Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1337 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft

********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Es gibt auf beiden Seiten einige mögliche Gründe. Und das muss einem ja nicht mal selber bewusst sein.
Kommunikation und (Selbst)Reflektion bieten da schon Chancen auf Einsicht und Veränderung.
Aber ja - nicht jeder Mensch ist dazu in der Lage und will das. Und anstrengend sind solche Prozesse auch.
Nur ist es bei Paaren auch leider so, entweder ziehen da beide an einem Strang oder es wird nichts.
Die TE hat ja ihren Teil gebracht und auch klar kommuniziert, was sie vermisst und will.
Ich finde es für einen selbst schon wichtig es versucht zu haben.
Entweder kommt jetzt noch was von ihm oder nicht.
Update:
Er meint er hat nichts mehr zu sagen, ich sei egoistisch. Nur er hätte sich an uns angepasst, wir nicht an ihn (was natürlich kompletter Quatsch ist) und er hätte seine Lebenszeit vergeudet.
Er wird ausziehen und dann könne ich "endlich glücklich werden" und er auch, sich eine Frau zum Heiraten suchen (die ich offenbar nicht bin) usw.
Gut, dass es sich geklärt hat. Ein Schock für dich, sicherlich.
Ich hatte auch schon mal so einen Mann bei mir, der sich nur ein gemachtes Nest gesucht hat.
Bleib stark.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Hmm - das klingt schon ernster, aber immer noch ein wenig trotzig.

Jedenfalls scheint er Konflikte nicht deutlich ansprechen zu können, wenn er sagt, er hätte sich an euch angepasst und das erst jetzt, nach zwei Jahren, thematisiert.

Vielleicht ist es tatsächlich ein wenig so, dass es für ihn als Single-Mann (ist er eventuell ein Einzelkind?) sich so angefühlt hat, als wäre er "überrollt" worden. Er ist in dein Haus (nehme ich mal an) eingezogen und hatte gleich eine komplette mehrköpfige Familie vor sich, die ihre eigene Dynamik und ihren eigenen Rhythmus hat.

Aber er scheint auch zu vergessen, dass er von dir - oder euch - eine Menge Zuwendung bekommen hat.
Irgendwie ist er wirklich nicht ganz erwachsen.
Wie alt ist er? Habe ich das überlesen?
Zitat von *****_54:
Hmm - das klingt schon ernster, aber immer noch ein wenig trotzig.

Jedenfalls scheint er Konflikte nicht deutlich ansprechen zu können, wenn er sagt, er hätte sich an euch angepasst und das erst jetzt, nach zwei Jahren, thematisiert.

Vielleicht ist es tatsächlich ein wenig so, dass es für ihn als Single-Mann (ist er eventuell ein Einzelkind?) sich so angefühlt hat, als wäre er "überrollt" worden. Er ist in dein Haus (nehme ich mal an) eingezogen und hatte gleich eine komplette mehrköpfige Familie vor sich, die ihre eigene Dynamik und ihren eigenen Rhythmus hat.

Aber er scheint auch zu vergessen, dass er von dir - oder euch - eine Menge Zuwendung bekommen hat.
Irgendwie ist er wirklich nicht ganz erwachsen.
Wie alt ist er? Habe ich das überlesen?

43. Nein er hatte es schon immer wieder angesprochen aber als Pädagoge ging ich davon aus, dass er bisschen weiss worauf er sich einlässt. Sind zusammen in was Neues gezogen.
Sorry, dass ich euch hier so zuspamme.
Aber dass er als Erstes als er die Trennung nochmal ausgesprochen hat, von einer Frau, die er heiraten und mit der er Kinder bekommen will gesprochen hat, hat mir das nochmal vor Augen geführt, dass eine "Gebrauchtfrau" mit "Altlasten" zu sein, eben wirklich nichts für die meisten ist.

Ich bin dann gerade trotzdem nochmal zu ihm, habe mich entschuldigt für die natürlich übertriebenen Sachen die ich im unvermeidbaren Streit vorhin gesagt hatte. Habe gesagt, dass ich das zurück nehme aber trotzdem verstanden habe, dass es das jetzt war.
Habe ihm dann alles Glück der Welt gewünscht und dass ich hoffe das er glücklich wird mit einer guten Frau für ihn...
Daraufhin sagte er: Da mach du dir mal keine Sorgen drum und ich wünsche dir viele Schwänze die du vögeln kannst.

Ich finde es immer wieder krass, wenn Menschen dann plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen und so gar nichts mehr ist mit "Kuschel Schnuckel"...als hätte man einen Fremden vor sich, den man um Gottes Willen nicht näher kennenlernen möchte.
****ham Mann
586 Beiträge
@******one - Sei froh, dass Du ihn los bist. Du hast definitiv etwas besseres verdient als so einen Stoffel .
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Seine Reaktion ist schon ziemlich krass. Tut mir leid, dass es jetzt so ausgegangen ist.

Du liebst ihn und es ist wohl nicht einfach für dich, das jetzt zu schlucken.
Andererseits aber klingt es so, dass es eigentlich kein Zurück mehr gibt und womöglich hat er selbst schon länger mit diesem Gedanken gespielt.
*******3022 Frau
29 Beiträge
sei froh dass du ihn los bist. Krass. Tut mir leid:(
*******fly Frau
6.594 Beiträge
ich denke ihr habt euch beiden ungewollt ziemlich viele Verletzungen zugefügt und sowas zeigt sich dann eben wenn es zu einer Trennung kommt. Da waren wohl einige Dinge nicht ehrlich ausgesprochen im Vorfeld, wenn es dann zu solchen Rundumschlägen kommt.

Ich bin auch eine Frau welche mit zwei Kindern eine Beziehung zu einem neuen Partner einging inkl. gemeinsamer Haushalt und geminsames Familienleben...das ist keine einfache Nummer, weder für die welche schon die Familie sind noch für den der neu in dieses Gefüge kommt.

Ich würde nicht zu sehr mit der Tatsache hadern, bzw. Schuldzuweisungen vermeiden, sie bringen nichts...es hat einfach in dieser Kombination nicht gepasst. Fehler machen meist beide Seiten, auch wenn diese unbewusst passieren. Nun haben beide die Möglichkeit sich auf Menschen einzulassen welche besser zu ihnen passen und beide werden sicher mehr darüber wissen, was sie nicht mehr wollen oder eben um so mehr wollen.
Mir kommt kein Mann mehr ins Haus bis die Kinder aus selbigem sind 😵
Und dann reise ich erstmal um die Welt und hol mir nen Kerl in jedem Hafen🤣
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Zitat von ******one:

Zur Auflockerung jetzt ein thematisch passender Witz von mir, (den kaum einer versteht oder witzig findet):

Ein hochbetagtes Ehepaar besucht einen Anwalt um sich scheiden zu lassen. Beide über 90 und mit Rollator unterwegs.
Anwalt: "Sie haben nun ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Sogar diamantene Hochzeit gefeiert. Und jetzt wollen sie sich noch scheiden lassen?"
Sie (altersbedingt krächzend): "Ich wollte halt warten, bis die Kinder gestorben sind."

Sorry für offtopic.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******one:

Zur Auflockerung jetzt ein thematisch passender Witz von mir, (den kaum einer versteht oder witzig findet):

Ein hochbetagtes Ehepaar besucht einen Anwalt um sich scheiden zu lassen. Beide über 90 und mit Rollator unterwegs.
Anwalt: "Sie haben nun ihr gesamtes Leben miteinander verbracht. Sogar diamantene Hochzeit gefeiert. Und jetzt wollen sie sich noch scheiden lassen?"
Sie (altersbedingt krächzend): "Ich wollte halt warten, bis die Kinder gestorben sind."

Sorry für offtopic.

Ok der ist böse und kommt genau richtig 🤣
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****e56:
Du hast es nicht nötig jemandem hinterherzuhecheln der Dich augenscheinlich nicht will. Also würde mir jemand einen 12 seitigen Brief schreiben mit Wünschen und Forderungen würde ich auch das Weite suchen
Ist der Anfang einer Entwicklungsphase die man stattfinden lassen sollte. Marie56 hat nicht ganz unrecht. Euere Beziehung scheint doch sehr verfahren zu sein und oder verlebt, zumindest auf der Seite des Mannes. Eine Umkehr halte ich für einen großen Kraftakt. Ist der es Wert ihn zu tätigen? Vielleicht wartet ein anderer Mann auf dich, und würde deine große Zuneigung mit der seinen belohnen.
Zitat von ******one:

[...]

Ich bin dann gerade trotzdem nochmal zu ihm, habe mich entschuldigt für die natürlich übertriebenen Sachen die ich im unvermeidbaren Streit vorhin gesagt hatte. Habe gesagt, dass ich das zurück nehme aber trotzdem verstanden habe, dass es das jetzt war.
Habe ihm dann alles Glück der Welt gewünscht und dass ich hoffe das er glücklich wird mit einer guten Frau für ihn...
Daraufhin sagte er: Da mach du dir mal keine Sorgen drum und ich wünsche dir viele Schwänze die du vögeln kannst.

Ich finde es immer wieder krass, wenn Menschen dann plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen und so gar nichts mehr ist mit "Kuschel Schnuckel"...als hätte man einen Fremden vor sich, den man um Gottes Willen nicht näher kennenlernen möchte.

Ein Streit in dieser Größenordung ist meistens hoch-emotional. Bei manchen fallen da mal heftige, verletzende Aussagen im Affekt. Du hast letztlich ja auch Aussagen versucht zurück zu nehmen, weil Du diese besser nicht gesagt hättest. Nur, die Verletzungen bzw. Worte könnt ihr beide nicht ungeschähen machen. Das hat zudem nichts mit einem "wahren Gesicht" zu tun.. (sondern dass beim Streiten das Empathie-Vermögen im vorderen Hirnlappen vorübergehend aussetzt).
Zitat von ******one:
Zitat von ****54:
Hier gibt's dazu einen Artikel und in der Folge einen langen Austausch:
Was sexuelle Ablehnung mit mir gemacht hat

Wichtig schein mir, das geringere sexuelle Interesse eben nicht als Ablehnung zu begreifen. Du hast damit vermutlich nichts zu tun.

Danke ich hab wohl "falsche" Worte in der Suchfunktion für ältere Themen genutzt *zwinker*

Nein ich weiss total, dass es keine Ablehnung als Person ist und auch nichts mit nicht vorhandener Liebe zu tun hat - da gibt es ja zum Glück tausend andere Arten die zu spüren.
Hilft mir leider trotzdem nichts 🤷‍♀️
Ist vermutlich wie beim Kinderthema, wenn einer will und der andere nicht. Da hilft alles Verständnis der Welt nichts das Grundproblem zu lösen😅

Ja, das seh ich auch so.
In der Erfahrung ging es bei mir irgendwann einfach mit ALLEM nicht mehr.
Weil eben ZU unterschiedlich. Das hat immer mehr überlagert.
Da ist keiner verkehrt oder gar "schuld"
Es sind einfach andere Bedürfnisse.
Und da hilft es auch nicht den "Hund zum Jagen zu tragen"
Da hilft womöglich nur ein CUT.
Oder leiden.
Zitat von ******one:
Zitat von ******ble:
Und das er sich schon innerlich gelöst hat? Was anderes laufen hat?

Naja. Er hängt ja wirklich jeden Abend auf mir drauf und ist extrem verkuschelt. Dazu weiss ich auch zu genau wo genau er immer wann ist. Also selbst wenn er aufm bike unterwegs ist - innerhalb 1h fährt niemand zu ner Geliebten, hat Sex, kommt zurück und riecht noch genau wie vorher 😅 (Manchmal wünschte ich sowas wäre es -da würde ich glatt mitmachen lol)

Ist zwar nicht meins, aber mir sind Fälle bekannt, da läuft zu Hause was und trotzdem geht's noch zum "Profi".
"1 h aufm bike unterwegs" ja, ja
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ******one:
Update:
Er meint er hat nichts mehr zu sagen, ich sei egoistisch. Nur er hätte sich an uns angepasst, wir nicht an ihn (was natürlich kompletter Quatsch ist) und er hätte seine Lebenszeit vergeudet.
Er wird ausziehen und dann könne ich "endlich glücklich werden" und er auch, sich eine Frau zum Heiraten suchen (die ich offenbar nicht bin) usw.
Das ist eine eindeutige Aussage, ein Mann ein Wort. Ende!
*********1975 Frau
131 Beiträge
Liebe TE,
Ich habe nun den ganzen Thread mitgelesen. Solche massiven Sexprobleme schon nach 3 Jahren, mit einem Partner der absolut kein Entgegenkommen zeigt, das kann nicht gutgehen.

Ich finde auch, als er die Trennung aussprach, dass das nur eine Drohung war und die Meldung mit der Frau zum Heiraten eine weitere Verletzung an dich gerichtet. Ich würde eine solche Beziehung nicht länger mitmachen wollen. Denn ganz ehrlich, wieviel Positives ziehst du noch daraus. Außer etwas Spaß in der Freizeit. Es gibt kein Commitment, weder im Haushalt noch beziehungssmäßig (sexuell).
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********1975:
Liebe TE,
Ich habe nun den ganzen Thread mitgelesen. Solche massiven Sexprobleme schon nach 3 Jahren, mit einem Partner der absolut kein Entgegenkommen zeigt, das kann nicht gutgehen.

Ich finde auch, als er die Trennung aussprach, dass das nur eine Drohung war und die Meldung mit der Frau zum Heiraten eine weitere Verletzung an dich gerichtet. Ich würde eine solche Beziehung nicht länger mitmachen wollen. Denn ganz ehrlich, wieviel Positives ziehst du noch daraus. Außer etwas Spaß in der Freizeit. Es gibt kein Commitment, weder im Haushalt noch beziehungssmäßig (sexuell).
Also "keine" Bereicherung in sämtlichen Belangen, so geht das nicht und es sollte beendet werden aus Respekt vor dir selber.
*********r911 Mann
8 Beiträge
Bei mir ist leider genau umgekehrt und es hat mich meine Beziehung nach 25 Jahren Ehe gekostet. Sie hat jetzt jemanden der angeblich schon seit 7 Jahren keinen Sex mehr mit seiner Frau hatte 🙈
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********r911:
Bei mir ist leider genau umgekehrt und es hat mich meine Beziehung nach 25 Jahren Ehe gekostet. Sie hat jetzt jemanden der angeblich schon seit 7 Jahren keinen Sex mehr mit seiner Frau hatte 🙈
Übersetze das mal bitte. Was meinst du genau? Deine Geliebte hat nen neuen?
*********r911 Mann
8 Beiträge
Nicht meine Geliebte, sondern meine Ehefrau die ich liebe
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *********r911:
Nicht meine Geliebte, sondern meine Ehefrau die ich liebe
Hat einen neuen Mann kennengelernt? Und du liebst sie wohl sehr?
*********r911 Mann
8 Beiträge
Ja, tut sehr weh 🤷‍♂️. Zumal wir uns 25 Jahren nur über den Sex kennen gelernt haben. Heute wirft sie mir quasi Sex als pervers vor… ich bin diese Woche 60 geworden und sie ist 52. Offensichtlich hat sie extrem Wechseljahre Probleme. Aber jetzt bin ich das Problem, weil ich mich nicht verändert habe, sie nennt sich weiterentwickelt 🤷‍♂️🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.