Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?119
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Allseits ein schönes Wochenende

Zitat von *****D97:
Zitat von *******eyn:
Was dir irgendwie schwer fällt ist Dinge von außen anzunehmen, gerade was die Wahrnehmung über dich anbelangt. Ist aber ein ganz normaler Impuls zunächst auf „Stopp, nein will ich nicht, ist so nicht“ zu gehen.

Man ist immer der Meinung, sich selbst am besten zu kennen. Wenn man meint, ich sei absolut faul und ich mich sehe, wie viel ich mache ist mir der Unterschied schlichtweg zu groß, dass ich das annehmen könnte. So kann man das auch auf andere Attribute übertragen, ist der Unterschied zu groß oder teils das Gegenteil, stimmt was nicht.

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung und wenn dass auseinander klafft, dann ist oft nichts mit Selbstreflexion, weil es schließlich nicht sein kann.

Aber hier geht es schließlich darum, wie du nicht mehr so perfekt bist. 😉

Mich irritiert, du meinst zu wissen, warum Frauen auf dich stehen und sich in dich verlieben, kannst dich perfekt beschreiben und weißt, wie du wirkst und dennoch möchtest du von uns wissen, was du anders machen kannst, damit Frauen dich nur als Freund sehen?
Ich hab dein Eingangspost gelesen plus einige Antworten des Themenerstellers. Was mir durch den Kopf ging, das hier jemand eine Bühne zur Selbstdarstellung (Gutmensch) braucht. Dabei ist das Spiel was er mit den Damen spiel ganz mies. Andere Meinungen und Empfehlungen lässt er nicht zu (Kritikunfähigkeit). Die "Schuld"seines Handeln sucht er auch bei anderen (Vergangenheit).
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich habe es ein paar mal versucht, war allerdings erfolglos.
Es waren idR "Liebesbewerber" (wat`n Wort), die ich zwar mochte aber nicht begehrte.
Es verlief im Sand....
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Ich nochmal.

Also @*****D97 an zu geringen Selbstwertgefühl "leidest" Du ja nun definitiv wirklich nicht. In meinen Augen, bestätigt durch dein auftreten hier, verbunden mit deiner Selbstbeschreibung.

Eher zu erhöhten Selbstwert.

Ich zitiere:
Auswirkungen eines überhöhten Selbstwerts
Problematisch ist ein unangemessen hoher oder überhöhter Selbstwert. Studien haben gezeigt, dass er mit egozentrischem Verhalten, Narzissmus und einem Mangel an Empathie, also Einfühlungsvermögen einhergeht. Auf andere können die Betroffenen überheblich oder rücksichtslos wirken.

Quelle
https://www.therapie.de/psyche/info/ratgeber/lebenshilfe-artikel/selbstwertgefuehl/auswirkungen/#:~:text=Auswirkungen%20eines%20%C3%BCberh%C3%B6hten%20oder%20instabilen%20Selbstwerts&text=Studien%20haben%20gezeigt%2C%20dass%20er,Betroffenen%20%C3%BCberheblich%20oder%20r%C3%BCcksichtslos%20wirken.

Zudem muss ich gerade darüber nachdenken das Du bei allen guten, von dir aufgezeigten Eigenschaften, eine fehlt. Empathie.

Denn genau diese würde dich bremsen bevor es zu spät ist.
chef und azubi
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Zitat von ********ette:
OK, 12 Seiten und ich habe nur die ersten 3 und die letzte gelesen. Müsste ich ins Blaue hinein raten, würde ich vermuten, du bist Autist und überhaupt nicht in der Lage zwischenmenschliche Signale richtig zu deuten und zu senden.

Wenn dem so ist, dann ist das kein unwesentlicher Aspekt und du bräuchtest vielleicht jemanden, der dich da offline besser unterstützen kann. Jede Hilfe die du nur online erhältst, wird sich kaum umsetzen lassen.

Nein, warum wird immer sofort Autismus hineinprojeziert?
Hier empfehle ich das Buch: "Mein Kind ist Hochsensibel" von Gabriele Heyduschka.
Ich kann beim TE kein sonderlich ausgeprägtes Einfühlungsvermögen erkennen. Andererseits schrieb ich ja auch "ins Blaue hinein" - ich gönne mir das bisschen Küchentischpsychologie.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Der TE schrieb doch ziemlich zu Anfang schon dass er auch Probleme hat einzuschätzen, welches Verhalten im sozialen Kontext angemessen ist oder nicht angemessen ist.
Ich denke schon dass das wohlmöglich was aus dem autistischen Spektrum sein könnte.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Finde ich witzig, dass @*****Cat hier 'hochsensibel' diagnostiziert, während @********ette meint, nee nee. Irgendwas auf dem Autismus Spektrum. Auch wird gern voreillig mal eben Narzismus unterstellt.

Man interpretiert immer Dinge rein, die man selbst kennt. Ob selbst erlebt oder eben aus dem Bekanntenkreis. Dabei sollte man tatsächliche Diagnosen doch lieber den Fachleuten überlassen.
Gefühlt ist zur Zeit z.B jeder auf dem Autismus Spektrum und damit verzerrt man den Blick auch ein wenig und es hilft Menschen im Spektrum in keinster Weise, wenn Leute das als 'Trenddiagnose' nutzen.

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
*******ain

******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich glaube man sollte mit psychopathologischen Befunden anhand einiger Aussagen aus der Ferne eher zurückhaltend sein.

Kann alles sein, muss es nicht. Daher eher reine Spekulation.

Manchmal ist es auch nur ein „Zeigenwollen“:

Alle verlieben sich in mich. Alle wollen so geil und sportlich sein wie ich. Ich habe eigentlich die freie Auswahl. Bei Interesse den geilsten Hengst im Stall zu treffen, schreibe mir eine PN *ggg*
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *****D97:
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Es geht um das Phänomen, dass Frauen sich schnell zu mir hingezogen fühlen. Ich würde sogar soweit gehen, dass 3/4 Frauen sich in mich verlieben, wenn die Sympathie stimmt.
Das sich die bayrischen Frauen flux verlieben ist doch ein offenes Geheimniss. Ich rate dir dringend, Freundschaften zu Männer zu pflegen, aber auch hier musst du vorsichtig sein, auch bayrischen Männern wird schnelle Verliebtheit nachgesagt. Bayern wie es liebt und lebt *ggg*
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******ina:
Finde ich witzig, dass @*****Cat hier 'hochsensibel' diagnostiziert, während @********ette meint, nee nee. Irgendwas auf dem Autismus Spektrum. Auch wird gern voreillig mal eben Narzismus unterstellt.
*******ain

Ja, manchmal könnte man auf die Idee kommen, beim Joy handle es sich um ein psychiatrisches Konzil. *zwinker*
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Zitat von *******ina:

Man interpretiert immer Dinge rein, die man selbst kennt. Ob selbst erlebt oder eben aus dem Bekanntenkreis. Dabei sollte man tatsächliche Diagnosen doch lieber den Fachleuten überlassen.
Gefühlt ist zur Zeit z.B jeder auf dem Autismus Spektrum und damit verzerrt man den Blick auch ein wenig und es hilft Menschen im Spektrum in keinster Weise, wenn Leute das als 'Trenddiagnose' nutzen.

*******ain

Die Fachleute stellen selber oft nach 5 Minuten Diagnosen.

Irgendwo habe ich auch in den Regeln gelesen, das Ferndiagnosen zu stellen nicht erwünscht ist.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Ich mein, wir interpretieren und analysieren ja schon genug. (Macht ja auch Spaß)
Aber Fern-Diagnosen aufgrund weniger Infos, wäre auch für einen richtigen Psychologen unseriös.
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Zitat von ****na:
Ja, manchmal könnte man auf die Idee kommen, beim Joy handle es sich um ein psychiatrisches Konzil. *zwinker*

... das in der küchenähnlichen Räumen stattfindet!

*ggg*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Stimmt natürlich dass wir alle nicht in der Position und auch nicht in der Lage sind Diagnosen zu stellen. Aber so als Denkanstoß für den TE um sich selbst vielleicht Mal in die Thematik einzulesen finde ich es nicht verkehrt.
Kann ja sein dass das Eine oder Andere vielleicht doch zutreffend ist und ihm hilft sein Problem besser zu verstehen.
Also ich würde das eher als hilfreichen Denkanstoß sehen.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Ich finde es übergriffig, vor allem wenn nicht danach gefragt wurde.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von ****87:
Stimmt natürlich dass wir alle nicht in der Position und auch nicht in der Lage sind Diagnosen zu stellen. Aber so als Denkanstoß für den TE um sich selbst vielleicht Mal in die Thematik einzulesen finde ich es nicht verkehrt.
Kann ja sein dass das Eine oder Andere vielleicht doch zutreffend ist und ihm hilft sein Problem besser zu verstehen.
Also ich würde das eher als hilfreichen Denkanstoß sehen.

Ich bin mir bei diesen vielen Seiten nicht sicher, aber ich denke, dass der TE diesen Ball nicht aufgenommen hat und auch nicht ernsthaft (!) über eine eventuelle Störung sprechen möchte. Ist es denn tatsächlich ein Leidensdruck, der den TE intensiv beschäftigt? Oder geht es vielleicht nur darum, eine wie auch immer geartete Bestätigung zu erfahren? Oder geht’s nur um einen Blick aus anderer Brille? Einer Wertung?

Das habe ich bisher noch nicht verstanden. Wenn er sich selbst so reflektiert und das Problem bei sich sieht, gibt es hier ja jede Menge Therapiegruppen, die durchaus mit Fachwissen zur Seite stehen können.
Es geht hier nicht um Diagnosen oder Therapie , sondern darum, wie vermeintliches Verlieben verhindert werden kann.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Was für Therapiegruppen gibt es hier?
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *********enza:

Also, ich leite zum Beispiel die Gruppe „Sexualtherapie“ *zwinker* Aber es gibt viele andere Gruppen mit therapeutischem Background. Bei der Gruppensuche „Therapie“ eingeben und man wird fündig.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *********enza:

Die nicht so anonymen Forenschreiber.
Schreiben als Druckabbau

Zusätzlich bin ich noch in der Therapiegruppe 'die frigiden Fridas', weil ich sexuell nicht alles mit jedem machen will. Und tatsachllich Monogamie für mich wähle...aber was weiß ich schon?

Spaß *ggg*
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich finde es übergriffig, vor allem wenn nicht danach gefragt wurde.

Übergriffig ist wenn man anderen ein x als U verkaufen will, nach Meinungen und Erfahrungen fragt und jede davon abstreitet, dagegen argumentiert etc pp
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Nein, dass ist einfach nur scheiße. Und jedem steht es frei sich hier darzustellen, wie er will oder wie er ist.
Ist schon übergriffig Leuten Störungen anzudichten.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
@**********Magic

Und was hat das mit Diagnosen zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.