Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

****ni Frau
866 Beiträge
Zitat von ****na:
Auch Göttinnen müssen auf die Toilette. Um die Angst zu überwinden, jemanden anzusprechen, hilft die Vorstellung, er/sie säße mit runtergelassener Hose - wie jeder andere Mensch auch - auf dem Pott ganz gut.
👍🏻
Ob das mit Männer auch funktioniert?!🤔 Bei denen ist es selbstverständlich das sie 💩gehen
Sie schreibt:
Als ich meinen jetzigen Partner das erste Mal getroffen habe, habe ich auch nicht wirklich ein Wort rausbekommen. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, meine Hände haben gezittert, ich hatte Pudding in den Knien und dachte, ich falle gleich in Ohnmacht. Ich habe mich gefühlt wie ein Teenager. Wir kannten uns da allerdings schon eine Weile vom Schreiben.
Nichts desto trotz habe ich gedacht, mit 40 bin ich zu alt für so einen Quatsch. Offensichtlich nicht. Man ist nie zu alt. In deinem Fall lieber TE auch mit 61 nicht. Und das ist doch gut so. 😉
********Snow Frau
2.978 Beiträge
@**********liste : tut mir leid, dass unsere Beiträge dir da bisher so gar nicht weiterhelfen konnten.
Aber hast du auch mein edit gelesen?
Ich denke, auch wenn wir uns jetzt mal nicht an dem Begriff "Traumfrau " aufhängen, diese ganz pragmatische Herangehensweise, sich klarzumachen, dass da nur eine ganz normale Frau vor dir steht, die möglicherweise genauso viele Sorgen, Ängste und Probleme hat wie du selbst, doch vielleicht ganz konkret helfen könnte, diese Hemmung zu überwinden, oder nicht?

Mir hilft es z.b. enorm,,wenn ich vor Publikum einen Fachvortrag halten muss und deshalb nervös bin , mir klarzumachen, dass die Zuhörer auch nur mit Wasser kochen.
Ist doch am Ende keine so unähnliche Situation, oder nicht? Es geht darum, Lampenfieber und Nervosität abzubauen, das gelingt am besten, indem man sich mit dem Gegenüber auf Augenhöhe betrachtet.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
fakt ist: will ich jmd kennen lernen, so muss ich nun mal den mund auf machen.
und ja, das kann oft auf taube ohren stossen.
aus den unterschiedlichsten gründen.
das muss nix mit dir als person zu tun haben.manchmal will frau gar nicht mit jmd reden.hat andere dinge im kopf denn neue bekanntschaft machen.
und wenn frau auf ein gespraech eingeht, heisst das nicht, dass sie n freund oder partner sucht.
und: wenn z.b. mich jmd anspricht und evtl auf n kaffee einläd,... dann erwarte ich z.b. ein gegenüber, dass mit beiden beinen im lebrn steht.unabhaengig und selbstaendig. ich lern ungern menschen kennrn, die mixh als zweck sehen ihr leben zu ordnen oder glücklich zu machen. diese anforderung / aufgabe waer mir zu schwer und nicht leistbar.

wenn du TE schon so lange in Behandlung bist, so sollten doch übungen helfen, die hemmungen zu lösen?
Dein weg zu finden, der für dich passt.

erwartest du wirklich hier eine bessere hilfe denn die, die du real hast?

und ja, auch ich seh das " problem" eher im:
du siehst die optik einer frau und allein dies lässt dich verstummen.
evtl versuchst mal optik auszublenden und versuchst die menschen hinter den " fassaden" zu sehn.

was nun alter und behütet oder nicht behütet aufwachsen damit zu tun haben...erschliesst sich mir nicht.
denn auch " behütete" haben das problem meist noch mehr, da sie gar nie für sich sprechen oder kämpfen mussten.

tips von mir:
" vergötter" niemand, den du nicht kennst. und man kennt niemand nach paar dates oder kaffees.
lass dich nicht von aeusserlichkeiten blenden.
steh zu dir und schau in die zukunft und nicht zurück.
*******ceXY Frau
5 Beiträge
Hemmungen oder "sich blöd vorkommen": Ich kenne das ganz gut und in unterschiedlichen Situationen.

Es ist wohl bei jeder/m ein anderer Grund, so wie jede/r andere Erfahrungen im Leben gemacht hat. Und dennoch ist die Lösung nur bei einem selbst zu finden und das kann wohl auch nur jede/r selbst, weil wer kennt denn jedes noch so kleine Detail der Lebensgeschichte....

Familie prägt, Kindergarten, Schule, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen.... kann es nicht auch sein, dass erlebte und aber vergessene also unbewusste Zurückweisungen uns derart prägen, Kids im Park die nicht mitspielen lassen, Bekannte lachen über mich statt mit mir ...sowas. Es ist vermutlich selten nur ein Auslöser, das wollt ich damit sagen.

Kein Tipp aber eine Idee...

Ich habs geübt.
Ich habs geübt mit Menschen die mir nicht die Sprache verschlagen, weil das Blut sonstwo ist nur nicht im Hirn.
Und mit jedem Mal wurde es einfacher.
Manchmal auch nicht.
Jedenfalls aber zunächst mit einem Korb klarkommen lernen. Und das ist beim Üben mit willkürlichen Personen etwas leichter zu verkraften, weil andere Erwartungen dahinter sind...
Ich habs in anderen Städten geübt, wo mich eh niemand kennt.
Tischnachbarn in Gespräche verwickeln.
Manchmal "trau" ich mich auch schon halbwegs vernünftig Männer anzusprechen die ich auf den ersten Blick attraktiv finde...und manchmal auch nicht.
Wenn ich mich selbst unter Druck setze klappt auch nicht.Quasi "Learning by doing"

Ein freundliches Lächeln und positive Ausstrahlung unterstützt den Verlauf solcher Situationen jedenfalls sehr wie ich finde.
Alles Liebe
🙏
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********liste:
@****yn
Du bist noch recht jung, so dass deine Eltern eher aus meiner Generation kommen. Und wenn deine Großeltern nicht so vollkommen verklemmt, prüde und absolut sexalitätsfeindlich sind, wie es meine Eltern waren, hast du auch nicht so eine scheiß Prägung erhalten wie ich. Sex und alles, was damit auch nur andeutungsweise nur in diese Richtung gehen KÖNNTE, war Tabu!!! Und hatte ich mal auch nur so eine Andeutung gemacht, wurde ich nach Strich und Faden wieder mal mit einem Gummischlauch ausgepeitscht, bis mein Alter fast umkippte, weil er keine Luft mehr bekam.
Ich vermute das du relativ behütet aufgewachsen bist, ich hatte so eine Kindheit und Jugend leider nicht!
Kapierst du nun, von was für massiven Hemmungen ich rede???

Nun, mir persönlich zeigt dieser Text, dass du selbst hier deine Realität mehr auf Annahmen - auf Fantasie - aufbaust, als auf Realität.
Mein Alter ist nämlich hier kein Argument. Und du weißt auch nicht, wie ich aufgewachsen bin. Von "behütet" kann keine Rede sein, ich war jahrelang Opfer schwerer körperlicher und psychischer Misshandlungen.

Aber all das tut nichts zur Sache.

Der Kontext in deinem EP und auch bis jetzt war nämlich nie "Sexualität wurde bei mir systematisch und gewaltsam unterdrückt", sondern sehr illustre Schilderungen völlig abgehobener Vergöttlichung von Frauen.

Wenn du in einer attraktiven Frau keinen normalen Menschen sehen kannst, sondern eine Göttin, in deren Gegenwart du kaum mehr als ein unwürdiger Wurm bist, wie willst du auf Basis dieses Fantasiegebildes reale Hemmungen abbauen?


Du suchst eine Hauruck-Lösung für ein Problem, ohne dich mit den unbequemen Ursprüngen - oder wenigstens ernstzunehmenden, dazu beitragenden Begleiteffekten - auseinandersetzen zu wollen.

Meines Erachtens löst du dein Hemmungs-Problem so nicht und ich persönlich habe auch keine Lust, mich an etwas derart Unfruchtbarem weiter zu beteiligen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ich lese und schreibe hier schon sehr lange im Forum mit und wenn man hier und da @****yn 's Beiträge liest, merkt man, dass die Bezeichnung 'unreif' absolut unzutreffend ist. Und mit Ü30 ist man auch kein kleines Mädchen mehr.


Was ich jedoch oft in letzter Zeit mitbekomme ist, dass ein EP geschrieben wird und der TE dann durchscrollt und nur an Denkanstöße mitnimmt, was ihm genehm ist. Eigentlich auch eine legitime Sache. Aber neuer ist die Entwicklung, dass man als TE einen Beitrag postet, in etwa: "Du & Du...ihr versteht mich! Alle anderen haben einfach nicht das Thema verstanden. *pueh* "

Nicht das Thema verstanden...
-oder-
anhand des Eps ein anderes Problem idendifiziert
-oder-
der TE hat sich missverständlich ausgedrückt und sollte in Zukunft klarer den Sachverhalt schildern bzw. bessere Fragen stellen.
Ich finde gut, dass du offen darüber sprichst und so fühlst, wie du fühlst! Macht dich sehr sympathisch! Zählt heute leider oftmals nicht mehr. Wenn man optisch dann „nicht gut genug“ ist, fällt Mann durchs Raster bei den meisten Damen- erst recht auf solch Platform wie dieser..

Bezüglich ansprechen: Es ist bei dir die Angst, einen Korb zu bekommen und „abgelehnt“ zu werden. Sprich sie einfach an! Überwinde deine Angst! Wenn sie eine Dame ist, wird sie damit umgehen können und wenn sie dir einen Korb gibt, ist sie für Dich nicht die richtige. So wie ich dich einschätze bist du ein Mensch mit viel Empathie- leider etwas, was heute nicht mehr wirklich zählt. Wenn sie damit nicht umgehen kann würdest du dich „verschwenden“… Also: zusammenreißen und ansprechen! Habe Mut- Du kannst aus deiner jetzigen Perspektive nur gewinnen! An Erkenntnis über sie, an deiner Stärke und/oder über dich!

Zitat von **********liste:
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau anzusprechen?
Ich bin als Mann, natürlich auch SEHR empfänglich für optische Reize. Wenn dann auch, die Ausstrahlung, der Klang der Stimme, und die Körpersprache dazu passen habe ich meine Traumfrau vor mir stehen.
ABER, wenn das alles zu perfekt ist, wenn ich alleine bei dem Anblick schon sprachlos bin, würde ich Idiot, obwohl ich schon 62 bin, mich wie ein 14-Jähriger, nicht trauen sie anzusprechen.
Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber ich fühle mich dann winzig, und bin mir all meiner Fehler und Makel nur zu bewusst. Ich fühle mich dann wie ein kleiner schmutziger Gnom, der vor einer makellosen Göttin steht, der nicht einmal wagt auch nur ihr Gewand zu berühren.
Ich gehe dann immer, ohne ein Wort gesagt zu haben, still und geknickt davon

Es ist zum ko...., dass mich auch Heute noch, die eingeprägten Klischees im (Würge)Griff haben, dass ein MANN doch auch da ein GANZER KERL zu sein hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Ich frage hier nicht nur die "Herren der Schöpfung", sondern auch die Damen dieser Welt.
Kennt ihr so was auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

******986 Frau
3.154 Beiträge
Nö, den von anschauen allein wie noch keiner zu meinem Traummann. Das weiss man erst wenn man die Person ne Weile kennt
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von **********liste:

Ich halte meine Hemmungen für die Wurzel des Problems.

Die Hemmungen haben eine Wurzel, daraus folgert sich Dein Problem. So wird ein Schuh draus.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von **********liste:
Hmmmm. Die einzige, die meine Frage bisher, nach meiner Meinung nach richtig interpretiert hat, war @*******ssa
Ihr anderen sieht möglicherweise meine Frage nicht so, wie sie gemeint ist.
Ich spreche von der kompletten Kontaktsperre zwischen meinem Mund, Gehirn und Gefühlen. Wenn ich einer Frau gegenüberstehe, die all das hat, bei dem ich dahin schmelze. Wo mir im sinnbildlich der Unterkiefer auf dem Biden aufschlägt. Wo ich einfach keinen Ton mehr herausbekomme.
Es gibt hier im Joy auch sehr viele Frauen, bei deren Anblick ich einfach nur niederknien könnte.
Wenn ich solch einem Traumwesen in der realen Welt begegne, bekomme ich einfach keinen Ton mehr raus.
Euer Analytik und teilweise therapeutische Rede bzw. Schreibweise hilft mir da nicht weiter. Ich steh da wie ein Ochs vorm Berg und trau mich nicht.
Meine Frage war auch die Bitte nach Hilfe, z.B. in Form von solchen Vorschlägen wie der von claralissa.
Das war meine Frage. Und die zweite Frage war, ob es anderen auch schon so mal gegangen ist, und wie sie dann damit umgegangen sind? Und nicht, ob ich da eine Frau als Göttin auch einen himmlischen Thron setze.
Da ist nix Krasses dran, nichts was Angst machen kann außer der, die ich dann eh schon habe, und auch nix wovor man weglaufen müsste. Ich spreche von "nichts" anderem als von massiven Hemmungen

Meiner Meinung nach, haben auch die anderen UserInnen dir versucht zu helfen, nämlich indem sie dir klar machen wollten, dass du eine Frau aufgrund äußerlicher Merkmale versuchst auf ein imaginäres Podest zu heben und genau das ist nicht förderlich für dich, es verschlimmert deine Sprachlosigkeit und deine Hemmungen. Was soll schon passieren wenn du eine attraktive Frau ansprichst?
In diesem Sommer erst beobachtet:
Ein Mann (ca. Mitte 40, der in meinen Augen nicht mal sonderlich attraktiv war), macht einer jungen, wirklich sehr attraktiven Frau (sie war schätzungsweise Anfang/mitte 20) ein nettes Kompliment bezüglich ihres Kleides und wie hübsch sie darin aussieht. Das Mädel hat ihn freundlich angelächelt und sich ganz nett bedankt.
Du siehst, es kann nicht viel passieren außer vielleicht verpasste Chancen.

Sonnige Grüße von der
Koelnerin
*******nee Frau
3.880 Beiträge
Der Thread mutet ein wenig an wie "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Sprich: Der TE möchte zwar Ratschläge/Tipps etc. hören, aber nur jene, die ihm auch gefallen. Alle anderen haben falsch interpretiert, denn sie sagen ihm Dinge, mit denen er in die Selbstreflexion gehen müsste. Aber das möchte er doch gar nicht!

Ich denke, das muss man schlichtweg akzeptieren. Es steht jedem frei mit seinem Leben so zu verfahren, wie er es für richtig hält.
Genauso steht es jedem frei, sich dann interessanteren Themen zuzuwenden.

An den TE:
Es gibt keinen guten Rat oder Tipp für dich. Leb damit, denn mir scheint, du möchtest das im Grunde genau so. *nixweiss*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Diese Göttin sollte erstmal zur deiner Krakenweite passen ,dann verlieren sich deine "Hemmungen wie von selbst.

Eine Traumfrau wie du sie nennst kann schnell ein Alptraum werden obwohl überraschender Weise du sie angesprochen hast.

Für mich sind das keine Hemmungen sondern einfach fehlzünndungen deines Körpers.Du musst mal über deinen Schatten springen lächle und hau es raus.
Ich finde, der passendere Begriff ist "verguckt" und ist Badisch. Und was u.a. @*****ite gut beschrieben hat, ist die fehlende "Augenhöhe"
Also würde ich es als Mann oder auch Frau genau so sehen. Es wäre schön, aber ich bin mir bewusst, dass diese Person in einer "anderen Liga" spielt. Also den Augenblick genießen und mehr nicht.
Losgelöst von all dem, was in einer Therapie gut aufgehoben ist und nicht in einem Sexforum, nein ich habe keine Hemmungen und keinerlei Probleme den "Traummann" anzusprechen.
Was soll denn auch passieren?
Dieses "andere Liga" verstehe ich absolut nicht. Was soll denn das für eine Liga sein? Die Liga der unansprechbaren, unantastbaren? Mensch bleibt Mensch und ansprechen ist doch erstmal nicht mit, er soll zu mir in mein Kellerloch ziehen, obwohl er sonst in einem Schloß residiert.
*****969 Mann
4.849 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ja, kenn ich 🙄😳
Einfach wenn mir jemand auf den ersten Blick gefällt, obwohl wir noch kein Wort gewechselt haben. Kann sein das er sich mit dem ersten Satz als A..loch outet aber das weiß ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht 🤷🏼‍♀️
Weil auch der Satz fiel "...in welcher Liga man spielt"
Hatte da mal eine Begegnung auf nem Fest, der stand auf der anderen Seite des Lagerfeuers, mir war ganz heiß und es lag nicht am 🔥🤣 ich hab ihn immerhin angegrinst, er auch zurück. Meiner Freundin ist es aufgefallen, ich glaub seinem Kumpel auch. Sie sagt noch, lad ihn in die Bar ein. Ich sag, ich mach mich nicht zum Affen, niiiieeee im Leben hab ich bei dem ne Chance.
Irgendwann auf nem anderen Fest haben wir ihn wiedergesehen, mit Freundin im Arm. Ja was soll ich sagen, da hätte ich mich definitiv nicht verstecken müssen.
wie heist das sprichwort, wer zu spät kommt bestraft das leben
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von *********lette:
Losgelöst von all dem, was in einer Therapie gut aufgehoben ist und nicht in einem Sexforum, nein ich habe keine Hemmungen und keinerlei Probleme den "Traummann" anzusprechen.
Was soll denn auch passieren?
Dieses "andere Liga" verstehe ich absolut nicht. Was soll denn das für eine Liga sein? Die Liga der unansprechbaren, unantastbaren? Mensch bleibt Mensch und ansprechen ist doch erstmal nicht mit, er soll zu mir in mein Kellerloch ziehen, obwohl er sonst in einem Schloß residiert.

Danke, genau meine Gedanken! Mich gäbe es übrigens nicht, wenn mein Vater (der mit 1,69 m einige cm kleiner war als meine Mutter) genauso gedacht hätte. Meine Mutter hat mir Mal erzählt, dass er anfangs aufgrund der Größe nicht ihr Typ Mann war, er aber so charmant war dass sie sich doch verliebt hat.
Das Gefühl mit der Traumfrau kenne ich auch und das ich in solchen Momenten perplex bin und kein Ton rausbekomme.

Das Gefühl überwältigt zu sein von dieser Frau und dann nichts tun zu können und zusehen zu müssen wie sie sich entfernt und es möglicherweise keine weitere Begegnung geben wird.

Bin aber auch durch meine Erfahrung und Lebensalter nicht mehr darauf erpicht diese Frauen anzusprechen und außerdem lebe ich mit einer wundervollen Frau zusammen.
Daher genieße ich die Momente in denen ich in der Gesellschaft mit Traumfrauen bin.

Und das ist auch eine Möglichkeit eine Traumfrau anzusprechen indem man ihr sagt das ihre Gesellschaft äußerst angenehm ist und dafür gibt es viele schöne Worte um das zu sagen.


Und zum Thema Traumfrau möchte ich gerne auch noch erwähnen das ich einige Traumfrauen kennenlernen konnte und es auch Gespräche gegeben hat und ich dann festgestellt habe dass es absolut keine Gemeinsamkeiten gab und dadurch auch die Bezeichnung Traumfrau nicht mehr so zutraf
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben. Vielleicht habe ich das im EP nicht klar genug ausgedrückt.
Ich frage hier nicht nach der Analyse der Ursachen. Alles, was da drinnen in mir ist, kenne ich sehr genau. Daher nutzt es mir überhaupt nichts, wenn Ihr mir auf diesem Weg helfen wollt. Kein, auf den Grund gehen, keine Ursachenforschung etc. Das weiß ich alles längst. Und trotzdem, hilft es mir, wenn man ich mich aktuell in dieser Situation befindet nichts. Da ist dann in meinem Kopf nur noch ein großes Vakuum, und ich kriege keinen Ton raus.

Was ich vielleicht im EP vergessen habe rein zu schreiben ist, dass ich eben nicht nach analytischer Hilfe suche, sondern nach einer ganz pragmatischen, die in der Psychologie „Niederschwellige Hilfe“ genannt wird. Im Prinzip, wie ich meinen Hemmungen umgehen kann, so dass ich sie um“gehen“ kann. Also, wie ich sie im Prinzip austricksen kann.
Um zu weiter zu verdeutlichen, schaut euch bitte mal folgende Beiträge an, denn diese JoylerInnen haben meine Frage richtig interpretiert.
Zum Beispiel der Satz > Ansonsten hilft ein Trick: nach dem Weg fragen, irgendwas Banales.< von @*******ssa,
oder von @****ot2 >Schwieriger ist da schon den Schritt zur Einladung zu einem Kaffee.
"Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?"
Noch schwieriger ist, falls Kaffee-Einladung klappte, der Schritt zum Date.
"Ich finde, wir haben uns hier so nett unterhalten. Was halten Sie davon, wenn
wir uns mal zu einem Spaziergang treffen."<
Oder dieser Trick von @****na >Auch Göttinnen müssen auf die Toilette. Um die Angst zu überwinden, jemanden anzusprechen, hilft die Vorstellung, er/sie säße mit heruntergelassener Hose - wie jeder andere Mensch auch - auf dem Pott ganz gut.<

Hilfreich war auch der Beitrag @*****use wo sie mir gezeigt hat, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Das war nämlich die zweite Frage. Ob Ihr so was auch schon mal erlebt habt, und wie ihr dann damit umgegangen seid.
Alle anderen Beiträge sind für mich sinnlos.
Das ist wie beim Fahrrad fahren lernen.

Erwartungen, Vertrauen und wiederholen.

Übung macht den Meister
*******ceXY Frau
5 Beiträge
Oft erlebt. Entsprechend empathisch.
Ich bleib dabei: üben üben üben!
Was man noch nicht "kann", gilt es zu lernen. Level für Level...und besagte Hürsen werden kleiner.

Was hilft die Vorstellung, dass dein "Traum" Gegenüber mit heruntergelassener Hose dasteht? Das funktioniert mMn in so ner Situation nicht, außer dass ich vermutlich zusätzlich zum Sprachlossein auch noch dämlich lachen muss... *lol*
Ich bin da manchmal sehr direkt: ich sag dann auch einfach, dass ich erst mal warm werden muss *g*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
😃wie beim Schwimmen was sich nicht bewegt denn geht's in die Tiefe. 😂

Wenn's einem die Sprache verschlägt das doch ganz normal diese Frau hat's tatsächlich geschafft das du schweigst wie Grab,dann machste das mit den Augen.

Alles hat einen Sinn nichts ist Sinnlos.
Sei du selbst. Verstell dich nicht. Hör auf "zu denken" du wüsstest WIE du dich geben musst um Sie zu verführen.

Eine Frau hat IMMER Auswahl, wenn du dich also gänzlich verbiegen musst, damit sie dich überhaupt wahrnimmt, wieviel Zukunft hat das?

Sei du selbst. Mit all deinen Fehlern, haarigen Beinen und falten am Sack. Wer dich will, liebt alles an dir, so wie es ist.

Liebe dich selbst.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@***ul >Hör auf "zu denken"<

Das ist ja ein Teil des Problems. Ich KANN gar nicht denken! Meine Birne ist dann wie ein Rathaus. Laute leere Zimmer.
Da oben ist dann das absolute Vakuum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.