„@********Snow Du verwechselst das was. Ja sie ist attraktiv, sehr sogar, alles andere wäre gelogen. allerdings habe ich nie gesagt, dass ich mit ihr kuscheln wollen würde, geschweige Sex haben.
...
Wenn Du den Beitrag von
@********Snow mal etwas genauer gelesen hättest, dann wäre vielleicht klarer, dass dieser Vorwurf - zumindest meiner Meunung nach - überflüssig ist. Genauso überflüssig wie einige Vorwürfe von Dir auf andere - Die Du leider auch weiterhin nicht abstellst.
Du schreibst weiter oben, dass Du Kuscheln brauchst und selbst das Durchblickenlassen dieses Wunsches
allgemein noch nicht als Überschreitung von Grenzen ansiehst. Dass es Dein Leben - also Dich bestimmt.
Es ist nicht entscheidend, ob Du Dir jetzt konkret Kuscheln und Sex mit der Frau aus der WG (die Frau mit dem Hund) vorgestellt hast, sondern Deine Grundeinstellung. Deine inneren, (teils) verborgenen Wünsche.
Darauf wollte - nach meinem Verständnis -
@********Snow hinaus und letztlich auch
@*******ood .
Die innere Ausrichtung, die inneren Antriebe.
Das Beispiel mit dem Eisberg hast Du - wenn ich mich jetzt nicht irre - selbst gebracht: Dies bedeutet ja, das Meiste liegt eher im Verborgenen, Subtilen.
„...
Ja die Gedanken sind da. Ein Raucher denkt auch an Zigaretten, genau wie ein Alkoholiker an Alkohol denkt, denke ich an Möglichkeiten meine Einsamkeit zu kompensieren. Wo ist der Unterschied zwischen mir und die anderen Vorfälle?
Nein, ich benutze keine Frau. Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.
...
"Wenn eine Frau sich schon benutzen lässt" - eine sehr "feinfühlige", zuvorkommende und zugewandte Haltung.
Zur Sicherheit:
Wenn Du Sehnsüchte hast, dann wirkt sich das auf Dein Handeln aus - ob Du willst oder nicht. Wer "Antennen" hat, die fein genug reagieren, bemerkt dass. Noch bevor Du überhaupt konkret daran gedacht hast oder gar konkret in Gedanken etwas wolltest. Dazu kommt, dass manche Menschen allgemein auf der Suche sind und überall dort, wo es kein klares "Stopp" gibt, weiter probieren und Kontakte vertiefen wollen.
Dagegen helfen, wenn die eigene Einstellung und die eigene Lage (die hier erkennbar zum Problem beitragen) schon nicht geändert werden können, dass dann möglichst zeitig nicht zu wenig gegenteilige Signale gesendet werden.
Eine Möglichkeit, nicht falsch verstanden zu werden, ist die Möglichkeit, über andere Erlebnisse zu berichten und in diesen die gewünschte Botschaft mit zu transportieren:
Erzähle doch - verpackt in eine entsprechende Beschreibung aus Deinem Leben, dass Dir es oft passiert, dass Du angehimmelt wirst und Du es gar nicht willst und dann immer wieder nicht darum herum kommst, mit Deinen "Körben" zu verletzen. Die Frau sollte - obwohl sie überhaupt nicht gemeint ist - sehr wohl verstehen, wovor sie sich mit Dir in Achtung nehmen sollte: Nur Friendzone, aber nicht mehr.
Auch dem weiteren Beitrag von
@********Snow kann ich nur zustimmen.
(Mir geht es um die gleiche Problematik.)