Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?116
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

Verstehe ich das richtig, mit allen Frauen die sich in dich verliebt haben, hattest du Sex?
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Auch ich habe im Erstkontakt oder so Schwierigkeiten zu erkennen, ob jemand zu mir passt. Ich brauch da eben oft lange, um das für mich klar zu stellen.

Und dann habe ich auch noch keinen richtigen Weg, zu sagen, wenn es bei einer Frau nicht passt.

Hab es leider oft erlebt, dass viele von denen damit nicht umgehen können. Weder mit sachlich- fairen Mitteln und mit "Tacheles" erst recht nicht.

Wie geht man denn damit um, wenn man befürchten muss, den anderen (in dem Fall halt eine Frau) nicht zu verletzen?
Das ist m.E. ein Glücksspiel, wenn eine das nicht krumm nimmt, wenn sie eben nicht die Richtige ist und wenn sie sich Hoffnungen macht.

Deswegen finde ich Vorwürfe, die hier dem TE (und auch mir) gegenüber entgegengebracht wurden (Ja, so nenn ich einige der Kritiken) provokant, unangebracht bis übergriffig.
Es geht nicht um Erstkontakt. Hast Du gelesen, was Silas alles tut? Frühstück machen usw. er macht durch Handlungen Hoffnungen, nicht die Frau macht sich aus heiterem Himmel Hoffnungen. Wer Dinge tut, die sonst in Beziehungen getan werden, braucht sich nicht wundern, wenn das Gegenüber "plötzlich" Gefühle entwickelt. Wenn das immer wieder passiert, wird es schwer zu glauben, daß dieses Verhalten aus Versehen stattfindet.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
damit meinst du dann ja mich, obwohl du meinen Beitrag komplimentierst?? was ist an dem Begriff "tacheles reden" denn falsch, ev. benutze ich als CH das Wort ja falsch, kommt schon ab und an vor, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
****ni Frau
867 Beiträge
Kann es sein das Du dich einfach etwas zu wichtig nimmst?! Dein tolles Aussehen mit der super Figur hast Du ja schon in anderen Themen mehrfach erwähnt. Jetzt verlieben sich ständig Frauen in dich und auch im Gym wollen alle werden wie Du.
Hier in den Kommentaren widersprichst Du dir immer wieder, drauf angesprochen suchst Du Ausreden.
Du willst Kuscheln und kannst die Pfoten nicht bei dir lassen, die Frauen sind aber schuld🤦🏼‍♀️
Mein Mitleid hält sich in Grenzen 🤷🏼‍♀️
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ja, habe ich.

Ich geh mal von mir aus.

Selbst, wenn ich nicht im Erstkontakt bin, sondern schon weiter, dann behandel ich F+, Affäre oder eine feste Beziehung auch gleich und bin aufmerksam und bin auf Wohlfühlatmosphäre bedacht. (Alle drei Formen sind für mich kaum zu trennen)
Aber ich stell (Nachdem beide einig sind ) von Anfang an auch klar, was für eine Form von Bindung es wird.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ****ni:
damit meinst du dann ja mich, obwohl du meinen Beitrag komplimentierst?? was ist an dem Begriff "tacheles reden" denn falsch, ev. benutze ich als CH das Wort ja falsch, kommt schon ab und an vor, Deutsch ist nicht meine Muttersprache

das ging an @*****sin ich vergass zu verlinken sry
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ****ni:

Keine Ahnung. Das mit "Tacheles" reden, ist eine Gratwanderung. Erstens vom Sender und zweitens vom Empfänger.
Sagte ich doch: Glücksspiel.

Bei der einen Person ist das eben noch sachlich bei der anderen schon zu viel, obwohl beide vielleicht dasselbe meinen aber um ein My verschieden ausdrücken.

Vielleicht kam mir eben dein Tacheles nicht so heftig vor, wie der von anderen. *nachdenk*
Die Bindung ist in diesem Fall das gemeinsame Bewohnen einer Wohnung, wodurch man sich anscheinend in irgendeiner Form angefreundet hat. Ist das eigentlich beiderseitig, kommen von ihr auch Aktionen, die sonst in Beziehungen kommen?
Affäre, F+ und Beziehung beruhen alles auf Körperlichkeit, das ist hier nicht gegeben. Sollte jedenfalls. So ganz klar drückt Silas es nicht aus.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Wenn ich das auf ne Freundschaft ohne Plus erweiter...

Ich finds jetzert nicht so schlimm.

Denn da gehören m.E. zwei dazu.

Hab da auch ni rausbekommen, wer in Silas' Fall den Anfang gemacht hat.

Aber da such ich jetzt im Thema net nach nem Schuldigen...

Was Kritiken angeht: Wenn man mir persönlich halt nur was entgegenpfeffert - vor allem Provokationen, Vorwürfe, Wortverdrehungen oder Unterstellungen, verlier ich eben die Lust, zu reflektieren. Wenn nicht sogar die Fähigkeit dazu, weil mich so eine Art, wenns für mich mehr als Tacheles ist, erschlägt.
Das macht mich aber noch nicht kritikunfähig oder unempathisch. (Hat jetzt keiner behauptet, aber mal so zur Anmerkung)

Und wenn ich sowas auch anderen gegenüber beobachte, meldet sich mein Gerechtigkeitssinn. (Geschlechtsunabhängig)

Ich hab aber leider nur wenige Leute gefunden, die das richtige Maß für mich finden. Aber die sind mir auch am liebsten.
Hab festgestellt, konstruktiv und wertschätzend funzt für mich am Besten.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Das wird mir mittlerweile tatsächlich einfach zu aufwendig, echt nicht bös gemeint. Allerdings werde ich nicht mehr ausführlich auf alles eingehen. Die Lösungen wurden mir bereits vermittelt, bzw. Denkanstöße die ich selbst nicht bedacht habe *engel*

@*******ina Ich weiß, du hast es bereits zum Anfang gesagt, dass du rebellisch unterwegs bist *haumichwech* verlieben bzw. verknallen wäre schön, ist durch meine Erkrankung nicht mehr möglich. Lieben ist das einzige was mir geblieben ist *traurig* *engel*
Zitat von *****D97:
@********Snow Du verwechselst das was. Ja sie ist attraktiv, sehr sogar, alles andere wäre gelogen. allerdings habe ich nie gesagt, dass ich mit ihr kuscheln wollen würde, geschweige Sex haben.

Ja die Gedanken sind da. Ein Raucher denkt auch an Zigaretten, genau wie ein Alkoholiker an Alkohol denkt, denke ich an Möglichkeiten meine Einsamkeit zu kompensieren. Wo ist der Unterschied zwischen mir und die anderen Vorfälle?
Nein, ich benutze keine Frau. Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.

7 Seiten weiter und mir wurden wirkliche Stichpunkte gegeben, die mir zu denken geben, was zu Beginn nicht der Fall war. Entweder ließt du unordentlich oder hast dich auf eine Meinung versteift. Meine Frage wäre, was ist dein Motiv hier zu schreiben? Alle vor mich zu waren, sich von mir nicht benutzen zu lassen? Mir zu helfen, wohl kaum *nachdenk*

Offensichtlich habe ich das nur anhand eines Sinnesbeispiel verstanden was @*******ood recht schnell verstand. Jemanden was zu verstehen zu geben, muss man erst einmal wissen auf welche Frequenz dieser Jemand läuft. Sie hat verstanden worum es mir ging und das mit ein Schreiben. Dazu noch einen wahnsinnigen Beitrag (für mich) mitgegeben. *engel*

Ein Raucher denkt nicht ständig ans Rauchen und ein Alkoholiker nicht ständig an Alkohol, außer sie sind mitten drin in der Sucht und überlegen, wie sie schnellstmöglich an ihr Suchtmittel gelangen, falls es gerade nicht da ist. Sehr unpassender Vergleich, außer du möchtest damit aussagen, dass du süchtig nach Sex bist?
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sin:
Wenn ich das auf ne Freundschaft ohne Plus erweiter...

Ich finds jetzert nicht so schlimm.

Denn da gehören m.E. zwei dazu.

Hab da auch ni rausbekommen, wer in Silas' Fall den Anfang gemacht hat.

Aber da such ich jetzt im Thema net nach nem Schuldigen...

Was Kritiken angeht: Wenn man mir persönlich halt nur was entgegenpfeffert - vor allem Provokationen, Vorwürfe, Wortverdrehungen oder Unterstellungen, verlier ich eben die Lust, zu reflektieren. Wenn nicht sogar die Fähigkeit dazu, weil mich so eine Art, wenns für mich mehr als Tacheles ist, erschlägt.
Das macht mich aber noch nicht kritikunfähig oder unempathisch. (Hat jetzt keiner behauptet, aber mal so zur Anmerkung)

Und wenn ich sowas auch anderen gegenüber beobachte, meldet sich mein Gerechtigkeitssinn. (Geschlechtsunabhängig)

Ich hab aber leider nur wenige Leute gefunden, die das richtige Maß für mich finden. Aber die sind mir auch am liebsten.
Hab festgestellt, konstruktiv und wertschätzend funzt für mich am Besten.

Wenn gemeint ist, warum diese Thematik aus dem Ruder gelaufen ist, war ich wohl das. Habe einen recht offensiven Weg eingeschlagen und konnte mit nichts aussagende (zumindest meinerseits) Antworten nicht umgehen. Lass die Leute reden.

Song:
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht"
Lalalala .. *haumichwech*

Nur ein kleiner Spaß *engel*
Das wurde schon gesagt, wenn du den Mann der Träume vorgibst zu sein, dann kann sich Frau schon einmal verlieben. Ein Freund sucht eher keine Nähe oder widmet diese intime Aufmerksamkeit (damit ist kein Sex gemeint).
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
Die Bindung ist in diesem Fall das gemeinsame Bewohnen einer Wohnung, wodurch man sich anscheinend in irgendeiner Form angefreundet hat. Ist das eigentlich beiderseitig, kommen von ihr auch Aktionen, die sonst in Beziehungen kommen?
Affäre, F+ und Beziehung beruhen alles auf Körperlichkeit, das ist hier nicht gegeben. Sollte jedenfalls. So ganz klar drückt Silas es nicht aus.

Versuche, ja. Allerdings hat sie Probleme die sie daran hindern wie z.B mein Umzug. Wollte sie helfen, allerdings musste sie arbeiten.
Wir haben Stad Land Fluss gespielt, erst saß ich in ihr Zimmer auf dem Stuhl und am ende wollte sie mich unbedingt auf dem Bett, weil es bequemer ist. körperlich gibt es nichts, außer ggf. eine Anziehung von "Geschmack" her. *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:
Zitat von *****D97:
@********Snow Du verwechselst das was. Ja sie ist attraktiv, sehr sogar, alles andere wäre gelogen. allerdings habe ich nie gesagt, dass ich mit ihr kuscheln wollen würde, geschweige Sex haben.

Ja die Gedanken sind da. Ein Raucher denkt auch an Zigaretten, genau wie ein Alkoholiker an Alkohol denkt, denke ich an Möglichkeiten meine Einsamkeit zu kompensieren. Wo ist der Unterschied zwischen mir und die anderen Vorfälle?
Nein, ich benutze keine Frau. Sehe da auch keine Schuldschiebung, wenn eine Frau sich benutzen lässt, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei den Mann. Genau wie anders herum. Ein Mann kann sich genauso benutzen lassen und auch dort sehe ich den Mann in der Schuld.

7 Seiten weiter und mir wurden wirkliche Stichpunkte gegeben, die mir zu denken geben, was zu Beginn nicht der Fall war. Entweder ließt du unordentlich oder hast dich auf eine Meinung versteift. Meine Frage wäre, was ist dein Motiv hier zu schreiben? Alle vor mich zu waren, sich von mir nicht benutzen zu lassen? Mir zu helfen, wohl kaum *nachdenk*

Offensichtlich habe ich das nur anhand eines Sinnesbeispiel verstanden was @*******ood recht schnell verstand. Jemanden was zu verstehen zu geben, muss man erst einmal wissen auf welche Frequenz dieser Jemand läuft. Sie hat verstanden worum es mir ging und das mit ein Schreiben. Dazu noch einen wahnsinnigen Beitrag (für mich) mitgegeben. *engel*

Ein Raucher denkt nicht ständig ans Rauchen und ein Alkoholiker nicht ständig an Alkohol, außer sie sind mitten drin in der Sucht und überlegen, wie sie schnellstmöglich an ihr Suchtmittel gelangen, falls es gerade nicht da ist. Sehr unpassender Vergleich, außer du möchtest damit aussagen, dass du süchtig nach Sex bist?

Süchtig nach Nähe, aber nicht so stark, dass ich meine Auswahl außer acht lassen würde. Denke nicht pausenlos daran, aber doch recht häufig. Vergisst nicht, ich habe 18 Stunden Freizeit. Zeit ist relativ, mit Arbeit wären es ganz andere Zustände, da ich Ablenkung hätte.
Ich denke du machst Sport und kümmerst dich um den Hund?

Ernsthaft du suchst Nähe und Zuwendung und dennoch möchtest du Tipps, wie du das bekommst, ohne dass Gefühle entstehen?

Such dir einen männlichen Kumpel, der nicht auf Männer steht und kuschle mit ihm.
...
SilasD97
273 Beiträge
Themenersteller
11.11.22 17:58
Zitat von Schlaftablette:
„Die Bindung ist in diesem Fall das gemeinsame Bewohnen einer Wohnung, wodurch man sich anscheinend in irgendeiner Form angefreundet hat. Ist das eigentlich beiderseitig, kommen von ihr auch Aktionen, die sonst in Beziehungen kommen?

Versuche, ja. Allerdings hat sie Probleme die sie daran hindern wie z.B mein Umzug. Wollte sie helfen, allerdings musste sie arbeiten.
Wir haben Stad Land Fluss gespielt, erst saß ich in ihr Zimmer auf dem Stuhl und am ende wollte sie mich unbedingt auf dem Bett, weil es bequemer ist. körperlich gibt es nichts, außer ggf. eine Anziehung von "Geschmack" her. *nachdenk*

davon habe ich nur die Hälfte verstanden
*******eid Frau
255 Beiträge
@*****D97

Vor wie vielen Tagen bist du denn bei ihr eingezogen?
Ich hatte verstanden erst vor 3 oder 5 Tagen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******eyn:

Ernsthaft du suchst Nähe und Zuwendung und dennoch möchtest du Tipps, wie du das bekommst, ohne dass Gefühle entstehen?

Such dir einen männlichen Kumpel, der nicht auf Männer steht und kuschle mit ihm.

Besser noch: Einen eigenen Hund! *hund*
Der Kuschelt gern und man kann super mit ihm auch Sport machen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******eyn:

Am besten ein Hund vom anderen geschlecht. Dann können die Hunde sich gut miteinander beschäftigen und ihr habt immer Nachschub. *haumichwech*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ina:
Zitat von *******eyn:

Habe ihren Hund gut für mich gewinnen können, allerdings ist das kontraproduktiv? *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eid:
@*****D97

Vor wie vielen Tagen bist du denn bei ihr eingezogen?
Ich hatte verstanden erst vor 3 oder 5 Tagen.

Das wird die 3te Nacht, also 3 Tage.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eyn:

Nein mit ihr möchte ich weder noch machen. Möchte sie als Freundin haben, damit es keine Komplikationen gibt, also ganz normale Freundschaft, ohne ein Plus oder anderen Zusatz.

Männer geben mir nichts, ich habs versucht *nixweiss*
Du bringst ihr nach der kurzen Zeit Frühstück ans Bett?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.