Allein in den Club, um selbstsicherer zu werden?
Hallo liebe Community,ich habe bereits erste Erfahrungen in Swingerclubs gemacht. Dabei war ich immer als Paar (mit meiner Partnerin oder einer Freundin+) vor Ort und jeweils auch nur miteinander zugange. Zusammen mit meiner Partnerin möchte ich gerne den Sex mit anderen in unterschiedlichen Konstellationen (MMF, FFM, MFMF, Gruppe) entdecken. Das ist für uns beide größtenteils Neuland.
Mein großes "Manko" ist, dass ich ein ziemlicher Kopfmensch bin. Ich kann nicht einfach abschalten. Ich mache mir (zu) viele Gedanke in den jeweiligen Situationen (z.B. wie mache ich meine Partnerin glücklich) und schaffe es nicht immer, mich auf mich und meine Partnerin zu konzentrieren. Insbesondere schwanzwedelnde Solomännen bringen mich leicht aus der Konzentration heraus. Das führt oft dazu, dass ich meine Erektion nicht vollständig halten kann und dann selbst nicht den gewünschten Spaß habe.
Beim letzten Clubbesuch hat es sich ergeben, dass ich am Ende des Abends noch alleine geblieben bin. Dabei hatte ich die Gelegenheit, Teil einer kleinen Orgie mit lauter Fremden zu sein. Interessanter Weise war ich trotz der vielen Leute um mich herum irgendwie freier im Kopf und konnte es richtig genießen. Meine Vermutung ist, weil ich dabei niemanden etwas "beweisen" musste, dass ich mich auf die Situation besser einlassen und mich fallen lassen konnte.
Daher meine Frage an Euch: Sollte ich - ausgehend von meinem letzten Erlebnis - mir erstmal die nötige Selbstsicherheit und Lockerheit in Clubs holen, in dem ich ein paar Male alleine einen Club besuche?
Danke für Eure Ratschläge!
LG Xanthos