Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?116
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Stop Meine F+ hat nichts mit der WG zu tun Stop
Glaube hier gibt es ein kleines Dielämmer. *lach*

Mhm, durch aus. Sie hätte es auch ablehnen können. *nachdenk*
unbekannt jetzt interessiert es mich doch? *nachdenk* *haumichwech*

Trotzdem lieben Dank für deine Wörter @******s85
Das mit dem Ablehnen habe ich komplett außeracht gelassen. *nachdenk*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Zitat von *******ina:
Aber warum beziehst du das gleich im zweiten Absatz auf dich? Wir sitzen hier doch alle als Pseudo-Psychologen am selben Küchentisch. *ggg*

Ich hätte auch "wir" schreiben können. Einfach manchmal mein Stil, aus der Ich-Sicht zu schreiben, in der Hoffnung, der Leser liest das dann entsprechend.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von **********aster:
Ich hätte auch "wir" schreiben können. Einfach manchmal mein Stil, aus der Ich-Sicht zu schreiben, in der Hoffnung, der Leser liest das dann entsprechend.

"Okay. Wenn du den Ich-Erzähler spielst, dann schreibe ich ab sofort als Auktorialer Erzähler. ", schrieb Vilhelmina, wohlwissend, dass das bei weitem nicht so witzig für andere war, als für sie selbst. Aber nun gut. Sie hatte noch einige Beiträge zu lesen. Währenddessen schüttelte der @**********aster nur mit den Kopf und hatte nicht mehr als ein müdes Lächeln für diese Art Beiträge übrig, die so gar nicht das Thema voran brachten und nur deutlich machten, dass dort jemand sehr viel Langeweile haben musste.

Fortsetzung folgt...oder auch nicht.
Zitat von *****D97:
*Stop* Meine F+ hat nichts mit der WG zu tun Stop
Glaube hier gibt es ein kleines Dielämmer. *lach*

Mhm, durch aus. Sie hätte es auch ablehnen können. *nachdenk*
unbekannt jetzt interessiert es mich doch? *nachdenk* *haumichwech*

Trotzdem lieben Dank für deine Wörter @******s85
Das mit dem Ablehnen habe ich komplett außeracht gelassen. *nachdenk*

Ja, ist mir schon klar.
Die F+ liegt im KH und die WG-F chillt ohne Hund auf der Arbeit und mit Hund bei euch.

Und bei der WG-T hast Angst, dass du ihre Gefühle verletzt.
Ich bleib dabei….

Offene Kommunikation hilft 🤗

Du wolltest ja Meinungen 🙃
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******s85 Nein. Es ist eine zweier WG. Sie geht auf der Arbeit ohne Hund wegen ein Vorfall. Also es gibt nur 2 Personen, einmal meine F+ und einmal die in meiner WG.

Absolut deiner Meinung, bin auch sehr offen, nur will ich nicht am dritten Tag komisch wirken *nachdenk*
Junge leg dich mal auf die Couch vielleicht wird es dann besser und lass dich behandeln aber von einem Psychiater *taetschel*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@******_66 War ich bereits, der Schaden ist irreversibel *haumichwech*

Meine Macken hast du offensichtlich gesehen. Nächste mal erst lesen, dann mir privat schreiben *zwinker*
********Nawa Frau
138 Beiträge
Zitat von *****D97:
Zitat von ********Nawa:
@*****D97

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass du ein Pleaser bist. Das Verhalten von Pleasern wird oft missinterpretiert. Ich weiß nicht, ob du dich in diesem Begriff wiederfindest. Falls ja, hilft dir diese Erkenntnis vielleicht.

Musste tatsächlich googlen. Ja ich mache Menschen gerne glücklich, grade mit kleinen Dingen, die so schnell erledigt sind wie z.B Frühstück. Nein, ich möchte sie nicht machen wie mich, das wäre langweilig. so mehr Facetten ich erlebe, desso bunter ist das Leben *engel*

"Nein, ich möchte sie nicht machen wie mich, das wäre langweilig." Ich weiß nicht, auf was in meinem Post du dich hiermit beziehst. Ich glaube, da hast du mich missverstanden.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es für dich vielleicht hilfreich ist zu verstehen, dass andere Menschen anders ticken als du und sie deshalb dein Verhalten missinterpretieren.
Also du bist ein Pleaser, aber andere Menschen verstehen nicht, dass es dir wirklich Spaß macht, andere glücklich zu machen. Sie denken hinter deinen Gefälligkeiten steckt mehr dahinter, weil es bei ihnen so wäre. Jeder geht erstmal von sich selber aus...
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Nawa:
Zitat von *****D97:
Zitat von ********Nawa:
@*****D97

Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass du ein Pleaser bist. Das Verhalten von Pleasern wird oft missinterpretiert. Ich weiß nicht, ob du dich in diesem Begriff wiederfindest. Falls ja, hilft dir diese Erkenntnis vielleicht.

Musste tatsächlich googlen. Ja ich mache Menschen gerne glücklich, grade mit kleinen Dingen, die so schnell erledigt sind wie z.B Frühstück. Nein, ich möchte sie nicht machen wie mich, das wäre langweilig. so mehr Facetten ich erlebe, desso bunter ist das Leben *engel*

"Nein, ich möchte sie nicht machen wie mich, das wäre langweilig." Ich weiß nicht, auf was in meinem Post du dich hiermit beziehst. Ich glaube, da hast du mich missverstanden.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es für dich vielleicht hilfreich ist zu verstehen, dass andere Menschen anders ticken als du und sie deshalb dein Verhalten missinterpretieren.
Also du bist ein Pleaser, aber andere Menschen verstehen nicht, dass es dir wirklich Spaß macht, andere glücklich zu machen. Sie denken hinter deinen Gefälligkeiten steckt mehr dahinter, weil es bei ihnen so wäre. Jeder geht erstmal von sich selber aus...

Habe das Wort gegoogelt und da mein English eher mies ist, habe ich die Definition übersetzen lassen, war wohl ein Fehler *haumichwech*
Dann bin ich ein Pleaser. Ja, hinter dem Gefallen steckt mehr, aber definitiv nicht so viel wie man erwartet. Ich freue mich, dass die Person sich freut und dieser kleiner Akt für ein Lächeln, dass mich teilweise Stunden auf trapp hält, mehr als lohnenswert. Bin gerne in einer Happy Aura unterwegs. *engel*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
7 Seiten weiter und ich sehe im Kern noch das Gleiche, was ich gestern Abend geschrieben habe: wenn du die wg freundin als genau die behalten willst, dann verhalte dich wie ein Freund und nicht wie ein potentieller Partner.
Und damit meine ich nicht das Frühstück, dass du ihr gemacht hast, sondern dein bereits bestehender Wunsch, sie zur Kompensation deiner Bedürfnisse zum kuscheln und, wenn es sich dann ergibt, für Sex zu benutzen.
(Jaja...siehst du ganz anders,, du würdest doch nie eine Frau benutzen, kannst ja nichts für deine Einsamkeit und Bedürfnisse, bist ja auch nur ein Mann...blabla..lass stecken, du spürst jetzt bereits, dass genau das keine gute Idee wäre, es ist die bewusste Entscheidung, sowas dann eben zu lassen, die uns als reflektierte erwachsene Menschen vom impulsgetriebenen Kind unterscheidet. )
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow Du verwechselst das was. Ja sie ist attraktiv, sehr sogar, alles andere wäre gelogen. allerdings habe ich nie gesagt, dass ich mit ihr kuscheln wollen würde, geschweige Sex haben.

Ja die Gedanken sind da. Ein Raucher denkt auch an Zigaretten, genau wie ein Alkoholiker an Alkohol denkt, denke ich an Möglichkeiten meine Einsamkeit zu kompensieren. Wo ist der Unterschied zwischen mir und die anderen Vorfälle?
Nein, ich benutze keine Frau. Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.

7 Seiten weiter und mir wurden wirkliche Stichpunkte gegeben, die mir zu denken geben, was zu Beginn nicht der Fall war. Entweder ließt du unordentlich oder hast dich auf eine Meinung versteift. Meine Frage wäre, was ist dein Motiv hier zu schreiben? Alle vor mich zu waren, sich von mir nicht benutzen zu lassen? Mir zu helfen, wohl kaum *nachdenk*

Offensichtlich habe ich das nur anhand eines Sinnesbeispiel verstanden was @*******ood recht schnell verstand. Jemanden was zu verstehen zu geben, muss man erst einmal wissen auf welche Frequenz dieser Jemand läuft. Sie hat verstanden worum es mir ging und das mit ein Schreiben. Dazu noch einen wahnsinnigen Beitrag (für mich) mitgegeben. *engel*
Zum Thema Pleaser. Ein Mensch, der unbedingt möchte, daß andere ihn mögen, andere sich durch ihn gut fühlen und dabei bis zur Selbstaufgabe gibt/geht. So verstehe ich das. Das ist der TE ganz sicher nicht, denn er möchte Anerkennung und ein gutes Gefühl für sich selber.
Der Pleaser nutzt seine Ressourcen und sich als Mittel zum Zweck, andersrum sind die anderen das Mittel.

Die F+ ist also keine F+ , sondern eine Vögelbekanntschaft, da ihr keine Zeit für Dinge verschwenden wollt, die nicht mit Körperlichkeiten zu tun haben.
Laß Deine Mitbewohnerin einfahc Mitbewohnerin sein. Eine größere WG kann eine Art Familienersatz sein, eine zweier WG kann aber kein Beziehungsersatz sein. Ab und an mal gemeinsam essen, gemeinsam putzen *zwinker* , dem andren beim Hund gehen aushelfen ist ok, alles andere geht zu weit. Wenn keine Baziehnug sein soll, dann ist es wichtig Abstand zu halten. Für den anderen, aber auch für Dich und für Dich tust Du ja am liebsten Dinge.

(Was sollte eigentlich der Hinweis, daß ich Dir negativ aufgefallen sei? Angst, daß andere meiner Meinung sind und daher versuchst Du mich gleich schlecht hinzustellen? *taetschel* ...)
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********lette Nein, war eher positiv gemeint. Nur weil ich nicht immer deine Meinung bin, heißt es ja nicht, dass es nichts ist geschweige "schlecht" sie.

Dann bin ich kein Pleaser. *nachdenk*
Würde diesen Begriff einfach außenvor lassen, da die Übersetzung wie die 2 Ansichten alle unterschiedlich sind. F+ weil wir vor haben mehr zu machen, allerdings Zeittechnisch momentan einfach nicht so einfach aussieht, wird aber demnächst umgesetzt *grins*

Würde ich so pauschal auch nicht sagen, dass ich lieber für mich selbst was mache, anstatt für andere.
die wenigsten sind meiner Meinung oder habe mein Punkt nicht verstanden, vermutlich auch auf meine Schreibweise zurückzuführen, will hier niemand beeindrucken. Joy ist für mich ausschließlich Forum, wobei ich meine F+ hier kennengelernt habe *nachdenk*
Wenn Du kein Lächeln bekämst, sondern einfach nur die Mitbewohnerin aus dem Haus ist und ne leere Schüssel dasteht, sie abends beim reinkommen beiläufig danke sagt und in ihrem Zimmer verschwindet, würdest Du dann trotzdem Frühstück für sie machen ?
Wäre sie nicht sportlich, würde Dir optisch nicht gefallen, Du nicht - wenn auch im HInterkopf - erwägen, mit ihr Sex zu haben, würdest Du es dann machen?
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich ja. Bzw. auch nein. Die Dankbarkeit würde ich schon gerne sehen, also ein Danke reicht mir völlig.

Meine F+ ist dezent Mollig mit Sportlichkeit hat das wenig zu tun. Natürlich ein extra Punkt, aber ein Lachen werte ich viel höher, als die Figur selbst. Mir ist wichtig, dass sie gesund aussieht, dass sie Emotional ist und in ein bestimmten Bereich "Ahnung" hat. Einfach das sie sich um ihr Körper kümmert, körperlich wie geistig. *engel*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@*****D97 : meine Motivation, nochmal zu schreiben, war, dir nochmal aufzuzeigen, dass es die körperliche Komponente ist, die du eben aus dem Spiel lassen solltest, wenn du die Freundschaft bewahren möchtest.
Das schrieb ich dir gestern schon und dachte, das wäre doch ganz einfach, und genau darauf hast du dann eben geantwortet, dass das ja eben nicht so einfach wäre für dich. Also ja, ich lese hier ganz deutlich deine Absichtserklärung.

Und hier nochmal ein wesentlicher Punkt: du vergleichst dich mit einem Raucher und einem Alkoholiker. Ist dir bewusst, dass es sich hierbei um eine Suchterkrankung handelt?
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob du ein ernsthaftes psychologisches Problem mit deiner Einsamkeit hast.
Aber ich sehe hier einen krassen Widerspruch.
Wenn man dir rät, die Finger von der Frau zu lassen, dann sagst du "kann ich nicht, meine Einsamkeit ist wie eine Sucht".
Wenn dann andere dir schrieben, dass du da offenbar ein ernstes Problem hast, reißt du verwundert die Augen auf "was? Ich habe doch kein Problem, mir geht es bestens!"
Ja was denn nun?
Wenn hinter dem Bedürfnis nach Nähe soviel zwanghaftigkeit steckt, dass du befürchtest, mit der Mitbewohnerin im Bett zu landen (mit den erwartbaren Konsequenzen), dann hast du tatsächlich ein Problem, das tiefer geht.
Wenn du es nicht hast, dann ist mein gestern gegebener Rat einfach umzusetzen: bleib in der friendzone, komplett ohne Körperlichkeit. Solange du keinerlei Signale in Richtung körperlicher Anziehung sendest, wird sie sich kaum verlieben.
immerhin eine halbe Antwort *zwinker*
Kann es sein, daß Du das Gefühl haben möchtest, Du könntest Deine Mitbewohnerin als Beziehung haben, wenn Du wolltest?
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****D97:
@********Snow Du verwechselst das was. Ja sie ist attraktiv, sehr sogar, alles andere wäre gelogen. allerdings habe ich nie gesagt, dass ich mit ihr kuscheln wollen würde, geschweige Sex haben.
...
Wenn Du den Beitrag von @********Snow mal etwas genauer gelesen hättest, dann wäre vielleicht klarer, dass dieser Vorwurf - zumindest meiner Meunung nach - überflüssig ist. Genauso überflüssig wie einige Vorwürfe von Dir auf andere - Die Du leider auch weiterhin nicht abstellst.

Du schreibst weiter oben, dass Du Kuscheln brauchst und selbst das Durchblickenlassen dieses Wunsches allgemein noch nicht als Überschreitung von Grenzen ansiehst. Dass es Dein Leben - also Dich bestimmt.
Es ist nicht entscheidend, ob Du Dir jetzt konkret Kuscheln und Sex mit der Frau aus der WG (die Frau mit dem Hund) vorgestellt hast, sondern Deine Grundeinstellung. Deine inneren, (teils) verborgenen Wünsche.
Darauf wollte - nach meinem Verständnis - @********Snow hinaus und letztlich auch @*******ood .
Die innere Ausrichtung, die inneren Antriebe.

Das Beispiel mit dem Eisberg hast Du - wenn ich mich jetzt nicht irre - selbst gebracht: Dies bedeutet ja, das Meiste liegt eher im Verborgenen, Subtilen.
Zitat von *****D97:
...

Ja die Gedanken sind da. Ein Raucher denkt auch an Zigaretten, genau wie ein Alkoholiker an Alkohol denkt, denke ich an Möglichkeiten meine Einsamkeit zu kompensieren. Wo ist der Unterschied zwischen mir und die anderen Vorfälle?
Nein, ich benutze keine Frau. Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.
...
"Wenn eine Frau sich schon benutzen lässt" - eine sehr "feinfühlige", zuvorkommende und zugewandte Haltung.

Zur Sicherheit: *ironie*

Wenn Du Sehnsüchte hast, dann wirkt sich das auf Dein Handeln aus - ob Du willst oder nicht. Wer "Antennen" hat, die fein genug reagieren, bemerkt dass. Noch bevor Du überhaupt konkret daran gedacht hast oder gar konkret in Gedanken etwas wolltest. Dazu kommt, dass manche Menschen allgemein auf der Suche sind und überall dort, wo es kein klares "Stopp" gibt, weiter probieren und Kontakte vertiefen wollen.
Dagegen helfen, wenn die eigene Einstellung und die eigene Lage (die hier erkennbar zum Problem beitragen) schon nicht geändert werden können, dass dann möglichst zeitig nicht zu wenig gegenteilige Signale gesendet werden.
Eine Möglichkeit, nicht falsch verstanden zu werden, ist die Möglichkeit, über andere Erlebnisse zu berichten und in diesen die gewünschte Botschaft mit zu transportieren:
Erzähle doch - verpackt in eine entsprechende Beschreibung aus Deinem Leben, dass Dir es oft passiert, dass Du angehimmelt wirst und Du es gar nicht willst und dann immer wieder nicht darum herum kommst, mit Deinen "Körben" zu verletzen. Die Frau sollte - obwohl sie überhaupt nicht gemeint ist - sehr wohl verstehen, wovor sie sich mit Dir in Achtung nehmen sollte: Nur Friendzone, aber nicht mehr.

Auch dem weiteren Beitrag von @********Snow kann ich nur zustimmen.
(Mir geht es um die gleiche Problematik.)
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow Die Thematik geht mehr und mehr weg.

Ja, ich kann mir meine Gedanken nicht aussuchen. Das ist teilweise zang bedingt. Zum einen wegen einen Hohe Trieb und zum anderen meiner Einsamkeit verschuldet. Auch so bin ich leidenschaftlich aktiv. Kann mich nicht entsinnen gesagt zu haben, dass ich die Finger von Ihr lassen kann, falls, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Das war aber gar nicht die Debatte, dass ich mich von ihr fern halte. Sondern wie ich das verhindern kann, dass sie sich in mich verliebt. Keine Intimität ist klar, verstehe deinen Standpunkt somit nicht. wahrscheinlich habe ich gestern viel durcheinander gebracht *nachdenk*

Ich bin nicht in die Friendzone, zumindest nehme ich das nicht war. Wenn es der Fall wäre, wäre die ganze Debatte unnötig, das sie bereits geklärt wäre. Also brauchst du als Frau Körperliche Anziehung, damit du dich in jemanden verliebst? Ich finde sie Hot, ich denke sie mich auch, wäre dann nicht bereits die körperliche Anziehung gegeben? *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*********lette Nein, dass gibt mir nichts. Diese Art der Bestätigung brauche ich wirklich nicht *lach*
Allerdings geht es doch gar nicht darum? Ich will sie schlicht weg nicht als Beziehung, warum sollte ich mir das denn vorstellen, dass ich sie haben könne?

Das wäre ja Paradox? *nachdenk*
**********berer Mann
7.320 Beiträge
Ich bin bin hier jetzt raus. Ich wünschte, ich könnte etwas Sinnvolles beitragen, aber mal hü, mal hott, mal hot, mal not, mal Nähe, mal Abstand, mal Zwang, mal Selbstkontrolle... Ich verliere den Überblick, je mehr ich versuche, dich, @*****D97 , auch nur ansatzweise zu verstehen.

Inzwischen glaube ich, verstehe ich das Grundproblem nicht mal mehr - gibt es überhaupt eines? *nachdenk*

Ist sie, deine WG-Freundi... Ach nein, besser nicht so nennen! Also, die Fremde in der WG, ist sie denn nun überhaupt schon verliebt oder grübelst du über ungelegte Eier? I don't know anymore.

Ich wünsche dir irgendwann ganz viel Klarheit über dich und dein Tun. Ernsthaft!
Zitat von *****D97:
@*********lette Nein, dass gibt mir nichts. Diese Art der Bestätigung brauche ich wirklich nicht *lach*
Allerdings geht es doch gar nicht darum? Ich will sie schlicht weg nicht als Beziehung, warum sollte ich mir das denn vorstellen, dass ich sie haben könne?

Das wäre ja Paradox? *nachdenk*

Paradox ist so einiges...
Warum verhältst Du Dich, als wäre es eine Beziehung?
Ich denke, Du bist nicht ehrlich zu Dir selber.

*undwech*
******4er Mann
6 Beiträge
Ich möchte nur kurz auf einen grundsätzlichen Fehler hinweisen:
Unverbindlich und Freundschaft sind ein Widerspruch in sich.
Eine Freundschaft ist niemals unverbindlich.
*****_54 Frau
11.797 Beiträge
Zitat von ******4er:
Eine Freundschaft ist niemals unverbindlich.

Außer man vesteht unter dem Begriff "Freundschaft" eigentlich nur eine oberflächliche Bekanntschaft, ohne jegliche innere Verbindung, die eben endet, wenn man keine äußerlichen Berührungspunkte mehr hat.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
also meine ehrliche Meinung...du bist ein Honigtopf und dazu noch einer der sich gerne um die Bienen kümmert....dem es auch gefällt ,dass er ihnen was Gutes tut...Fakt ist dann halt und so ist die Natur...die Bienen werden sich zu Haufen auf dich stürzen.

Ich kenne von früher einige solche Männer die wollen Spass haben aber nicht in die Tiefe oder verbindlichkeit gehen...und auch wenn du denkst dem wäre nicht so, vermute ich doch etwas dass es sich manchmal um ein "wasch mich aber mach mich nicht nass" geht...auch du magst attraktive Frauen und hast gerne "Gutfühlzeiten" aber willst dann eben nicht mehr...es werden sich immer 8 von 10 Frauen in dich verlieben, daran wird sich nichts ändern und wen du auf Distanz gehst wird es sicher noch extremer.

Ich würde einfach mal zu den Frauen sagen, dass sich eben 8 von 10 in dich verlieben und du daruf keinen Bock mehr hast..entweder man kann freundschftlich und ohne Sex und dann aber auch kein Geflirte etc *zwinker* oder man geht getrennt Wege. Wenn du dies direkt immer antextets auch dann wenn du das gefühl hast, jetzt verknallt sie sich, wirst du ev. ernst genommen...wenn du ihr aber dauernd was Gutes tust oder ihr wimperklimper Augenaufschläge schickst...dann wird das nicht funktionieren...jeder kann ninverbal ein Desinteresse vermitteln, ich denke aber du willst dass ev gar nicht...hab mich lieb aber verlieb dich nicht...so in der Art *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.