„Zitat von *********otion:
„Worte vs. Verhalten?
Hallo,
ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.
Ich lernte vor ca. 3 Monaten einen Mann online kennen. Nach unserem ersten Treffen war es so, dass er mich täglich, morgens, abends und auch zwischendurch angerufen hat. Wir trafen uns 1- 3 Mal die Woche und ich übernachtete auch immer bei ihm. Ich hatte irgendwann Kleidung bei ihm, Zahnbürste und im Grunde alles was man so zum Leben braucht^^. Mit allem was er zeigte hatte ich das Gefühl, dass sich da mehr entwickelt.
Irgendwann fing er an darüber zu sprechen warum eine Beziehung nicht geht, ohne, dass ich das Thema angesprochen habe. Ich habe mich nicht blind in etwas reingestürzt, sondern wollte wissen wie er tickt, obs auch passend ist. Also keine Rede von rosaroter Brille.
Der Grund weshalb Beziehung nicht geht ist: er hat keine Zeit (Selbstständig und am Aufbau seines "Babys"). Hat die Erfahrung gemacht, dass Frauen anfangs seinen Job toll finden, aber irgendwann dann doch nicht mehr, eben wegen Zeitmangel. Er will sich auf seinen Job konzentrieren.Das war in den letzten Wochen wirklich dauernd Thema von ihm aus. Ich finde er nimmt sich sehr viel Zeit, ich bin eher die, die wenig Zeit hat.
Aufgrund seiner Aussagen habe ich versucht Tempo rauszunehmen a la "lass es uns langsamer angehen".. Seitdem ist da irgendwas. Er schwankt zwischen sich gar nicht melden und Liebeserklärungen, stellt mich seinen besten Freunden vor, spricht mit Familie über mich, will mit mir zu seiner Familie fliegen, ist froh, dass ich mich mit keinem anderem treffe ( ging er von aus, weil ich nicht rasiert war) usw. Das hatte er alles den einen Abend so mitgeteilt. Ich war vollkommen überfordert und das auch geäußert. Habe ihn 2 Tage später drauf angesprochen und er sagte er wisse davon nichts mehr (vor allem von seinem "Ich liebe dich"), weil er betrunken war. Ich geb Brief und Siegel drauf, dass er nüchtern war.
Ein bis 3 Treffen vergingen, er wurde was das Melden betrifft unbeständiger und wir trafen uns wieder. An dem Tag erzählte er wieder warum Beziehung nicht geht, ich bin drauf eingestiegen, er wurde "härter" in seiner Aussage. Ich war endgültig verwirrt, habs beendet und bin gegangen. Seine Aussage" wir sind Freunde", müssen ja keinen Sex haben, sehen will er mich aber...
Hatte ihm seine Sachen ein paar Tage später vor die Tür legen wollen, in dem Moment kommt er raus um arbeiten zu gehen. Kurzer Smalltalk, bin ich ins Auto gestiegen und losgefahren, da sehe ich wie er an einer Kreuzung steht und auf mich wartet. " Ich hätte ja anrufen können und ihm sagen können dass ich komme" . Naja ich sagte ich wollte ja nur seine Sachen abliefern. Da war er leicht enttäuscht. Wir sind beide losgefahren und er ruft an und will nachmittags mit mir sprechen. Naja.. er hat nicht angerufen, kam nicht vorbei. da war ich schonwieder verwirrt, weil er eben bis auf die letzten 2 Wochen so zuverlässig war. Ich hab also ihn angerufen abends, um zu erfragen, ob er noch lebt. Er sei gerade nach hause gekommen, alles okay( nebenher hat er noch nen "Safejob" mit Arbeitszeiten... Ich habe mich dann nicht so freundlich verabschiedet und nun.. nichts...
Ich kenne es nur so rum, dass einem von der großen Liebe vorgequasselt wird und gegenteilig gehandelt und nicht dass jemand große Liebe zeigt und das Gegenteil sagt.
Jetzt hätte ich gerne eure Empfindung dazu. Ich will mich selbst reflektieren
Der Mann ist ein Psycho, will Macht und kontrollieren. Behandelt Dich wie einen Gegenstand, wie ein Staubsauger z. B. wenn er Bock hat, hast Du auf der Matte zu stehen, wenn er keinen Bock hat, zählt Deine Meinung nicht. Dann mal ich liebe Dich, dann mal leck mich am Arsch, das ist ein perfides Manipulationsspiel an dessen Ende immer die totale Diktatur seinerseits vorherrschen wird.
Weiß nicht, was Du tun wirst, aber für mich gäbe es da nur eines : Einen Break auf ganzer Linie. Und dann dieses an der Kreuzung stehen und Dich abpassen, oder dieses ständige hinterher telefonieren- Kontrollfreak, das sind die Züge eines Stalkers.
Psycho ist schon eine harte Aussage. Durch reines Texten eher nicht leicht zu analysieren ohne die andere Seite mal gehört zu haben. Das gemeine ist das die andere seite ja hier nicht mit dabei ist. Und außerdem gehören immer zwei dazu. Macher und machen lasser... von mir aus auch "innen" oder wie auch immer heute... oder was.