Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Mit meiner besten Freundin in der Sauna8
Marie und ich kennen uns schon seit 10 Jahren. Wir sind das, was man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte vs. Verhalten?

Hier wird doch Perfektion angestrebt, ansonsten Next Please. Gibt schließlich noch andere, so leicht austauschbar. Wer braucht schon einen Menschen im Leben, dem man so richtig mag.

Dann doch lieber einen Roboter, der so ist, wie ich ihn haben möchte.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******rer:
Zitat von *********otion:

Es gibt Menschen, die nur aus Kopf bestehen, andere fühlen hin und wieder auch was. Davon ab tun wir uns beide das ja an.
Wäre ich in deiner Situation, wäre der Laufpass schon ausgestellt. Wie lange willst du dir das noch antun? Von glücklich sein bist doch da weit entfernt.

Und mitunter verpasst du etwas wunderbares, weil du gleich hinwirfst.

Soweit die Hoffnung (an die ich bei dieser Vorgeschichte nicht glaube).
*********reude Paar
14 Beiträge
Zitat von *********reude:
Zitat von ****ody:
Zitat von *******nky:
Finger weg von Kerlen die nicht wissen was sie wollen und für alles und jeden Ausreden suchen und finden.

Al

Finger weg von MENSCHEN, die nicht wissen, was sie wollen und trotzdem intime Beziehungen eingehen. Für mich eine Rote Warnflagge, wenn Worte nicht zu Taten passen und umgekehrt.

Gehe ich mit. allerdings nur wenn die Worte schön sind die Taten aber das Gegenteil zeigen. Hier ist es ja so, dass er mir mit allem zeigt, dass er verliebt ist. und sagt das Gegenteil.

Ich blocke ja alles ab, weil er eben immer sagt er kann keine Beziehung. Ansonsten würde ich seine Kinder kennen, er meins, seine Schwester usw.... Egal wo er hingeht, will er dass ich dabei bin. Ich blocke aber...

Wer verliebt ist der nimmt sich immer die Zeit für jemanden, immer. Worte sind dabei fast egal. Wenn das Gefühl aufkommt, dass es einen Haken gibt, dann ist es meistens auch so. Ansonsten Kopf frei machen und das eigene Leben weiter führen. Da gibt es bestimmt genug andere Schwierigkeiten zu bewältigen.

Er nimmt sich ja auch immer Zeit, immer....einmal nicht.

Und dennoch scheint es so, als ob es einen Haken an der ganzen Beziehung gibt. Die Frage ist , ist dieser Haken elementar für dich oder nicht. Aus unserer Erfahrung heraus sollte das Gefühl stimmen, wenn man sich dann wirklich eine festere Beziehung zu jemandem wünscht. Auf Warteschleife zu fahren oder im Ungewissen zu leben muss man auch wollen oder halt nicht. Ehrlich zu hinterfragen, was du wirklich möchtest, wäre eine gute Sache. Wärst du wirklich bereit deinen Partner so wie es jetzt läuft weiter zu unterstützen und erfüllt dich das oder eher weniger?
Bei uns so war es von Anfang immer so, dass wir nie viele Worte brauchten und direkt ein gutes Gespür und Verständnis für die jeweiligen gerade stressigeren Lebenssituationen des anderen hatten. Auch wenn man keine Zeit hatte, haben wir uns nie das Gefühl gegeben den anderen alleine zu lassen. Natürlich kann man seine eigenen Erfahrungen nicht immer eins zu eins auf jeden anderen übertragen. Und wie gesagt, es ist immer wichtig zu wissen, ob man überhaupt eine feste Beziehung möchte oder nicht. Wenn nein, dann ist es doch alles eigentlich egal. Wenn ihr Zeit und Lust habt trefft euch.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******rer:
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******rer:

Es gibt Menschen, die nur aus Kopf bestehen, andere fühlen hin und wieder auch was. Davon ab tun wir uns beide das ja an.
Wäre ich in deiner Situation, wäre der Laufpass schon ausgestellt. Wie lange willst du dir das noch antun? Von glücklich sein bist doch da weit entfernt.

Und mitunter verpasst du etwas wunderbares, weil du gleich hinwirfst.
Wird man dann auch nie erfahren. *zwinker* .

Genau und lebt so am Leben vorbei, oder der vermeintlichen Perfektion.

Was hat das mit am Leben vorbeileben zu tun? Wenn die TE nicht sonderlich sensibel ist und mit so einem Hickhack umgehen kann, ist es ja ok. Wenn man jedoch ein sensibler Mensch ist, kann einen das kaputt machen. Dann sollte man sich lieber schützen, wenn es anfängt, seltsam zu werden.
Ich habe 9 Monate gebraucht, um
Mit meinem Partner zusammenzukommen, dat war ein Chaos und jetzt sind es über 20 Jahre.

Es ist nicht bei allen gleich und es gibt doch keinen Leitfaden.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich bin da bei @******rer .
Du bist emotional zu involviert für ne unverbindliche F+. Von daher ist es selbstverletzendes Verhalten deinerseits (in meinen Augen) da weiter dran festzuhalten. Er hat dir ja ehrlich gesagt dass du das wonach du dich sehnst, von ihm nicht bekommen wirst. Und ich bin ein großer Fan davon solche Aussagen auch für bare Münze zu nehmen.
Die Chance dass er seine Meinung ändert ist sehr gering. Das Risiko dass du emotional noch tiefer reinrutschst und noch tiefer verletzt wirst ist dafür aber recht hoch.

Ich würde mich an deiner Stelle aus reinem Selbstschutz von ihm distanzieren. Wenn er sich emotional sortiert hat und sich dann doch noch verbindlich für dich entscheidet, cool.
Wenn nicht, dann nicht. Gib ihm Bedenkzeit und setz nen Termin zur Aussprache.
Aber wenn du es weiterlaufen lässt, so wie jetzt, hat er ja überhaupt keinen Grund was zu ändern. Er hat ja alle Vorzüge. Unverbindlichkeit und trotzdem dich.
****r6 Mann
307 Beiträge
Wenn die TE nicht so leiden würde hätte sie das Thema nicht eröffnet. Eigentlich ist ihr die Schlussfolgerung klar, gehen. Wenn Liebesschwüre zu Ausrutscher bei Trunkenheit deklariert werden. Das geht gar nicht

Aus eigener Erfahrung. Ich hatte mal eine Freundin, hochintelligent, hypersensibel. Sie konnte in mir lesen wie in einem Buch 📖. Ich dachte am Ende einer langen Reise endlich angekommen zu sein. Sie bediente verbal alle meine Sehnsüchte. Später musste ich feststellen, dass ich nur ein weiterer Schmetterling in ihrer Trophäensammlung geworden bin. Das war bitter und hart so manipuliert zu werden. Dachte immer mir als intelligenten Menschen kann so etwas nicht passieren. Tat es aber. Gefühle Frist Hirn.

Heute bin deutlich skeptischer. Schade, die Unbefangenheit ist für immer weg.

Am Ende muss jeder aus seinen Fehlern lernen. Schade nur, dass es Spuren/Narben in der Seele hinterlasst

Daher gilt hier mein Mitgefühl der TE, die hier eindeutig Opfer geworden ist und dem Täter noch nicht entfliehen konnte.
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******eyn
Tschuldigung! *lach*
Bin da selber Mal eher wie ein blindes Huhn drauf gestoßen.

Um auf etwas zu stoßen, bedarf es keiner Kunst. Einfach genießen ...
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Hier wird doch Perfektion angestrebt, ansonsten Next Please. Gibt schließlich noch andere, so leicht austauschbar. Wer braucht schon einen Menschen im Leben, dem man so richtig mag.

Davon konnte ich gar nichts lesen.
Wer will denn sowas? *nixweiss*
Zitat von *******elle:
Zitat von *******eyn:

Davon konnte ich gar nichts lesen.
Wer will denn sowas? *nixweiss*

Dann hast du die ganzen Kommentare wohl überlesen, in denen es darum geht, schnellstmöglich zu flüchten, nur weil nicht alles Rund läuft.

Das Gegenteil von nicht alles Rund laufen ist für mich Rund laufen und das halte ich für utopisch, weil es menschlich ist, dass es ruckeln kann.
Sie schreibt :

Ich denke, Bluelibelles Beitrag war ironisch gemeint.

Mich würde mal die Nationalität des Freundes der TE interessieren.
Sie schrieb, er wolle mit ihr in sein Heimatland fliegen.
Manchmal kommt unterschiedliche Nationalität zu all den Verständnisproblemen noch erschwerend hinzu.
Kann natürlich aber auch sein, dass ich damit daneben liege.
****eth Paar
794 Beiträge
Liebe @*********otion

ich wünsch dir alles Gute und dein Bauchgefühl wird dir schon den richtigen Weg zeigen.

Ich möchte einen Aspekt rausgreifen, aus meiner persönlichen Perspektive. Und zwar den Punkt „er hat schlechte Erfahrungen gemacht in den vorherigen Beziehungen“. Das kann natürlich sein, aber es kann auch passieren dass man sich selbst als den Heilsbringer sieht, der den armen Beschädigten nun rettet und heilt. Es gibt ja doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Frauen vorher ganz normal waren. Und nicht ganz schlimme vereinnahmende Anspruchsstellerinnen. Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn ich sowas lese, dann bekomme ich immer ein ungutes Gefühl.

Ich habe aber insgesamt den Eindruck, du bist ganz tough und wirst die für dich richtige Entscheidung treffen *sweetkiss*

LG mylaeth
********chen Frau
3.380 Beiträge
Hallo,

Also wir haben heute morgen gesprochen und ich verstehe ihn. Ich kann da jetzt nen liebevollen Strich drunter machen und abschließen.

Danke euch für eure Beiträge

Naja.. wir sind lachend auseinader gegangen, also alles gut.

Jetzt muss ich mich einfach neu ausrichten

Für alle, die nur den Eingangspost gelesen haben *cool*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ********chen:
Hallo,

Also wir haben heute morgen gesprochen und ich verstehe ihn. Ich kann da jetzt nen liebevollen Strich drunter machen und abschließen.

Danke euch für eure Beiträge

Naja.. wir sind lachend auseinader gegangen, also alles gut.

Jetzt muss ich mich einfach neu ausrichten

Für alle, die nur den Eingangspost gelesen haben *cool*

Nee nee, das mit dem Strich drunter ist inzwischen nicht mehr aktuell!
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Dann hast du die ganzen Kommentare wohl überlesen, in denen es darum geht, schnellstmöglich zu flüchten, nur weil nicht alles Rund läuft.

Das Gegenteil von nicht alles Rund laufen ist für mich Rund laufen und das halte ich für utopisch, weil es menschlich ist, dass es ruckeln kann.

Schon mal auf die Idee gekommen, das die, die sowas geschrieben haben , sehr schlechte Erfahrungen mit so etwas machten?
Deswegen ist noch lange nichts in Stein
gemeißelt.
Jeder kann es für sich selbst anders entscheiden.
Zitat von *******elle:
Zitat von *******eyn:

Schon mal auf die Idee gekommen, das die, die sowas geschrieben haben , sehr schlechte Erfahrungen mit so etwas machten?
Deswegen ist noch lange nichts in Stein
gemeißelt.
Jeder kann es für sich selbst anders entscheiden.

Ja, auf diese Idee bin ich gekommen, daher habe ich auch Verständnis für die TE und ihren Freund. Gerade dann sollte doch eher Verständnis vorherrschen, dass beide Vorsichtig sind, aufgrund schlechter Erfahrungen.
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Zitat von ********le61:

Ps. Es braucht nicht allzu viel geistige Aktivität um sinnvolles zu produzieren- Ein Versuch wäre es bestimmt wert.

Mein Reden!
Zwinkizwonki.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Dann kann man aber genauso Verständnis für die zeigen , die schon mal Schlimmes mitgemacht haben?
Die wollen auch nur helfen.

Sprechen dann halt von ihren negativen Erfahrungen .

Solche Warnungen, Erfahrungsberichte, sind ja nicht böse gemeint.

Entscheiden kann eh nur die TE.
Zitat von *******elle:
Dann kann man aber genauso Verständnis für die zeigen , die schon mal Schlimmes mitgemacht haben?
Die wollen auch nur helfen.

Sprechen dann halt von ihren negativen Erfahrungen .

Solche Warnungen, Erfahrungsberichte, sind ja nicht böse gemeint.

Entscheiden kann eh nur die TE.

Ich habe Verständnis und wenn sie es in einem eigenen Thread aufarbeiten möchten, sehr gerne. Hier geht es aber um die TE und ihm wird halt kein Verständnis entgegengebracht. Er handelt und reagiert eben aus den gleichen Gründen wie zum Beispiel die Schreiber, die hier laut „Lauf“ oder anderen Diagnostizieren.
*******ant Frau
31.170 Beiträge

Mir sind Gefühle noch nie so auf die Nerven gegangen wie im Moment.

Neudeutsch: "I feel you!"

Ich kenne das, und ja: es nervt!!!
*liebguck*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich habe Verständnis und wenn sie es in einem eigenen Thread aufarbeiten möchten, sehr gerne. Hier geht es aber um die TE und ihm wird halt kein Verständnis entgegengebracht
Ihm? Hier geht's doch um die TE.
Und ihm macht hier auch keiner nen Vorwurf. Er war ehrlich. Er will halt keine Beziehung. Das sollte man einfach auch mal ernst nehmen und nicht versuchen es sich schön zu reden
*******ant Frau
31.170 Beiträge
Zitat von *******elle:
Im Moment frage ich mich warum ich dem ganzen eigentlich einen stempel aufdrücken will. Man könnte sich im Prinzip doch einfach weiter treffen. Für mich fühlt sich das ja eh wie eine Beziehung an.

Wenn du es versuchen möchtest , sicher, kannst du jederzeit.

Redet nochmal und überlegt zusammen, wie ein Neustart gelingen könnte.
Was dazu nötig wäre , damit sich beide damit wohlfühlen können.
Toi toi toi

*top*
Neustart, Reset, Zeit, Ruhe .
Vor allem Letzteres:
Ruhe reinbringen.
*****ras Mann
2.104 Beiträge
Zitat von ********le61:
Worte vs. Verhalten?
Hallo,

ich bin verwirrt und möchte euch nach eurer Meinung Fragen.

Ich lernte vor ca. 3 Monaten einen Mann online kennen. Nach unserem ersten Treffen war es so, dass er mich täglich, morgens, abends und auch zwischendurch angerufen hat. Wir trafen uns 1- 3 Mal die Woche und ich übernachtete auch immer bei ihm. Ich hatte irgendwann Kleidung bei ihm, Zahnbürste und im Grunde alles was man so zum Leben braucht^^. Mit allem was er zeigte hatte ich das Gefühl, dass sich da mehr entwickelt.

Irgendwann fing er an darüber zu sprechen warum eine Beziehung nicht geht, ohne, dass ich das Thema angesprochen habe. Ich habe mich nicht blind in etwas reingestürzt, sondern wollte wissen wie er tickt, obs auch passend ist. Also keine Rede von rosaroter Brille.

Der Grund weshalb Beziehung nicht geht ist: er hat keine Zeit (Selbstständig und am Aufbau seines "Babys"). Hat die Erfahrung gemacht, dass Frauen anfangs seinen Job toll finden, aber irgendwann dann doch nicht mehr, eben wegen Zeitmangel. Er will sich auf seinen Job konzentrieren.Das war in den letzten Wochen wirklich dauernd Thema von ihm aus. Ich finde er nimmt sich sehr viel Zeit, ich bin eher die, die wenig Zeit hat.

Aufgrund seiner Aussagen habe ich versucht Tempo rauszunehmen a la "lass es uns langsamer angehen".. Seitdem ist da irgendwas. Er schwankt zwischen sich gar nicht melden und Liebeserklärungen, stellt mich seinen besten Freunden vor, spricht mit Familie über mich, will mit mir zu seiner Familie fliegen, ist froh, dass ich mich mit keinem anderem treffe ( ging er von aus, weil ich nicht rasiert war) usw. Das hatte er alles den einen Abend so mitgeteilt. Ich war vollkommen überfordert und das auch geäußert. Habe ihn 2 Tage später drauf angesprochen und er sagte er wisse davon nichts mehr (vor allem von seinem "Ich liebe dich"), weil er betrunken war. Ich geb Brief und Siegel drauf, dass er nüchtern war.

Ein bis 3 Treffen vergingen, er wurde was das Melden betrifft unbeständiger und wir trafen uns wieder. An dem Tag erzählte er wieder warum Beziehung nicht geht, ich bin drauf eingestiegen, er wurde "härter" in seiner Aussage. Ich war endgültig verwirrt, habs beendet und bin gegangen. Seine Aussage" wir sind Freunde", müssen ja keinen Sex haben, sehen will er mich aber...

Hatte ihm seine Sachen ein paar Tage später vor die Tür legen wollen, in dem Moment kommt er raus um arbeiten zu gehen. Kurzer Smalltalk, bin ich ins Auto gestiegen und losgefahren, da sehe ich wie er an einer Kreuzung steht und auf mich wartet. " Ich hätte ja anrufen können und ihm sagen können dass ich komme" . Naja ich sagte ich wollte ja nur seine Sachen abliefern. Da war er leicht enttäuscht. Wir sind beide losgefahren und er ruft an und will nachmittags mit mir sprechen. Naja.. er hat nicht angerufen, kam nicht vorbei. da war ich schonwieder verwirrt, weil er eben bis auf die letzten 2 Wochen so zuverlässig war. Ich hab also ihn angerufen abends, um zu erfragen, ob er noch lebt. Er sei gerade nach hause gekommen, alles okay( nebenher hat er noch nen "Safejob" mit Arbeitszeiten... Ich habe mich dann nicht so freundlich verabschiedet und nun.. nichts...

Ich kenne es nur so rum, dass einem von der großen Liebe vorgequasselt wird und gegenteilig gehandelt und nicht dass jemand große Liebe zeigt und das Gegenteil sagt.

Jetzt hätte ich gerne eure Empfindung dazu. Ich will mich selbst reflektieren

Der Mann ist ein Psycho, will Macht und kontrollieren. Behandelt Dich wie einen Gegenstand, wie ein Staubsauger z. B. wenn er Bock hat, hast Du auf der Matte zu stehen, wenn er keinen Bock hat, zählt Deine Meinung nicht. Dann mal ich liebe Dich, dann mal leck mich am Arsch, das ist ein perfides Manipulationsspiel an dessen Ende immer die totale Diktatur seinerseits vorherrschen wird.

Weiß nicht, was Du tun wirst, aber für mich gäbe es da nur eines : Einen Break auf ganzer Linie. Und dann dieses an der Kreuzung stehen und Dich abpassen, oder dieses ständige hinterher telefonieren- Kontrollfreak, das sind die Züge eines Stalkers.
Psycho ist schon eine harte Aussage. Durch reines Texten eher nicht leicht zu analysieren ohne die andere Seite mal gehört zu haben. Das gemeine ist das die andere seite ja hier nicht mit dabei ist. Und außerdem gehören immer zwei dazu. Macher und machen lasser... von mir aus auch "innen" oder wie auch immer heute... oder was.
*********oaded Mann
501 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******eyn:
Ich habe Verständnis und wenn sie es in einem eigenen Thread aufarbeiten möchten, sehr gerne. Hier geht es aber um die TE und ihm wird halt kein Verständnis entgegengebracht
Ihm? Hier geht's doch um die TE.
Und ihm macht hier auch keiner nen Vorwurf. Er war ehrlich. Er will halt keine Beziehung. Das sollte man einfach auch mal ernst nehmen und nicht versuchen es sich schön zu reden
Falsch! Es ging/geht der TE um ihre Beziehung zu dem Mann und warum ER so handelt.

Und wen man/frau sich den Thread so durchliest, wird ganz unschön auf IHN eingeprügelt und weiß Gott was unterstellt. Genau das, wovor er mit Angst hat, aufgrund seiner Erfahrungen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********oaded:
Und wen man/frau sich den Thread so durchliest, wird ganz unschön auf IHN eingeprügelt und weiß Gott was unterstellt. Genau das, wovor er mit Angst hat, aufgrund seiner Erfahrungen.
Da haben wir Beiden wohl vollkommen unterschiedliche Wahrnehmungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.