Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

****o9 Mann
4.539 Beiträge
*kaffee*

Diese Liga ist ganz einfach zu erklären ,deine Antennen "signalisieren dir es hat keinen Sinn diese Frau anzusprechen das ist *100* goldrichtig.Da es immer wieder falsch verstanden wird liegt daran "Antennen nicht vorhanden"
Zitat von ****o9:
*kaffee*

Diese Liga ist ganz einfach zu erklären ,deine Antennen "signalisieren dir es hat keinen Sinn diese Frau anzusprechen das ist *100* goldrichtig.Da es immer wieder falsch verstanden wird liegt daran "Antennen nicht vorhanden"

Irgendwie klingelt da so gar nichts bei mir. Was für eine überholte Vorstellung von Beziehung-/Beziehungsanbahnung hast du denn?
*******uld Mann
2.142 Beiträge
Zitat von ****o9:
*kaffee*
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Marktwert und wir haben die wesentlichen Plattheiten zusammen.

Natürlich kann man mit etwas Erfahrung und Gespür grob einschätzen, ob einem selbst "zu viele" vermutlichen Gründe einfallen, die für die Erweiterung der persönlichen Korbsammlung sprechen.
Nur:
Dieses Liga-System hat einen Haken:
Es geht davon aus, dass das Gegenüber darauf setzt, sich nicht unter diesem ominösen "Marktwert" zu "verkaufen".
Also eine entsprechende, als durchsetzbar bzw. erreichbar gehaltene Liste an Ansprüchen zu leben.
Was ja auch nicht so unüblich ist.
Ob es erstrebenswert ist, Menschen so einzusortieren, daran habe ich große Zweifel und wenn das Gegenüber diesem Denken erkennbar unbeirrt folgt, dann lasse ich die optische Schönheit gerne optische Schönheit und Liga-Ziel sein - für andere.
Die für mich eher traumhaft bezaubernden Menschen bezaubernden mich allerdings weniger durch ihre äußere Schönheit.
Diesen Ligen versage ich mich. Meine Zeit und mein Leben ist mir für solche "Spieltage" zu schade.

Anders ausgedrückt:
Manchmal ist die "Liga" nicht zu "hoch", sondern das Gegenüber unpassend - wenn auch (sehr) beeindruckend.
**********berer Mann
7.238 Beiträge
Ich habe mal irgendwo vor langer Zeit ein Interview mit einem weiblichen Model gesehen, welches sagte, dass es enttäuscht ist, nicht von ganz normalen Männern angesprochen zu werden, sie sei ja auch nur eine ganz normale Frau. Diese Gottgleichheit, auf die solche Menschen gehoben werden, gefällt diesen nicht immer. Vielleicht sollte man als "Normalo" oft einfach mutiger sein.
****na Frau
1.274 Beiträge
Zitat von ****o9:

Ah ja, das ist dann wohl die entsprechende Variante des indischen Kastensystems, dessen Grenzen auch *100* % sinnfrei und bis in die Ewigkeit betoniert wurden. Metaphorisch bevorzugte ich da eher das europäische Ligensystem, in dem es durchlässig zugeht, sodass Abstiege ins Weltliche und Aufstiege ins Göttliche jederzeit möglich sind. Fühlt sich wesentlich menschlicher und freier an. *zwinker*
Wir waren im Club und ich habe an der Bar eine wahnsinns tolle Frau gesehen, sie stand da hatte ein tolles Lächeln und ihr Augen haben gestrahlt.

Ich habe lange überlegt was ich machen soll und ich habe meinen mut zusammengenommen und habe sie angesprochen.

Das war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.

Danke für die wunderschönen letzen Monate *kuss*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Lieber @**********liste ich lege dir ans Herz das du in Zukunft ein wenig anders denkst. Nicht: Oh ist das eine tolle Frau die ist so klasse das ich kleiner Wurm sie niemals beeindrucken könnte.

So ist das nicht. Wir alle sind nur Menschen und keiner ist besser. Wir alle sind liebenswert - auch und vor allem Du! Ich will garnicht wissen wieviele Frauen in deinem Beisein schon gedacht haben: Ist das ein toller Mann den könnte ich nie beeindrucken. Und haben es gelassen. Was für ein Jammer!

Ich las das dir sämtliche Worte aus dem Gehirn entweichen wenn du deine Traumfrau ansprechen willst. Das ist natürlich ein großes Problem und ließe sich vielleicht dadurch üben wenn du über Dinge sprichst die dein Lieblingsgebiet sind. Wo die Informationen nur so aus dir heraussprudeln.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg! Und immer dran denken - irgendwer bewundert auch dich in diesem Augenblick!

g/w
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@**********liste

Du hast einen entscheidenden Fehler begangen ,hättest du nur mit extra"Betonung "Frauen gefragt hättest du schon längst die Endlösung.😂

Du hörst ja nur was Frauen schreiben. 😃 *rotfl* ganz großes Kino.
***si Frau
2.459 Beiträge
@****o9 : was hast Du denn heute geraucht? *hae*
**********berer Mann
7.238 Beiträge
Beim Wort Endlösung rollen sich mir die Fußnägel hoch! *pfui*
@****77: *herz*-lichen Glückwunsch, sehr zu beneiden. Es gibt sie doch noch (nur selten hier *zwinker*) - es ist meist eine Mischung zwischen Optik/Charaktere etc., d.h. eine gute Mischung macht's.

Bzgl. Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl (oder sich selbst schätzen und lieben) möchte ich noch anmerken, dass ich bspw. mit diesen Voraussetzungen glücklicherweise gewapnet bin und zum Glück keine physiologischen Merkmale (*herz*-rasen, Schweißausbruch,...) habe, sowie leicht und gut als *rheinland*er ins Gespräch mit Anderen komme...

... jedoch ist dieser Moment dann doch wieder was Anderes. Klar, "nur wer wagt, gewinnt..." usw. - beim normalen Gespräch gibt's auch keine (Obst-)körbe *zwinker* oder ggf. sogar Stille danach.
Zitat von **********liste:

ich fühle mich dann winzig, und bin mir all meiner Fehler und Makel nur zu bewusst. Ich fühle mich dann wie ein kleiner schmutziger Gnom, der vor einer makellosen Göttin steht,

Ich finde Minderwertigkeitskomplexen bei Männern extrem unsexy.
Die hab ich immer bei solchen festgestellt, die eine Frau auf das optisches
reduzieren.

Selbst wenn ein Gespräch zustande kommt, egal von welcher Seite aus, wird es so langweilig und oberflächlich, dass mein Interesse gleich schwindet.
Mein Tipp ist : konzentriere Dich lieber auf andere Eigenschaften, die Dir auffallen, das Lächeln, die nette Art, der Umgang mit anderen Menschen.

Vielleicht findest Du mehr Übereinstimmungen, die eine Kontaktaufnahme erleichtern.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ich eine/n andere/n auf ein Podest stelle, hätte ich auch Schwierigkeiten. Sehe ich die/den anderen als Mensch auf Augenhöhe, begegne ich ihr/ihm eben auf dieser Augenhöhe. Zudem begegne ich ihnen ohne Erwartungshaltung oder Bilder einer gemeinsamen zuckerlrosa Zukunft. Ich selbst mag es gar nicht, ohne konsensualen Kontext von irgendjemandem auf ein Podest gestellt zu werden - am allerwenigsten wegen äußerlicher Attribute.

Die Tipps von @****lio finde ich gut (unter der Annahme, dass die Frau dafür empfänglich ist, also nicht ins Smartphone vertieft ist oder sich mit Kopfhörern abschirmt) - mit dem Üben kommt auch das Gefühl, wann ein Ansprechen nicht übergriffig wirkt. Und (aus Frauensicht): wir erfahren, dass es auch Männer gibt, die ohne anbaggern zu wollen, einfach ohne große Absicht ein bisschen kommunizieren *grins*
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
****s00 Mann
25 Beiträge
Ich finde Minderwertigkeitskomplexen bei Männern extrem unsexy.
Die hab ich immer bei solchen festgestellt, die eine Frau auf das optisches
reduzieren.

Dann hast du aber extreme Exemplare getroffen.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@**********liste
Aus meiner Sicht erwartest du schlicht zu viel von dir in solchen Begegnungen.
Die Tipps von @****lio finde ich sehr gut.

Wenn du deine Erwartung in einer Begegnung soweit herunterschrauben kannst, dass dir eine Reaktion von ihr genügt, vielleicht ein Lächeln - dann wird es besser klappen.
Die Problembeschreibung aus dem Eingangspost kenne ich aus der Pubertät. Im jungen Erwachsenenalter habe ich mir dann das Schwärmen grundsätzlich abgewöhnt, weil Schwärmen etwas ist, was auf mehr Einseitigkeit beruht, denn auf Augenhöhe. Wenn ich aber trotzdem mal in die Gefahr gerate, jemand auf einen Sockel zu stellen, der ihm zu hoch ist, stelle ich mir dann die Person beim Kacken vor, das erdet! Heute bekomme ich noch nicht mal mehr Verlegenheitsröte, wenn ich Filmstars anspreche oder umgekehrt! *ggg*
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
@********weiz
Ich erwarte gar nix, denn ich rede ja nicht von geplanten Dates, sondern unerwarteten Begegnungen.
**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
@****lio
Wie ich grade schon Nils_Schweiz geschrieben habe, betrifft das ja nicht geplante Dates, besonders in dieser Zeit hat man sich ja im Normalfall online gesehen, und kennt auch schon etwas das Gegenüber.
Ich meine so Begegnungen, wo sie plötzlich vor mir steht.
Selbst damals (in einer Zeit die, die jüngeren gar nicht mehr kennengelernt haben) als Kontaktanzeigen noch in gedruckt wurden, und die ersten Kontaktaufnahmen noch mit nem handgeschriebenen Brief erfolgten, war ich nicht so vollkommen sprachlos, wenn die Begegnung mich umgehauen war. Ich war zwar echt nervös und verlegen, und das hat sie natürlich auch mitbekommen, aber es waren ja schon erste Worte (per Brief) gewechselt worden.
******y91 Mann
209 Beiträge
Ich finde es in "freier Wildbahn" auch schwierig mal eben so eine Frau anzusprechen obwohl ich sonst ein sehr kommunikativer Typ und sehr offen aber sobald ich eine Frau anziehend finde und die auf der Straße anspreche kommt natürlich die Angst vor Ablehnung einem zuvor und am Ende ist die Situation vorbei ohne das man sich getraut hat...

Auf der anderen Seite hat man nichts zu verlieren. Im besten Fall lässt sie sich auf ein Gespräch ein und man lernt sich kennen und im schlimmsten Fall sagt sie "Kein Interesse" und man ist da wo man vorher war. Wenn man es dazu noch höfflich und elegant macht und die Dame sich wirklich geschmeichelt fühlt und nicht die Polizei xD ruft dann ist doch alles gut.

Hab vor einiger Zeit auf dem EDEKA Parkplatz eine angesprochen die mir gefallen hat. Habe in etwa folgendes gesagt "Entschuldigung wenn ich dich störe aber du bist mir eben im Laden schon aufgefallen mit deiner Ausstrahlung und ich wollte dich einfach mal fragen ob du mal Lust hast was essen zu gehen/was zu unternehmen?" ... als Antwort kam nachdem sie etwas überrumpelt gewirkt hat "Wow, das voll nett von dir und danke für das Kompliment, aber sorry ich hab einen Freund". Danach ist sie mit einem lächeln vom Parkplatz gefahren. Mir hat es nicht wehgetan und hab nichts verloren und Sie hat trotzdem denke ich es genossen weil es natürlich auch ein Kompliment ist angesprochen zu werden.

Es kommt halt auf die Ansprache an und ob es respektvoll ist oder nicht. Aber ja, der Puls ist definitiv höher wenn man sich das traut als wenn man Online eine kennen lernt und diese dann in echt trifft.

Aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
*******ter Frau
5.040 Beiträge
Ich bin erwachsen und inzwischen Jahrzehnte davon entfernt Jemanden als Traumfrau/ Mann zu bezeichnen.

Hemmungen einen Menschen an zu sprechen, der einem auf den ersten oder zweiten Blick sympathisch erscheint. Empfinde ich als etwas normales und bewahrt den einen oder anderen doch davor sich lächerlich zu machen. Denn diesen "Hemmungen" liegen meist ganz simple Überlegungen zu Grunde, die sich im Nachgang oft als richtig erweisen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Bei mir kam es früher auch schon das Ein oder Andere Mal vor dass mich jemand so extrem geflasht hat, dass ich quasi in Schockstarre verfallen bin mit dem vollen Programm von zittrigen Händen, debilem Grinsen und Gehirnblockade.
Seit mehreren Jahren habe ich das zum Glück nicht mehr erlebt.
Es ist ja offensichtlich dass ich meine eigene Idealvorstellung in diese Personen hineinprojeziert habe und meine Vergötterung eigentlich nur wenig bis gar nichts mit dem eigentlichen Menschen zu tun hatte.
Selbst wenn sich aus so etwas eine Beziehung entwickelt hat, hatte die eine sehr ungesunde Dynamik, weil ich mich selbst eben im Vergleich zu dieser schillernden Person als nicht gleichwertig angesehen habe und das Gefühl hatte, ich müsse immer etwas dafür tun um liebenswert zu sein. Und es führte auch dazu, dass ich negative Eigenschaften dieser Personen völlig klein geredet habe und zu lange weggesehen habe.
Von daher würde ich mich heute gar nicht mehr auf jemanden einlassen, der diese Reaktion in mir auslöst.
Und ich würde behaupten, dass der Grund dafür, dass dieses Gefühl eben seit Jahren niemand mehr bei mir ausgelöst hat ist, dass ich inzwischen mehr in mir selber Ruhe und mich selbst gut genug finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.