Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

Was ich ja persönlich für ein Date immer ganz hilfreich finde:

Etwas suchen, bei dem man nicht nur ganz auf ein Kennenlernen focussiert ist und 1:1 beim Kaffee zusammen sitzt und ansonsten passiert nicht so viel.

Irgendwas mit Aktivität finde ich dann ganz gut. Meinethalben verabreden mit einem Ziel, was man sich gemeinsam abschaut etc. (Z. B. Trödelmarkt, Ausstellung ...was aucb immer, mir fällt grade nix Gescheites ein. Aber das ist ja auch etwas, was man anhand persönlicher Vorlieben entscheidet)
Dann hat man auch direkt ein Gesprächsthema, was zur Not herhalten kann, wenn man nicht die "Zähne auseinander bekommt". Vielleicht aus eins, anhand dessen man souveräner ankommt, weil man sich etwas aussucht, was auch in den persönlichen Interessen liegt.

Begeisterungsfähigkeit finde ich sexy
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von *****sin:
@*********otion

Klar ist sie berechtigt, aber für die meisten Frauen nicht nachvollziehbar.
Warum das für die meisten Frauen nicht nachvollziehbar ist, kann ich mir vorstellen. (Ohne Vorwurf ist das jetzt von mir gemeint und offtopic zum Trotz, darum *sorry*)

Meine Vermutung: Die wenigsten von den Frauen haben mal einen Korb bekommen. Oder sind im Laufe des Lebens echt rüde abgewiesen worden oder wurden gleich angeschrien oder so.
Die wenigsten von den Frauen sind eine Abweisung gewohnt und mussten nicht lernen, damit umzugehen. Vor allem, wenn die Abweisung verletzend war.
Die meisten Männer haben das mindestens einmal erleben müssen.

(

Nun ja...die Vielzahl an Körben, die ich von (jungen) Männern bekommen habe, stelle ich gerne zum Verkauf auf dem nächsten Wochenmarkt zur Verfügung. Als klassisches Mobbing-Opfer in der Pubertät musste ich jahrelang schmerzhaft erfahren, wie die Jungs mich zugunsten toller, schöner, schlanker Mädels links liegengelassen haben. Ich war einfach Luft für sie. Das gab sich in der Lehre...alles auf Null und der Lehrling im zweiten Lehrjahr zeigte an mir als Newbe in der Firma echtes Interesse und wir erlebten gemeinsam unsere erste Liebe, vier Jahre lang.

Das liegt nun fast vier Jahrzehnte hinter mir und von Mobbing schon lange keine Spur mehr. Dennoch hat die Mobbing-Zeit viel mit mir gemacht. Abgelehnt zu werden, nicht gut genug zu sein, ausgenutzt zu werden...sowas geht nicht spurlos an einem vorüber. Aber scheinbar muss ja was in mir passiert sein, warum ich dennoch keinen Groll auf Männer hege und sie gerne in mein Leben gelassen habe inkl. langjähriger Ehe. Ich habe Selbstbewusstsein bekommen, weil ich mir selbst bewusst wurde.
Dazu gehörte dann auch, dass der Prinz nur Schein ist und sein Traumschloss ebenso. Die Realität hat mich geerdet und dieses Leben fühlt sich viel lebendiger an. Da ist keine Maske, die ich aufsetzen oder ablegen muss, da muss der Mann nicht auf ein Podest gehoben werden. Ich bin mir selbst bewusst, was ich kann und was ich (nicht)will und bei allem Zauber von Verliebtsein weiß ich immer, dass überall nur mit Wasser gekocht wird. Meine Meinung: genau hinschauen, was ich suche und was ich im Gegenzug bieten kann bzw. bereit bin, zu geben.
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von **********liste:
@****ius
Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"
Ich habe eine viel genauere Bezeichnung inzwischen.
Ich spreche von der Frau, wenn ich sie sehe, bei der mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.

Ich hatte solche Begegnungen der dritten Art, und die Männer taten mir leid. Irgendein Hormonschub setzt ihr Gehirn außer Kraft und man kann direkt zugucken, wie die Contenance den Bach runter geht. Ich dachte nur: Oh nee, komm, das bin doch nur ich... Kein Grund, sich aufzuregen,.

Ich kenne dieses Phänomen auch...leider. Ich mache nichts außer nette Kommunikation im Café oder Restaurant und nach einer Stunde ist der Kerl verliebt und ich bin seine Traumfrau, auf die er schon immer gewartet hat.....bitte nicht! Damit ist der Abend dann für mich gelaufen.
@*****use
Mit Trödelmarkt ist dir was sehr gutes eingefallen, da kann man sehr viel schon anhand des Verhaltens über sein Gegenüber erfahren.
Ganz zu schweigen davon ob man den gleichen Blick für schöne Dinge hat oder für das was weg kann.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zum Thema Signale.

Mit Anfang 20 war mein Selbstbewusstsein...sagen wir: so la la.
War nie eine große Schönheit oder so. Es kam mir nicht mal in den Sinn, dass der Typ, mit ich mich im Club unterhielt was von mir wollen könnte. Egal, ob er mir Drinks ausgab oder Komplimente machte. Ich nahm das irgendwie nur als nette Geste auf. Bis dann Freundinnen irgendwann meinten, 'der hat dich die ganze Zeit angegraben'.

Mir fehlten schlichtweg die Antennen dafür, was wiederum dazu führte, dass ICH begonnen habe Männer anzugraben. Da war der Fall dann eindeutiger für mich. Und auch ich habe eine kleine, aber überschaubare Korbsammlung. *ggg*
Also @***si ...wenn du noch Material für deinen Stand brauchst, schreib mir eine CM!
Ich habe mal ein Mann in deinem Alter kennen gelernt. Rein freundschaftlich. Er erzählte mir von genau dem gleichen Problem,also fingen wir an zu analysieren.
Ergebnis war: er war so auf die Optik und Stimme der Frau fixiert, dass er schockverliebt war und kein Ton raus brachte. Irgendwann schaffte er es dann doch und die beiden wurden ein Paar. Das passierte ihm im Laufe des Lebens immer wieder.
Eine Trennung erfolgte jedesmal,weil er den Charakter der Frau nicht passend zu ihrer Optik und Stimme empfand.
Mittlerweile hat er Angst Frauen, die ihm gefallen,an zu sprechen,weil das Unterbewusstsein ihn vor einer weiteren Enttäuschung warnen möchte.
Aus dem Grund versucht er selber die ihm wichtigen Dinge etwas zu reduzieren und das gesamte zu betrachten. Und zum gesamten gehört nun mal der Charakter. Seit er das verinnerlicht hat,geht er entspannter auf eine Frau zu.
Ich hoffe du findest einen Weg deine zugeschnürte Kehle los zu werden.
Zitat von ****ika:
@*********otion
Dein Zitat: Alle Menschen sind auf optische Reize fixiert.

Ehrlich? Alle? Also ich weiß, dass mir das Aussehen eines Menschen persönlich vollkommen egal ist. Ich hab mich schon mit Männern getroffen, die KEIN Bild im Profil hatten. Oder bei dem das Bild ein wenig geschmeichelt war.
Verliebt habe ich mich letztendlich... in einen Mann, der mehrere Warzen im Gesicht hatte. Leider wohnte er dann doch zu weit weg, die Beziehung blieb auf der Strecke.
In einen anderen, der auch nicht auf der Adonis Seite stand. Die Beziehung dauerte, bis er an Lungenkrebs starb.
Und in einen Mann mit sehr viel Übergewicht und hängenden Hautteilen.

Alle hatten eines gemeinsam: sie waren für mich passend, was das menschliche und den Sex betrifft. Wobei bei mir der Mensch und was ich im Alltag mit ihm unternehmen kann mehr zählt.

Sorry für das *offtopic*

Faule Zähne, Zehennägel die 3 Meter lang sind, dreckige Hände, fettige Haare....is dir alles egal? Okay, glaub ich dir dann mal
*******NIAC Mann
405 Beiträge
Ich habe auch Hemmungen eine Frau anzusprechen.

Denn in dem Augenblick, in dem ich feststelle, dass sie sich selbst deklassiert, weil sie auf einen solchen drittviertklassigen Typ wie mich überhaupt anspringt, verliere ich jegliche Lust auf sie. Furchtbar! Ein absolut unlösbares Dilemma, das an das Niveau einer klassischen griechische Tragödie thematisch heranreicht. Oder lieber eine französische Tragödie. Ich mag "französisch".
Zitat von *******NIAC:
Ich habe auch Hemmungen eine Frau anzusprechen.

Ja, das kenne ich nur zur gut ....

Immer wenn ich eine Frau anspreche, meint diese, ich wollte sofort in die Kiste mit ihr. Da fühle ich mich total überfahren und an ein ganz normales Kennenlernen ist dann fast nicht mehr zu denken! Ich komme noch nicht mal dazu nach dem Namen zu fragen, da kann ich schon das Kopfkino bei ihr sehen ...
*****n27 Frau
5.315 Beiträge
Zitat von *******mus:
Immer wenn ich eine Frau anspreche, meint diese, ich wollte sofort in die Kiste mit ihr.
Das sind leider Erfahrungswerte.. wer als Frau nach einer tollen Unterhaltung und dann der Info, dass sie zB einen Freund hat, oder nicht mit ihm ins Bett will, regelmäßig übelst angegangen wurde über die (aus Sicht des Mannes) verschwendete Zeit, wird irgendwann versuchen, die Info, dass es nicht im Bett landen wird, so ultimativ früh wie möglich weiterzugeben, um sich dieses beschissene Gefühl zu ersparen.
Ironie versteht nich jede(r) *grins*
******001 Frau
1.898 Beiträge
Ich muss schon sagen so viele Qualen….

Ich kann es verstehen und honoriere das hoch, wenn ein Mann doch mich anspricht.

Ich mache Männer Angst. Bin groß 1,80 + Heels, hübsch und total selbstsicher.
Meinen letzten Liebhaber habe ich selbst angesprochen bei JC-Afterwork Party. Er hatte Angst, dass die „kühle Blonde“ ihn nicht mögen könnte….
Die Vorstellung ist so verzerrt, dass man es wiederum süß findet.
Das Ende vom Lied war übrigens- der Blödmann hat mich stehen lassen, nach dem ich ihn angesprochen hatte. Er war bereits mit anderen Dame am näheren flirten. Die Dame war kurz weg.
Nach der Party hat er sich entschuldigt, alles erklärt und noch 2 Stunden geschrieben.

Alle sind nur Menschen mit Ecken und Kanten, Unsicherheiten, Blessuren und Eigenarten.
Die „Göttinen“ sind vermutlich recht einsam, weil meisten einfach Angst haben die anzusprechen.

Etwas nettes sagen/fragen- dann klappt es schon.
😘😊😊
**bo Mann
17 Beiträge
Für mich sagt dieses Video von Robin Schulz & David Guetta mehr als 1000 Worte *zwinker*

*****969 Mann
4.849 Beiträge
Zitat von ****en:
Traummann ist fast zu weit gegriffen - ich kenne ihn ja noch nicht. Aber ja, ich hab auch Hemmungen, ihn anzusprechen, der mir gefällt. Die Hemmung ist die, dass ich nicht weiss, ob er vergeben ist oder nicht. Ansonsten hab ich weniger Hemmungen mittlerweile, da die meisten Männer mich grundsätzlich gut finden würden....
wer nicht wagt der nicht gewinnt
Wünsche dem Themenersteller viel Erfolg/Glück. Irgendwie kenne ich es (und auch wieder nicht).

Die meisten (tollen) Frauen sind vergeben,... glücklich usw. Meine Beziehungen entwickelten sich immer aus dem Bekanntenkreis heraus - und dann ist es einerseits schwieriger und anderseits wirkliches Anhimmeln / Hin- und Weg - Sein eben. Dafür ist es dann umso schöner! Liebe auf den ersten Blick kenne ich (zum Glück) nicht.

Es ist schön, dies so zu (mit-)zulesen, wenngleich ich das Thema irgendwie kenne - spreche nicht an (und wenn ich die Kriterien so lese... Körpergröße,... wird die Auswahl (Raucher ebenso abgezogen) immer kleiner. Die Hoffnung war stets über gemeinsame Interessen, Hobbys und Vereine jemanden zu finden (und dort ohnehin im Gespräch zu sein....), ein langer Weg, klassischer irgendwie....

Vielleicht ist das direkte Ansprechen kürzer und einfacher. Bislang verliebten sich in mich stets die falschen Personen, wo mein Körper nicht triggerte (obwohl ich sie ggf. mochte) oder vergebene Personen mit Kindern, noch in einer Beziehung sich befindend. Naja... der altbekannte Weg (nicht über Internet/ Partneragenturen/ Singlebörsen) ist umso schwerer, wenn man erst über Gespräche, Personen / Charaktere kennenlernen etc. kommt.

Plaudern, Getränk ausgeben, Gemeinsamkeiten erkunden und sich ggf. einfach mal verabreden (und sei es "nur" zum Tanzen mit Freuninnen und Freunden),... würde ich versuchen (Konjunktiv).

Good Luck & happy relationship!
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Wenn du sonst Vorträge und Seminare halten kannst, auch hinterher gut mit den Zuhörern kommunizieren kannst, dann beschränke dich eben darauf. Wahrscheinlich lernst du so eine nette Dame kennen, die dann das Potenzial zur Traumfrau auf den zweiten Blick hat.
Den was nützt dir der beste Rat, die Damen anzusprechen bei denen du dich ja sowieso klein fühlst und so weiter.
Ich spreche Menschen generell gerne an, wenn ich sie interessant finde. Aber ich fühl mich ja auch gut dabei.
Hätte ich bei jemandem das Gefühl, dass es mir schlecht geht, dann schnell weiter es gibt ja genug andere Menschen wo es nicht so ist.
Und perfektes Aussehen ist zwar ein optischer Hingucker aber für Gespräche finde ich Menschen mit gleichen Interessen doch besser.
Lass die Traumfrau im Traum bleiben und genieße den Kontakt zu den durchschnittlichen Menschen
Zitat von **********liste:
@****yn
Ich halte meine Hemmungen für die Wurzel des Problems.

Da hilft nur seinen Selbstwert zu erkennen, sich lieben zu lernen und anzuerkennen für die Leistung, die man in seinem bisherigen Leben erbracht hat. Stolz zu sein auf den Weg, den man bereits gegangen ist. Erst dann werden deine Hemmungen weniger werden. Das ist ein langer Prozess!

Vielleicht auch einfach mal das ansprechen bei Frauen üben, die jetzt nicht unbedingt in dein Beuteschema passen und das dann immer steigern.

Ich kenne diese Hemmungen sehr gut und spreche im Alltag niemals Männer an, obwohl ich ständig als sehr attraktiv wahrgenommen werde. Auch wird mir Arroganz nachgesagt, wobei mein meist kühler Blick Unsicherheit bedeutet. Tja, man kann einem Menschen nun mal immer nur vor den Kopf gucken... es ist unser Innerstes, das bearbeitet werden muss. WIR sind genug.
****419 Mann
4.259 Beiträge
Ich persönlich komme eigentlich mit jedem ins Gespräch, liegt an meiner Art wahrscheinlich, mit Humor klappt das meistens
Andere sind halt schüchtern, trauen sich nicht so richtig, aber das is ok
Jeder Mensch ist halt anders, aber das ist doch auch ok
Zitat von ********ss75:
Und perfektes Aussehen ist zwar ein optischer Hingucker aber für Gespräche finde ich Menschen mit gleichen Interessen doch besser.
Lass die Traumfrau im Traum bleiben und genieße den Kontakt zu den durchschnittlichen Menschen

Empfinde ich nicht so. Mal ganz davon abgesehen, dass Perfektion im Auge des Betrachters liegt und jeder andere Vorstellungen von optischer Attraktivität hat. Schönheit ist vergänglich, manchmal auch unschuldig, aber jeder sieht sie halt mit seinen eigenen Augen und hat sein eigenes Schönheitsideal, mal von Schwärmereien zu denen meist Celebritys herangezogen werden abgesehen. Wobei es mir persönlich sogar schwer fallen würde, den durchschnittlichen Menschen zu beschreiben, finde ich doch an jedem etwas individuelles, egal ob nun optisch oder im Wesen und genau mit dem hebt er sich ab. Dabei ist es für mich auch genau dieses Individuelle das die Attraktivität ausmacht.
****s00 Mann
25 Beiträge
Hallo Reveur Realiste,
du glaubst nicht, wie gut ich dich verstehen kann.
Auch ich hatte eine entsprechende Kindheit, in der einem auch nur den Hauch von Selbstbewusstsein ausgetrieben hatte.
Leider muss man diese Qual lebenslang ertragen.
Bei mir waren es auch Schläge, aber wohl nicht so viele wie bei dir. Mich hatte man hauptsächlich verbal klein gemacht und vieles Andere mehr.
Ein Therapeut meinte, dass ich nicht kriminell geworden bin, sei ein Wunder.
All das hilft aber nichts, denn man muss täglich damit leben, auch in unserem Alter noch.

Ich schaffe es auch nicht eine Frau anzusprechen, denn eine Zurückweisung könnte man nicht so leicht wegstecken und man geht sowieso davon aus.
Abgesehen davon dürften die reiferen Frauen überwiegend vergeben sein.
Ich versuche es seit einiger Zeit auf Datingportalen und hoffe dort Glück zu haben.
Das Dumme ist, dass man obendrein selbst auch einen gewissen Anspruch hat und das macht es die Sache nicht leichter.
Ich drücke dir die Daumen!!
****na Frau
1.274 Beiträge
Ich hatte ein massives Problem mit einer anderen als der im EP geschilderten Situation. Meine körperlichen und psychischen Symptome waren aber identisch. Neben der Versagens- und Vernichtungsangst, der kognitiven und damit der sprachlichen Blockade hat mein Körper auch noch mit Durchfall und Herzrasen reagiert. Der Stresslevel war tief im dunkelroten Bereich.

So einem Verhalten/so einer Reaktion liegt immer eine Ursituation zugrunde, die im Gehirn eine falsche Verknüpfung hergestellt hat und dazu führt, dass in ähnlich anmutenden Situationen der Körper und die Psyche immer wieder mit derselben Reaktion darauf antwortet.

Diese Verknüpfung kann man auflösen. Mir ist das mit mehreren EMDR-Sitzungen gelungen. Das Gehirn wird bzgl. dieser spezifischen Verknüpfung wieder auf Nullstellung programmiert. Das entlastet und befreit ungemein und ermöglicht es einem, souverän und selbstbestimmt in dieser Situation zu agieren.
Zitat von ********eeds:
Selbstbewusdtestes auftreten klappt am besten wenn man in seiner Liga unterwegs ist.

Für selbstbewusstes Auftreten benötigt man Selbstbewusstsein und dann ist die Liga so was von egal! In "seiner" Liga zu "spielen" finde ich eh merkwürdig ... was ist denn "meine" Liga, gibt es so etwas überhaupt oder wird das eigentlich nur herbeigeredet!? Jeder hat Wünsche, Träume, Bedürfnisse und da finde ich es schon seltsam diese zu begrenzen weil es dieses "Liga" Ding gibt. Für mich existiert so etwas nicht.
Zitat von **********liste:
Was ich vielleicht im EP vergessen habe rein zu schreiben ist, dass ich eben nicht nach analytischer Hilfe suche, sondern nach einer ganz pragmatischen, die in der Psychologie „Niederschwellige Hilfe“ genannt wird. Im Prinzip, wie ich meinen Hemmungen umgehen kann, so dass ich sie um“gehen“ kann. Also, wie ich sie im Prinzip austricksen kann.
Alle anderen Beiträge sind für mich sinnlos.

In Zusammenhang mit deiner Aussage
Zitat von **********liste:
Ich bin bereits seit 32 Jahren in Therapie, davon fast 3 Jahre stationär.
finde ich es schon etwas irritierend, dass du hier im Forum diese "niederschwellige Hilfe" suchst. Ich hätte gedacht, dass nach so vielen Jahren therapeutischer Betreuung du diese Werkzeuge schon längst mit an die Hand bekommen hättest?! Ob das Forum dafür der richtige Ort ist, möchte ich ausserdem stark bezweifeln.
****s00 Mann
25 Beiträge
Es mag sein, dass hier nicht das richtige Forum ist, aber muss es hier denn nur um direkten Sex gehen?
Er fragt auch, ob jemand damit ähnliche Probleme hat und wie er/sie sich dabei führt und damit umgeht.
Was heißt "niederschwellige Hilfe"?
Man hat ja auch immer wie Wahl, ob man sich für ein Thema interessiert oder nicht.
Interessiert es nicht, dann schweigt man und geht zu einem anderen Thema.
Ein Außenstehender sollte sich auch nicht dazu äußern, ob eine Therapie erfolgreich ist oder nicht.
Es ist wie es ist und lügen wird er wohl nicht.
Du hast diese Probleme nicht, also freue dich darüber.
Zitat von *******ein:
Traumfrauen gibt es nicht. Sie existieren nur in deiner Vorstellung. Was hast du also zu bieten? Schau mal auf den Tacho und check' deinen Marktwert. Von selbst passiert nun einmal nichts.

Ich widerspreche auf das Allerheftigste! Egal, wie kitschig das jetzt klingen mag. Ich habe meinen Traummann an meiner Seite. Und er seine Traumfrau.
Allerdings haben wir beide das nicht allein an optischen Reizen festgemacht, sondern dazu, dass wir uns gegenseitig schön und begehrenswert finden, kamen gefühlte abertausende Stunden, in denen wir uns mit uns, unseren Vorstellungen, unseren Gefühlen und unseren Wünschen auseinander gesetzt, und daraus einen gemeinsamen Weg entwickelt haben, der beiden passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.