Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau
Hallo liebe Leser und Leserinnen,ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um Verständnis für die paar Lücken die entstehen können.
Es geht um das Phänomen, dass Frauen sich schnell zu mir hingezogen fühlen. Ich würde sogar soweit gehen, dass 3/4 Frauen sich in mich verlieben, wenn die Sympathie stimmt. Zumindest ist das meine Erfahrung seit dem ich in Bayern unterwegs bin, habe hier 8 Frauen kennengelernt und 6 haben sich in mich verliebt. Die oder der eine würde sich jetzt fragen, wo mein Problem liegt?
Ganz einfach, ich kann dies nicht erwidern und möchte nicht, dass Frauen sich dadurch verletzt fühlen, den das tut mir nicht gut und meist endet die bisherige Freundschaft. Ich bin 9 von 10 Fällen ganz offen, ehrlich und direkt. Ich kommuniziere auch, dass ich momentan nicht auf der Suche bin und das Single Dasein, sofern wie möglich, genieße. ich habe eine Chronische Einsamkeit und will keine Beziehung eingehen, weil ich sie "brauche". Habe gelernt, ein Brauchen wird immer der Fall bleiben. Allerdings will ich dieses "Brauchen möglichst sehr klein belassen. Aufjedenfall soll das Wollen deutlich höher liegen als das Brauchen, hoffe ihr versteht was ich meine.
Bisher konnte ich damit recht gut umgehen, merke aber jetzt wieder ein Problem. Ich bin in einer WG gezogen mit einer Frau in meinem Alter. Sie ist sehr attraktiv und ich würde von mir behaupten, dass ich durchaus auch attraktiv bin. Sie ist Sport begeistern, aber meist zu faul, ich hingegen ein richtiger Motivator der jeden Tag sein Sport macht. Ich sehe meine Problematik, dass Frauen sich sehr schnell angezogen fühlen daran, dass ich eine sehr offene, emotionale, fürsorgliche, helfende Person bin. Beispiel: Ich stehe auf, habe mein Frühstück vorbereitet. Mir Birne, Apfel, Banane zusammen geschnitten und mit Joghurt und Hafer vermischt. Sie weiß, dass mein Geld sehr knapp ist und doch habe ich mich dafür entschieden, ihr das selbe essen wie mir zubereitet um sie damit zu überraschen. Heute hatte sie ein Problem mit dem Hund, da sie ihn nicht mehr weiter zur Arbeit mitnehmen kann (Wegen ein Vorfall), ich habe mich sofort angeboten, weil ich gerne mit Tieren was unternehme und es für mich keine Arbeit ist. Das sind alle Nettigkeiten, die ich von mir mache, weil ich es gern mache und mich mehr entlasten als belasten. Somit durchaus auch ein egoistischer Part vorhanden, wie z.B mit dem Hund.
Sehe darin nur das Problem, dass aus diese Nettigkeiten sich irgendwann mehr wird. Sie ist eine sehr nette und aufgeschlossene Person und hab sie gerne, obwohl ich sie kaum kenne. Ich mag wie sie lächelt, obwohl es ihr scheiße geht, in vielen Dingen sehe ich sie in mir, wir haben viele Ähnlichkeiten. Will auch keine Intimität mir ihr anfangen, da es potenziell genau dazu führt, was ich versuche zu vermeiden. Möchte einfach eine Super WG Zeit erleben nach dieses ganze Corona und "Einsamkeit" scheiß, weil ich sehr sehr spontan nach Würzburg- Bayern gezogen bin, hinter mir lassen. Alle die ich kenne leben mindestens 300km entfernt und die Kontakte die ich hier hatte .. verliefen sich alle (siehe oben). Kann viel besser mit Frauen umgehen, als mit Männern, deswegen habe ich bisher fast ausschließlich kontakt mit Frauen gehabt.
Ich mag die Thematik auch nicht ansprechen. Will mich ebenfalls nicht wie ein Arschloch aufführen, damit es nicht dazu kommt. Ich mag mich genau wie ich bin mit alle Macken und Kanten, allerdings will ich keine 1/4 Chance eingehen, dass es nicht eintrifft, dass sie sich evt. verliebt. Im Grunde beschreibe ich Wahnsinn: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." ~ Einstein
Ich will nichts verändern, weil ich mich so liebe wie ich bin, allerdings erhoffe ich ein anderes Ergebnis ~Wahnsinn. Hier in die Community sind bereits Menschen die deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich, kennt ihr diese Situation? Ich möchte die Möglichkeit mir hier echt nicht verbauen.
Ich bitte, auch wenn manch einer von der Thematik abkommt, bei dieser zu bleiben. Ich suche hier eine Antwort, die mir wichtig ist. Danke!