Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?119
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *********enza:
@**********Magic

Und was hat das mit Diagnosen zu tun?

Welche Diagnose?
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ina:
Nein, dass ist einfach nur scheiße. Und jedem steht es frei sich hier darzustellen, wie er will oder wie er ist.
Ist schon übergriffig Leuten Störungen anzudichten.
Da macht aber auch der Ton die Musik.Es macht ja nen gewaltigen Unterschied ob ich sage;
"Du hast Persönlichkeitsstörung XY" oder " ließ dich doch mal in die Thematik XY ein, ob das evtl auf dich zutrifft"
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von *********enza:
@**********Magic

Welche Diagnose?

Fremden Menschen Diagnosen überzustülpen.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von *********enza:
@**********Magic

Welche Diagnose?

Hat wer getan? Kann aber auch sein das mir solch ein Beitrag entgangen ist.
Vielleicht kann man mir den Link zum Beitrag senden Bitte.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zitat von *******ina:
Finde ich witzig, dass @*****Cat hier 'hochsensibel' diagnostiziert, während @********ette meint, nee nee. Irgendwas auf dem Autismus Spektrum. Auch wird gern voreillig mal eben Narzismus unterstellt.

Man interpretiert immer Dinge rein, die man selbst kennt. Ob selbst erlebt oder eben aus dem Bekanntenkreis. Dabei sollte man tatsächliche Diagnosen doch lieber den Fachleuten überlassen.
Gefühlt ist zur Zeit z.B jeder auf dem Autismus Spektrum und damit verzerrt man den Blick auch ein wenig und es hilft Menschen im Spektrum in keinster Weise, wenn Leute das als 'Trenddiagnose' nutzen.

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
*******ain

Ich habe nichts Diagnostiziert, sondern von mir geredet. Deshalb schrieb ich doch Denkansatz. Mein Bezug auf HSP nahm ich, da es noch wenige kennen und es eine Mögliche Ursache SEIN KÖNNTE!
Wie ich schrieb, kann eine richtige Diagnostik nur ein Arzt und Psychologe stellen.
Bitte genau und verstehend lesen, bevor man anklagt!
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Das ist aber jetzt doch alles weit weg, von dem Thema, was den TE bewegt.
*****umi Mann
16 Beiträge
Das sich die bayrischen Frauen flux verlieben ist doch ein offenes Geheimniss. Ich rate dir dringend, Freundschaften zu Männer zu pflegen, aber auch hier musst du vorsichtig sein, auch bayrischen Männern wird schnelle Verliebtheit nachgesagt. Bayern wie es liebt und lebt *ggg*

Hey - das ist auch mein mein Vorschlag @*****D97

Ich denke du hast einfach folgenden Gewissenskonflikt -> Du möchtest halt sozialen Kontakt, hast aber keine / wenige männliche Freunde. D.h. du beziehst alles, auch Anerkennung, geben, gebraucht werden, Gemeinsamkeit - von Frauen. (Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Du meintest ja, du hast fast nur weibliche Freunde)

Für mich wäre es auch schwer, nur befreundet zu sein, wenn da eine schöne Frau neben mir sitzt, mit mir wohnt usw. Und für sie (bei deinem Körperbau und sozial gewandten Verhalten), ist es bestimmt auch nicht so leicht.

Also falls du sowas wie Tipps dazu willst, hab einen ~50/50 Freundeskreis.
Also auch Männer, mit denen du Zeit verbringst.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von *********enza:

Vorsichtig Blitzinfo!

Nach 12 Seiten entwickeln sich Themen nunmal weiter.
Zitat von *********enza:

Vorsichtig Blitzinfo!

Nach 12 Seiten entwickeln sich Themen nunmal weiter.

Zwischen weiter bewegen und schreddern ist ein Unterschied.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
@**********Magic

Danke für die Info. Wusste ich nicht.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Joah, wir können hier auch den zigsten Beitrag lesen, wie mies sein Verhalten ist und wie er hier zur selbstverliebten Darstellung neigt. Das sehe ich aber eher als Schreddern, als ihm Denkanstöße zu geben.
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Zitat von *********lette:
Es geht hier nicht um Diagnosen oder Therapie , sondern darum, wie vermeintliches Verlieben verhindert werden kann.

*genau*

Vielleicht sollte er mal probieren die Mädels so vollzuquatschen wie hier in seinem Thread.
Könnte Wunder wirken.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass platonische Freundschaften zu Männern schwierig ist.

Und ich kann es nicht verhindern, wenn Männer mehr von mir wollen.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von ****87:

Da macht aber auch der Ton die Musik.Es macht ja nen gewaltigen Unterschied ob ich sage;
"Du hast Persönlichkeitsstörung XY" oder " ließ dich doch mal in die Thematik XY ein, ob das evtl auf dich zutrifft"

Ja, das eine ist direkt, dass andere indirekt. Und nun?
Ich könnte auch zu jemanden sagen: Du hast 'ne Meise!
Könnte aber auch ein Buch empfehlen mit dem Titel: 'Menschen mit Vollmeise' *vogel*

Denkanstöße tuen manchmal auch weh! Weil anstößig...manchmal. *ggg*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Bei mir war's früher auch so dass ich besser mit Männern als mit Frauen klarkam. Irgendwann hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass einige mir eher eine Freundschaft vorspielen und eigentlich nur darauf warten bis ich endlich verstehe dass wir eigentlich füreinander bestimmt sind.
Das fänd ich dann ziemlich verletzend weil ich mich nicht in meiner Persönlichkeit wertgeschätzt fühlte sondern eher als Objekt in das Person XY irgendwas reinprojeziert was ich nicht bin und auch nicht sein will.
Seitdem hab ich mich dann verstärkt darum bemüht auch weibliche Freundschaften zu knüpfen.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *******ina:
Denkanstöße tuen manchmal auch weh! Weil anstößig...manchmal.
Selbstreflexion tut meistens weh, weil es oft auch unangenehme Erkenntnisse sind. Aber ohne gibt's auch keine charakterliche Weiterentwicklung
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Paragraph 1

Stelle nie eine Frage wenn du nicht mit den Antworten klar kommst
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Aus welchen Gesetzestext ist das? *hae*

Aber weißt, was du meinst.
*******soon Mann
57 Beiträge
Hab nicht alles gelesen, mein Leben ist dafür zu kurz.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Freundschaft zwischen Männern und Frauen schwierig ist. Für mich müsste eine Frau Eigenschaften haben, die sie zu einer guten Freundin machen, aber auch Eigenheiten, die mich in einer Partnerschaft stören würden. Ist die Freundschaft wertvoll genug, wird man sie auch nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Es ist also auch eine Frage der inneren Einstellung, ob mir mein Bedürfnis nach Sex wichtiger ist, als eine WG Mitbewohnerin gut genug kennen zu lernen, dass man sie überhaupt als Freundin bezeichnen kann.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******soon:
Hab nicht alles gelesen, mein Leben ist dafür zu kurz.
(...)

Und ich zu genervt von Only-EP-Reader.
Deswegen lese ich Beiträge die so anfangen nicht mehr...
*******soon Mann
57 Beiträge
@*******ina Du bist ein freier Mensch in einem freien Land *hutab*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********enza:
Zitat von *********enza:
@**********Magic
Welche Diagnose?
Hat wer getan? Kann aber auch sein das mir solch ein Beitrag entgangen ist.
Vielleicht kann man mir den Link zum Beitrag senden Bitte.

Dir sind einige Beiträge entgangen, eigentlich so ziemlich jeder essentiale. Nur als Randnotiz.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Die Thematik ist seit Seite 10 vorbei, spätestens 12. Spätzünder, die versuchen die Thematik fachgerecht zu antworten und mir eine Diagnose bzw. Ratschläge geben wollen, die nur 5% bis maximal 10% gelesen haben, können mir gern fern bleiben.

Empathielos? Nein. Zielstrebig? Ja.
Für jede Baustelle gibt es das geeignete Werkzeug. Was hilft mir hier Empathie?
Ich habe ein Problem und suche nach eine Lösung, analytisch. Viele Infos die ich aufnehme und wieder abgebe, wenn sie nicht passend sind und ja, das bewerte wohl am Ende ich. Habe nicht um eine Therapie, Diagnose oder ähnliches gefragt. Was sich im Rahmen hielt, habe ich akzeptiert.
Sex mit Frauen und dann verlieben sie sich? Leute, wo habt ihr das aufgegabelt? Habe nie auch nur ansatzweise gesagt, dass ich "die" Frauen, die mit mir Intimität hatten, sich in mich verliebten. Ja, ich habe Ausdauer, ja ich bin gut bestattet, nein ich hab mit keinen dieser Frauen geschlafen, geschweige gekuschelt. Alle allwissend, aber niemand ließt, bzw. interpretiert einfach zu viel hinein. Die Frauen haben sich in mich verliebt, weil ich wahrscheinlich (Seite 8-10) Beziehung Signale gegeben habe und keine Freundschaftliche.

Ich bin nicht all wissend und bestimmt brauche ich hier keine Aufmerksamkeit. Mir war bewusst wo das enden wird, zwar hätte ich mir gewünscht, ein wenig höflicher zu sein man kann allerdings nicht immer alles erreichen. Arrogant? Ja, wenn man der Meinung ist, mich aufgrund von paar Zeilen zu kennen, hat sich dieser Mensch gewaltig geirrt. Ich bin hochkomplex, eine Atomwissenschaftler für sich selbst.

Um das Ende noch einmal wieder zu geben. Komisch das mich so viele Privat angeschrieben haben, just saying.

Habe jetzt nur noch eine Frage, wie schließe ich das Thema? Es hat schon lange das ziel verfehlt.
Kann ich das selbst oder muss ich ein Moderator höflich darum bitten, bitte? *engel*
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *****D97:
...
Habe jetzt nur noch eine Frage, wie schließe ich das Thema? Es hat schon lange das ziel verfehlt.
Kann ich das selbst oder muss ich ein Moderator höflich darum bitten, bitte? *engel*
Das geht nur über den Support, den Du über "Beitrag melden" (am Besten bei dem EP) hierzu kontaktieren kannst.
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Wie jetzt...Leistungssportler und nicht mal bis Seite 30 durchhalten wollen.

Da musste jetzt durch...wer hat den Angefangen mit dem Sch......

Hab doch noch gute Ratschläge gegeben. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.