„@******181 danke dir tausend Mal für deinen Erfahrungsbericht! Es tut gut mal was anderes zu lesen ausser "Nee das hat keine Zukunft" 😅
Hat dein Mr. keine Angst, dass du dich verliebst in einen deiner Jungs? Das ist nämlich das grosse Problem bei meinem.
Ich sage zwar immer "Hey auch ohne Sex gibt es keine Garantie dass sich nie einer fremd-verliebt" aber das beruhigt ihn nicht wirklich.
Hab ihm auch schon gesagt er soll doch froh sein, dass sich andere um mich kümmern und er weniger "Stress" hat aber irgendwie...
Das Absurde ist halt auch: Er ist bislang immer in jeder Beziehung schon direkt am Anfang fremdgegangen von wg Freiheit und so. Und bei mir hat ihn dann plötzlich der Monogamie-Wahn gepackt. Wobei mich das grad auf ne Spur bringt: Es kann sein, dass das für ihn so krass überwältigend war, keine Lust auf fremdgehen zu haben, dass das für ihn ein Beweis der Echtheit unserer Liebe war...ich glaub das muss ich mal bequatschen mit ihm :)
Bei uns ist einfach ganz grundsätzlich so, dass wir über wirklich ALLES sehr offen sprechen können. Es gibt absolut nichts, was ich meinem Mann nicht sagen könnte. Ein kleines Beispiel, gerade mal 1-2 Wochen her. Ich kam von einem Date und sagte meinem Mann ganz ehrlich, dass ich nicht wüsste, wann ich zuletzt dermaßen guten Sex gehabt hätte. Und das ist völlig okay.
Damit das funktioniert, ist neben einer guten, transparenten Kommunikation eine große Portion Vertrauen notwendig. Die Beziehung muss auf einem ganz festen, soliden Fundament stehen! Wir sind übrigens seit 21 Jahren zusammen, 20 davon verheiratet
Was das Verlieben in meine "Jungs" (...netter Ausdruck, übernehm ich mal
) betrifft. Mein Mann kennt mich gut genug. Ich bin ein recht sensibler und emotionaler Mensch. Mein Mann wäre überrascht, wenn ich eine Freundschaft Plus völlig frei von Emotionen eingehen würde. Wir machen einen riesigen Unterschied zwischen Verliebtsein/Verknalltsein und Liebe. Und auch beim Verliebtsein/Verknalltsein gibt es verschiedene Ausprägungen. Grundsätzlich ist das erstmal ein sehr gesundes, wunderschönes Hochgefühl. Wir sind aber 41 bzw. 51 und keine 20, wir wissen, dass es sich hier um ein Hochgefühl mit Ablaufdatum handelt, bei dem man den Gegenüber idealisiert. Spätestens im Alltag ist der Rasen in Nachbars Garten auch nicht grüner. Sprich, ich genieße dieses Gefühl, wenn es sich einstellt (...mein Mann weiß das übrigens meistens schon bevor ich es weiß ) und irgendwann ist es vorbei. Mein Mann ist selbstbewusst genug und kennt seinen Stellenwert, um diese Situation dann amüsiert zu beobachten. Er verfügt über die wunderbare Gabe, sich einfach für mich bzw. mit mir zu freuen.