Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich mag darauf noch eingehen, auch wenn es in diesem Thread glücklicherweise die Ausnahme war:

@***ul
Der Tipp, man selbst bleiben zu sollen, um erfolgreich zu sein ist extrem toxisch, wenn man bis dato eben nicht erfolgreich war.
Auch alle anderen, die sowas denken: Das ist Bullshit und bringt dem Leidtragenden NICHTS!

Ansonsten bin ich beeindruckt, wie gut sich der Thread noch entwickelt hat nach den Reaktionen vom TE und kann nichts Sinnvolles raten, außer bei mangelndem Fortschritt vielleicht mal den Therapeuten zu wechseln (falls der Fortschritt auch in anderen Bereichen ausbleibt und falls es meistens der gleiche Therapeut ist/war).
Ich komm nicht über die scheinbare Wahllosigkeit das Traumfrau-Empfindens hinweg und kann losgelöst davon und von meinen Assoziationen mit Niceguythemen und den psychologischen Zusammenhängen nichts Praktikables liefern.
Nur soviel VIELLEICHT: Kann sein, dass ich vöööööllig ins Klo greife damit, aber eventuell könnte es helfen, mal zu erforschen, ob ein systematisches Aufs-Podest-Stellen nicht was für dich wäre. Das quasi auf die Spitze zu treiben, gleichzeitig passiv sein zu können und darüber Zugang zur eigenen Männlichkeit und der Fehlbarkeit der Frauen zu finden? Beim Besuch in einem DominaStudio würde auch der spontan gefühlte Zwang wegfallen, jetzt was liefern zu müssen. Selbstkasteiung seit so vielen Jahren könnte mann so vielleicht mal bewusst umdrehen und versuchen, aus der Anbetung Gewinn zu ziehen.
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Ich habe überhaupt keine Hemmungen, jemanden anzuquatschen. Egal wer das ist. Und zwar, weil ich es immer und ausnahmslos ergebnisoffen mache. Freundlich und ergebnisoffen. Mehr aus Neugier als aus einem bestimmten Grund oder mit einem unbedingt zu erreichenden Ziel, daher kann ich gar nicht scheitern. Wer da pampig reagiert, nu, jeder hat mal schlechte Laune oder eine schlechte Erziehung.

Sagt mir, wen ich ansprechen soll, und ich machs.

Ich hab auf einem Straßenfest unseren Bundespräsi angesprochen wegen Foto, dem Vorsizenden Richter des Bundesverfassungsgerichts einen Sitzplatz abgequatscht bei einem Vortrag, den 'Berg' aus GoT in eine längere eMail-Korrespondenz verwickelt, mit dem Vorsitzenden von Jaguar Deutschland über die Vorzüge eines Kleinwagens im großstädtischen Straßenverkehr parliert ... Und ich kann mich auch mit polnischen Bauarbeitern unterhalten und mit love interests. Eben weil ich erstmal gar nichts Konkretes von ihnen 'will' außer ein legitimes Anliegen vorzubringen oder ein bisschen reden und also tiefenentspannt bin.

Nichts zu wollen oder zu erwarten kann ich nur empfehlen. Das sind doch alles nur Menschen, keine Aliens?
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von **********liste:
@****ius
Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"
Ich habe eine viel genauere Bezeichnung inzwischen.
Ich spreche von der Frau, wenn ich sie sehe, bei der mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.

sorry, warum solche " wallungen" beim smblick
********weiz Mann
11.232 Beiträge
@**********liste

Allein dass du diesen Thread eröffnet hast, zeigt bereits dass du etwas erwartest in solchen Begegnungen.

Um gewinnend zu sein sind deine Erwartungen jedoch eher hinderlich. Mit dem Gedanken, dass es deine Traumfrau wäre, würdest du bewusst oder unbewusst die Meisten überfordern.
Viele würden auch annehmen nicht gemeint zu sein sondern nur idealisiert oder gar objektiviert.

Wichtig wäre zu wissen was deine Begnung, der Mensch in ihr, in dem Moment möchte, für was sie offen wäre. Oft sind es Kleinigkeiten wie ein Hilfe zur rechten Zeit, eine Bemerkung, die eine Verlegenheit überbrückt , eine lustige Bemerkung, die ein amüsantes Lächeln zaubert.
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Was der andere Mensch in dem Moment will, kann man ja nicht wissen.

So oder so ist das aber nur ein Mensch und also kein Grund, sich aufzuregen. Es sei denn, es gibt formelle Regeln, wie beim Papst oder King Charles. Aber normale Menschen, nur weil sie dem eigenen Schönheitsideal nahekommen? Das wissen die doch gar nicht. Die sehen sich wahrscheinlich als ganz normal an. *nixweiss*
Zitat von *******2_0:
Ich mag darauf noch eingehen, auch wenn es in diesem Thread glücklicherweise die Ausnahme war:

@***ul
Der Tipp, man selbst bleiben zu sollen, um erfolgreich zu sein ist extrem toxisch, wenn man bis dato eben nicht erfolgreich war.
Auch alle anderen, die sowas denken: Das ist Bullshit und bringt dem Leidtragenden NICHTS!

Hallo,

Zunächst einmal hab ich meine persönliche Meinung kundgetan und keinen Bullshit.
Desweiteren fehlt mir bisschen deine Argumentationsgrundlage.

"Er soll also nicht er selbst sein, weil er bis dato ja nicht erfolgreich war" bezeichnest den Rat NICHT zu lügen, sich KEINE Maske aufzusetzen als Toxisch.

Du weisst aber weder wie er bis dato agiert hat, ob er eben offen und authentisch war oder ob er aber eine Rolle spielte von der er dachte sie würde Frau gefallen.

Dennoch meinst du zu wissen wie er sich von diesem Punkt an am besten zu verhalten habe und rätst mehrfach davon ab MAN SELBST ZU SEIN.

Mach das. Soll ja jeder wie er mag, aber evtl könntest du weniger abwertend deinen Kommentar abgeben.

Edit: geil auch wie du dich auf einen Post von mir beziehst denn ich VOR seiner Erklärung etwaiger psychischer Ursachen, geschrieben hatte. Konnte ich ja gar nicht wissen, hätte ich bestimmt dann auch mal nachgehakt. 😂 aber hey. Nebensächlich.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@********weiz

Über Deiner Weisheit, dass ich mit zu viel Erwartungen in eine Begegnung gehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Darüber hinaus, habe ich den Thread eröffnet aus meiner Not heraus, mit Bitte um Hilfe. Es wäre schön, wenn Du, bevor Du antwortest, erst einmal liest, was da steht, ohne da gleich etwas hineinzuinterpretieren.
Und wenn Du den Thread vorher gelesen hättest, wäre Dir klar geworden, dass ich zum einen, nicht von geplanten Treffen spreche, sondern von spontanen Begegnungen. Und Du wärest auf der 5. Seite über den Beitrag von mir gestolpert, in dem ich die Begriffe Traumfrau und Göttin relativiere.
Und zwar auf das, was ich damit sagen wollte.
Aber für Dich wiederhole ich den Text von Seite 5 für hier noch einmal:
> Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"
Ich habe eine viel genauere Bezeichnung inzwischen.
Ich spreche von der Frau, wenn ich sie sehe, bei der mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.<
Und auch an Dich @*******2_0 die Bitte, dass Du Dir meine genauere Beschreibung, was ich mit Traumfrau meinte, durchliest
*********kend Paar
14.047 Beiträge

Würden evtl. irgendwelche Entspannungstechniken helfen die du in so einem Moment abrufen kannst?

g/w
****o9 Mann
4.539 Beiträge
In dieser kalten vernebelten November Nacht 😃haben die Aliens bei mir auf der Terrasse rast gemacht als ich die Tür auf mach schaute Sie mich an mit funkeln wie klitzer Augen und lächelte.Ich schaute Sie sprachlos wer bist du und dann waren sie verschwunden leise hörte ich noch du bist nicht von dieser Welt.

Eine "Göttin ist mehr wie eine Traumfrau denn Sie ist es die dich um deinen Verstand bringt.
********weiz Mann
11.232 Beiträge
So weit ich den Thread verfolge, scheinst du beratungsresistent zu sein, wenn es darum geht genauer hinzuschauen.

Wenn du einfach nur um eine schnellen Weg geht, um deine Sprachlosigkeit in diesen Begegnungen zu verlieren, kannst ja den Weg nehmen den so manche wählen und entspannende Mittel zu dir nehmen.
Zitat von ****o9:
In dieser kalten vernebelten November Nacht 😃haben die Aliens bei mir auf der Terrasse rast gemacht als ich die Tür auf mach schaute Sie mich an mit funkeln wie klitzer Augen und lächelte.Ich schaute Sie sprachlos wer bist du und dann waren sie verschwunden leise hörte ich noch du bist nicht von dieser Welt.

Eine "Göttin ist mehr wie eine Traumfrau denn Sie ist es die dich um deinen Verstand bringt.

... du nimmst die falschen Drogen ...
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Irgendwie grenzt das Problem beinahe an eine Angststörung und könnte wohl genauso behandelt werden. Aber das haben die Therapeuten sicher schon probiert?

g/w
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@*********kend
Ich beschäftige mich seit ca. 25 Jahren mit Entspannungstechniken, und habe sowohl den Seminarleiterschein fürs Autogene Training als auch für die PMR.
Aber in solchen Momenten jagt so etwas wie ein elektrischer Schock durch meinen Körper, und alle Sicherungen gehen aus.
Aber es waren auch schon ein paar Ansätze in diesem Thread, die ich vielleicht für mich ausbauen kann.
*********acht Frau
7.939 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ****o9:

... du nimmst die falschen Drogen ...

He! Das war eine dichterische Hommage an mich - bitte mehr Respekt vor der Kunst! *motz*
*******Punk Frau
5.539 Beiträge
Ich kenne das Problem. Habe rausgefunden, dass es bei mir dissozieren zu tun hat. Das war mit ein Grund warum ich 2019 nach 30 Jahre mit dem Nachtleben aufgehört habe.
***si Frau
2.459 Beiträge
@TE: Du liebst Hunde. Wenn Du einen eigenen Hund hast, sind doch eigentlich die Gassirunden wunderbar dafür geeignet, belanglose Gespräche mit den Besitzerinnen zu führen. Für mich war das früher schon fast wie eine Kontaktbörse. So kannst Du üben und stellst fest, dass auch die Frauen mit Jeans und Kotbeutel unterwegs sind. *zwinker*
Wenn Du keine eigene Fellnase hast, kannst Du Dich auch beim Tierheim melden. Dort werden immer Freiwillige gesucht, die mit den Kaltschnauzen ihre Runden drehen.

Ich finde, Möglichkeiten gibt es soooooviele....man muss sie einfach nur wahrnehmen.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
Mich hat mein Engel und heißgeliebte Assistenzhündin, die seit ihrer 11. Woche bei mir war, mich nach 12 Jahren, 297 Tagen und 22 Stunden, am 11.12.21 um 11:21 Uhr verlassen.....
Und ich vermisse sie immer noch entsetzlich.
Ich hätte zu gerne einen neuen Engel, aber ich lebe alleine und kann die Anfangszeit nicht alleine. Ich habe nicht das Zeitfenster für die Teambildung incl. Alleine-bleiben üben. Ich bin seit bald 9 Jahren kontinuierlich dreimal in der Woche bei der KG, dabei geht es nur noch darum geht, denn Ist-Zustand zu erhalten. Ich kann nicht mehr als 14 Tage damit aussetzen, weil ich mich dann kaum noch problemlos bewegen kann. Und Hausbesuche werden nicht angeboten.
Und ich habe auch niemanden in der Nähe, wo ich die Fellnase in der ersten Zeit stundenweise hingeben könnte.
Als meine Ex mich verlassen hat, da ich ihr aufgrund meiner körperlichen Einschränkungen und der Depris zu langweilig geworden bin, waren Krümel und ich längst ein eingespieltes Team.
Darüber hinaus habe ich die fiese Erfahrung machen müssen (5 Mal, mit identischem Ablauf und fast eins zu eins denselben Worten), dass Tierschutzorganisationen Menschen, die ein Handicap haben, keine Hunde geben. Vollkommen egal, ob sie vorher schon einen Hund hatten oder nicht.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Oh Mann, das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß wie schlimm es ist seinen Hund zu verlieren.
Nimm dir erst Mal ein bisschen Zeit zum trauern und dann findet sich auch ganz bestimmt eine Lösung für dich.
Es gibt zum Beispiel sowas wie Dogsharing. Viele Leute suchen jemanden der ihren Hund hin und wieder übernimmt oder auch regelmäßig Mal ne Gassirunde übernimmt.
Oder du nimmst dir eine oder zwei Katzen. Die sind weniger arbeitsintensiv
****eee Frau
1.619 Beiträge
@**********liste wie ist es denn, wenn du hier oder auf einer Dating Plattform eine 'Traum'Frau anschreibst und es dann über das Schreiben, zum Telefonieren, zum Treffen kommt. Wärst du dann auch so sprachlos?

Wenn nicht, wäre das evtl eine Option?

P.S. Ich weiß natürlich nicht, ob es dich online auch so umhauen würde...
***si Frau
2.459 Beiträge
@TE: die Idee des Dogsharings von @****87 finde ich gut und auch im Tierheim kannst Du ab und an mal einen Hund "ausleihen". Du musst ihn ja nicht gleich in Obhut nehmen wollen sondern einfach nur ein bis zweimal die Woche ausführen. Das wird auch ein Tierheim mitmachen, denn die wissen, dass gerade Menschen mit Handycap sehr behutsam, sensibel und verantwortungsvoll mit den Tieren umgehen.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@****eee
Ich bin ja beinahe zu einem Wortspiel geneigt und zu antworten "Maybe"
Aber mal im Ernst, nein da hätte ich nicht andeutungsweise solche Probleme, da dieser Schock dabei nicht passiert.
Wenn es ein Date wäre, das hier übern Joy zustande gekommen ist, würde man sich schon ein wenig über die Mails und über die Profile kennen. Man hat einander schon gesehen, und besonders erleichternd im Joy, man kennt auch schon so die Neigungen wie auch schon die meisten Gelüste.
Ich weiß, dass ich beim ersten Telefonat am Anfang noch n bisken verlegen bin, wahrscheinlich auch, wenn es denn dann dazu käme beim ersten Treffen in der realen Welt, besonders wenn ich dann noch mehr angetan wäre als in es die Bilder sagen konnten.
Das einzige, was dann noch bliebe, wenn das sich nicht bereits im Vorfeld geklärt hat, ist in mir mein Stoßgebet:
BITTE SEI SO BEKLOPPT WIE ICH UND HAB LEICHT EIN AN DER WAFFEL!!!!
Aber alles andere wären keine wirklich unüberwindlichen Hürden.
Ganz im Gegenteil, zumindest dann, wenn es einen gemeinsamen Rückblick gibt, finde ich das solche Gefühle wie Verlegenheit, dumpfes Gefühl im Bauch und zitternde Knie eher als etwas sehr Aufrichtiges und was ich mit so einer Art nachsichtigem Lächeln sehr sympathisch empfinde.
Sowas hab ich ja schon erlebt. Zwar noch nicht hier, aber über eine andere Plattform.

Nein, mein Problem ist dieses plötzliche sehen. Der Schock schaltet in mir alles auf Notstrom und im Kopf funkt gar nichts mehr. Dazu kommen natürlich noch die klassischen Symptome, wie feuchte Hände, Herzrasen, verkrampfter Magen mit mächtig flauen Gefühl, gelähmte Zunge, die, wenn überhaupt nur noch ein Gestammel rauskriegt, zitternde Knie und so.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@****87
Ich mag Katzen auch, und hatte früher auch zwei, doch seit ich den Hunden so nahegekommen bin, möchte ich nur noch 'nen Hund. Und es sollte ein HUND sein und keine Fußhupe. Ich mag die kleinen zwar auch, aber ich brauche, dann auch einen Hund, an den ich ohne Bücken mal herankommen kann.
Mein Engel hatte eine Schulterhöhe von 67 cm und war ein Mix aus Deutsch Drahthaar und Irischer Wolf. Von Mama die Größe und den Jagdtrieb und von Papa die Optik und von beiden den Wunsch nach Strecken kaufen.
Sie sah aus wie ein zu klein gebliebener Irischer Wolfshund. Diese sanften Riesen mag ich ganz besonders.
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von *****ite:
Auch wenn es hier auf Widerstand stößt: Man sollte wissen, in welcher Liga man ungefähr realistischerweise spielt.
Steh ich bei jemandem komplett stramm, ist er "drüber".
Sowas grab ich auch nicht an.

Hallo Selinite,

mit Deinem Köpfchen bist Du schon mal Teil der Oberliga *zwinker*
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich spreche überhaupt niemanden mehr an, da die Anzahl der verteilten Körbe zu viel war. Ich scheine einen Hang zu Menschen außerhalb meiner Liga zu haben. Entsprechend hab ich gar keine Lust mehr mich aktiv zu engagieren.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Das Traumfrau/Traummann Ding ist meist von Äußerlichkeiten hergeleitet. Dann blockieren einige Menschen, weil es passen soll. Wenn man einfach dem anderen auf menschlicher Basis begegnet (das Frau Mann Ding mal ausblendet), lernt man den anderen erstmal kennen und merkt ob es dann passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.