Das ist ja m.W. das kranke am Markenrecht.
Im Patentrecht sieht es so aus, daß nichts geschützt werden kann, was auch nur einmal der Öffentlichkeit zugänglich war.
Das bedeutet, selbst wenn ich meine Idee nur dem nachbarn gezeigt habe, ist es vorbei.
Denn dadurch hat es seine Neuheit verwirkt, die ein Schutzrecht eigentlich ausmacht.
Reine Abzocke von unserem mafiösen Staat, damit nur die dummen und großen Unternehmen ihren Dreck schützen lassen können.
Damit wird viel Fortschritt kaputt gemacht.
Macht man Musik, ist alles automatisch durchs Urheberrecht geschützt.
Und ohne zigtausende Euros Schutzgeld an die Mafia-Staaten zahlen zu müssen.
Dieses kann man auch nicht veräußern!! Ich glaube aber in den USA.
Daß bei markenrecht jemand einen bBegriff, den jemand anderes sich erdacht hat, nachträglich schützen kann ist ein Verbrechen unseres Staates.
Ich hasse nichts mehr als Menschen die anderen Ideen klauen.
Große Firmen lassen oft erstmal die kleinen mit ach und Krach was entwickeln, und warten dann ab wie es anläuft. Dann bauen diese Einzeller die gute Idee nach und teilweise wird der echte Erfinder dann auch noch kaputt gemacht oder geklagt.
Hätte der besagte Veranstalter den Begriff und die Geschäftsidee "erfunden" und somit durch seine eigene Geistesleistung etwas geschaffen, wäre es eine Sauerei, wenn Mitbewerber den Namen benutzten. So aber ist diese Person jemand, der nur durch das kaputtmachen von anderen bestehen kann, weil er selber dumm und einfallslos ist.
Naja, zumindest ist das Namenschützen vergleichsweise lächerlich, was die Kosten betrifft.
Schade, daß sich die anderen Dildoparty-Veranstalter nicht zusammen tun und schauen, ob man da nicht klagen Könnte/sollte.
Nur, um diesem nichtskönnenden Arschloch einen mitzugeben.
Viele Leute lassen sich auch unbegründet abschrecken. Viele Anwälte sind doch selber oft uninformiert, was wirklich rechtens ist.