Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

**********liste Mann
5.100 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld
Hilft leider nicht. Ich rede vor ein paar hundert Leuten... kein Problem (früher hatte ich bei 10 schon rumgestottert) Ich hab Seminare gegeben... kein Problem (früher hatte ich bereits als Teilnehmer Probleme den Mund aufzumachen)

Doch ish seh eine Frau, die mein Herz zum Flattern bringt und meine Kniee schlottern.... und ich krieg keinen Ton raus!
*******uld Mann
2.142 Beiträge
Zitat von **********liste:
@*******uld
Hilft leider nicht. Ich rede vor ein paar hundert Leuten... kein Problem (früher hatte ich bei 10 schon rumgestottert) Ich hab Seminare gegeben... kein Problem (früher hatte ich bereits als Teilnehmer Probleme den Mund aufzumachen)

Doch ish seh eine Frau, die mein Herz zum Flattern bringt und meine Kniee schlottern.... und ich krieg keinen Ton raus!
Dass übersetze ich für mich so, dass Du bei ein paar hundert Leuten die Situation soweit im "Abstand" halten kannst, dass es nicht zur Blockade führt.
Vielleicht hilft es - auch wenn es jetzt herzlos/gefühllos herüber kommen kann - auch in der 1:1-Situation erst einmal den gleichen "Abstand" zu suchen. Bis die Überwältigung - etwas - nachgelassen hat.

Wer nur das klar und fest selbstbewusste Gegenüber akzeptiert, bei dem ist man - meiner Meinung nach - eh chancenlos und außerdem auch noch an der falschen Adresse.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
@*******ceXY Hm...stimmt auch wieder.

Der Inhalt der Nachricht, sollte derjenige intuitiv wählen. Ist ja schließlich sein Stil.
Alles andere wäre nicht authentisch.

Aber vorgedruckte/vorgeschrieben Karten... ich weiß nicht. Wirkt halt so geplant.
*******ceXY Frau
5 Beiträge
@*******ina

Weiß nicht, die Geste an sich....ich würds vielleicht nicht mal merken ob der Zettel bereits existierte...

Wenn ich mich in die Situation reinspür...da fehlen möglicherweise auch die Worte um spontan nen Zettel zu schreiben

Ich möcht meinen, dass es vielen so geht und kaum jemand spricht darüber.
Mutig sein lohnt sich immer...weil es noch mutiger macht (nicht von mir aber auch treffend)
...und eine Portion Glück (zur richtigen Zeit am richtigen Ort) gehört dann auch noch dazu.... Serentipidy *herz*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Da heißt es, sich mal kurz fragen: Was ist mir gleich an ihr aufgefallen? Warum möchte ich gerade zu ihr Kontakt?
Kann man das nicht eindeutig festmachen, weil es das Gesamtpaket ist, dann sollte man das auch so schreiben. Formulierungen, wie 'deine Ausstrahlung' wäre hierfür ganz gut.

Hier fiel doch auch der Vorschlag, ihr die Karte zu geben unter dem Vorwand, es sei ihr runtergefallen.
Finde ich besser als zuzustecken. DENN damit müsste man ihr ja sehr nah kommen und das ist einfach unhöflich und könnte ziemlich nach hinten losgehen.
Dann lernt man sie kennen, sie erzählt nur stuss, hat ne üble hygiene, is biestig oder sonstwas und schwupps ist sie weniger als gewöhnlich.

Von Optik soll man sich nicht leiten lassen
****ni Frau
866 Beiträge
Zitat von *********otion:
Dann lernt man sie kennen, sie erzählt nur stuss, hat ne üble hygiene, is biestig oder sonstwas und schwupps ist sie weniger als gewöhnlich.

Das weißt Du aber vorher nicht, es ist halt der ersten Eindruck der zählt🤷🏼‍♀️
Ich sag mir das auch immer, bin sonst nicht auf die Gosch gefallen aber wenn mir jemand auf den ersten Blick gut gefällt geht nix mehr 😬
Das sehe ich auch so.
Man sollte sich nicht verleiten lassen.

Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass es überhaupt nicht gepasst hat mit den Gemeinsamkeiten und die Traumfrau war dann nur noch gewöhnlich.

Manchmal ist es besser nicht anzusprechen und die Traumfrau in Erinnerung zu behalten.

Dennoch ist jeder Versuch ein schönes Gefühl und ein Schritt weiter zum Ziel.

Und wenn das Ziel klar vor Augen ist weiß man auch was nötig ist.
Zitat von ****ni:

Ich sag mir das auch immer, bin sonst nicht auf die Gosch gefallen aber wenn mir jemand auf den ersten Blick gut gefällt geht nix mehr 😬

Der erste Eindruck macht ne Magd aber nicht zu einer Königin, ums mal ganz doof auszudrücken
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ja, @*********otion aber sowas ist ja zweitrangig... *zwinker*

Viele Frauen kommen so herrlich durchs Leben, aufgrund ihrer Optik und es sei ihnen auch gegönnt. Wem Optik sehr wichtig ist, der wird über charakterliche Schwächen eine ganze Weile hinwegkommen.

Bis sie Jahre später evtl. im Forum einen Thread starten: Sie hat mich von Anfang an nur ausgenutzt...was soll ich tun?
Und nein, nicht gleich aufregen. Nicht alle Männer sind fixiert auf optische Reize und scheißen auf den Charakter...aber bei so manchen Frauen in meinem entfernten Bekanntenkreis oder frühere Kolleginnen denke ich: Wärst du nur mal äußerlich so häßlich, wie deine Charakter.
Zitat von *******ina:

Viele Frauen kommen so herrlich durchs Leben, aufgrund ihrer Optik und es sei ihnen auch gegönnt. Wem Optik sehr wichtig ist, der wird über charakterliche Schwächen eine ganze Weile hinwegkommen.

Bis sie Jahre später evtl. im Forum einen Thread starten: Sie hat mich von Anfang an nur ausgenutzt...was soll ich tun?
Und nein, nicht gleich aufregen. Nicht alle Männer sind fixiert auf optische Reize und scheißen auf den Charakter...aber bei so manchen Frauen in meinem entfernten Bekanntenkreis oder frühere Kolleginnen denke ich: Wärst du nur mal äußerlich so häßlich, wie deine Charakter.

Alle Menschen sind auf optische Reize fixiert. Aber nicht alle fixieren sich drauf. (Ich hab jetzt mehr oder weniger nur wiederholt, aber denke is wichtig zu unterscheiden). Optik is wichtig, immer. Aber ja, es sollte mehr dazugehören. Denke das können am Ende aber nur Menschen so umsetzen, die sich selbst nicht nur über Optik definieren
Am besten ist es wenn es egal ist und nicht fixiert,dann hat man weniger Erwartungen und mehr Möglichkeiten.

Und dann verkrampft man auch nicht.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Muss auch dazu sagen, dass ein extrem gutes Aussehen nicht gleich auf einen minderwertigen Charakter schließt.

Aber mir fiel eben noch etwas anderes ein. Eine gute Freundin von mir, die wirklich bildhübsch ist, hat ein anderes Problem und könnte glatt einen Gegen-Thread zu diesem starten, mit dem Titel: Männer trauen sich nicht mich anzusprechen!

Ich habe das live erlebt. Wir gingen aus und während der Kellner (harmlos) mit mir flirtete, beachtete er sie kaum. Anscheinend gab es da eine Hemmschwelle. Und ja, nicht jeder steht auf groß, blond und schlank...schon klar.
Aber ihr passiert das ständig und sie zieht das eher die seltsamen Typen an. Wie (selber Abend) der Typ, der uns Essen in die Kneipe lieferte und der sich ihre Nummer einfach 'besorgte'. Unheimlich...
****ni Frau
866 Beiträge
Zitat von ****ni:

Der erste Eindruck macht ne Magd aber nicht zu einer Königin, ums mal ganz doof auszudrücken

Ich denke es wird sich hier viel zu sehr an dem Begriff "Traumfrau" festgebissen. Ist doch aber auch treffend wenn einem der erste Eindruck in allen Belangen taugt?!
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Traumfrau ist ja so ein vager Begriff.
Auch muss es nicht die Optik sein. Manche Menschen strahlen einfach etwas Faszinierendes aus und müssen nicht unbedingt hübsch sein.

Siehe Männer, die auf dominate Damen stehen...gerade da ist die 'Präzens' oft entscheidener als die Optik.
****ni Frau
866 Beiträge
Zitat von *******ina:

Trotzdem bekommen die Drachen, sowohl innerlich als auch äußerlich immer die sympathischsten Typen ab🤣🤷🏼‍♀️🙈
Das gibt es tatsächlich, das hübsche Frauen nicht angesprochen werden weil Mann denkt das sie bereits einen Partner hat, oder das man selber nicht gut genug für eine so hübsche Frau ist.

Und ich habe auch besonders hübsche Frauen kennen gelernt die darunter gelitten haben und keinen Partner hatten.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Zitat von ****ni:
Trotzdem bekommen die Drachen, sowohl innerlich als auch äußerlich immer die sympathischsten Typen ab*rotfl*🤷‍♀🙈

Oh je...hätte das jetzt ein Mann gesagt, wären wir im Fahrwasser von 'Nice Guys'... *grimasse*
Das weibliche Äquivalten nennt sich übrigens 'Pick-Me-Girl'

Nimm mich, ich bin anders als diese oberflächlichen Frauen!
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von **********liste:
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau anzusprechen?
Ich bin als Mann, natürlich auch SEHR empfänglich für optische Reize. Wenn dann auch, die Ausstrahlung, der Klang der Stimme, und die Körpersprache dazu passen habe ich meine Traumfrau vor mir stehen.
ABER, wenn das alles zu perfekt ist, wenn ich alleine bei dem Anblick schon sprachlos bin, würde ich Idiot, obwohl ich schon 62 bin, mich wie ein 14-Jähriger, nicht trauen sie anzusprechen.
Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber ich fühle mich dann winzig, und bin mir all meiner Fehler und Makel nur zu bewusst. Ich fühle mich dann wie ein kleiner schmutziger Gnom, der vor einer makellosen Göttin steht, der nicht einmal wagt auch nur ihr Gewand zu berühren.
Ich gehe dann immer, ohne ein Wort gesagt zu haben, still und geknickt davon

Es ist zum ko...., dass mich auch Heute noch, die eingeprägten Klischees im (Würge)Griff haben, dass ein MANN doch auch da ein GANZER KERL zu sein hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Ich frage hier nicht nur die "Herren der Schöpfung", sondern auch die Damen dieser Welt.
Kennt ihr so was auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Mir hilft bei Situationen, wo es Überwindung kostet, der Spruch "Ein Nein habe ich schon, ein Ja kann ich noch bekommen." Mit dieser Einstellung fühlt es sich für mich wie eine positive Chance an und das Nein trifft mich nicht so weil sich quasi nichts zu vorher verändert hat
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Ich kann sowas auch nicht gut. Traumfrau auf der Straße ansprechen.

Erstens ich bin Autist und weiß halt nie, ob es grade passt.

Zweitens: Die meisten wollen offenbar offline nicht angesprochen werden und reagieren oft negativ und zu heftig.

Drittens: Ich habe oft mitbekommen müssen, dass der sogenannte Erste Eindruck eben nicht zählt, sondern täuschen kann.
Zitat von *******rock:
Das gibt es tatsächlich, das hübsche Frauen nicht angesprochen werden weil Mann denkt das sie bereits einen Partner hat, oder das man selber nicht gut genug für eine so hübsche Frau ist.

Und ich habe auch besonders hübsche Frauen kennen gelernt die darunter gelitten haben und keinen Partner hatten.

Ja andere haben damit aber kein Problem, dann muss man eben an seinem Minderwärtigkeitskomplex arbeiten.

Zitat von *******ina:
Traumfrau ist ja so ein vager Begriff.
Auch muss es nicht die Optik sein. Manche Menschen strahlen einfach etwas Faszinierendes aus und müssen nicht unbedingt hübsch sein.

Siehe Männer, die auf dominate Damen stehen...gerade da ist die 'Präzens' oft entscheidener als die Optik.

Er hat aber die Optik angesprochen
*****sin Mann
8.833 Beiträge
Die Frage ist durchaus nicht albern, sondern berechtigt. Ich bin froh, dass nicht nur mir das so geht.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Ja @*********otion ich schweife auch gern ab... *ggg*
Zitat von *******ina:
Ja @*********otion ich schweife auch gern ab... *ggg*
*lol* *ggg*
Zitat von *****sin:
Die Frage ist durchaus nicht albern, sondern berechtigt. Ich bin froh, dass nicht nur mir das so geht.
Klar ist sie berechtigt, aber für die meisten Frauen nicht nachvollziehbar.

Andersrum: Wenn mir n Typ super gut gefällt, dann geb ich erst recht Gas. Ob er mich am Ende auch gut findet is ne andere Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.