Zitat von **********liste:
„Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau anzusprechen?
Ich bin als Mann, natürlich auch SEHR empfänglich für optische Reize. Wenn dann auch, die Ausstrahlung, der Klang der Stimme, und die Körpersprache dazu passen habe ich meine Traumfrau vor mir stehen.
ABER, wenn das alles zu perfekt ist, wenn ich alleine bei dem Anblick schon sprachlos bin, würde ich Idiot, obwohl ich schon 62 bin, mich wie ein 14-Jähriger, nicht trauen sie anzusprechen.
Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber ich fühle mich dann winzig, und bin mir all meiner Fehler und Makel nur zu bewusst. Ich fühle mich dann wie ein kleiner schmutziger Gnom, der vor einer makellosen Göttin steht, der nicht einmal wagt auch nur ihr Gewand zu berühren.
Ich gehe dann immer, ohne ein Wort gesagt zu haben, still und geknickt davon
Es ist zum ko...., dass mich auch Heute noch, die eingeprägten Klischees im (Würge)Griff haben, dass ein MANN doch auch da ein GANZER KERL zu sein hat.
Wie sieht das bei Euch aus? Ich frage hier nicht nur die "Herren der Schöpfung", sondern auch die Damen dieser Welt.
Kennt ihr so was auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Mir hilft bei Situationen, wo es Überwindung kostet, der Spruch "Ein Nein habe ich schon, ein Ja kann ich noch bekommen." Mit dieser Einstellung fühlt es sich für mich wie eine positive Chance an und das Nein trifft mich nicht so weil sich quasi nichts zu vorher verändert hat