Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2087 Mitglieder
zum Thema
These: Frauen bieten Sex für Liebe - Männer Liebe für Sex749
Bevor jetzt der Shitstorm über mich hineinbricht, ich könne doch…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau

*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um Verständnis für die paar Lücken die entstehen können.

Es geht um das Phänomen, dass Frauen sich schnell zu mir hingezogen fühlen. Ich würde sogar soweit gehen, dass 3/4 Frauen sich in mich verlieben, wenn die Sympathie stimmt. Zumindest ist das meine Erfahrung seit dem ich in Bayern unterwegs bin, habe hier 8 Frauen kennengelernt und 6 haben sich in mich verliebt. Die oder der eine würde sich jetzt fragen, wo mein Problem liegt?

Ganz einfach, ich kann dies nicht erwidern und möchte nicht, dass Frauen sich dadurch verletzt fühlen, den das tut mir nicht gut und meist endet die bisherige Freundschaft. Ich bin 9 von 10 Fällen ganz offen, ehrlich und direkt. Ich kommuniziere auch, dass ich momentan nicht auf der Suche bin und das Single Dasein, sofern wie möglich, genieße. ich habe eine Chronische Einsamkeit und will keine Beziehung eingehen, weil ich sie "brauche". Habe gelernt, ein Brauchen wird immer der Fall bleiben. Allerdings will ich dieses "Brauchen möglichst sehr klein belassen. Aufjedenfall soll das Wollen deutlich höher liegen als das Brauchen, hoffe ihr versteht was ich meine.

Bisher konnte ich damit recht gut umgehen, merke aber jetzt wieder ein Problem. Ich bin in einer WG gezogen mit einer Frau in meinem Alter. Sie ist sehr attraktiv und ich würde von mir behaupten, dass ich durchaus auch attraktiv bin. Sie ist Sport begeistern, aber meist zu faul, ich hingegen ein richtiger Motivator der jeden Tag sein Sport macht. Ich sehe meine Problematik, dass Frauen sich sehr schnell angezogen fühlen daran, dass ich eine sehr offene, emotionale, fürsorgliche, helfende Person bin. Beispiel: Ich stehe auf, habe mein Frühstück vorbereitet. Mir Birne, Apfel, Banane zusammen geschnitten und mit Joghurt und Hafer vermischt. Sie weiß, dass mein Geld sehr knapp ist und doch habe ich mich dafür entschieden, ihr das selbe essen wie mir zubereitet um sie damit zu überraschen. Heute hatte sie ein Problem mit dem Hund, da sie ihn nicht mehr weiter zur Arbeit mitnehmen kann (Wegen ein Vorfall), ich habe mich sofort angeboten, weil ich gerne mit Tieren was unternehme und es für mich keine Arbeit ist. Das sind alle Nettigkeiten, die ich von mir mache, weil ich es gern mache und mich mehr entlasten als belasten. Somit durchaus auch ein egoistischer Part vorhanden, wie z.B mit dem Hund.

Sehe darin nur das Problem, dass aus diese Nettigkeiten sich irgendwann mehr wird. Sie ist eine sehr nette und aufgeschlossene Person und hab sie gerne, obwohl ich sie kaum kenne. Ich mag wie sie lächelt, obwohl es ihr scheiße geht, in vielen Dingen sehe ich sie in mir, wir haben viele Ähnlichkeiten. Will auch keine Intimität mir ihr anfangen, da es potenziell genau dazu führt, was ich versuche zu vermeiden. Möchte einfach eine Super WG Zeit erleben nach dieses ganze Corona und "Einsamkeit" scheiß, weil ich sehr sehr spontan nach Würzburg- Bayern gezogen bin, hinter mir lassen. Alle die ich kenne leben mindestens 300km entfernt und die Kontakte die ich hier hatte .. verliefen sich alle (siehe oben). Kann viel besser mit Frauen umgehen, als mit Männern, deswegen habe ich bisher fast ausschließlich kontakt mit Frauen gehabt.

Ich mag die Thematik auch nicht ansprechen. Will mich ebenfalls nicht wie ein Arschloch aufführen, damit es nicht dazu kommt. Ich mag mich genau wie ich bin mit alle Macken und Kanten, allerdings will ich keine 1/4 Chance eingehen, dass es nicht eintrifft, dass sie sich evt. verliebt. Im Grunde beschreibe ich Wahnsinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ~ Einstein

Ich will nichts verändern, weil ich mich so liebe wie ich bin, allerdings erhoffe ich ein anderes Ergebnis ~Wahnsinn. Hier in die Community sind bereits Menschen die deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich, kennt ihr diese Situation? Ich möchte die Möglichkeit mir hier echt nicht verbauen.

Ich bitte, auch wenn manch einer von der Thematik abkommt, bei dieser zu bleiben. Ich suche hier eine Antwort, die mir wichtig ist. Danke! *engel*
**********Magic Mann
19.826 Beiträge
Nun, ich kenne das Phänom in ähnlicher Art und Weise, allerdings verlieben sich 12 von 10 Frauen in mich. Aber das soll jetzt nebensächlich sein.


Junger Padawan, ich weiß nicht ob das tatsächlich Liebe ist was sie Frauen deiner Ansicht nach für dich empfinden.
Vielleicht eher ein Schwärme.

Was ja im Grunde auch kein Wunder ist wenn du, mit deinen 5% Körperfett, durchtrainiertwn Körper, Charme und zuvorkommend sein, alles dafür tust das es soweit kommt.

Einst vor langer Zeit, als ich noch jung knackig und charmant Draufgängeriscj war, ging es mir tatsächlich ähnlich.

Und so unbewusst wie ich mich damals selbst hingestellt habe, war ich nicht.
Ich war mir meiner Wirkung Bewusstsein. Und ja ich habe Öl ins Feuer gegossen, nur um zu sehen ob ich es kann.
Und ja es hat funktionieren.

Aber ganz tief in mir drin war ich ein Hosenscheißer der einfach nicht den Arsch in der Hose hatte mich zu binden weil ich gar nicht wirklich so überzeugt von mir selbst war.

Ich war damals ein Blender, ebenfalls in deinem Alter.

Irgendwann habe ich es einfach sein gelassen und bin einen Schritt vorwärts gegangen.
Habe nicht mehr den sonnyboy gemimt, sondern bin schlichtweg bei mir selbst geblieben ohne besonderen schischi und trallala.

Hat funktioniert. Allerdings richtig eingeschlagenen hat es dann vor ein paar Jahren meine jetzige Partnerin.

Und das ist gut so.
****na Frau
1.275 Beiträge
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du an, dass sich die WG-Frau in dich verlieben wird, weil du dich freundlich und sozial verhältst und weil das mit deiner Statistik konform ginge.

1. Würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen um etwas, das lediglich eintreten könnte. Nach deiner Statistik verlieben sich immerhin 2 von 8 Frauen nicht in dich.

2. Wenn du nicht willst, dass sie sich in dich verliebt, dann bleib bei deinem Vorsatz, "keine Intimität mit ihr" anzufangen.

3. Dagegen, dass sich jemand in einen verliebt, kann man mit klaren Worten zur rechten Zeit (besser früher als später), vorbeugen.

Ansonsten schätzt du den Eigennutz deiner Nettigkeiten - Frühstück und Hundesitting - ganz richtig ein: sie "entlasten". Die Last besteht in einem großen Bedürfnis, gesehen und wahrgenommen zu werden - das vorgenannte Verhalten verschafft dir diese Wahrnehmung.
****ius Mann
1.340 Beiträge
@TE:
1. Locker bleiben.
2. Ehrlich bleiben
3. Authentisch bleiben.

Und alles wird gut. *genau*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@**********Magic Sehe mich bei deinen Schreiben mich überhaupt nicht. Ich bin sehr selbstbewusst, zumindest wenn man auf mich zubewegt, dennoch zurückhaltend. Als einen "Aufreißer" würde ich mich in keiner Phase meines Lebens mich bezeichnen.

Hier in Würzburg ist jeder 2 bzw. 3 Mann in meinen Alter durchtrainiert, demnach wird es nicht daran liegen. Liebe und Verliebtsein sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe. Die Rede ist von Verliebtheit, nicht von Liebe. Liebe bildet sich erst mit der Zeit.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****na Das sind nur Zahlen, wollte es damit nur verdeutlichen. Bin ein logisch veranlagter Mann. Wenn ich zu 25% ein Job nicht bekomme, bewerbe ich mich weiter, ich hoffe nicht auf die 25%, weil die 75% viel wahrscheinlicher sind.

Keine Intimität ist schwierig, auch ich bin nur ein Mann und meine Einsamkeit könnte mich auf die probe stellen. Und sobald ich "nur" "Kuscheln" zulasse, ist das andere erfahrungsgemäß auch nicht weit entfernt.
Welche Wörter würden es bei dir schaffen, dass du Freundschaft gut trennen kannst? Ohne das es dir zu nahe geht, bzw. zu spät sei? *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@****ius Etwas angespannt bin ich, allerdings wegen meiner Erfahrung her. Ansonsten bin ich immer ehrlich und authentisch, zumindest laut Frauen *engel*

Das Problem dabei ist, dass ich das immer bin. Jetzt habe ich endlich ein Zuhause hier in Bayern gefunden, naja und .. will es damit halt nicht verbauen. *nachdenk*
Ich verstehe dein Problem, das ist nicht ganz so einfach. Gerade wenn man toxischen Beziehungen aus dem Weg gehen möchte und wenn du das aus den falschen Gründen nicht möchtest. Gerade dann sind ja zum Beispiel so Coabhängigkeitsgeschichten auch gar nicht so weit weg. Alleine sein, wenn man sich schnell einsam fühlt ist schwer. *g*

Und wie willst du lernen alleine zu sein und vor allem alleine glücklich zu sein, wenn du dich bindest (correct me, wenn ich das falsch interpretiere gerade). Reine Enthaltsamkeit ist natürlich auch doof. Ich bin nicht die Zielgruppe, die du hier ansprechen möchtest lol, von daher fühle ich mich jetzt nicht educated enough einen angemessenen Ratschlag zu geben. Ich gehe mit so Geschichten auch ganz anders um wie du wahrscheinlich idk.

War mehr so ein I hear u, u have my sympathy post now, mehr als alles andere. Ich lese hier aber auch Mal mit, finde das Thema sehr spannend.
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Zitat von *****D97:


Keine Intimität ist schwierig, auch ich bin nur ein Mann und meine Einsamkeit könnte mich auf die probe stellen. Und sobald ich "nur" "Kuscheln" zulasse, ist das andere erfahrungsgemäß auch nicht weit entfernt.

Ernsthaft? Also wenn ich ernsthafte Befürchtungen habe, jemand könnte sich in mich verlieben, und ich will genau das auf keinen Fall, dann belasse ich es selbstverständlich bei Freundschaft und lasse keine Körperlichkeiten zu.
Wenn du gut bei Frauen ankommst, dann wird es ja wohl kein Problem sein, sich für Sex andere Partnerinnen zu suchen und die Finger von der Mitbewohnerin zu lassen.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Wenn du der Sunny Boy bist so what 🤷‍♀️ Solange du authentisch bleibst, sehe ich da kein Dilemma. Wenn die Frauen, was in dir sehen ist es ihr Problem, nicht deines. Sei einfach wie du bist.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********vich Lange her *grins*

Obwohl es nicht deine Zielgruppe sei, hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Denke ich habe mal wieder meine Thematik schwammig ausgedrückt *nachdenk*
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow Erneut, ich bin kein Aufreißer, ich lebe zurückhaltend. Wenn es zum Kontakt kommt, hat wahrscheinlich die Frau das Gespräch begonnen. Ich möchte keine Frau zu nahe treten oder gar belästigen, so habe ich mir es angewöhnt, sie gar nicht anzusprechen.
Wenn ich wirklich sehe, sie will mit mir sprechen, habe ich kein Problem sie anzusprechen. Ansonsten halte ich eher Abstand. Eine Macke meinerseits, dennoch ist sie präsent.

Habe derzeit eine Freundschaft plus, nur ist sie momentan krank und war paar Tage in Krankenhaus. Meine Einsamkeit habe ich mir nicht ausgesucht, die selbst in meine glücklichsten Zeiten präsent war und ist. Ich fühle mich auch nicht gut, die Nähe zu "brauchen". Ich würde sie viel lieber haben. Die letzte Kuscheleinheit ist 2 Wochen her und das merkt man mir bereits auch an. Demnach ist es nicht leicht, die "Finger" von zu lassen. Das könnte man mit einen Alkoholiker vergleichen, der immer ein Bier neben sich stehen hat, nur ich eben eine Frau die sich ebenfalls einsam fühlt. Meine F+ hat nichts dagegen, dass ich weitere Partner habe, bevor das jetzt zu Debatte wird. Sie weiß alles wichtige über mich, so auch über diese Thematik mit meiner Einsamkeit. Wie Gesagt, lebe sehr offen.

Ich weiß, mega bescheuert und wahrscheinlich kaum zu verstehen, diese Thematik. Wäre es mir nicht so wichtig und komplex würde ich keine Debatte eröffnen. Bin selten Ratlos, hier bin ich es. Wahrscheinlich provoziere ich sogar das Ereignis, was ich zu verhindern versuche durch die dezente "Angst", es wieder zu verlieren. *nachdenk*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wenn du Leidensdruck hast, solltest du das Thema vielleicht auf einer anderen Ebene bearbeiten. Nachhaltig scheint deine "Problemlösung " nicht.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_HH Leidesdruck? Ich bin mega Happy, mir geht es bestens. Nur habe ich eben die Sorge, dass ich es diesmal zu verhindern weiß, dass die Freundschaft daran nicht kaputt geht.

Mir Psychisch geht es wirklich bestens. Die letzten Woch8en ein wenig chaotisch und stressig, aber ansonsten geht es mir wirklich bestens. *engel*
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Du widersprichst dir selbst @*****D97

Wenn etwas fehlt, dann leidet man. Wenn etwas kaputt gehen könnte, leidet man. Du suchst nach Lösungen, müsstest du nicht, wenn es dir gut ginge, denn dann gäbe es keine Frage 😉
**********Magic Mann
19.826 Beiträge
Zitat von *****D97:
@**********Magic Sehe mich bei deinen Schreiben mich überhaupt nicht. Ich bin sehr selbstbewusst, zumindest wenn man auf mich zubewegt, dennoch zurückhaltend. Als einen "Aufreißer" würde ich mich in keiner Phase meines Lebens mich bezeichnen.

Hier in Würzburg ist jeder 2 bzw. 3 Mann in meinen Alter durchtrainiert, demnach wird es nicht daran liegen. Liebe und Verliebtsein sind zwei komplett unterschiedliche Schuhe. Die Rede ist von Verliebtheit, nicht von Liebe. Liebe bildet sich erst mit der Zeit.

Nun, ich habe nicht geschrieben das ich ein "Aufreißer" war. Da hast Du etwas interpretiert was nicht gemeint ist.
Auch ich war und bin selbstbewusst, steht für mich ganz aussser Frage.

Irgendwie kann ich deine Reaktion verstehen, denn hätte mir damals jemand etwas ähnliches geschrieben, hätte ich das auch verneint und überhaupt.

Übrigens, ob du dich in meinen Worten findest ist nicht wichtig. Du wolltest Meinungen. Und genau das ist meine persönliche.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********in75 Du verstehst nicht worum es geht.

Google Definition von "Leiden":
Einen Zustand von schwerer Krankheit, Schmerzen, seelischem Leiden o. Ä. auszuhalten, zu ertragen, zu erdulden haben. "er hatte schwer, unmenschlich, lange zu leiden"

Passt zu 100% nicht auf mich. Ich habe Sorge, aufgrund der Erfahrung die ich gemacht habe. Nenn mir ein Mensch, der nicht nach einer Lösung sucht. Jeder der Ein Problem hat, leidet? Fraglich.
Ich bin ein lösungsorientierter Mensch, bevor ein Vulkan ausbricht, bringe ich alle in Sicherheit. Oder nenne es vorsorgend, bedacht. Such dir ein Wort aus, aber leiden tue ich mit absoluter Sicherheit nicht. *engel*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mich würde meine Bedürftigkeit "leiden" lassen, bzw. würde sie mich aufgrund meines resultierenden Verhalten und dessen Folgen stören. Jene sozialen Schwierigkeiten, wären nur ein Symptom.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
bevor ein Vulkan ausbricht, bringe ich alle in Sicherheit.


Nenne ich leiden 😉 denk mal an dich und nicht daran, wie du anderen es recht machen kannst.
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
@********in75 Anderen? Hier geht es ausschließlich um mich?

Frauen verlieben sich schnell --> will es unterbinden --> möchte die Freundschaft genießen --> im Happy.
Hier geht es um niemand anderen, außer um mich. Sollte längere Texte wirklich lassen, bin zu missverständlich. *nachdenk*
**********Magic Mann
19.826 Beiträge
Eugenwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung

@*****D97

Natürlich geht es ausschließlich um Dich
Um wen auch sonst.

Allerdings gibt es neben deiner Galaxy noch viele andere im Universum.

Und genau diese anderen hast Du gefragt.
Und genau diese anderen antworten.

Da bleibt es nicht aus das andere Menschen von ihren eigenen Erfahrungen schreiben.

Passt natürlich nicht in jede andere Galaxy.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Als bisexueller Mensch kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Nur, weil ich mit jemandem per Geschlecht theoretisch näher kommen könnte, heißt das ja noch überhaupt nichts. Weder für mich, noch für ein Gegenüber. Ein Weg hin zu Nähe zwischen zwei Menschen ist immer einer, für den sich zwei entscheiden. Das "passiert" nicht einfach. Wenn es dir "passiert", dann bist du Teil davon und willst das so. Wenn du es nicht willst, ist es nicht so. Ganz einfach.

Daher bleibt aus meiner Sicht nur noch die selbstreflektierte Frage: Warum tust du das? Was hast du davon? Was bekommst du in dieser Art, das du brauchst? Lässt sich das, was du brauchst nicht auch mit weniger Risiko zu ständigen Scherben organisieren? Usw.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Wenn du nicht willst, dass sie sich in dich verliebt, dann mach doch keine liebevollen Dinge. Sowas wie Frühstück für sie mitmachen beispielsweise. Das mache ich für Freunde, wenn sie Mal da sind. Würde ich in einer WG mit aber ihnen leben, gäbe es andere Regeln: Entweder jeder macht sein Frühstück selbst oder reihum jeder macht mal für alle Frühstück.

By the way: so nett wie du dich gibst, bist du nicht. Denn du weißt jetzt schon, dass du sie ziemlich verletzen wirst, wenn sie sich verliebt und trotzdem lässt du es bereits jetzt in diese Richtung laufen..indem du über Intimität (Kuscheln, dass definitiv zu mehr werden wird lt. deiner Aussage) nachdenkst, anstatt klare Regeln, Grenzen und Linien für dich zu ziehen. Das ist kein nettes Verhalten.
********in75 Frau
7.648 Beiträge
Zitat von *****D97:
@********in75 Anderen? Hier geht es ausschließlich um mich?

Frauen verlieben sich schnell --> will es unterbinden --> möchte die Freundschaft genießen --> im Happy.
Hier geht es um niemand anderen, außer um mich. Sollte längere Texte wirklich lassen, bin zu missverständlich. *nachdenk*


Schau mal, sie verlieben sich. Woher weißt du das ? Oder ist es nur eine Annahme ? Was gibst du den Frauen das sie sich direkt verlieben ? Und warum möchtest du mit allen gut Freund sein ? Du bist anscheinend ein Geber Typ aber machst dir nicht im geringsten Gedanken, was dein Gegenüber daraus zieht. Es geht um Dich. 😉 dann schau auf dich und kümmere dich nicht um die Rettung der anderen 😊
*****D97 Mann
472 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Eugenwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung

@*****D97

Natürlich geht es ausschließlich um Dich
Um wen auch sonst.

Allerdings gibt es neben deiner Galaxy noch viele andere im Universum.

Und genau diese anderen hast Du gefragt.
Und genau diese anderen antworten.

Da bleibt es nicht aus das andere Menschen von ihren eigenen Erfahrungen schreiben.

Passt natürlich nicht in jede andere Galaxy.

Sag mal? Wenn jemand zu mir schreibt: " denk mal an dich und nicht daran, wie du anderen es recht machen kannst." kann ich davon ausgehen, dass es auf meine Situation bezogen war? Ich will es niemand Recht machen, ich will mein Problem lösen. Habe nichts gegen eine andere Meinung, nur sollte diese auch Thema bezogen sein. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.