Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2499 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Einsamkeit52
Ich habe sehr lange überlegt und nun werde ich es versuchen in Worte…
zum Thema
Liebe: Sag es mit einem Lied!46
So viele Worte beschreiben die Liebe und das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worte vs. Verhalten?

*******894 Mann
534 Beiträge
Ich hab versucht alles zu lesen aber je mehr ich gelesen habe desto verwirrter wurde ich durch die Informationen.
Irgendwie stellt es sich für mich so da das diese ganzen, verschiedenen Versionen von Beziehungen oder Nichtbeziehungen, Freundschaften+ usw nicht dazu beitragen den Kontakt zwischen zwei Menschen zu vereinfachen.
Für mich klingt das nach: ich such mir mal das raus was ich mag, den Rest laß ich zurück gehen. Außerdem hab ich ja schon vorher komuniziert was ich alles mag und was nicht.

Das klappt eventuell bei Menschen die sich gegenseitig konsumieren aber sobald auch nur eine Seite Gefühle entwickelt und das ist nun mal oft so wird die diese gleiche Höhe zu einer schiefen Ebene.

Anstatt jemanden kennen zu lernen und Dinge einfach geschehen zu lassen, sich Zeit zu geben und aufeinander einzulassen geht es Pläne, Vorgaben, Ziele ect.

Ich wäre mit der hier beschriebenen Situation auch komplett überfordert weil ich irgendwann gar nicht mehr wüsste wer ich bin und warum ich das alles mache. Gefühlt würde sich da alles um mich so schnell drehen das mir schwindelig würde.
Ich müsste da raus und zur Ruhe kommen.
Ah okay, nun ist es verständlich.

Und ja so ungefähr ist das hier auch
Guten Tag ,ich hattte das selbe auch erlebt und war dann völlig enttäuscht !
Und da ist die Auflösung des Problems :Die Täuschung ist vorbei !
Liebe ist ein Prozess der nach Jahren sich entwickelt .In den ersten Monaten sieht man nicht die echte Person sondern jemanden möchte .
Wichtig ist du solltest dir klar sein was du möchtest und ob du so behandelt werden möchtest .
Viel Kraft wünsche ich dir
*********in365 Frau
1.512 Beiträge
Ich möchte auf eine Aussage von Seite 22 zurück:

Worte und Verhalten seien zwei Paar Schuhe

Das empfinde ich nicht so, weil ich mich bemühe in Worten und Taten mein authentisches Denken und Fühlen zum Ausdruck zu bringen.

Allerdings kenne ich es auch anderst, sowohl aus dem Elternhaus, wie auch aus Freund- und Partnerschaften, in denen Doppelbotschaften gang und gebe waren.
Das verwirrt und lässt Einem entweder an seinem Verstand oder seinen Gefühlen zweifeln, im besten Fall, nur an denen des Gegenübers.

Ich will und brauche das heute nicht mehr und finde Offenheit und Ehrlichkeit, auch wenn sie schmerzen, weniger anstrengend.

Auf dieser Basis suche ich mir inzwischen die Menschen aus, mit denen ich Zeit und Nähe teilen will.
Ohne mir alle Beiträge der anderen durchgelesen zu haben, nehme ich folgendes auf:
Ich schätze er weiß nicht mal selbst was er möchte.
Seine Gefühle scheinen mir auch sehr "schwammig" rüber zu kommen.
Ich kann bei dem Verhalten nur sagen, dass da was nicht stimmt.

Wenn man(n) mich so hinhalten würde, wäre ich schon längst aus dem Staub. Ich habe keine Zeit und Nerven für kindische Versteckspielchen.

Aber du musst selbst wissen wie die "Gefühlslage" ausschaut.
Und dazu mein Rat: Sei glücklich, auch wenn es heißt, dass du dich nicht mit ihm triffst. Leb dein Leben und nicht "seins", denn ihr habt ja nicht mal "euch".
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****mlf:
Ohne mir alle Beiträge der anderen durchgelesen zu haben, nehme ich folgendes auf:
Ich schätze er weiß nicht mal selbst was er möchte.
Seine Gefühle scheinen mir auch sehr "schwammig" rüber zu kommen.
Ich kann bei dem Verhalten nur sagen, dass da was nicht stimmt.

Wenn man(n) mich so hinhalten würde, wäre ich schon längst aus dem Staub. Ich habe keine Zeit und Nerven für kindische Versteckspielchen.

Aber du musst selbst wissen wie die "Gefühlslage" ausschaut.
Und dazu mein Rat: Sei glücklich, auch wenn es heißt, dass du dich nicht mit ihm triffst. Leb dein Leben und nicht "seins", denn ihr habt ja nicht mal "euch".

Wenn ich mal alles Revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluss
das er Alles haben wollte. Aber eben nicht die Kraft und die Zeit für alles hatte.
Der Tag hat nur 24 Stunden und Er hat nur 2 Hände.
Es ist dann aber eben auch so schwer los zu lassen.
Und zwar für beide.
Das Thema Läuft ja schon eine Weile und die TE hat sich entschlossen ihn zu verlassen.

Mit einer zusätzlich Freundin oder Ehefrau weiß ich nicht genau,
ist ER ja versorgt; Kind ist auch da und Jobs hat er mehr als ihm Gut tut.

In 10 Tagen oder so beginnt der Weihnachtswahnsinn.
Das umgeht man am besten wenn man auf Geschenke verzichtet.
Dann habt ihr alle hoffentlich mit der Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Im nächsten Jahr wird alles besser. :-)
@*******iron "verlassen". Er ist mir als Mensch wichtig. Kontakt werden wir weiterhin haben, aber eben nichtmehr wie in einer Beziehung. Denn so war das.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
*sorry* Hm Okay dann hatte ich das falsch ausgelegt, verstanden, oder wie auch immer.
Ich wünsche euch vom Guten nur das Beste.
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Liebe TE,
Von deiner Informationen, es sieht aus du hast jetzt HAPPY END mit deinem Lover.
Bitte meld dich an Moderatoren damit dein Thread/dieses Thema zu schließen/sperren.
Du weißt schon was du machen musst/sollst. Du brauchst keine mehr Meinungen von anderen Leuten.
Vor allem blöd wenn Jemand kommentiert ohne die ganze Seite zu lesen.
Sag uns wenn du und dein Lover heiraten. Das würden uns freuen *knuddel*
Schönes geiles Wochenende *knuddel*
*********oaded Mann
525 Beiträge
Amen!
*zwinker*
******re1 Frau
321 Beiträge
Es kann doch sein, dass er selbst nicht weiß, was er genau will. Sein Verhalten scheint da ziemlich ambivalent zu dir zu sein. Er will deine Gesellschaft, aber eben nicht zu eng. Mich würde schon interessieren, ob du mit klaren Worten zu ihm gesagt hast, was du willst?

Gab es Situationen, in denen du erklärt hast, was du dir wünscht?

Ich habe tatsächlich auch so ne Situation mit hin und her gehabt.
Der Typ hatte Interesse, dann zog er sich zurück, dann schrieb er, wir müssen uns unbedingt wieder treffen, dann kam wieder nix.
Aber am Ende war mir klar, dass der Typ mich nur warm halten wollte. Aber nach zwei Monaten keinen Kontakt, verlief es nun im Sande.
Er meldet sich nicht mehr.

Ich versuche einfach solche Situationen als eine wertvolle Erfahrung zu sehen.
Was sagt so eine Situation über mich aus?
Vielleicht weiß ich ja selbst nicht so recht, was ich genau will.

Vielleicht hilft mir diese Erfahrung herauszufinden, was ich mir wünsche.
*********oaded Mann
525 Beiträge
Zitat von ******re1:
Es kann doch sein, dass er selbst nicht weiß, was er genau will. Sein Verhalten scheint da ziemlich ambivalent zu dir zu sein. Er will deine Gesellschaft, aber eben nicht zu eng. Mich würde schon interessieren, ob du mit klaren Worten zu ihm gesagt hast, was du willst?

Der Typ hatte Interesse, dann zog er sich zurück, dann schrieb er, wir müssen uns unbedingt wieder treffen, dann kam wieder nix.
Aber am Ende war mir klar, dass der Typ mich nur warm halten wollte. Aber nach zwei Monaten keinen Kontakt, verlief es nun im Sande.

*kopfklatsch*

Selbst wenn du nur den Eingangspost von @*********otion gelesen hättest, müsstest du erkennen, dass sie eben expilzit erw#hnt hat, dass es in diesem konkreten Fall genau andersrum verlief/verläuft.

Ihr Freund(?) schrieb und meldete sich nicht nur und sonst kam nichts Konkretes, so kannte es @*********otion ja auch. Sondern es erfolgten ja Taten, gute Treffen, Familienkontakte, etc. Aber verbal machte er keine verbindlichen Aussagen, keine großartigen Versprechungen.

Und wenn ich mir so die ganzen Unterstellungen gegenüber dem, für mich inzwischen, armen Kerl lese, die Reaktionen der Damenschaft, dass sie ihn selbstverständlich sofort in den Wind schießen würden, dann kann ich seine Aussagen gegenüber @*********otion gut nachvollziehen, dass er nach so kurzer Zeit noch kein Vertrauen in das Wort(!!!) "Beziehung" hat, nachdem ihn offenbar einige Frauen, mit genau diesen Aussagen und Taten, schnell wieder "in den Wind geschossen" haben. Ich hätte da auch kein Vertrauen mehr in deren Worte, wo mehr verlangt, als gegeben wird. Er gab ja, aber er hatte kein Vertrauen in Versprechen mehr. Wahrscheinlich hätte @*********otion ihm dieses Vertrauen zurückgeben können, da deren beider Taten(!) ja offenbar gut zusammenpassten.
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********oaded:
Zitat von ******re1:

*kopfklatsch*

Selbst wenn du nur den Eingangspost von @*********otion gelesen hättest, müsstest du erkennen, dass sie eben explizite erwähnt hat, dass es in diesem konkreten Fall genau andersrum verlief/verläuft.

Ihr Freund(?) schrieb und meldete sich nicht nur und sonst kam nichts Konkretes, so kannte es @*********otion ja auch. Sondern es erfolgten ja Taten, gute Treffen, Familienkontakte, etc. Aber verbal machte er keine verbindlichen Aussagen, keine großartigen Versprechungen.

Und wenn ich mir so die ganzen Unterstellungen gegenüber dem, für mich inzwischen, armen Kerl lese, die Reaktionen der Damenschaft, dass sie ihn selbstverständlich sofort in den Wind schießen würden, dann kann ich seine Aussagen gegenüber @*********otion gut nachvollziehen, dass er nach so kurzer Zeit noch kein Vertrauen in das Wort(!!!) "Beziehung" hat, nachdem ihn offenbar einige Frauen, mit genau diesen Aussagen und Taten, schnell wieder "in den Wind geschossen" haben. Ich hätte da auch kein Vertrauen mehr in deren Worte, wo mehr verlangt, als gegeben wird. Er gab ja, aber er hatte kein Vertrauen in Versprechen mehr. Wahrscheinlich hätte @*********otion ihm dieses Vertrauen zurückgeben können, da deren beider Taten(!) ja offenbar gut zusammenpassten.

Es ist immer gut eine Thematick von zwei Seiten zu beleuchten.
Ansonsten finde ich die Argumentationen von euch beiden gut.
*******Punk Frau
5.746 Beiträge
Oder von drei Seiten. *g*

Funny van Dannen - Emotionen Pausen machen
Zitat von ******re1:

Sein zurückziehen dauert höchstens 2 Tage. Es kam ja immer was. Nur irgendwann nichtmehr täglich 1-3 mal. Und das melden sind nie textnachrichten, immer Anrufe, wenn er weniger als keine Zeit hat,dann mal ne sprachnachricht.

Gestern wäre zb Tag 3 gewesen, da hab ich mich gemeldet. Letzte Zusammenkunft lief so: morgens Gespräch, eben g3nua darüber. Danach hat jeder sein Ding gemacht. Ich wollt dann gehen, er hat gefragt ob ich net noch bleiben will.bin dann aber gegangen, weil sich da bleiben falsch angefühlt hätte. Die Verabschiedung war seltsam weil keine Geste so richtig gepasst hat. Er wills auf keinen fall beenden, ich sagte ich weiß noch nicht was ich aus der info mache.

Danach meldete er sich wieder täglich bis eb3n.. Vor 4 Tagen. Als ich mich meldete sagte er dass er erleichtert ist.
Ich habe ähnliches erlebt, und lange gebraucht, bis ich in dieser Ambivalenz ein Muster erkennen konnte.

Der Zufall hat mir das Buch "Ich weiß nie, woran ich mit dir bin" von Scott Wetzler in die Hände gespielt. (Ich fand es in einem dieser öffentlichen Bücherschränke) Darin geht es um passive Aggression bei Männern. Hat mir sehr die Augen geöffnet *ja*
****021 Frau
188 Beiträge
Schieß ihn ab. Denke wenn jemand einen wirklich mag gibt es kein hab zu viel stress usw. Sind doch ausreden weil er sich nicht binden möchte. Bist halt ein lückenfühler bis wa besseres kommt. Es tut kurz weh aber dann Kopf hoch und einen suchen der dich wirklich liebt. Und warum musst anrufen wenn ihm was vor die Türe stellen willst hatte er Angst das du ihn mit einer anderen erwischst. Finde er ist das typische Arschloch will nicht alleine sein aber sich binden auch nicht.
******re1 Frau
321 Beiträge
@*********otion

Was willst du denn?
Feste Beziehung, Freundschaft plus, offene Beziehung?

Oder ist dir das egal was da bei euch entsteht?

Also mir persönlich war das hin und her bei dem letzten Typen, den ich kennengelernt habe zu anstrengend.
Es war mir zu mühsam mich permanent damit zu beschäftigen, wie er was meinte.
Für mich klingt es in deinem Fall auch ein Stück nach Bindungsangst.

Willst du einen Menschen in deinem Leben haben, der sich gerade so ambivalent benimmt?

Zum Vergleich:
Ich habe einen Typen kennengelernt, der klar kommuniziert, wie er zu mir steht.
Kein hin und her mehr, nur noch klare
Kante.

Damit geht es mir viel besser!
*********owena Paar
300 Beiträge
Ja, mal ehrlich, wenn es so kompliziert anfängt, wir es wohl kaum besser ... danke und tschüß wäre unsere Empfehlung
Unabhängig von dem Kasperletheater das er veranstaltet, was brauchst du?
Danach solltest du gehen
*******iron Mann
9.162 Beiträge
JOY-Angels 
Aller Anfang ist schwer. Naja Fast jeder, nicht immer läuft das nach Drehbuch.
Aber manchmal geschehen hier richtige Traumgeschichten da klappt das wie am Schnürchen.
Hier ist das wie im richtigen leben. warum? Weil du ja auch ein richtiger Mensch bist.
Es gibt leider Menschen die dies und das schreiben und da aber Angst vor der eigenen Courage haben.
Aber wenn wir uns enttäuscht zurückziehen kann uns niemand Helfen.
Also raus aus dem Schneckenhaus, Angepackt, mitgemacht, es gibt hier viele Möglichkeit.
Bedenkt aber auch das das hier kein Kaugummiautomat ist.
Es gibt einfach auch Menschen, die gern so komplett unverbindlich für sich selbst Zuwendung, Zuneigung und sogar Liebe in Anspruch nehmen.
Und eben offen kommunizieren, dass sie das selbst nicht können.

Ich würde ja mal Therapie empfehlen.
Wahrscheinlich euch beiden.
Zitat von **al:
Unabhängig von dem Kasperletheater das er veranstaltet, was brauchst du?
Danach solltest du gehen

Ich seh das ähnlich.

Hinzu kommt, es sind bald Feiertage und das Ganze drum herum?
Warm halten, damit man über die Feiertage im Dezember nicht alleine hockt?
Vielleicht diesen Absatz noch beachten.

Entscheide instinktiv. Mir wäre das zu kindisch. Hü und Hot brauch kein Mensch.
Geht es einigen hier eigentlich nur darum, persönlichen Frust abzulassen?
*nachdenk*
Zitat von *********otion:

Jetzt hätte ich gerne eure Empfindung dazu. Ich will mich selbst reflektieren

ich verstehe dein Problem nicht so ganz

er, sagt, er will keine "Beziehung" in der Art wie du sie willst ...
nimm das zur Kenntnis

entweder du gehst oder du nimmst die "nicht-Beziehung" wie sie ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.