Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Sex Liebe werden?119
Ich möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu einem Thema hören…
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

Zitat von *****D97:
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um Verständnis für die paar Lücken die entstehen können.

Es geht um das Phänomen, dass Frauen sich schnell zu mir hingezogen fühlen. Ich würde sogar soweit gehen, dass 3/4 Frauen sich in mich verlieben, wenn die Sympathie stimmt. Zumindest ist das meine Erfahrung seit dem ich in Bayern unterwegs bin, habe hier 8 Frauen kennengelernt und 6 haben sich in mich verliebt. Die oder der eine würde sich jetzt fragen, wo mein Problem liegt?

Ganz einfach, ich kann dies nicht erwidern und möchte nicht, dass Frauen sich dadurch verletzt fühlen, den das tut mir nicht gut und meist endet die bisherige Freundschaft. Ich bin 9 von 10 Fällen ganz offen, ehrlich und direkt. Ich kommuniziere auch, dass ich momentan nicht auf der Suche bin und das Single Dasein, sofern wie möglich, genieße. ich habe eine Chronische Einsamkeit und will keine Beziehung eingehen, weil ich sie "brauche". Habe gelernt, ein Brauchen wird immer der Fall bleiben. Allerdings will ich dieses "Brauchen möglichst sehr klein belassen. Aufjedenfall soll das Wollen deutlich höher liegen als das Brauchen, hoffe ihr versteht was ich meine.

Bisher konnte ich damit recht gut umgehen, merke aber jetzt wieder ein Problem. Ich bin in einer WG gezogen mit einer Frau in meinem Alter. Sie ist sehr attraktiv und ich würde von mir behaupten, dass ich durchaus auch attraktiv bin. Sie ist Sport begeistern, aber meist zu faul, ich hingegen ein richtiger Motivator der jeden Tag sein Sport macht. Ich sehe meine Problematik, dass Frauen sich sehr schnell angezogen fühlen daran, dass ich eine sehr offene, emotionale, fürsorgliche, helfende Person bin. Beispiel: Ich stehe auf, habe mein Frühstück vorbereitet. Mir Birne, Apfel, Banane zusammen geschnitten und mit Joghurt und Hafer vermischt. Sie weiß, dass mein Geld sehr knapp ist und doch habe ich mich dafür entschieden, ihr das selbe essen wie mir zubereitet um sie damit zu überraschen. Heute hatte sie ein Problem mit dem Hund, da sie ihn nicht mehr weiter zur Arbeit mitnehmen kann (Wegen ein Vorfall), ich habe mich sofort angeboten, weil ich gerne mit Tieren was unternehme und es für mich keine Arbeit ist. Das sind alle Nettigkeiten, die ich von mir mache, weil ich es gern mache und mich mehr entlasten als belasten. Somit durchaus auch ein egoistischer Part vorhanden, wie z.B mit dem Hund.

Sehe darin nur das Problem, dass aus diese Nettigkeiten sich irgendwann mehr wird. Sie ist eine sehr nette und aufgeschlossene Person und hab sie gerne, obwohl ich sie kaum kenne. Ich mag wie sie lächelt, obwohl es ihr scheiße geht, in vielen Dingen sehe ich sie in mir, wir haben viele Ähnlichkeiten. Will auch keine Intimität mir ihr anfangen, da es potenziell genau dazu führt, was ich versuche zu vermeiden. Möchte einfach eine Super WG Zeit erleben nach dieses ganze Corona und "Einsamkeit" scheiß, weil ich sehr sehr spontan nach Würzburg- Bayern gezogen bin, hinter mir lassen. Alle die ich kenne leben mindestens 300km entfernt und die Kontakte die ich hier hatte .. verliefen sich alle (siehe oben). Kann viel besser mit Frauen umgehen, als mit Männern, deswegen habe ich bisher fast ausschließlich kontakt mit Frauen gehabt.

Ich mag die Thematik auch nicht ansprechen. Will mich ebenfalls nicht wie ein Arschloch aufführen, damit es nicht dazu kommt. Ich mag mich genau wie ich bin mit alle Macken und Kanten, allerdings will ich keine 1/4 Chance eingehen, dass es nicht eintrifft, dass sie sich evt. verliebt. Im Grunde beschreibe ich Wahnsinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ~ Einstein

Ich will nichts verändern, weil ich mich so liebe wie ich bin, allerdings erhoffe ich ein anderes Ergebnis ~Wahnsinn. Hier in die Community sind bereits Menschen die deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich, kennt ihr diese Situation? Ich möchte die Möglichkeit mir hier echt nicht verbauen.

Ich bitte, auch wenn manch einer von der Thematik abkommt, bei dieser zu bleiben. Ich suche hier eine Antwort, die mir wichtig ist. Danke! *engel*

Das ganze kommt wir vor, als wärst du noch ein Teenager. Wenn sich eine Dame verlieben sollte in dich, dann ist es so. Erwidere die Gefühle nicht, bleibe freundlich, mach aber nicht mehr, vor allem keine Intimitität. Das Problem löst sich von selbst. Wenn die Freundschaft oder was immer an sozialer Interaktion stattgefunden hat, dann ist es so. Du kannst nicht verhindern, dass sich jemand in die verliebt und auch nicht, dass Beziehungen zerbrechen, wenn die Liebe unglücklich sein sollte. So einfach ist das! Es kommt, wie es kommt!
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Manchmal hilft es, das eigene "Problem" einfach aus einer anderen Perspektive zu brachten - von einer anderen Seite aus:

Stelle Dir vor, Du gehst in irgendeinen Tanzclub oder etwas vergleichbares.
Siehst sportlich, männlich attraktiv aus, verhältst Dich entsprechend. Hast eine entsprechende Außenwirkung
Was wird wohl geschehen?
Wie willst Du verhindern, angeflirtet, zum Tanzen aufgefordert, angeredet zu werden?

Wenn Du dort hingehst - mit den entsprechenden Gegebenheiten - lassen sich die Auswirkungen zwar dann abblocken, aber erst einmal nicht verhindern.

Also: Wenn Du es gar nicht willst, dann geh nicht hin.

(Allerdings könnte es sein, dass Du dann ja auf etwas anderes verzichten müsstest, was Du willst.)
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Ab der wievielten Seite ist das hier eigentlich in Realsatire abgedriftet *nachdenk*
Irgendwie ist der Thread Fremdschämen für ein Bübchen, das definitiv zu viel auf sich hält. *rotwerd* *autsch*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
einfach sagen "ich hsbe Angst, daß du dich in mich verliebst" dann weiß sie Bescheid und hat was zu lachen. Humor. So wichtig
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *****D97:
Zitat von *******ina:
Zitat von *****D97:
Ja, ich habe Ausdauer, ja ich bin gut bestattet, nein ich hab mit keinen dieser Frauen geschlafen, geschweige gekuschelt.

Macht ja auch Sinn, dass du mit keiner geschlafen oder gekuschelt hast, wenn du bereits gut bestattet bist.
Ich liebe solche Tippfehler auch sehr! *ggg*

*haumichwech*
Wann ist die Hochzeit? *engel*

Wie du Zeit hast, Schatz.
Dann bin ich ja Ehefrau & Witwe in einem. *happy*

Uh...wegen dem Wunsch Witwe zu werden, habe ich überhaupt in der Vergangenheit geheiratet. Aber immer kam mir dann die Scheidung dazwischen. Da hat man mal einen Wunsch an seinen Gatten.... *pueh*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wer zu viel auf sich hält der wird "untergehen das ist wie bei der Titanic unsinkbar und dann aufgerissen von einem rasiermesser scharfen Eisberg.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
Zitat von ****o9:
Wer zu viel auf sich hält der wird "untergehen das ist wie bei der Titanic unsinkbar und dann aufgerissen von einem rasiermesser scharfen Eisberg.

Da war der vierte Schornstein auch nur Attrappe.
Mehr Schein als Sein.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von **********round:
Ab der wievielten Seite ist das hier eigentlich in Realsatire abgedriftet *nachdenk*

Und hätte ich gewusst, dass wir hier Fakten zur Titanic droppen müssen, hätte ich vorhin noch für ein Referat gelernt.

Also...die Schwesternschiffe hießen Britanic und ... ähm...jedenfalls waren sie aus der Olympic-Reihe...
*****_54 Frau
11.799 Beiträge

Für mich eigentlich spätestens ab Seite 2, genauer ab hier:

Musste zwischendurch immer wieder an die Zeit denken, als mein Sohn voll in der Pubertät war und sich großartig fühlte, dabei aber unheimlich Schiss vor den Mädels hatte.
Zitat von ********Rest:
Irgendwie ist der Thread Fremdschämen für ein Bübchen, das definitiv zu viel auf sich hält. *rotwerd* *autsch*
*top*
Zitat von *****_54:

Für mich eigentlich spätestens ab Seite 2, genauer ab hier:

Musste zwischendurch immer wieder an die Zeit denken, als mein Sohn voll in der Pubertät war und sich großartig fühlte, dabei aber unheimlich Schiss vor den Mädels hatte.

Is eigentlich ganz normal, aber der TE ist Mitte 20 und eigentlich schon ein wenig zu alt dafür.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Die Geschichte der Titanic ist auf jeden Fall spannender wie das ganze Gedöns hier. *rotfl*

1500 Tote bei einem unsinkbarem Schiff unglaublich.
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Wenn du dich magst wie du bist, wiso was ändern ?
Es muss ja jemand damit leben können, der /die soll sich anpassen.
Du bist wie du bist. *gruebel*

Nehmen oder bleiben lassen.

Machen Frauen auch nicht anders.

Meine Meinung. *stolzbin*
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Mag an der Uhrzeit liegen, aber ich verstehe das Problem gar nicht.

WG Mitbewohner haben doch nicht zwangsläufig auch Sex und oder lieben sich .
Das macht man einmal klar und deutlich und gut ist.
Ich denke das funktioniert nur wenn man sich schon immer kennt,, sonst fun das nur ganz selten, leider.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@*******elle das Problem ist, daß sich alle Frauen in ihn verlieben. Schlimmes Los, verstehste?
********deUp Mann
2.586 Beiträge
Zitat von *******elle:

Das Problem ist, das sich alle in ihn verlieben und er nur Sex(-freundschaft) geben kann...

und die verwöhnten Gören damit nicht zufrieden sind.
Oder so ähnlich jedenfalls...ich weiß auch schon nicht mehr. *mrgreen*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******elle:

Das Problem ist, das sich alle in ihn verlieben und er nur Sex(-freundschaft) geben kann...

Also etwa so wie Bunga, Bunga Berlusconi? *g*
Zitat von ******mon:
Zitat von *******elle:

Also etwa so wie Bunga, Bunga Berlusconi? :)

Nein, aber 80 % aller Frauen auf dieser Welt verlieben sich in ihn, das anscheinendn Fakt und er kann aber nicht immer die Liebe jener Frauen, die sich in ihn verlieben, erwidern. Aber er ist ein sensibler, mitfühlender Mensch und möchte sie nicht verletzen und Freundschaften erhalten. Dabei braucht er Hilfe.
*******3022 Frau
29 Beiträge
und ich krieg eine wilde Nachricht vom Support, weil ich einen fast 70jährigen auf den Pott setze, dabei ist es hier so viel zünftiger.

Wie auch immer.

TE, ich weiss Deinen Namen leider nicht mehr, Studien haben ergeben, dass man /frau sich über kurz oder lang in den verliebt, den man oft um Hilfe bittet.

Also: nicht mehr so hilfsbereit sein *zwinker*

DAs war übrigens ein ernstgemeinter Rat.
*****eib Frau
921 Beiträge
Ultimative Lösung: Sag da einfach allen gleich, Du bist stockschwul und Sexkontakte knüpfst Du halt nur außerhalb.
Zitat von *******3022:
und ich krieg eine wilde Nachricht vom Support, weil ich einen fast 70jährigen auf den Pott setze, dabei ist es hier so viel zünftiger.

Wie auch immer.

TE, ich weiss Deinen Namen leider nicht mehr, Studien haben ergeben, dass man /frau sich über kurz oder lang in den verliebt, den man oft um Hilfe bittet.

Also: nicht mehr so hilfsbereit sein *zwinker*

DAs war übrigens ein ernstgemeinter Rat.

Ihn bittet aber niemand um Hilfe, sondern er überrascht gerne, da er dafür ein ihn bereicherndes Lächeln abstauben will.
Er bittet allerdings uns um Hilfe. Silas, nicht in uns verlieben, wir wollen hier nur ne friedliche Joy-Wg...
Zitat von *****D97:
Wie jetzt...Leistungssportler und nicht mal bis Seite 30 durchhalten wollen.
Da musste jetzt durch...wer hat den Angefangen mit dem Sch......
Hab doch noch gute Ratschläge gegeben. *mrgreen*

Falls ich mich bedankt habe, war es ein guter. Wenn nichts kam, war er meiner Meinung nach nicht zutreffend. War mein Verhalten Offensive, habe ich ihn abgelehnt weil es gar nicht passte.

Kann auch 100 Seiten schaffen. Allerdings ist die Thematik vorüber. Vermutlich habe ich die hälfte selbst geschrieben, weil ich meist ausschweife bzw. genau antworten möchte. Vllt. nächste Debatte *engel*

Das ist für mich im Grunde die Kernaussage des ganzen Themas. Du fragst um Rat und nimmst nur an, was dir passt? Du entscheidest, was ein guter Rat ist, obwohl es auch welche sein können, die dir eben nicht passen?. Daran lernt man, wenn jemand etwas sieht, was du selbst nicht wahrhaben möchtest. Das heißt nicht, dass du dich dann ändern sollst, aber da wo es weh tut, sollte in der Regel näher hingeschaut werden, nicht was runter geht wie Öl.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Warum nur fällt mir dabei folgender Song ein...? *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.