Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6240 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1231 Mitglieder
zum Thema
Wie findet man einen "passenden" Club?5
Mein Partner und ich haben Lust auf eine neue, aufregende Erfahrung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein in den Club, um selbstsicherer zu werden?

****hos Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Allein in den Club, um selbstsicherer zu werden?
Hallo liebe Community,

ich habe bereits erste Erfahrungen in Swingerclubs gemacht. Dabei war ich immer als Paar (mit meiner Partnerin oder einer Freundin+) vor Ort und jeweils auch nur miteinander zugange. Zusammen mit meiner Partnerin möchte ich gerne den Sex mit anderen in unterschiedlichen Konstellationen (MMF, FFM, MFMF, Gruppe) entdecken. Das ist für uns beide größtenteils Neuland.

Mein großes "Manko" ist, dass ich ein ziemlicher Kopfmensch bin. Ich kann nicht einfach abschalten. Ich mache mir (zu) viele Gedanke in den jeweiligen Situationen (z.B. wie mache ich meine Partnerin glücklich) und schaffe es nicht immer, mich auf mich und meine Partnerin zu konzentrieren. Insbesondere schwanzwedelnde Solomännen bringen mich leicht aus der Konzentration heraus. Das führt oft dazu, dass ich meine Erektion nicht vollständig halten kann und dann selbst nicht den gewünschten Spaß habe.

Beim letzten Clubbesuch hat es sich ergeben, dass ich am Ende des Abends noch alleine geblieben bin. Dabei hatte ich die Gelegenheit, Teil einer kleinen Orgie mit lauter Fremden zu sein. Interessanter Weise war ich trotz der vielen Leute um mich herum irgendwie freier im Kopf und konnte es richtig genießen. Meine Vermutung ist, weil ich dabei niemanden etwas "beweisen" musste, dass ich mich auf die Situation besser einlassen und mich fallen lassen konnte.

Daher meine Frage an Euch: Sollte ich - ausgehend von meinem letzten Erlebnis - mir erstmal die nötige Selbstsicherheit und Lockerheit in Clubs holen, in dem ich ein paar Male alleine einen Club besuche?

Danke für Eure Ratschläge!

LG Xanthos
****az Mann
4.490 Beiträge
Das klingt aber für mich eher so, als wenn dir dann diese Lockerheit immer nur an diesem Abend, an dem du alleine dort bist, gegeben ist.
Was für mich dann bedeutet, sobald deine Partnerin/wer auch immer mit kommt, du wieder zu verkopft bist.
Was darauf schließen lässt, dass du gegenüber deiner Partnerin und vor den anderen Männern nicht schlecht da stehen willst.

Also entweder versuchst du diesen Hahnenkampf-Gedanken los zu werden oder du bist dir allgemein gewiss, dass du mit dem, was du tust, deine Partnerin nicht enttäuscht.
Ob alleinige Clubbesuche da der beste Weg sind, weiß Ich nicht.
********ight Frau
869 Beiträge
Erst mal musst Du niemandem etwas "beweisen", aber das weißt Du selbst. Frage dich, wie es sich angefühlt hat, dort "allein" zu sein. Wenn es sich gut angefühlt hat, geh auch allein hin, klar. Vielleicht ist genau das, was jetzt gerade passt und was Du brauchst. Vergiss aber nicht, dass das Erlebnis auch vom anwesenden Publikum und der Tagesform abhängt und Du keine besonderen Erwartungen haben solltest.
Das wichtigste ist immer, bei sich zu bleiben und zu tun, was einem gut tut!
*********1960 Mann
139 Beiträge
jau!
****hos Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****az umd @********ight für eure Gedanken.

Ich weiß, dass mir mein Kopf bei so einigem im Weg steht. Fremden Männern gegenüber habe ich nicht den Zwang, was beweisen zu müssen. Vielmehr ist es die Nähe von ankommenden oder herumstehenden Männern, die mich stört und aus meiner Konzentration bringt. Gedanklich schweife ich ab, wenn ich einem Mann freundlich abweise oder bitte, mehr als einen halben Meter Abstand zu halten. Und da denke ich, dass Erfahrung hilfreich ist.

Was genau meinst du mit deiner Aussage @*********1960?
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Zitat von ****hos:
Vielmehr ist es die Nähe von ankommenden oder herumstehenden Männern, die mich stört und aus meiner Konzentration bringt ...

Aber dann ist doch die Antwort, besser die Lösung, doch eigentlich sehr einfach.

Melde Dich mit Deiner Partnerin zu einer reinen Pärchenparty in einem Club an. Mittlerweile bieten eigentlich fast alle Clubs diese Partys an.

Damit verringerst Du die Wahrscheinlichkeit dieser Situation auf maximal und wenn überhaupt 1%.

Meist gibt es in den Clubs auch Spielzimmer nur für 4 Personen und selbst auf den großen Spielwiesen wirst Du dann (unserer Erfahrung nach) nicht in diese Situation bei einer Pärchenparty kommen.

PS: Zur Eingangsfrage: Nö, allein einen Club zu besuchen nur um Selbstsicherheit und Lockerheit zu bekommen löst Dein Problem nicht, ehr der gemeinsame Besuch, vorher und nachher miteinander reden und vor allem, es langsam angehen lassen.
****hos Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Beitrag @*********zburg

Das mit den Pärchenabenden haben wir schon ausprobiert. Der Nachteil ist, dass die allermeisten Pärchen unter sich bleiben und nur bei anderen schauen. Das kollidiert mit unserrm Wunsch, sexuelle Interaktionen mit anderen Gästen zu erleben.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Gerne @****hos

Hmmm …. Wir haben immer sehr tolle Leute gerade auf Pärchenpartys kennengelernt. Das die allermeisten Pärchen unter sich bleiben wollen, haben wir so nicht erlebt *gruebel*

Natürlich wollen wir keine Ratschläge geben, nur so viel: Ansprechen (ja, manchmal das innere Schweinehundi *lach* überwinden), offen und kommunikativ sein und .. ruhig auch Mal direkt darüber reden, wenn man im Gespräch merkt dass es passt. Einer Frage:

„Habt Ihr Lust mit uns ins Spielzimmer zu kommen“

steht nichts im Wege, denn wenn nicht im einem Swingerclub, wo kann man dann so offen und direkt über Sex reden. Ganz im Gegenteil: Wir persönlich haben damit wirklich schöne Erfahrungen gemacht!
**du Mann
1.100 Beiträge
Hallo Xanthos

Das Problem, das Du in Deinem vorletzten Beitrag schilderst, kann ich gut nachvollziehen. Es kommt halt darauf an, ob Deine Freundin und Du offen spielen möchten, also an einem frei zugänglichen Ort im Club. Nötig ist dies nicht, wie Dir erklärt wurde. Es gibt meist abschliessbare Zimmer, und das Geschlecht und die Anzahl Mitspielende könnt Ihr auswählen. Eine kleine Anzahl mag für Dich im Moment geeigneter sein. Letztlich musst Du Dich mit Deiner Freundin einigen können.

Nahe Männer auszublenden und Dich auf Dich zu konzentrieren, ist eigtl. eine individuelle Fähigkeit. Ob Dir da Erfahrung hilft, mag sein oder nicht. Du kannst es weiter ausprobieren und hast dann die Anwort. Vielleicht war sonst irgendwas bei Deinem Einzelerlebnis anders, z.B. der Ablauf, die Stimmung usw. Es muss nicht nur Deine eigene Erwartungshaltung gewesen sein.
Das genannte Ausprobieren schadet konkret wohl nichts, kann Dir im Gegenteil Erkenntnisse bringen, was für Dich wie passt oder nicht. Und dann kannst Du dies mit Deiner Freundin besprechen bezügl. allfälliger Änderungen.

Lg, gutes Gelingen! Pidu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.