Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1336 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr344
Ich komm mit einem Klassikerproblem auf Euch zu und suche Rat: nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Verzicht um?271
Ich bin in einer für mich sehr neuen Situation, mit der ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft

*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ******one:
Er muss weder Kinder sitten, noch Haushalt machen, er ist nicht mal fürs einkaufen gehen zuständig, das erledige ICH alles für ihn mit trotz meinem Vollzeitjob und Studium plus natürlich die ganze care Arbeit als quasi Alleinerziehende.....
Er hat nicht mal finanziell irgendeine Verantwortung.
Er kann jederzeit auf sein Bike und weg.

Ich würde ihm ernsthaft vorschlagen, auszuziehen.
Dann habt ihr wieder eure Ausgangssituation und vielleicht ändert sich dann euer Sexualleben.
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von ******one:
@****na Ich befürchte du hast Recht. Und ja, es ist mittlerweile ein Machtmittel.
Es ist wirklich krass wie oft unser zärtliches Küssen (beim kuscheln abends auf dem Sofa) schon leidenschaftlicher wurde, er sogar erregt war und sich dann trotzdem ganz bewusst dazu entschied, nicht weiter zu machen, mir einen festen unsexy "Jetzt ist Schluss" Schmatzer verpasste und völlig den vibe zerstörte. Habe ihn darauf sogar schon angesprochen, aber da kam natürlich nichts bei raus.

Das tut mir sehr leid für Dich. Mir wurde in solchen Situationen auch schon mal die Hand weggewischt. Diese permanenten kleinen Ablehnungen und Zurückweisungen untergraben Stück für Stück das Selbstbewusstsein und die Liebe, die man für den anderen empfindet. Lass nicht zu, dass du dich schlecht fühlst. Vor allem: Spiel sein Spiel des Komm-damit-ich-dich-zurückweisen-Kann nicht mit. Das verlierst du, weil du die mit dem Bedürfnis bist und deshalb am kürzeren Hebel.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******one:
Zitat von *******eyn:
Vielleicht fühlt er sich aber auch als Sex-Dienstleister und hat sich das Zusammenleben ein wenig anders vorgestellt? Möchte er nicht auf deine Kinder aufpassen, wenn du beruflich unterwegs bist?

Er hat mir ausführlich klar gemacht wie wichtig es ihm ist, "sein Ding" zu machen. Seine Freiheit usw.

Wozu dann zusammenziehen, wenn jeder doch nur sein eigenes Leben lebt?

Vielleicht liegt hier auch mit der Knackpunkt, weil es nicht nach Familie klingt, die du dir vielleicht wünschst und durch Sex die Bindung behalten möchtest?

Nein, die reine Bindung ist durch viele andere Dinge da. Wir lachen wie gesagt jeden Tag, quatschen und blödeln rum, machen Musik zusammen, gestern Abend haben wir 2h Kartentricks geübt und uns beömmelt, es war grossartig.
Wir biken auch mal zusammen, gehen essen usw. Also wir haben - abgesehen von diesem für mich riesen Thema - eine mehr als normale und schöne Beziehung.
@******one eine mehr als schöne Beziehung oder eine mehr als schöne Freundschaft?

Dennoch führt ihr getrennte Leben?

Er kommt rein, verzieht sich, du machst alles alleine. Du musst weg und die Kinder werden Fremdbetreut. Sorry, dass hört sich für mich ehrlich gesagt nicht nach einer Partnerschaft an.
Nicht nur ein quantitativ unterschiedliches Verlangen nach Sex, sondern auch ganz unterschiedliche Interessen, Phantasien und Vorlieben im Bett, können die Libido meiner Erfahrung nach ganz schnell zum Erlöschen bringen. Zumindest wenn nicht die reine und schlichte Triebbefriedigung im Vordergrund steht und man stattdessen auf intellektuell stimulierende Erotik samt Erfüllung der eigenen Sehnsüchte hofft. Wenn die Nenner der Wünsche da weit auseinander liegen, kommt jedes körperliche Verlangen irgendwann zum Erliegen und führt zu Frust. Vor allem dann wenn der Reiz des Neuen nach einer gewissen Zeit zum Erliegen kommt und keine neuen Reize gesetzt werden. Dann kann man prinzipiell schon Lust auf Sex haben und trotzdem Unlust verspüren dieses Verlangen allzu routiniert und schablonenhaft im stets gleichen Setting mit mechanisierter Präzision zu befriedigen…
Zitat von **********ising:
Nicht nur ein quantitativ unterschiedliches Verlangen nach Sex, sondern auch ganz unterschiedliche Interessen, Phantasien und Vorlieben im Bett, können die Libido meiner Erfahrung nach ganz schnell zum Erlöschen bringen. Zumindest wenn nicht die reine und schlichte Triebbefriedigung im Vordergrund steht und man stattdessen auf intellektuell stimulierende Erotik samt Erfüllung der eigenen Sehnsüchte hofft. Wenn die Nenner der Wünsche da weit auseinander liegen, kommt jedes körperliche Verlangen irgendwann zum Erliegen und führt zu Frust. Vor allem dann wenn der Reiz des Neuen nach einer gewissen Zeit zum Erliegen kommt und keine neuen Reize gesetzt werden. Dann kann man prinzipiell schon Lust auf Sex haben und trotzdem Unlust verspüren dieses Verlangen allzu routiniert und schablonenhaft im stets gleichen Setting mit mechanisierter Präzision zu befriedigen…

Hab mich dazu schon ausführlich geäussert. Ich würde sehr gern Neues ausprobieren aber er belächelt mein Kinks eher und steht auf sein 08/15 Programm.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Was mir ein wenig auffällt ist, dass du schlecht mit Kritik umgehen kannst und dir diese verbittest. Machst du das bei ihm auch? @******one

Hm, was soll das denn jetzt?

Also, ich kann den Unmut der TE gut verstehen, wenn da nun Schlüssel gezigen werdn und einfach überlesen wurde, was sie weiter dazu geschrieben hat.
Mich nervt das auch.

Gerade, wenn man meint, Interpretationen geben zu müssen, sollte man sich schon bemühen, auch die gesamte Diskussion aufmerksam zu verfolgen.
@******one wann hat er gesagt, er möchte sein eigenes Ding behalten? Vor dem zusammenziehen oder danach auch noch?
Zitat von *******eyn:
@******one wann hat er gesagt, er möchte sein eigenes Ding behalten? Vor dem zusammenziehen oder danach auch noch?

Danach.
Zitat von *****_54:
Zitat von *******eyn:
Was mir ein wenig auffällt ist, dass du schlecht mit Kritik umgehen kannst und dir diese verbittest. Machst du das bei ihm auch? @******one

Hm, was soll das denn jetzt?

Also, ich kann den Unmut der TE gut verstehen, wenn da nun Schlüssel gezigen werdn und einfach überlesen wurde, was sie weiter dazu geschrieben hat.
Mich nervt das auch.

Gerade, wenn man meint, Interpretationen geben zu müssen, sollte man sich schon bemühen, auch die gesamte Diskussion aufmerksam zu verfolgen.

Ich habe es schon gerade gestellt und mich entschuldigt und dass nicht nur von meinem Beitrag der Schluss erfolgt ist. 😉 also warum wärmst du es jetzt noch einmal auf?
Zitat von ******one:
Zitat von *******eyn:

Danach.

Macht ihr zusammen mit den Kindern auch einiges?
@******one

Ja, das hatte ich gelesen. Irgendwie fehlt da der letzte Teil meines Beitrages…Mist…aber was ich anmerken wollte, ist, dass manchmal nur eine Seite offen ist für Neues und dann beidseitig die Lust verloren geht. So habe ich das in meiner Ehe erfahren und das führte im Zusammenspiel mit anderen Faktoten dann doch zu einer gütlichen Trennung, obwohl das lange nicht unser Ziel war…
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ******one:
Wir lachen wie gesagt jeden Tag, quatschen und blödeln rum, machen Musik zusammen, gestern Abend haben wir 2h Kartentricks geübt und uns beömmelt, es war grossartig.

Aber genau das könntet ihr ja auch weiterhin machen, halt nicht jeden Tag, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.
Und vielleicht kommt dann tatsächlich wieder auch die erotische Spannung dazu.

Ich muss allerdings an dieser Stelle anmerken, dass ich selbst das LAT-Modell für gewisse Konstellationen recht vielversprechend finde.
Ich glaube getrennt wohnen, wäre wirklich eine Option, dann muss er sich wenigstens mal wieder Mühe geben dich zu sehen.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******one:
Zitat von *******eyn:

Danach.

Macht ihr zusammen mit den Kindern auch einiges?

Nur mit der Kleinen. Die Teenager sind da eh raus^^
Jetzt haue ich mal was raus und dann könnt ihr mich steinigen. ☺️ Ich habe nicht das Gefühl, dass es an der unterschiedlichen Libido liegt, sondern am zusammenwohnen. Es ist ein Unterschied, auf einmal die Mutter zu sehen und nicht nur die heisse Geliebte.

Hinzu kommt vielleicht sogar die Sorge, nicht noch ein Kind, denn mit jedem Sex erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, trotzt Verhütung.

Das Leben zu sehen, die Verantwortung, kann schon ein bremser in der Lust sein.
Hinzu kommt vielleicht (trotzt zunächst gegenteiliger Aussage), dass er sich nicht gebraucht und gewollt sieht.
Zitat von ******one:
Anderes Beispiel: Ich war 10 Tage im Urlaub, er war komplett allein daheim und hatte seine Ruhe. Hat mir immer geschrieben wie unfassbar sehr er mich vermisst, hat mich ganz süss vom Flughafen abgeholt, mich abgeknutscht, auf der Heimfahrt Händchen halten und streicheln, lockere Stimmung, viel lachen.
Tja und dann kommen wir zur Wohnungstür rein und er verzieht sich in sein Zimmer. Später dann kommt er zum fernsehen ins Wo-Zi als wäre es ein ganz normaler standard Alltags-Abend.

Sorry, aber es kann mir niemand erzählen, dass ihn sowas nicht irritieren würde?
Zumal ich sowas einfach noch NIE in sonstigen Beziehungen erlebt habe. Es gab immer irgendwelche Probleme (klar sonst hätte man sich ja nicht getrennt😅) but sex ain't one of them...

Was gab es in jenem Zimmer, das er in jenem Moment bevorzugt hat?
Zitat von *******eyn:
Jetzt haue ich mal was raus und dann könnt ihr mich steinigen. ☺️ Ich habe nicht das Gefühl, dass es an der unterschiedlichen Libido liegt, sondern am zusammenwohnen. Es ist ein Unterschied, auf einmal die Mutter zu sehen und nicht nur die heisse Geliebte.

Hinzu kommt vielleicht sogar die Sorge, nicht noch ein Kind, denn mit jedem Sex erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, trotzt Verhütung.

Das Leben zu sehen, die Verantwortung, kann schon ein bremser in der Lust sein.

Das mit dem Mutter-sein KANN sein. Allerdings hat er das zuvor ja auch schon lang miterlebt wenn er bei uns übernachtet hat.
Kinder-Panik gibt es bei ihm nicht, im Gegenteil er spricht immer wieder davon in ein paar Jahren evtl usw...
Zitat von ******rHH:
Zitat von ******one:
Anderes Beispiel: Ich war 10 Tage im Urlaub, er war komplett allein daheim und hatte seine Ruhe. Hat mir immer geschrieben wie unfassbar sehr er mich vermisst, hat mich ganz süss vom Flughafen abgeholt, mich abgeknutscht, auf der Heimfahrt Händchen halten und streicheln, lockere Stimmung, viel lachen.
Tja und dann kommen wir zur Wohnungstür rein und er verzieht sich in sein Zimmer. Später dann kommt er zum fernsehen ins Wo-Zi als wäre es ein ganz normaler standard Alltags-Abend.

Sorry, aber es kann mir niemand erzählen, dass ihn sowas nicht irritieren würde?
Zumal ich sowas einfach noch NIE in sonstigen Beziehungen erlebt habe. Es gab immer irgendwelche Probleme (klar sonst hätte man sich ja nicht getrennt😅) but sex ain't one of them...

Was gab es in jenem Zimmer, das er in jenem Moment bevorzugt hat?

Seine Musik, sein eigener Flow usw.
Und du? Möchtest du noch weitere?

Übernachten und wohnen sind wirklich unterschiedliche Dinge.
Zitat von *******eyn:

Ich weiss nicht was ich in ein paar Jahren will, bei aller Liebe. Ist ja auch irrelevant für mein Thema das ich hier eröffnet habe:)

Und ja, da zusammenziehen der switch war, ist das vllt wirklich das Einzige Problem.
Zitat von ******one:
Zitat von *******eyn:

Ich weiss nicht was ich in ein paar Jahren will, bei aller Liebe. Ist ja auch irrelevant für mein Thema das ich hier eröffnet habe:)

Und ja, da zusammenziehen der switch war, ist das vllt wirklich das Einzige Problem.

Ich finde nicht, dass es irrelevant ist, denn die sexuelle Unlust kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel unterschiedliche Lebensplanungen, was sich im Jetzt niederschlägt.

Für mich liest sich das wie eine WG mit einer F+ und auch wenn er Kinder will und du nicht, möchte er vielleicht nichts riskieren und vermeidet deshalb den Sex, da er kein Schausteller bei seinem eigenen sein will. Du kommst doch gut alleine zurecht.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ******one:
Zitat von *******eyn:

Ich finde nicht, dass es irrelevant ist, denn die sexuelle Unlust kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel unterschiedliche Lebensplanungen, was sich im Jetzt niederschlägt.

Für mich liest sich das wie eine WG mit einer F+ und auch wenn er Kinder will und du nicht, möchte er vielleicht nichts riskieren und vermeidet deshalb den Sex, da er kein Schausteller bei seinem eigenen sein will. Du kommst doch gut alleine zurecht.

Ja nee, so ist es halt nicht. Mir wird das jetzt ehrlich gesagt auch zu viel Ausfragerei auf Nebenschauplätzen. Es ist unmöglich die Komplexität einer Beziehung auf Kommentare herunterzubrechen. Das, was mir wichtig war habe ich kommuniziert und auf Fragen, die ich als Gedankenanstoß gut finde, reagiere ich auch.

Ich habe ganz konkret nach Menschen gefragt, die (auf der einen oder der anderen Seite) Erfahrung damit haben und freue mich weiterhin über Erfahrungsberichte.
LG
@******one okay, akzeptiere ich. Ich bin nur auf dein, frag nach, eingegangen. Wenn das aber bei euch auch so läuft, dass ihr aus tiefer gehende Fragen aussteigt, dann werdet ihr euch mMn im Kreis drehen. Fehlende Sexualität hat meist seinen Ursprung in etwas anderem und ist nicht mit einfachen Regeln zu beheben. Wer sich und Deine Situation nicht kennt und versteht, wird sicherlich nicht großartig etwas dazu sagen können, oder du ziehst dir weiterhin das raus, was du lesen möchtest.

@***si jetzt verstehe ich dich besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.