Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
1047 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau anzusprechen?
Ich bin als Mann, natürlich auch SEHR empfänglich für optische Reize. Wenn dann auch, die Ausstrahlung, der Klang der Stimme, und die Körpersprache dazu passen habe ich meine Traumfrau vor mir stehen.
ABER, wenn das alles zu perfekt ist, wenn ich alleine bei dem Anblick schon sprachlos bin, würde ich Idiot, obwohl ich schon 62 bin, mich wie ein 14-Jähriger, nicht trauen sie anzusprechen.
Ich weiß, dass es Blödsinn ist, aber ich fühle mich dann winzig, und bin mir all meiner Fehler und Makel nur zu bewusst. Ich fühle mich dann wie ein kleiner schmutziger Gnom, der vor einer makellosen Göttin steht, der nicht einmal wagt auch nur ihr Gewand zu berühren.
Ich gehe dann immer, ohne ein Wort gesagt zu haben, still und geknickt davon

Es ist zum ko...., dass mich auch Heute noch, die eingeprägten Klischees im (Würge)Griff haben, dass ein MANN doch auch da ein GANZER KERL zu sein hat.

Wie sieht das bei Euch aus? Ich frage hier nicht nur die "Herren der Schöpfung", sondern auch die Damen dieser Welt.
Kennt ihr so was auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Vielleicht traust du dich nicht, weil du dich zu sehr verzettelst ein makelloses Geschöpf vor dir zu haben - würde ich als Frau merken, dass du so krass hin und weg bist ➡️ *undwech*

Ansonsten hilft ein Trick: nach dem Weg fragen, irgendwas banales.
Also wenn man jemanden schon zur Göttin macht bevor man sie überhaupt kennt dann liegt das problem nicht an ein ganzer Kerl zu sein oder so ein Unfug sondern einfach daran das man einen hang dazu hat sich selber klein zu machen.

Selbstbewusdtestes auftreten klappt am besten wenn man in seiner Liga unterwegs ist.
*******ein Mann
197 Beiträge
Traumfrauen gibt es nicht. Sie existieren nur in deiner Vorstellung. Was hast du also zu bieten? Schau mal auf den Tacho und check' deinen Marktwert. Von selbst passiert nun einmal nichts.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Nunja, ich bin Gerard Butler noch nicht persönlich begegnet...aber ich vermute ich würde kein Wort heraus bekommen und ihn lediglich sabbernd anstarren, wie ein zurück gebliebenes Wesen *teufel*
Spaß beiseite... *schweig*

Ich kann dieses "Traumfrau/Traumann-Ding" nicht richtig nachvollziehen.
Ich habe es nur ein einziges Mal erlebt, dass ich jemandem begegnet war, den ich sofort heiraten wollte (im wahrsten Sinne) und da war ich nicht schüchtern, sondern unser Gefühl war so unbeschreiblich groß zueinander, dass wir miteinander umgingen, als wär's das normalste der Welt. Beruhte aber auch, zugegeben, auf Gegenseitigkeit.

Für mich ist es einfach ein unheimlich anziehender Mensch, wenn ich Jemandem begegne, bei dem die Optik und Ausstrahlung in meinen Augen stimmig ist.
Wenn ich mich dann quasi verguckt habe, habe ich gewisse Hemmungen, ja.
Ich gebe mich dann, eher unbewusst (weil ich es erst immer wieder hinterher reflektiere) als unnahbar...auch wenn ich nicht jeden Mann, der es mir so angetan hat, ansprechen würde. In den meisten Fällen genieße ich den kleinen Flirt und damit hat sich's.

Ich denke, du stellst die Person so sehr auf einen hohen Trohn, dass du gar nicht anders kannst, als dich "klein" zu fühlen.
Vielleicht macht es Sinn, die Frau nicht als Göttin oder höheres unerreichbares Wesen zu deklarieren, sondern als das, was sie ist. Eine Frau, die dich begeistert.
Ich lese aber gern mal mit, was und wie Andere so erleben...

*popcorn*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie jemand schon Traummensch sein kann, wenn man diese Person noch gar nicht kennt. Da gehört für mich soooo viel mehr dazu als das Aussehen und die Stimme.
Prinzipiell halte ich aber nie etwas davon einen anderen Menschen auf so ein Podest zu erheben. Der idealisierten Traumfrau in deinem Kopf könnte sie dann ja gar nicht gerecht werden.
*****ite Frau
9.533 Beiträge
Auch wenn es hier auf Widerstand stößt: Man sollte wissen, in welcher Liga man ungefähr realistischerweise spielt.
Steh ich bei jemandem komplett stramm, ist er "drüber".
Sowas grab ich auch nicht an.
****rna Frau
8.180 Beiträge
Werter TE

Du schreibst von einer Traumfrau, makellose Göttin ohne überhaupt zu wissen wie ihr Charakter ist.
Es ist nur das Äußere und Du betest diesen Menschen bereits an.
Vielleicht hat das jeweilige Wesen eine ganz schreckliche Stimme, ist eiskalt oder total arrogant. Als das weißt Du nicht.
Machst Dich selbst klein...

Das ist soooo unsexi

Mir machen solche Menschen Angst die so schnell jemanden als Traumfrau bezeichnen. Würde mich so jemand ansprechen, würde ich meine Beine in die Hand nehmen und rennen

Ich wünsche mir, dass Dir auffällt, mit welch Oberflächlichkeiten Du jemand anderen bereits zur Traumfrau erhebst
****ot2 Mann
10.649 Beiträge
Ich habe mit Ansprechen keinerlei Probleme.

Schwieriger ist da schon den Schritt zur Einladung zu einem Kaffee.
"Darf ich Sie zu einem Kaffee einladen?"
Noch schwieriger ist, falls Kaffee-Einladung klappte, der Schritt zum Date.
"Ich finden, wir haben uns hier so nett unterhalten. Was halten Sie davon, wenn
wir uns mal zu einem Spaziergang treffen."

Diese Kaltaquise ist schwierig.

Internet-Partnerbörsen sind da viel effizienter.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm. Die einzige, die meine Frage bisher, nach meiner Meinung nach richtig interpretiert hat, war @*******ssa
Ihr anderen sieht möglicherweise meine Frage nicht so, wie sie gemeint ist.
Ich spreche von der kompletten Kontaktsperre zwischen meinem Mund, Gehirn und Gefühlen. Wenn ich einer Frau gegenüberstehe, die all das hat, bei dem ich dahin schmelze. Wo mir im sinnbildlich der Unterkiefer auf dem Biden aufschlägt. Wo ich einfach keinen Ton mehr herausbekomme.
Es gibt hier im Joy auch sehr viele Frauen, bei deren Anblick ich einfach nur niederknien könnte.
Wenn ich solch einem Traumwesen in der realen Welt begegne, bekomme ich einfach keinen Ton mehr raus.
Euer Analytik und teilweise therapeutische Rede bzw. Schreibweise hilft mir da nicht weiter. Ich steh da wie ein Ochs vorm Berg und trau mich nicht.
Meine Frage war auch die Bitte nach Hilfe, z.B. in Form von solchen Vorschlägen wie der von claralissa.
Das war meine Frage. Und die zweite Frage war, ob es anderen auch schon so mal gegangen ist, und wie sie dann damit umgegangen sind? Und nicht, ob ich da eine Frau als Göttin auch einen himmlischen Thron setze.
Da ist nix Krasses dran, nichts was Angst machen kann außer der, die ich dann eh schon habe, und auch nix wovor man weglaufen müsste. Ich spreche von "nichts" anderem als von massiven Hemmungen
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@****ot2
Danke, das war so ungefähr in die richtige Richtung.
...also Traummann/Traumfrau sind jetzt nicht meine Kategorien.

Trotzdem: Aber "ja". Ich werde nervös, wenn ich jemanden spannend finde und mach manchmsl echt bescheuerte Sachen, wenn grade alles in meinem Köpfchen very plüschrosa ist.

Klappt dann auch nicht immer, locker aus der Hüfte zu schiessen.

Aber was soll's
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@*****use
Ick könnt dir knuutschen!
Du hast auch den Sinn des Themas verstanden.
*handkuss* *handkuss* *handkuss* *handkuss*
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Ich habe hier auch vor allem Probleme mit diesem "Traummann/Traumfrau" Thema.
Selbst der schönste Mann der Welt wäre für mich noch kein Traummann, wenn ich noch nie mit ihm gesprochen habe, denn ich weiß doch noch gar nichts über ihm. Woher soll ich also wissen, welche Macken und Fehler er hat (die nunmal jeder Mensch hat, was niemanden perfekt macht)?

Also ja, wenn Jason Mamoa jetzt vor mir stünde, hätte ich vielleicht auch ein paar Hemmungen. Aber letztlich...wer weiß, vielleicht ist er auch ein dummer Idiot, wer weiß das schon?

Wenn man jemanden anspricht, hat man immer das Risiko, dass der/die andere kein Interesse hat. Eine fremde Person schon auf ein Podest zu stellen, bevor man sie kennt, ist dabei aber nicht hilfreich.

Edit: nachdem ich jetzt deinen zweiten Beitrag dazu gelesen habe...wäre es nicht dennoch hilfreich, sich genau auf die Art auch runter zu holen, dass du dir klar machst "okay, sie ist auf den ersten Blick hübsch, aber sie ist bestimmt auch nur eine Frau mit Schwächen und Macken, vielleicht sogar auch unsicher und sich ihrer vermeintlichen Schönheit gar nicht bewusst"?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********liste:

Kennt ihr so was auch?

Nein. Und das, obwohl ich sehr schüchtern bin.

Aber ich idealisiere Menschen nicht aufgrund von Oberflächlichkeiten und mache dadurch mir im Grunde fast fremde Menschen zehnmal größer, als sie es vielleicht sind und mich dabei zehnmal kleiner, als ich es tatsächlich bin.

Bei einem "Traummenschen", mit dem ich mir eine Chance auf eine Beziehung unter keinen Umständen entgehen lassen will, weiß ich, dass ich mutig genug sein kann, das mitzuteilen, auch weil es alles andere als ein fremder Mensch sein wird.
***si Frau
2.459 Beiträge
Frage an den TE: hast Du diese rosa-Watte-Wolke im Kopf nur bei der ersten zufälligen und plötzlichen Begegnung im Real life oder auch beim ersten Treffen, nachdem Ihr Euch bereits im Vorfeld z.B. im Joy ausgetauscht und dann ein Treffen verabredet habt?

Ich frage deshalb, weil ich die Situation im Real life verstehen kann, wenngleich mir (von meinem Kopf her) nie ein "Traummann" über den Weg laufen wird. Da, wo ich mich rumtreibe, stehen die Männer nicht einfach so da, sondern sie sind Kunden bei uns im Büro oder beim Einkaufen oder beim Hobby oder beim Spazieren gehen...also nicht overdressed oder tiptop gestylt. So habe ich die gleiche Position/die gleiche Ebene wie er und aus dieser heraus kann ich auch an der Supermarktkasse mal einen Smalltalk beginnen oder mit einem Lachen (wenn es die Situation hergibt) einen Spruch raushauen.

Im Joy war ich schon geflasht aufgrund eines Bildes und fühlte mich auch kleiner als ich bin. Aber er blieb dran und beim ersten Date merkte ich sehr schnell, dass wir einfach nur normal sind und aussehen. Da war die Lage entspannter.

Ich mag Idealisierungen überhaupt nicht und bei "makellos" bin ich raus. Stell Dir Dein Gegenüber einfach nackt vor...schon fühlst Du Dich auf Augenhöhe. *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********liste:

Euer Analytik und teilweise therapeutische Rede bzw. Schreibweise hilft mir da nicht weiter. Ich steh da wie ein Ochs vorm Berg und trau mich nicht.
Meine Frage war auch die Bitte nach Hilfe, z.B. in Form von solchen Vorschlägen wie der von claralissa.
Das war meine Frage. Und die zweite Frage war, ob es anderen auch schon so mal gegangen ist, und wie sie dann damit umgegangen sind? Und nicht, ob ich da eine Frau als Göttin auch einen himmlischen Thron setze.

Ich persönlich vermute aber, dass genau diese Idealisierung auf der Basis von Oberflächlichkeiten diese krassen Hemmungen auslösen. Du "entmenschlichst" eine Frau geradezu und machst sie zu einem Gottwesen. Wer hätte keine Hemmungen beim Anblick von "Gott"?

Ich halte diese Vergötterung für die Wurzel des Problems.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow
Nicht du auch noch. Beißt dich doch nicht an den Begriffen Traumann und Traumfrau fest.
Und auch die Göttin, ist nur so ein altmodischer Begriff, der genauso Oldschool ist wie ich es bin, und das zwar gerne, und alles was da so zu gehört.
Du pickst dir, genauso wie die VorgängerInnen, die ich eben ansprach, nur einzelne Worte aus meiner Bitte nach Hilfe raus, um sie komplett aus dem Kontext zu reißen, und dann für deine Zwecke einzusetzen, die leider an meinem Thema vollkommen dran vorbeigehen. Eure Antworten würden in ein Thema passen, das z.B. so heißen könnte:
>Wie geht ihr mit den Begriffen Traummann und Traumfrau um?<
Aber nicht bei einer Bitte um Hilfe und Rat wie ich mit meinen Hemmungen umgehen kann, bzw. wie ich diese loswerden oder umgehen kann!
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Ich halte meine Hemmungen für die Wurzel des Problems.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********liste:
@****yn
Ich halte meine Hemmungen für die Wurzel des Problems.

Die Hemmungen kommen nicht aus dem Nichts.
Ich habe den Eindruck, es ist dir unangenehm zu hören, dass deine irrationale Vergöttlichung von Frauen die Ursache sein könnte. Fantastische Idealisierungen sind ganz allgemein nicht gesund.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@***si
Der Begriff rosa-Watte-Wolke gefällt mir. Nur bei der ersten zufälligen und plötzlichen Begegnung im Real life. Das Problem begleitet mich seit meiner Teenagerzeit. Und auch aus der Urzeit, als der Begriff Internet noch nicht einmal erfunden war. Als Kontaktanzeigen noch auf Papier gedruckt wurden. Und man die ersten Kontaktversuche noch mit einem auf Papier handgeschriebenen Brief machte und nicht gepostet hat.
Wenn man sich hier im Joy kennengelernt hat, und vielleicht auch schon miteinander etwas rumgekaspert hat, kennt man sich ja schon so n bisken, und hat sich ja auch schon gesehen. So ein Treffen hatte ich auch schon, wir sind zwar nicht zusammen gekommen, aber der Nachmittag war echt toll. Ich habe lange nicht mehr so herrlich mit jemanden lachen und herumalbern können wie mit ihr.
Und, da wir ja hier im Joy sind, kennt man auch schon so ein paar, bzw. bei mir nahezu alle. Gelüste und Vorlieben. Was es dann, sollte es mehr als nur Kaffeetrinken werden, ja ebenfalls erleichtert
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von **********liste:
pickst dir, genauso wie die VorgängerInnen, die ich eben ansprach, nur einzelne Worte aus meiner Bitte nach Hilfe raus, um sie komplett aus dem Kontext zu reißen, und dann für deine Zwecke einzusetzen, die leider an meinem Thema vollkommen dran vorbeigehen.

In meinem Verständnis gehört das schon alles zusammen, denn deine Hemmungen kommen ja nicht von irgendwo her!? *skeptisch*
Ich find's schade, dass du sehr harsch hier reagierst.
Auch ich wollte keine therapeutischen Tipps geben. Das ist lediglich mein Denken dazu...
Aber vielleicht habe ich auch nicht "RICHTIG" interpretiert.
Ich bin raus.
*blume*
****ni Frau
866 Beiträge
Ja, kenn ich 🙄😳
Einfach wenn mir jemand auf den ersten Blick gefällt, obwohl wir noch kein Wort gewechselt haben. Kann sein das er sich mit dem ersten Satz als A..loch outet aber das weiß ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht 🤷🏼‍♀️
Weil auch der Satz fiel "...in welcher Liga man spielt"
Hatte da mal eine Begegnung auf nem Fest, der stand auf der anderen Seite des Lagerfeuers, mir war ganz heiß und es lag nicht am 🔥🤣 ich hab ihn immerhin angegrinst, er auch zurück. Meiner Freundin ist es aufgefallen, ich glaub seinem Kumpel auch. Sie sagt noch, lad ihn in die Bar ein. Ich sag, ich mach mich nicht zum Affen, niiiieeee im Leben hab ich bei dem ne Chance.
Irgendwann auf nem anderen Fest haben wir ihn wiedergesehen, mit Freundin im Arm. Ja was soll ich sagen, da hätte ich mich definitiv nicht verstecken müssen.
**********liste Mann
5.095 Beiträge
Themenersteller 
@****yn
Natürlich kommen sie nicht aus dem Nichts, aber du liegst mit deiner Vermutung fsehr alsch. Du bist noch recht jung, so dass deine Eltern eher aus meiner Generation kommen. Und wenn deine Großeltern nicht so vollkommen verklemmt, prüde und absolut sexalitätsfeindlich sind, wie es meine Eltern waren, hast du auch nicht so eine scheiß Prägung erhalten wie ich. Sex und alles, was damit auch nur andeutungsweise nur in diese Richtung gehen KÖNNTE, war Tabu!!! Und hatte ich mal auch nur so eine Andeutung gemacht, wurde ich nach Strich und Faden wieder mal mit einem Gummischlauch ausgepeitscht, bis mein Alter fast umkippte, weil er keine Luft mehr bekam.
Ich vermute das du relativ behütet aufgewachsen bist, ich hatte so eine Kindheit und Jugend leider nicht!
Kapierst du nun, von was für massiven Hemmungen ich rede???
Und sag jetzt nicht, ich bräuchte therapeutische Hilfe. Ich bin bereits seit 32 Jahren in Therapie, davon fast 3 Jahre stationär. Ich hoffe, dass auch allen superschlauen, die ihr bisher vollkommen meilenweit, neben dem Thema gelegen habt, das hier ebenfalls lest, und endlich kapiert, dass es hier um HEMMUNGEN geht und um "NICHTS" anderes.
****na Frau
1.274 Beiträge
Auch Göttinnen müssen auf die Toilette. Um die Angst zu überwinden, jemanden anzusprechen, hilft die Vorstellung, er/sie säße mit runtergelassener Hose - wie jeder andere Mensch auch - auf dem Pott ganz gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.