umgehen.

Bei einem freundlichen, passt es halt nicht
Und bei einem unfreundlichen, hat dieser Mensch mich eh nicht verdient.
Es ist die Überwindung - da jetzt ganz klar meine Hüllen sprichwörtlich fallen zu lassen und quasi zu einem Fremden zu sagen: Eh, ich steh voll auf dich. Lust auf ein Bier/Kaffee? Aber eigentlich würde ich genau das gerne sagen *ggg*
Mit dem Ansprechen an sich hab ich kein Problem, auch mit der Angst vor Zurückweisung kann ich grundsätzlich umgehen. Das größte Problem für mich ist im Grunde nur, es nicht zu vermasseln und in Monologen zu versinken oder gar gleich in die Freundschaftsschiene abzudriften. Zum Glück kann ich zumindest mit den Augen lachen und auch sonst recht passabel meine Zuneigung nonverbal zum Ausdruck bringen. Für echte Gefühlsäußerungen ist später noch Zeit. Dennoch hab ich selbst mit Signaldeutungen so meine Probleme, jede winzige Berührung wird ja schnell als übergriffig empfunden, so dass ich beim 1. Date/Gespräch/Kennenlernen sehr zurückhaltend agiere. Echte Strategien habe ich dabei nicht, Spontanität ist Trumpf und so bleibe ich zumindest authentisch und wirke nicht aufgesetzt oder abgehoben.
Mit zunehmendem Alter wird die Geduld zur Tugend und zur Lösung *ggg*
Berührungen werden aber nur als übergrifgig empfunden wenn du eh keine chance hast

Lernst du jemandem beim Tanzen kennen wirst du diese person zwangsläufig berühren
Will sie nicht von dir berührt werden tanzt sie nicht mit dir.
Und eine Berührung ist kein go für ein gegrabschen beim Tanz nicht und beim flirt auch nicht.
Da würde ich schon ein wenig mehr differenzieren, Berührung ist nicht Berührung *zwinker*
Bei der ein oder anderen Berührung kann ich eine erste Abwehrhaltung oder gar einen Fluchtreflexe durchaus nachvollziehen.
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
@****ius
Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"
Ich habe eine viel genauere Bezeichnung inzwischen.
Ich spreche von der Frau, wenn ich sie sehe, bei der mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.
@**********liste Genau die Umschreibung trifft aber bei mir die "Traumfrau", darum halte ich auch gern an der Bezeichnung fest, insbesondere weil diese Begegnungen auch sehr sehr selten sind, glücklicherweise kann ich das alles überspielen, nicht lange, aber zumindest eine Weile *zwinker*
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
@********fOld
Ich habe das nur erwähnt, weil sich grade zu Beginn so einige darin regelrecht verbissen hatten und regelrecht durch analysiert hatten.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@********fOld wann im Lauf der Kontaktaufnahme willst du denn die Frau wie berühren?
@*****ara Das ist so individuell wie die Frau an sich, eine Umarmung zum "Abschied" empfinde ich normal, alles andere situationsabhängig. Grundsätzlich sind mir Berührungen auch extrem wichtig, vielleicht spare ich mir daher vieles lieber auf oder mache es von der Dauer des "Dates" und oder der gespürten Zuneigung abhängig.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Solang es nicht Tatschen ist.

Hatte mal ein Kaffee-Date mit jemanden, der mich ständig berühren musste. Immer so unabsichtlich mit Absicht. Ich habe sicher keinerlei Signale dahingehend gesendet. Es kam mir eher so vor, als hätte er das mal als Flirttipp irgendwo aufgeschnappt. Sehr sehr unangenehm.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Vielleicht (Das erinnert mich an das eine Thema von voriger Woche) sollte man das mit den Signalesenden und Signaledeuten doch klarer in Worte umformulieren. *zwinker*

Macht manchmal das Leben einfacher.

Ich krieg scho mit, wenn sie meine Nähe sucht. Hab auch einige Signale aus verschiedenen Quellen gelernt, aber ich mag, wie gesagt dieses Nonverbale Zeug nicht so gerne.
*********acht Frau
7.940 Beiträge
Zitat von **********liste:
@****ius
Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"
Ich habe eine viel genauere Bezeichnung inzwischen.
Ich spreche von der Frau, wenn ich sie sehe, bei der mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.

Ich hatte solche Begegnungen der dritten Art, und die Männer taten mir leid. Irgendein Hormonschub setzt ihr Gehirn außer Kraft und man kann direkt zugucken, wie die Contenance den Bach runter geht. Ich dachte nur: Oh nee, komm, das bin doch nur ich... Kein Grund, sich aufzuregen,.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.