Zitat von ****87:
„
Das sieht so aus!Zitat von *********oaded:
„Und wen man/frau sich den Thread so durchliest, wird ganz unschön auf IHN eingeprügelt und weiß Gott was unterstellt. Genau das, wovor er mit Angst hat, aufgrund seiner Erfahrungen.
Da haben wir Beiden wohl vollkommen unterschiedliche WahrnehmungenIch habe den Eindruck, dass sich hier, wieder mal, zwei "Lager" gebildet haben. Und der Ansicht bin wohl nicht nur ich (Worte vs. Verhalten?). Die, die sofort wieder ihre persönlichen Erfahrungen da mit reinbringen und erwarten, dass die TE (nachträglich) für sie deren Handlungsweise übernimmt, die sie damals zu spät oder nicht anbringen konnten.
Und die, die Situation der TE und ihres Freundes ohne Trigger betrachtet haben. Meine Erfahrung ist, dass es bei Ratschlägen zwei Arten von "guten, hilfsbereiten FreundInnen" gibt. Die, die ihre Erfahrungen spontan wiedererkennen und erwarten, dass die ratsuchende Person ihr Tun einfach übernimmt ("späte Rache") und die, die erstmal gut zuhören, nachfragen und versuchen sich in die Situation der Betroffenen reinzuversetzen.
Vielleicht erzählt uns die TE später mal, wie sich die Sache zwischen ihr und ihrem Freund entwickelt hat.