Barfüßigkeit: Eine Frage der Motivation?
Der/die(Lebens-)Partner*in (möchte so allgemein wie möglich formulieren) steht auf Füße, also mag es am liebsten, wenn Schuhe barfuß getragen werden.Wie gehst Du damit um?
Es geht hier jetzt nicht primär darum, dass „Frau“ beispielsweise weiß, dass sie „Ihn“ damit triggern kann und dafür beim Date die schärfsten Geschütze auffahren möchte. Vielmehr geht es um längerfristige Beziehungen, gleich welcher Art, wo man sich kennen und schätzen gelernt hat.
Hier weiß man nun, dass „das Gegenüber“ einen Fable für die Füße hat. Es ist kein Zwang, keine Pflicht, keine Notwendigkeit. Es ist bekannt, dass barfuß getragene Schuhe der Favorit sind, Nylons gehen jedoch auch.
Socken sind natürlich situativ gegeben, Sneakersocken eher schlecht (ein „Abtörner“) und noch knappere Füßlinge noch unbeliebter.
Aber wenn es kalt ist, oder beispielsweise in Bergschuhen, oder Skischuhen, sind entsprechende Funktionssocken/Kniestrümpfe völlig in Ordnung und normal.
Nachdem der Schuh zum Anlass passen soll (Spazieren, Einkaufen, Kino, Theater, Freunde-, Eltern-, oder Geschäftsbesuch), ist es völlig normal, hier nicht unpassend aufzufallen.
Daher geht es jetzt hier einfach um das „barfuß in Schuhen“ gleich welcher Art.
Persönlicher Hintergrund:
Ich bin genau so einer, der das mag, wie schon in Beiträgen und im Profil erläutert.
Gleichfalls würde ich niemals die Vorgabe und Bedingung setzen.
Mich interessiert nun, wie ihr das für Euch selbst beurteilt, wie ihr damit umgehen würdet.
Dies gerade unter dem Aspekt, wie es für die Meisten sein dürfte, dass die Füße eher neutral (unerotisch, braucht man zum Stehen/Laufen), bisweilen etwas negativ, bewertet werden. (Stinken, Füße von Tisch, sind eklig).
Damit sind ja viele erzogen worden und geprägt.
Und jetzt kommt so ein „Lebenspartner“ und hat damit einen erotischen Reiz.
Wieviel Mühe kostet es Dich, die Schuhe auch mal barfuß anzuziehen?
Für welche Schuhe kommt das für Dich in Frage? (Rede jetzt nicht von Schlappen, oder Sandalen ;-))
Wie würdest Du Dich bei der Sockenwahl entscheiden?
Mir ist klar, dass keiner in diesem Fall hergehen wird und sagen, „ich schmeiß alle meine Socken weg“. Vielmehr geht es um die Frage, wie die Motivation im Umgang damit aussieht, wie die Bereitschaft, darauf einzugehen, aussehen kann.
Vielen Dank!