Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?116
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Also ich hätte nen Vorschlag

Du bügelst mir hier meine 2 Wäschekörbe, ich leiste dir Gesellschaft, schenke dir dafür ein glückliches Lächeln und verspreche, mich nicht zu verlieben

Win-win Deal? *anmach*

...ich find alleine raus *mrgreen*
*****_54 Frau
11.796 Beiträge
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Man könnte meinen, bei all dem Gegrübel, den Nettigkeiten und der Tatsache, dass die WG-Mitbewohnerin schließlich irgendwie die weibliche Hauptrolle in diesem Stück...entschuldigt: Thread ist...dass @*****D97 sich verknallt hat. Er weiß es nur noch nicht. *lach*
Eine Menge Gegrübel für eine Frau, von der man nichts will, obwohl man sie attraktiv findet (sehr sogar, wie der TE meint.)

Nachtigall ick hör dir trapsen...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *****D97:

Das war aber gar nicht die Debatte, dass ich mich von ihr fern halte. Sondern wie ich das verhindern kann, dass sie sich in mich verliebt. Keine Intimität ist klar, verstehe deinen Standpunkt somit nicht. wahrscheinlich habe ich gestern viel durcheinander gebracht *nachdenk*

Ich bin nicht in die Friendzone, zumindest nehme ich das nicht war. Wenn es der Fall wäre, wäre die ganze Debatte unnötig, das sie bereits geklärt wäre. Also brauchst du als Frau Körperliche Anziehung, damit du dich in jemanden verliebst? Ich finde sie Hot, ich denke sie mich auch, wäre dann nicht bereits die körperliche Anziehung gegeben? *nachdenk*

Also für mich ist das ein wichtiger Kern der Debatte.
Wenn ein Mann mir konsequent immer nur freundschaftliche Signale sendet, nie flirtet, nie körperliche Nähe sucht, nie zweideutig ist, nie zu erkennen gibt, dass er mehr als Freundschaft von mir will, dann würde zumindest bei mir die Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen, dass ich mich in ihn verlieben könnte.
Denn Verliebtheit ist letztlich auch ein Zustand, in den man sich ein Stück weit hinein steigert, dazu braucht es erstmal Anlässe.
Sind die nicht gegeben, entsteht auch keine Verliebtheit.

(Und umgekehrt weiß ich im Nachhinein bei ehrlicher Reflexion sehr genau, dass ich immer, wenn sich in der Vergangenheit ein Mann in mich verliebt hatte, solche Anlässe gegeben habe)
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Und bevor du lieber @*****D97 eine epische Gegenrede schreibst....
Will dich nur ärgern. *zwinker*
****ius Mann
1.344 Beiträge
Mir fällt da mein Kumpel ein:
Nett, attraktiv, sehr gepflegt, intelligent und charismathisch...leider (für die Damenwelt) schwul.

Ihm ist egal ob sich eine in ihn verliebt, er sagt es ihr und gut ist. Wo wäre hier das Problem?
Aber de TE macht sich hier mehr Sorgen um die Damenwelt. Respekt!
Ich bin schon am überlegen mir auch einen Rock um zu schnallen und mal zu fragen ob er was für mich tun kann? Er dürfte sich dann (wenn er wollte) auch Sorgen machen ob ich mich verliebe.
Egal, wenn die Wäsche gewaschen, die Küche sauber, der Kühlschrank gefüllt wäre... *nachdenk*

Ich übernehme dann auch gerne sein Thema mit der Mitbewohnerin. *anmach*
**a Frau
550 Beiträge
Zitat von *****D97:
@**a Danke für dein Beitrag. *engel*

Die Frage, kann man das auch mit einer jungen Frau so früh am Anfang kommunizieren?
Ihr seid aus ein anderes Holz geschnitzt, nicht bös gemeint, eher im Gegenteil!
Die Jungen Leute von heute sind mir teilweise ein wenig komisch. *nachdenk*

@*****D97

Wenn es dir wichtig ist versuche entsprechend zu kommunizieren. Du schreibst ja hier auch sehr viel.

Ob sie es versteht, damit klar kommt ist eine andere Sache. Ob es allein an ihrem Alter (oder im Falle weiterer Fälle jeweils am Alter deines Gegenübers) hängt kann ich nicht beurteilen.

Frauen um die Mitte 20 suchen eventuell eher etwas Festes als Männer in diesem Alter. Denken eventuell auch eher schon an Familiengründung.

Für mich sieht es so aus, als möchtest du ungebunden, ohne Verpflichtungen, bleiben und suchst dennoch Nähe und Geborgenheit bei bestimmten Frauen.
Das ist sicher nicht das, was sich die meisten Frauen erhoffen oder was den meisten Frauen genügt, egal welchen Alters.

Du wirst damit klar kommen müssen, dass du womöglich falsch verstanden wirst, verletzend bist und verletzt wirst.
Mit den Konsequenzen daraus gilt es zu leben, sich zu entwickeln.

Was man gestern super fand, kann morgen anders sein.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
sind es denn Sorgen um die Gefühle der Frauen oder ist es nicht eher so, dass es für den TE einfach unangenehm ist Körbe zu verteilen und das ist ja unangenehm...aber nicht aus Sorge sondern weil es einem irgendwie auch peinlich ist und man ungern sagt ich will zwar Sex mit dir aber mehr nicht...denn zu was mutiert man dann in den Augen der anderen Person *ja* zu einem Arschloch *zwinker* und jemand der einfach "everybodys darling" sein möchte tut sich da halt schwer...ich denke dem TE ist die Meinung seiner Mitmenschen über ihn als Person doch sehr wichtig und darum vermite ich mal, dass er ungerne "Tacheles" redet.
Er macht sich keine Sorgen, er spielt gerne mit dem Feuer, hat nur Angst sich zu verbrennnen. Wäre schon doof, wenn die Mitbewohnerin , welche ja als erstes da war, also die Wohungsinhaberin ist, ihn vor die Tür setzt, weil sie feststellt, daß es mit ihm nicht entspannt läuft. Zurück nach Hessen wäre ja nix und die Wg ist so ne angenehme Notlösung.
Wenn Mann Sorge hat, weil sich so viele Frauen in ihn verlieben, könnt er auch mit nem andren Mann zusammenziehen.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Die Frage, kann man das auch mit einer jungen Frau so früh am Anfang kommunizieren?
also ich war auch mit 20 kommunikationsfähig und meist um einiges besser darin als die männlichen Gegenüber...bist du dir sicher dass nicht du ein Problem, eine Hemmung für direkte Kommunikation hast?
Zitat von *****D97:

Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.

Wenn also ein Mensch wohlwissend mit seinem Gegenüber spielt und die Person dafür empfänglich ist, an das Gute glaubt oder meinetwegen naiv ist, dann ist sie also selbst Schuld? Du bist sehr komisch.

Das erinnert mich an Opfer Täter Umkehr. Beispiel: Frau hat sich leicht bekleidet - also selbst Schuld, wenn sie begrabscht wird.
Denk mal nach bevor du in die Tasten haust... *computercrash*

Niemand hat das Recht mit einem Menschen bewusst zu spielen, um seine kranken Mängel auszugleichen.

Dir sind andere Menschen, vor allem diese Frau, der du absichtlich den Hof machst, vollkommen egal, @*****D97.

Aus meiner Sicht bist du auch nicht hochgradig emotional und schon gar nicht mitfühlend.
*****_54 Frau
11.796 Beiträge
Zitat von ****les:
Niemand hat das Recht mit einem Menschen bewusst zu spielen, um seine kranken Mängel auszugleichen.
Dir sind andere Menschen, vor allem diese Frau, der du absichtlich den Hof machst, vollkommen egal, @*****D97.

Ich fürchte, du hast da leider recht.
Der TE versucht zwar immer wieder mit geschliffenen Worten, sein Selbstbild positiv in Spiel zu bringen und gegebenefalls zurcht zu rücken, aber es tauchen in seinen Antworten immer wieder - offenbar versehentlich - Passagen und Redewendungen auf, die einen schon sehr stutzig machen lassen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Moooment: Seid ihr euch da sicher?

Ich sehe das nicht so.
*****_54 Frau
11.796 Beiträge
Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann.

Das ist z.B. so ein Schlüsselsatz, der verrät für mich ganz viel.
Silas hat doch längst selber gesagt, daß er Mängel hat und auch in Therapie war.
Es scheint ihm sehr schwerzufallen, sein eigenes Verhalten richtig einzuordnen. Ich denke auch, daß einiges immer wieder zurechtgedreht wird, um eigene Fehler nicht sehen zu müssen, ob das Absicht ist, oder eben Krankheit, ist schwer zu sagen. Den Spiegel vorhalten find ich ok, aber nicht gemein werden. (es ist ein Unterschied zwischen krank und Mangel haben und kranken Mängeln, jedenfalls sprachlich )
Zitat von *****_54:
Zitat von ****les:

Ich fürchte, du hast da leider recht.
Der TE versucht zwar immer wieder mit geschliffenen Worten, sein Selbstbild positiv in Spiel zu bringen und gegebenefalls zurcht zu rücken, aber es tauchen in seinen Antworten immer wieder - offenbar versehentlich - Passagen und Redewendungen auf, die einen schon sehr stutzig machen lassen.

Genau so sieht's aus. Empathische Menschen würden solche Kracher gar nicht erst zum Besten geben. All das was er tut, macht er aus Eigennutz, um die Liebe und Wertschätzung zu erhalten, die er wohl sonst nicht erfahren durfte. Er ist bedürftig.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich frag mal provokant: Sagt ihr das auch, wenn er kein Mann wäre, sondern wenn er eine Frau wäre?

Ich denk, manchmal kann man es mit dem interpretieren fremder Aussagen/ Unterstellungen echt auch übertreiben.

Im Grunde denk ich, dass da ein Trigger dahinter steckt - von euch.
@*****sin gibt es ein einziges Thema, in welchem Du nicht anfängst mit diesem Mann /Frau Schwachsinn?
Es geht um Verhaltensweisen, nicht um Geschlecht oder Geschlechterrollen. Wenn Dich alles so triggert, daß Du ständig meinst Mann in Schutz nehmen zu müssen, solltest Du mal an Dir selber arbeiten.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Schau erstmal bei dir selber, ehe du mich so angehst.

Denn dein Verhalten ist mir ebenfalls schon mehrfach unangenehm aufgefallen.

Ich hab nur eine Frage aufgeworfen. Wenn sie dir nicht passt, steht es dir frei, diese zu überlesen.

Und ja: Manchmal geht mir die Lesart von dir echt auf die Nerven.
Zitat von *****sin:
Ich frag mal provokant: Sagt ihr das auch, wenn er kein Mann wäre, sondern wenn er eine Frau wäre?

Ich denk, manchmal kann man es mit dem interpretieren fremder Aussagen/ Unterstellungen echt auch übertreiben.

Wie du vielleicht rausgelesen hast, bezog ich mich auf Menschen, kann aber in dem ganzen Gender Wahn schon mal untergehen *fiesgrins* wie @*********lette schon sagte, alles Geschlechter unabhängig.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ****les:
Zitat von *****sin:

Wie du vielleicht rausgelesen hast, bezog ich mich auf Menschen, kann aber in dem ganzen Gender Wahn schon mal untergehen *fiesgrins* wie @*********lette schon sagte, alles Geschlechter unabhängig.

Das nenn ich immerhin sachlich. Danke dir. (Ernsthaft!)
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****sin:
...
... und ich sage mal ganz gelassen: Ja.
(Jedenfalls aus meiner Sicht.)
@*****sin alles wird gut, beruhig Dich *tee*
*****_54 Frau
11.796 Beiträge
Ich habe es schon mehrfach hier demonstriert, dass ich mich überhaupt nicht auf ein bestimmtes Geschlecht fokussiere, wenn ich ein spezielles Verhalten nicht akzeptabel finde.

Natürlich haben Menschen mehr oder weniger "Mängel" in ihrem sozialen Verhalten.
Das sollte aber nicht daran hindern, sie darauf hinzuweisen, dass sie sich, sozial gesehen, nicht "gut" verhalten.
Manchmal darf auch Kritik etwas deutlicher formuliert werden.

Menschen, die diejenigen, die sie fröhlich lächelnd benutzen, alleinige Schuld zuweisen, sind für mich jetzt nicht unbedingt solche, die ich mit supersoften Samthandschuhen anfassen muss. Die merken nämlich Kritik nur, wenn Tacheles geredet wird.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich habe es schon mehrfach hier demonstriert, dass ich mich überhaupt nicht auf ein bestimmtes Geschlecht fokussiere, wenn ich ein spezielles Verhalten nicht akzeptabel finde.

Natürlich haben Menschen mehr oder weniger "Mängel" in ihrem sozialen Verhalten.
Das sollte aber nicht daran hindern, sie darauf hinzuweisen, dass sie sich, sozial gesehen, nicht "gut" verhalten.
Manchmal darf auch Kritik etwas deutlicher formuliert werden.

Menschen, die diejenigen, die sie fröhlich lächelnd benutzen, alleinige Schuld zuweisen, sind für mich jetzt nicht unbedingt solche, die ich mit supersoften Samthandschuhen anfassen muss. Die merken nämlich Kritik nur, wenn Tacheles geredet wird.

Immerhin auch sachlich. Danke.

Ich kenn den Unterschied für mich selbst gesehen zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik. Das was manche Leute hier als "Tacheles" bezeichnen, gehört oft nicht zu den konstruktiven Sachen für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.