Zitat von *******ina:
„Noch 25 Seiten, wo jedes Wort analysiert wird und tiefenpsychologisch der TE beleuchtet wird.
Ich bin immer noch dafür, dass wir ein 'Küchen-Psychologen-Emoji' brauchen...vllt. mach ich am WE eins. Reiche es dann hier als Erstes ein!
Ich bin immer noch dafür, dass wir ein 'Küchen-Psychologen-Emoji' brauchen...vllt. mach ich am WE eins. Reiche es dann hier als Erstes ein!
Machst du das nicht auch? Ich sag nur "eigene Realität schaffen", das hast du hier so beschrieben in Richtung TE. Ist das für dich keine Analyse?
Natürlich "analysiere" ich das, was der TE schreibt, insofern, dass ich es und seinen Antrieb dahinter, das zu schreiben, zu verstehen versuche, nachzuvollziehen versuche. Ich bilde mir eine Meinung, und das kann ich doch nur, wenn ich versuche, nachzuvollziehen, wie er so tickt. Ist das Küchenpsychologie? Vielleicht.
Wenn die aber in dieser Form hier gar nicht gewünscht ist, können wir doch 80% aller Threads direkt schließen, oder? Es geht doch sehr oft darum: A hat ein Problem und will drüber reden, und B bis Z gehen darauf ein und liefern oft auch Ratschläge. Dass die nicht immer lösungsorientiert sind, weil wir die Weisheit alle nicht mit Löffeln gefressen haben und niemand A wirklich kennt, sollte hier in diesem Rahmen doch klar sein?