Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1336 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Nach Geburt kein Sex mehr344
Ich komm mit einem Klassikerproblem auf Euch zu und suche Rat: nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Verzicht um?271
Ich bin in einer für mich sehr neuen Situation, mit der ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft

*********und77 Mann
429 Beiträge
Hallo @******one
Ich kenne das nur zu gut aus der anderen Perpektive. Es ist auch nicht damit getan, dass hier jemand sagt, ne das könnte ich nicht, dann musst Du die Beziehung beenden usw.. Es ist eben nicht so einfach. Glück besteht nicht nur aus Sex, aber es gehört eben dazu und für meine Partnerin eben nicht so sehr wie für mich. Ich konnte mich mit dem Satz: "Ich komme heim udn er soll mich doch einfach nur ins Schlafzimmer zerren etc." sehr gut identifizieren. Wie oft geht es mir nach einer beruflichen Reise ähnlich. Sie ist da, freut sich sehr aber nichts sexuelles findet statt. Ich würde mich daher über einen näheren Austausch mal freune, vielleicht kann man sich hier gegenseitig helfen und lernen die Seite des anderen Geschlechtes besser zu verstehen:-)
Zitat von *******eyn:
@******one okay, akzeptiere ich. Ich bin nur auf dein, frag nach, eingegangen. Wenn das aber bei euch auch so läuft, dass ihr aus tiefer gehende Fragen aussteigt, dann werdet ihr euch mMn im Kreis drehen. Fehlende Sexualität hat meist seinen Ursprung in etwas anderem und ist nicht mit einfachen Regeln zu beheben. Wer sich und Deine Situation nicht kennt und versteht, wird sicherlich nicht großartig etwas dazu sagen können, oder du ziehst dir weiterhin das raus, was du lesen möchtest.

@***si jetzt verstehe ich dich besser.

Du glaubst ernsthaft, meine Kommunikation mit völlig Fremden im Internet lässt sich auch nur annähernd vergleichen mit meiner Kommunikation mit Menschen die ich kenne und liebe? Also sorry aber das ist als würde man den Kontakt mit Arbeitskollegen mit dem Kontakt mit seiner Familie vergleichen😂
Und nochmal: Ich wollte keine Beurteilung meiner Beziehung, sondern habe um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH gebeten. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt.
Ausserdem: Ich habe bereits am Anfang die vielen Gespräche, Briefe und Co erwähnt, also sollte klar sein, dass ich kommunikationsmäßig wirklich alles versucht habe. Meine Tagebücher sind voll von meinen gescheiterten Versuchen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Hinzu kommt vielleicht sogar die Sorge, nicht noch ein Kind, denn mit jedem Sex erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, trotzt Verhütung.

Mir kommt es allerdings eher so vor als ob er vom Latinlover zum 3. oder 4. Teenager in der Familie mutiert ist.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******eyn:
Hinzu kommt vielleicht sogar die Sorge, nicht noch ein Kind, denn mit jedem Sex erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht, trotzt Verhütung.

Mir kommt es allerdings eher so vor als ob er vom Latinlover zum 3. oder 4. Teenager in der Familie mutiert ist.

g/w

OMG das ist es 😱
Wenn er seine self care Zeit hatte, kommt er hoch ins Wo-Zi und fordert völlig selbstverständlich Nackenmassagen und Kuscheln usw ein, wie so ne aufdringliche Katze.
Ich stille seine Bedürfnisse jeden Tag, er meine rudimentär und nur wenn ihm danach ist. Also ja, genau wie ein Kind eigentlich.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Und irgendwann wird er dich Mutti nennen.

g/w
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ******one:
OMG das ist es *panik*

Genau das habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht.

Alles, was ich hier lese, zeigt, dass du eine sehr organisierte, belastbare und vitale Frau bist, die jede Menge Dinge einfach wie selbstverständlich bewältigt: Job, Nebenstudium, Haushalt, 3 Kinder und dazu auch noch große Lust am Sex hast ... ich würde ihm jetzt tatsächlich den "Teeny-Status" entziehen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Vielleicht kommt er sich aber auch einfach zu wenig gebraucht vor? Immerhin ist er Erzieher? Damit wäre er doch prädestiniert dazu in der Zeit für die Kinder zu sorgen. Ich finde man sollte alle Eventualitäten bedenken.

Wir sind ja alle hier nur Mitlesende aber könnte es nicht sogar sein dass er sich nicht dazugehörig fühlt weil er quasi außenvor bei der Betreuung ist?
g/w
Zitat von *****_54:
Zitat von ******one:
OMG das ist es *panik*

Alles, was ich hier lese, zeigt, dass du eine sehr organisierte, belastbare und vitale Frau bist, die jede Menge Dinge einfach wie selbstverständlich bewältigt: Job, Nebenstudium, Haushalt, 3 Kinder und dazu auch noch große Lust am Sex hast ... ich würde ihm jetzt tatsächlich den "Teeny-Status" entziehen.

Das Absurde ist - etwas off-topic aber muss es loswerden: Er betont wirklich nonstop wie krass überlastet er ist, wie anstrengend SEIN Job ist (und nur seiner), das könne ich ja gar nicht nachvollziehen. Er meint dauernd betonen zu müssen dass seine Kumpels auch ein anstrengendes Leben und keine Zeit für Sex-Spielereien haben (wobei er niemand ist der über Sex redet deshalb vermute ich das sind einfach Annahmen).
Er versteht nicht, dass er die Verantwortung für seine "Arbeitskids" nach 8h los ist, ich meine aber 24/7 trage - und mich eben TROTZDEM sehr gern noch als Frau und Lustobjekt sehe....
Zitat von *********kend:
Vielleicht kommt er sich aber auch einfach zu wenig gebraucht vor? Immerhin ist er Erzieher? Damit wäre er doch prädestiniert dazu in der Zeit für die Kinder zu sorgen. Ich finde man sollte alle Eventualitäten bedenken.

Wir sind ja alle hier nur Mitlesende aber könnte es nicht sogar sein dass er sich nicht dazugehörig fühlt weil er quasi außenvor bei der Betreuung ist?
g/w

Er betreut bzw. verbringt Zeit wenn er das möchte (was er auch regelmässig tut!). Aber es ist nichts selbstverständliches und nichts was ich einfordern könnte.
Er ist definitiv nicht aussen vor, er entzieht sich nur gern. Und macht auch immer wieder klar, dass 8h Kinder am Tag reicht.
Zitat von *****_54:
Zitat von ******one:
OMG das ist es *panik*

Die Frage ist nur WIE? Weil das ja eher auf der emotionalen, nicht auf der praktischen Ebene läuft.
Immerhin mach ich nicht seine Wäsche und putz auch nicht seinen Bereich😅
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Wenn er sich in seiner beruflichen Tätigkeit überfordert fühlt, sie vielleicht auch nicht gerne macht, kann es schon zum generellen Durchhängen kommen, auch wenn er stundenmäßig weniger vorzuweisen hat als du.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ein Job, der mir aus verschiedenen Gründen misshagt, von mir viel anstrengender und frustrierender empfunden wird als eine Arbeit, die mich erfüllt und positiv fordert. Dann kann ich nämlich Bäume ausreißen, alles weitere fließt und geht leicht von der Hand und ich bin so mit mir und meinem Körper im Einklang, dass meine Lust auf Sex schon gar nicht versiegt.

Aber es liegt an ihm, das zu verändern. Das kann ihm niemand abnehmen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Also sollte @******one ihn auf seine chronische Erschöpfung ansprechen? Ich fände das schonmal sehr gut. So kommt es zu einem konstruktiven Gespräch und nicht zum Streit und Vorwürfen. Aber sie kann sagen was Phase ist.

g/w
Zitat von *********kend:
Also sollte @******one ihn auf seine chronische Erschöpfung ansprechen? Ich fände das schonmal sehr gut. So kommt es zu einem konstruktiven Gespräch und nicht zum Streit und Vorwürfen. Aber sie kann sagen was Phase ist.

g/w

Ist leider auch schon zig Mal erfolglos gewesen....
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von ******one:
@****na Ich befürchte du hast Recht. Und ja, es ist mittlerweile ein Machtmittel.
Es ist wirklich krass wie oft unser zärtliches Küssen (beim kuscheln abends auf dem Sofa) schon leidenschaftlicher wurde, er sogar erregt war und sich dann trotzdem ganz bewusst dazu entschied, nicht weiter zu machen, mir einen festen unsexy "Jetzt ist Schluss" Schmatzer verpasste und völlig den vibe zerstörte. Habe ihn darauf sogar schon angesprochen, aber da kam natürlich nichts bei raus.

Hast diesen Punkt mal diskutiert?
Also ich find das schon krass... da wird gefummelt und geknutscht, Latte in der Hose und dann Tschau..?!
Was exakt kam da raus??
Zitat von *******r_s:
Zitat von ******one:
@****na Ich befürchte du hast Recht. Und ja, es ist mittlerweile ein Machtmittel.
Es ist wirklich krass wie oft unser zärtliches Küssen (beim kuscheln abends auf dem Sofa) schon leidenschaftlicher wurde, er sogar erregt war und sich dann trotzdem ganz bewusst dazu entschied, nicht weiter zu machen, mir einen festen unsexy "Jetzt ist Schluss" Schmatzer verpasste und völlig den vibe zerstörte. Habe ihn darauf sogar schon angesprochen, aber da kam natürlich nichts bei raus.

Hast diesen Punkt mal diskutiert?
Also ich find das schon krass... da wird gefummelt und geknutscht, Latte in der Hose und dann Tschau..?!
Was exakt kam da raus??

Das läuft dann so, dass er sich wieder dem Fernseher, seinem Laptop oder so zuwendet oder sich ne Zigarette anmacht. Oder aufsteht um was zu essen. Als wäre es völlig selbstverständlich dass knutschen wie auf Klo gehen ist.
Es ist wirklich aprupt und eher so wie man nem Aufmerksamkeit suchenden Kind nen Kuss auf den Kopf drückt weil "Papa weiterarbeiten muss" oder so...
*******r_s Mann
856 Beiträge
@******one versteh das absolut nicht...seit ihr in dem Augenblick, fummeln, küssen usw Kinderfrei?
Selbst leben wir in einer LAT- Beziehung und ich muß gestehen dass ich bei ihr in der Wohnung, mit 25 jährigen Sohn, absolut NICHT Sex haben möchte *nono*.
Warum? Ich brauch da schon die Gewissheit haben nicht gestört zu werden
Maybee ist es das ..
Zitat von *******r_s:
@******one versteh das absolut nicht...seit ihr in dem Augenblick, fummeln, küssen usw Kinderfrei?
Selbst leben wir in einer LAT- Beziehung und ich muß gestehen dass ich bei ihr in der Wohnung, mit 25 jährigen Sohn, absolut NICHT Sex haben möchte *nono*.
Warum? Ich brauch da schon die Gewissheit haben nicht gestört zu werden
Maybee ist es das ..

Nene, das ist ja grad auch beim Kinderfrei so.
Es kann auch nichts sein a la er mag meinen Geruch nicht. Wie gesagt, er klebt nonstop an mir dran und vergräbt sich regelrecht in mir.
Es ist nicht so, dass er Körperlichkeit meidet. Im Gegenteil, das wird mir oft zu viel - zumal es die Imbalance zur Leidenschaft nur noch verdeutlicht.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Ich weiss keinen Rat, leider, hat vielleicht mit seiner Libido zu tun oder etwa dir nicht genug oder gewachsen ( sexuell) sein zu tun.
Trotzdem finde ich es schön das du ihn begehrst und nach Lösungen suchst und dafür *hutab*
***dH Mann
3.650 Beiträge
Wenn ich das so verfolge dann wird hier immer nur die Probleme angesprochen..
Mit diesen Gedanken in seinem BewustSein fließt sehr viel eigene Energie in das Problem. Also man verstärkt es noch und die Spirale geht immer weiter nach unten und ins Gegenteil als was man ersehnt und will.
So ging es mir auch mit meiner Frau.
Da habe ich mich mit den geistigen Gesetzen befasst und mit Meditation.
Da habe ich angefangen meiner Frau über das Herz mental liebe zu senden und das ohne Hintergrund.
Dann habe ich mich auch mit Telepathie beschäftigt.
Beim einschlafen oder wenn ich um 5 Uhr wach werde schicke ich ihr gedanken: Hallo Schnuck (Kosenahmen) deine Muschi wird jetzt ganz Geil und feucht. Du brauchst jetzt meinen Schwanz. Dann hole ich mir eine sehr schöne Sex Szene ins Bewußtsein wo wir gemeinsam sehr glücklich waren und schlafe damit ein.
Eine Stunde vor dem Aufstehen kommt sie dann angekuschelt, spielt mit meinem Schwanz das ganze geht dann in der Seitenlage (srengt nicht so sehr an) und wir haben ganz tollen Sex.
Dann fängt der Tag mit Glücksgefühlen an, ist gut gelaunt und die Arbeit geht so viel leichter.
Wenn es ihr dann doch auch mal zu viel wird (beide 73), sagt sie geh doch auch mal wieder mit deiner Hausfreundin in einen Club.
So macht das Leben immer noch viel Spaß und die Energie fließt in gute Gedanken von liebe, glück und sexuelle befriedigun in mein Bewustsein.

Hier noch ein link über Telepathie

Und viel Spaß beim üben
***dH Mann
3.650 Beiträge
Noch eine Anmerkung.
Sex in der Seitenlage, ob von vorne oder in der Dogging Stellung ist nicht so anstrengend für beide und es kann viel länger dauern. Slow Sex. Manchmal bis zu 2 Stunden.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@******one

Habe zwar den thread gelesen, aber nicht mehr alles im Kopf, daher noch mal die Frage:
Habe ich es richtig im Kopf, dass ihr die Beziehung geöffnet habt, Du also Dein Bedürfnis nach mehr Sex anderweitig stillen könntest?
Zitat von ****ot2:
@******one

Habe zwar den thread gelesen, aber nicht mehr alles im Kopf, daher noch mal die Frage:
Habe ich es richtig im Kopf, dass ihr die Beziehung geöffnet habt, Du also Dein Bedürfnis nach mehr Sex anderweitig stillen könntest?

Einseitig, ja. Was ich ausserhalb mache ich meine Sexualität.
Aber trotzdem fehlt mir die Paar Sexualität.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die emotionale Tiefe und Leidenschaft von Sex mit Liebe nicht in nem Swingerclub befriedigt werden kann *zwinker*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von ******one:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die emotionale Tiefe und Leidenschaft von Sex mit Liebe nicht in nem Swingerclub befriedigt werden kann ;)

Gilt diese Öffnung auch für einen "Freund" oder nur für die anonyme Atmosphäre eines SC?

Wenn die "Unlust" Deines Parnters auf Sex mit Dir so groß ist, dass er lieber die Beziehung öffnet als öfter mit Dir zu sexeln, halte ich eine Reaktivierung eures ehemals munteren Sextreibens für aussichtsarm.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Zitat von ******one:
Am Anfang passte es super, aber seit wir zusammen leben (mit Kindern) ist es einfach ein einziger K(r)ampf um dieses Thema. Umso trauriger, weil die Beziehung ansonsten 1a ist.
Wir lachen jeden Tag, haben so viel Spass, kuscheln täglich ganz viel usw.

Wieviel bzw. wie oft wart ihr denn vor dem "Zusammenleben" zusammen? Auch jeden zweiten Tag?
Zitat von **********urple:
Zitat von ******one:
Am Anfang passte es super, aber seit wir zusammen leben (mit Kindern) ist es einfach ein einziger K(r)ampf um dieses Thema. Umso trauriger, weil die Beziehung ansonsten 1a ist.
Wir lachen jeden Tag, haben so viel Spass, kuscheln täglich ganz viel usw.

Wieviel bzw. wie oft wart ihr denn vor dem "Zusammenleben" zusammen? Auch jeden zweiten Tag?

Ja entweder war ich bei ihm oder er bei mir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.