Zitat von *********lette:
„Silas hat doch längst selber gesagt, daß er Mängel hat und auch in Therapie war.
Es scheint ihm sehr schwerzufallen, sein eigenes Verhalten richtig einzuordnen. Ich denke auch, daß einiges immer wieder zurechtgedreht wird, um eigene Fehler nicht sehen zu müssen, ob das Absicht ist, oder eben Krankheit, ist schwer zu sagen. Den Spiegel vorhalten find ich ok, aber nicht gemein werden. (es ist ein Unterschied zwischen krank und Mangel haben und kranken Mängeln, jedenfalls sprachlich )
Krankheitsbedingt habe ich ein Mangel, meine Konnektive Fähigkeit ist eingeschränkt. Mein Verhalten kann ich einordnen, zumindest würde ich das behaupten
Gemein habe ich das nicht wahrgenommen, nur teilweise stark aus dem Kontext gerissen und sowas lässt mich nicht gleich "höfflich" antworten.
Das könnte allerdings an der Krankheit liegen. Das ich nicht das übermittle, was ich zu denken vermag. Deswegen rede ich deutlich lieber, denn dort sehe ich die Mimik, die ich ziemlich gut lesen kann. Denn solche Vorfälle gibt es schlichtweg nicht in Real, der letzte ist mindestens 5 Jahre her