Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?118
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@*******ina
Oh ja, solche tollen, attraktiven, unwiderstehlichen, intelligenten und in (fast) allen Lebenslagen liebenswürdig-charmanten Männer (aber auch Frauen) gibt es und der ganzen Welt oder zumindest der jeweiligen Community oder WG darf das auch keinesfalls vorenthalten werden.

Schwierig wird es nur, wenn das vom Zielpublikum nicht auch genauso empfunden wird.
*zwinker*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Ich meinte das mit dem genießen der Jugend ehrlich @*******976
Wir "Alten" machen uns das Leben Indem wir uns manchmal verkopfen schwer genug. Ich würde gerne offener und unbeschwerter mit Männern in Kontakt treten. So wie in meiner Jugend. Ich war einerseits ne Schwärmerin und andererseits dadurch zu anhänglich. Aber irgendwie trotzdem entspannter... weiß nicht wie ich das erklären soll. Zwischendrin war ich richtig verkniffen und jetzt merke ich, wie ich wieder lockerer werde und meine Freiheit brauche.
*******ood Frau
114 Beiträge
Ich würde dir gerne von meiner Erfahrung erzählen und dir auch meinen Impuls mitgeben, den ich beim Lesen deines Posts und deiner Antworten hatte. Damit kann ich natürlich vollkommen daneben liegen, aber es ist mein Gedanke bei dem ganzen.

Erfahrung:Ja, ich kenne das auch. Ich bin in einem anderen europäischen Kulturkreis aufgewachsen, in dem Nähe- Umarmungen- Berührungen-Kosenamen normal sind. Kommen von Herzen & werden nicht falsch verstanden. Wenn ich Männer freundschaftlich kennen lerne, führt meine natürliche Herzlichkeit und auch mein eher ungewohnter Lebensstyl oft zu Schwärmerein bzw. zur Verliebtheit.
Ich versuche es also anfangs etwas zu drosseln, bis klar ist, dass ich nur freundschaftliche Absichten haben. Plus Reden. Kein freundschaftliches bewusstes Flirten. *g*

Mein Impuls: Du möchtest aufgrund deiner Geschichte gerade keine Beziehung. Gut, Sex alleine findet man auch so... aber (jetzt nur mein Impuls/Gedanke) vielleicht versuchst du unbewusst die Nähe, das Umsorgen etc. einer Beziehung in Freundschaft zu shiften? Somit kannst du deinem selbst erschaffenen Verbot der Beziehung (solange das Brauchen noch zu groß ist, willst du keine) treu bleiben, holst dir aber dennoch, was du eigentlich willst/brauchst? Quasi sich selbst etwas veräppeln....unbewusst. Und Freundschaft bietet einen guten Boden für sowas. Eventuell ist es an der Zeit, dein Verbot etwas zu lockern, damit du aus diesem Denken-müssen-Wollen-Fühlen-Chaos herausfindest? *g*

Dein Beispiel mit dem Frühstück: Ein Freund würde mir auch Frühstück machen, aber es nicht mit den Worten "ich wollte sie überraschen" beschreiben. Das macht mein Partner. Mein freundschaftlicher Freund würde es gar nicht beschreiben oder etwas lustiges, ironisches sagen. Auch wieder nur so eine Beobachtung meinerseits anhand deiner Worte.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****_54:
Schwierig wird es nur, wenn nicht das vom Zielpublikum auch genauso empfunden wird.
*zwinker*

Ach...jeder schafft sich doch seine eigene Realität.
Und wo ich jetzt so drüber nachdenke...
Meine letzten ONS waren sicher auch alle in mich verliebt. Die hielten nicht nur Kontakt, weil sie nochmal vögeln wollten. Nein nein. *liebguck*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
Jetzt wollte ich im Nachgang Fehler korrigieren und Kommas setzen.... ich war zu langsam 🙈
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Du wurdest gemobbt. Zumindest habe ich das irgendwo hier von dir gelesene.

Warum auch immer das geschehen ist, hast Du dich verändert um dem Mobbing zu entgehen.

Ich hatte einst eine gute Bekannte der erging es ähnlich. Auch sie hat sich verändert.
So sehr verändert das ich ihr vor vielen Jahren schon sagte das sie gerade einen Weg beschreitet von dem es nicht wirklich ein zurück gibt, bzw wenn, dann wird's richtig schwer.

Denn sie hat das Mobbing nie wirklich verarbeitet sondern nur überdeckt mit ihrem neuen Ich.

Egal was man sagte, sie hatte Gegenargumente.

Sie war so vertrauenswürdig, toll, eitel ist sie auch geworden. Etc pp

Fassade. Alles Fassade.

Eine Fassade die sie bei Menschen die sie neu kennen gelernt hat, auch gut aufrecht halten konnte.

Für einen gewissen Zeitraum.

Und egal wo sie hinkam und ging, sie hinterließ verbranntes Land.

Schuld waren die anderen und auf ihrem Weg hat sie sich selbst verloren.

Ja ich wurde gemobbt online, habe ich aber recht gut und schnell verarbeitet. Gemobbt wurde ich, weil man mir sagte wer ich sei. Durch mangelnden Sozialen Kontakte - 9 Monate Isolation Challenge, nimmt man sehr schnell und sehr unbewusst andere Meinigen als "wahr" an, die nicht die Wahrheit widerspiegelt. Kann sehr gut sein, dass mein daraus gelerntes Resultat hier mit einher spielt, mag ich auch gar nicht bestreiten. Evt. sogar eine Schutzfunktion.

Habe mein Fehlverhalten feststellen können und habe es akzeptiert und deswegen mich bereits entschuldigt, mehr kann ich nicht machen.
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Ich meinte das mit dem genießen der Jugend ehrlich @*******976
Wir "Alten" machen uns das Leben Indem wir uns manchmal verkopfen schwer genug. Ich würde gerne offener und unbeschwerter mit Männern in Kontakt treten. So wie in meiner Jugend. Ich war einerseits ne Schwärmerin und andererseits dadurch zu anhänglich. Aber irgendwie trotzdem entspannter... weiß nicht wie ich das erklären soll. Zwischendrin war ich richtig verkniffen und jetzt merke ich, wie ich wieder lockerer werde und meine Freiheit brauche.

Mein Posting war gar nicht auf dich bezogen *g* ich fand, du hast dich respektvoll und freundlich ausgedrückt. Ansonsten stimme ich dir bei dem zu, was du zum Verkopfen geschrieben hast. Das merke ich bei mir auch. Insofern finde ich es immer interessant, wenn jemand eine andere Sichtweise hat und man dadurch zum Nachdenken und Reflektieren angeregt wird.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******e73 Ganz konnte ich dir nicht folgen. Kürzer ja , auf jeden fall. Bin meist gerne präzise, was mit der Länge nicht unbedingt einhergeht. Ich gieße kein Öl ins Feuer, zumal ich meist zu Beginn nicht einmal weiß, ob sie Single sind.

Ich habe nie gesucht, es hat sich spontan ergeben. Erneut, versuche keine aufzureißen, ich habe davon nichts. Wenn ich mich beschwere und doch das machen würde, wäre das Paradox und reines Gerede. Friendzone ist eine Option, löst noch nicht das Problem, dass Frauen sich schnell zu mir hingezogen fühlen, umgeht es aber.
Möchtest Du überhaupt eine ersnthafte Freundschaft zu einer Frau?
Die einzige Sorge, während Deine F+ im Krankenhaus ist, scheint zu sein, daß Du niemanden hast, der sich um Deine Bedürfnisse kümmert. Das + und die Nähe, die die Frau gibt ist das wichtige an ihr. Hättest Du eine weitere F+ würde die als Ersatz fungieren?
Die Frauen scheinen austauschbar, solange die Funktionen stimmen.
Deine Mitbewohnerin magst Du, weil Du sie dazu bringen kannst, daß sie Dich bestätigt und Du daraus ein gutes Gefühl ziehen kannst.
Kanntest Du Deine Mitbewohnerin vorher schon? Wohnt ihr in zwei einzelnen Zimmern mit gemeinsamer Küche? Hast Du von Anfang an Frühstück für sie gemacht? Was machst Du noch alles für sie? Aus welchem Motiv?
Wäre es Dir egal, wenn Du und Dein Verhalten verhindern würde, daß Deine Mitbewohnerin eine Beziehung eingeht?
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********aster:
Zitat von *****D97:
@*******n_HH Leidesdruck? Ich bin mega Happy, mir geht es bestens.

[...]

Mir Psychisch geht es wirklich bestens. Die letzten Woch8en ein wenig chaotisch und stressig, aber ansonsten geht es mir wirklich bestens. *engel*

Bis auf die Tatsache, dass du nach 2 Wochen ohne Sex mit deiner Freundschaft+ gefühlt schon auf dem Zahnfleisch gehst und über deine WG-Bewohnerin fantasierst, oder?

Auch mir bist du in deinen Beiträgen aufgefallen, und bevor du mir nun wieder entgegnest, wir beide hätten einfach ein Problem miteinander und würden nicht miteinander diskutieren können - nein, stimmt nicht. Ich kann mit dir ganz wunderbar diskutieren, und du könntest das mit mir auch. Nur: du möchtest und tust es nicht. *zwinker*

Aber zurück zu meinem Eindruck, den ich jetzt habe. Ja, ich empfinde dich zu einem gewissen Teil als oberflächlich. Das meine ich nicht angreifend, lass es mich bitte erklären. Du betonst sehr oft, wie sportlich du bist, wie athletisch und doch schiebst du gleich hinterher, wie normal das ja sei. Nein, ist es nicht. Die meisten von uns, gerade im gehobeneren Alter, machen nicht mal eben Handstände oder haben ein Sixpack. Und bekommen keinen Applaus auf der Straße. Und viele brauchen das auch gar nicht, um glücklich und mit sich im Reinen zu sein. Bei dir scheint mir das anders.

Du präsentierst dich hier im Joyclub als Sportskanone und Frauenversteher, als duften Typ, als richtigen Mann, der aber eigentlich zurückhaltend und regelrecht schüchtern ist. Gleichzeitig betonst du aber auch immer wieder, wieviel Erfolg du bei Frauen hast, die dir - überspitzt ausgedrückt - in Schwärmen nachlaufen, obwohl du da ja so rein gar nichts dafür kannst. Auch ich nehme dir das nicht ab und halte das in großen Teilen für ein Schauspiel. Die Fragen, die ich mir stelle, sind nun:

Wieso? Was bringt es dir, dich hier so zu geben? Wieso betonst du deine Sportlichkeit, wählst ausgerechnet dieses Profilfoto als ersten Eindruck, wenn du doch gar nicht so oberflächlich bist, wie du glaubst, und dieses Anhimmeln gar nicht möchtest? Du tust leider sehr viel dafür, diese Oberflächlichkeit zu bedienen, statt eindeutig auf Tiefe zu setzen.

Was hindert dich, Frauen, die dich immerzu anhimmeln, deutlich zu verstehen zu geben, dass du das nicht möchtest - so auch hier in deiner WG? Sag ihr: "Du, Schatzilein, i mog di, aber mehr abba ah net." Niemand muss vor Frauen Angst haben. Und ich glaube auch, dass niemand von uns ganz normalen Menschen regelrecht von ihnen verfolgt wird.

Die Herausforderung nehme ich doch gerne an, dann lass uns debattieren. *lach*

Ich habe immer ein Drang nach nähe. Sex Fantasien ist nicht mal die stärkst, eher beisammen in Bett kuscheln. Der Köper weiß was ihn fehlt und kommuniziert, die Frage, hören wir zu?

Das mit der Oberflächlichkeit bestätigte ich. Es ist aber Situation bedingt. Ich vergleiche mich logischerweise mit meinen "Konkurrenten", dementsprechend mit mein Alter. Kann sehr gut sein, dass ich ein verzehrte Wahrnehmung habe, weil ich eben fast ausschließlich mit sportlichen Menschen unterwegs bin. Ja im Real bin ich zurückhaltend, aber nur weil ich mir unsicher bin ob die Frauen was von mir wollen oder nicht. Hier im Internet zeige ich mich so, wie ich bin. Hier suche ich nicht, ich werde höchstens gesucht. Dann haben die Frauen sich aktiv für mich entschieden und mir ein Signal gegeben. Also Schüchternheit eher nein, zurückhaltend aufjedenfall. Ich kann von 8 Fällen berichten, dass ich jetzt ein Frauenheld sei, ist für mich ein wenig weit hergeholt. Das ich Frauen verstehen kann, ihre Bedürfnisse sehe und mit ihnen umzugehen weiß, durch aus. Ich denke nicht, dass das alles "Glück" war. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal was ich mache, kannst dir ehrlich nicht sagen. *nixweiss*
Auch habe ich nie gesagt, dass ich dafür nie was könne, das wurde mir in Mund gelegt. Logischerweise habe ich irgendwas gemacht, damit sie anziehend zu mir fühlen. Aktion = Reaktion ich muss zwangsweise den Ersten Stein geworfen haben, nur weiß ich nicht welchen, um das zu unterbinden.

Und nein. Ich sehe mich immer noch nicht als Opfer.
Naja, warum erwähne ich die Sportlichkeit? Weil, dass das erste ist was man mir ansieht. Kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass sich Frauen wegen meine Sportlichkeit sich angezogen fühlen. Ich werde nicht verfolgt, nur am 5ten Tag zu sagen, mehr als Freundschaft wird bei mir nicht? *nachdenk*

Denke ich bin das alles zu überspitzt angegangen, habe ich auch weiter oben anerkannt. Sollte es gelassener nehmen und mehr drauf achten, was und was ich nicht mache. Möchte einfach, dass das hier funktioniert und versuche es gelassener zu sehen *engel*
Du hast gute Punkte genannt, ich revidiere meine Aussage.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********Nawa Wieder eine geniale Idee *nachdenk*

Danke, werde ich versuchen umzusetzen. Dann ist von vornerein klar, mehr wird nicht. Du bist der Hammer! *engel*

Edit: Vllt. verstehe ich jetzt den Grund, warum die WG Mitbewohnerin mich fragte, ob ich schwul sei? *nixweiss*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@**a Danke für dein Beitrag. *engel*

Die Frage, kann man das auch mit einer jungen Frau so früh am Anfang kommunizieren?
Ihr seid aus ein anderes Holz geschnitzt, nicht bös gemeint, eher im Gegenteil!
Die Jungen Leute von heute sind mir teilweise ein wenig komisch. *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******orin Danke! *engel*

Allgemein halten, sehr guter Punkt!
Ich denke, die Thematik hätte ich anders starten sollen. Jetzt zu Ende hin bekomme ich wirklich die Hilfe die ich mir erhofft habe *lach*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
@*****_54
Stichwort LOVEBOMBING: Es gibt durchaus Männer, die lieben es angehimmelt zu werden und brauchen diese Art Verliebtheit, die sie beim Gegenüber erzeugen, um sich wie ein toller Hecht vorzukommen. Denen reicht schlicht körperliche Anziehung nicht.


Und nein, ich meine damit nicht den TE.
Könnte mir aber vorstellen, dass wenn sich rausstellt, dass eine Frau sich blöderweise wieder in ihn verliebt, das im ersten Moment schon sehr schmeichelhaft ist.

Nein, ehrlich gesagt nicht. Mein erster Gedanke ist: "nicht schon wieder". Ich finde es toll, dass ich anscheinend soo toll bin, aber es ist gleichzeitig auch einfach belastend. Ein Lächeln einer Frau gibt mir wahnsinnig viel, aber ebenso kann ein Weinen, dass ich verursacht habe, genauso den Boden unter mir entreißen. Irgendwo verhalte ich mich falsch, muss ich ja. Muss nur noch herausfinden wo. Wenn dann an meiner Nonverbalen Kommunikation, würde ich behaupten.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *****D97:
@*******orin Danke! *engel*

Allgemein halten, sehr guter Punkt!
Ich denke, die Thematik hätte ich anders starten sollen. Jetzt zu Ende hin bekomme ich wirklich die Hilfe die ich mir erhofft habe *lach*
Nix mit Ende hast noch 25 Seiten vor dir....
Da mußt du jetzt durch *lach*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
@*****D97 ich alte Frau kann dich sehr gut verstehen mit deinem Drang nach Nähe. Ich habe auch diesen Drang und picke mir dafür die Rosinen raus (auch wenn ich in echt keine Rosinen mag... aber du verstehst hoffentlich was ich meine). Ich picke mir mehrere Rosinen raus, so dass ich diesen Drang nach Nähe gut bedienen kann... Vermutlich stößt das vielen Leserinnen und Lesern auf. ICH bin glücklich damit und gehe offen damit um und wenn es mir zu eng wird, dann distanziere ich mich. Das mache ich übrigens auch, wenn mir eine Rosine "gefährlich" werden sollte 😎
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rau75:
Genieße dein Leben und deine Bekanntschaften. Du bist noch soooooooo jung. Deine Bekanntschaften sind vermutlich auch nicht viel älter. Manche Themen erledigen sich im Laufe der Jahre. Irgendwann geht es dir vielleicht so wie den Frauen. So war es zumindest bei mir und wenn du offen und ehrlich bist, hast du dir nichts vorzuwerfen. Ich würde halt bei 10 von 10 offen und ehrlich bleiben und nicht bei 9 von 10. Ich frage mich, warum du zu dieser 1 Person nicht ehrlich bist? Manchmal kann nur 1 Mensch einem das Gewissen schwer machen 😉.
Genieße die Unbeschwertheit deiner Jugend! "Shit"... jetzt fühle ich mich alt 🤣.

Menschen waren damit nicht gemeint, sondern tatsächlich Situationen. Ganz blöder Beispiel, wenn man mich nach meiner Schwanzlänge fragen würde, würde ich darauf nicht antworten = unoffen, bzw. nicht offen genug für 10/10, sondern eben eine 9/10.

Ich bin so offen, ehrlich und direkt, wie der Gegenüber erlaubt. Mit meine 9/10 habe ich gute Erfahrungen gemacht *engel*
Danke deiner lieben Wörter *engel*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ja, wo @*******r_s Recht hat, hat er Recht.

Noch 25 Seiten, wo jedes Wort analysiert wird und tiefenpsychologisch der TE beleuchtet wird.

Ich bin immer noch dafür, dass wir ein 'Küchen-Psychologen-Emoji' brauchen...vllt. mach ich am WE eins. Reiche es dann hier als Erstes ein!

Bis dahin *holmes*
**********terin Frau
4.343 Beiträge
@*****D97 ohne Menschen keine Situationen 😉
*******bre Frau
1.228 Beiträge
Zitat von *****D97:
@**a Danke für dein Beitrag. *engel*

Die Frage, kann man das auch mit einer jungen Frau so früh am Anfang kommunizieren?
Ihr seid aus ein anderes Holz geschnitzt, nicht bös gemeint, eher im Gegenteil!
Die Jungen Leute von heute sind mir teilweise ein wenig komisch. *nachdenk*
Also wenn Du meinst, dass Du mit jungen Frauen nicht von Anfang an offen und ehrlich kommunizieren kannst über Erwartungen und Grenzen in der jeweiligen Beziehung - ob jetzt Freundschaft mit oder ohne + - dann liegt vielleicht genau dort Dein Problem? Warum es oft so schwierig ist?
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ja, wo @*******r_s Recht hat, hat er Recht.

Noch 25 Seiten, wo jedes Wort analysiert wird und tiefenpsychologisch der TE beleuchtet wird.

Ich bin immer noch dafür, dass wir ein 'Küchen-Psychologen-Emoji' brauchen...vllt. mach ich am WE eins. Reiche es dann hier als Erstes ein!

Bis dahin *holmes*
*fiesgrins*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******976:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der TE von einigen hier so angegangen wird. Man könnte ja mal versuchen, sich in die Person hineinzuversetzen/deren Perspektive einzunehmen. Wenn jemand seine (sportlichen) Erfolge herausstellt, muss er ja nicht gleich arrogant sein. Das tun so viele andere auch. Auch finde ich, dass es kein Fehler ist, wenn man ein (großes) Nähebedürfnis hat und dazu steht. Genauso wie wenn man anderen gerne einfach so eine Freude macht (ich mache das auch sehr gerne (ohne Erwartung einer Gegenleistung)). Insofern empfinde ich das mit dem Frühstückmachen als eine nette Geste. Ich weiß nicht, warum man da mehr hineininterpretieren sollte als Frau? Zumal er der Frau gegenüber seine "Absichten" ja deutlich kommuniziert. Ich denke, da liegt es in der Verantwortung der Frauen, diese Aussagen eben auch ernst zu nehmen.
Und zu raten, dass er mal "erwachsen werden" soll empfinde ich als ziemlich von oben herab.
Der TE war ehrlich und hat hier seine Gedanken geäußert - die vielleicht nicht denen der breiten Masse entsprechen (bzw. die viele andere vielleicht gar nicht äußern würden, eben aus Angst vor solchen Reaktionen wie hier) und ich finde es unfair, ihn dafür so anzugehen.
Lieber TE, ich fände es schade, wenn du aufgrund solcher Reaktionen wie hier in Zukunft weniger freundlich und hilfsbereit wärst ... behalte das bei, kommuniziere den Frauen gegenüber jedoch weiterhin deutlich, was du möchtest.

Liebend Dank! Nein, die Masse hat Recht, ich hätte nicht auf alles eingehen geschweige so reagieren müssen. Ja, teilweise haben die Antworten mir nicht gepasst. Nicht weil sie mich "erwischt" haben oder des gleichen, sondern weil sie irrelevant waren, langer Text aus dem ich absolut nichts mitnehmen konnte. Bei ein Problem gehe ich Analytisch vor. Ich unterscheide mich von online zu Real komplett, mag man kaum glauben *lach*

Aufjedenfall sehr sehr nette Wörter!
Meine Kognitive Einschränkung hat bestimmt auch ihren Teil geleistet. Dir einen Start ins Wochenende! *engel*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@*****D97 Ach ja, lange Texte sind schon furchtbar, oder? *zwinker* *ggg*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ood:
Ich würde dir gerne von meiner Erfahrung erzählen und dir auch meinen Impuls mitgeben, den ich beim Lesen deines Posts und deiner Antworten hatte. Damit kann ich natürlich vollkommen daneben liegen, aber es ist mein Gedanke bei dem ganzen.

Erfahrung:Ja, ich kenne das auch. Ich bin in einem anderen europäischen Kulturkreis aufgewachsen, in dem Nähe- Umarmungen- Berührungen-Kosenamen normal sind. Kommen von Herzen & werden nicht falsch verstanden. Wenn ich Männer freundschaftlich kennen lerne, führt meine natürliche Herzlichkeit und auch mein eher ungewohnter Lebensstyl oft zu Schwärmerein bzw. zur Verliebtheit.
Ich versuche es also anfangs etwas zu drosseln, bis klar ist, dass ich nur freundschaftliche Absichten haben. Plus Reden. Kein freundschaftliches bewusstes Flirten. *g*

Mein Impuls: Du möchtest aufgrund deiner Geschichte gerade keine Beziehung. Gut, Sex alleine findet man auch so... aber (jetzt nur mein Impuls/Gedanke) vielleicht versuchst du unbewusst die Nähe, das Umsorgen etc. einer Beziehung in Freundschaft zu shiften? Somit kannst du deinem selbst erschaffenen Verbot der Beziehung (solange das Brauchen noch zu groß ist, willst du keine) treu bleiben, holst dir aber dennoch, was du eigentlich willst/brauchst? Quasi sich selbst etwas veräppeln....unbewusst. Und Freundschaft bietet einen guten Boden für sowas. Eventuell ist es an der Zeit, dein Verbot etwas zu lockern, damit du aus diesem Denken-müssen-Wollen-Fühlen-Chaos herausfindest? *g*

Dein Beispiel mit dem Frühstück: Ein Freund würde mir auch Frühstück machen, aber es nicht mit den Worten "ich wollte sie überraschen" beschreiben. Das macht mein Partner. Mein freundschaftlicher Freund würde es gar nicht beschreiben oder etwas lustiges, ironisches sagen. Auch wieder nur so eine Beobachtung meinerseits anhand deiner Worte.

Gibt mir wirklich viel zum nachdenken. Die Seite habe ich noch gar nicht betrachtet, ob ich will oder nicht, der Gedanke ist sehr gut formuliert und wahrscheinlich zutreffend.

Ich will keine Beziehung, sondern Freundschaften. Allerdings in meine Freundschaften, gebe ich ein Signal einer Beziehung. Das verwundert mich nun gar nicht, dass es so missverständlich ist, was ich hier betreibe. Tätlich kratzt das an mein Ego, dass ich das nicht gesehen habe. Und durch solche Situationen wie das Frühstück nehme ich an, dass ich eine Beziehung brauche und nicht will, obwohl es ein Zeichen ist, dass ich endlich wieder in einer Beziehung sein möchte. Ich habe sie doch nicht mehr alle *vogel*

Wahnsinniger Beitrag und herzlichen Dank! *engel*
Zitat von *****D97:

Die Frage, kann man das auch mit einer jungen Frau so früh am Anfang kommunizieren?
Ihr seid aus ein anderes Holz geschnitzt, nicht bös gemeint, eher im Gegenteil!
Die Jungen Leute von heute sind mir teilweise ein wenig komisch. *nachdenk*

Auweia, was ist denn das? *schock*

Das Alter und Geschlecht sagt absolut nichts darüber aus, ob man mit seinem Gegenüber offen kommunizieren kann...

Es gibt 60 Jährige, mit denen kannst du über gar nichts reden, da diese es nie für nötig hielten selbstreflektierend durch das Leben zu gehen. Die sich in jedem Satz angegriffen fühlen, die direkt rumplärren... ich kenne da einige solcher Exemplare. Da suche ich dann mit meinen 25 Jahren *schweig* schnell das Weite.

Ich glaube ja an die Theorie, dass komische Menschen automatisch andere merkwürdige Individuen anziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.