Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
ONLINESEXSUCHT zerstört beziehungen97
Wer von euch hat erfahrungen mit onlinesexsucht, kurz oss genannt…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joleen ... Oder wer kennt die Situation?

*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Joleen ... Oder wer kennt die Situation?
Auf meiner Spotify Liste für die Arbeit ist das Joleen von Dolly Parton gespeichert
Und ich habe mich gefragt, wer von euch kennt die Situation, in der sich Dolly gerade befindet?
Dass eine Frau in das Leben eures Partners knallt und sie so ein richtiger Männermagnet ist, der auch noch Spass daran hat? Sich keinen Kopp macht, ob sie Beziehungen zerstört oder nicht?
Oder seid ihr selbst so eine Frau?

Ich selbst war noch nicht in der Situation, denke aber nicht dass mir das schmecken würde *lol*
Und ich bin auch keine Frau, die willentlich andere Beziehungen zerstört.

Ersteinmal ich checke nicht warum da immer ne Opfer- Täter Sache draus gemacht wird.
Wen ich nicht will dann will ich nicht, jeder Mensch ist in der Lage deutlich NEIN zu sagen, dass ist völlig geschlechtsunabhängig.

Ich hab ne Beziehung mit meinem Mann und nicht mit X Millionen anderen Frauen.

Und nein, ich würde keinen vergeben Mann anmachen geschweige den so einen nehmen der seine Frau bescheisst- sagt ja alles über seinen Charakter.
Die Foren sind ja nun voll mit Frauen die sich dann wundern das diese Lichtgestalt ihnen gegenüber irgendwie auch nicht ehrlich ist- wie man diesen Faktor ausblendet ist mir ein Rätsel.

Wer also gezielt vergebene Männer/Frauen anmacht und daraus Befriedigung zieht der hat für mich persönlich ein seltsames Verständnis von Egopush aber wir gesagt, steigt mein Mann drauf ein, entgegen unserer Absprachen, dann muss er die Konsequenzen tragen.
*******022 Mann
182 Beiträge
Also ich verstehe den Song so, dass Dolly bemerkt, dass ihr Mann eine andere Frau attraktiv findet und jetzt hat sie Angst ihn zu verlieren. Passiert ist da noch nichts.
Der Song richtet sich an Joleen, ist aber eher ein Selbstgespräche in Dollys Kopf.

Was und ob Joleen aktiv irgendetwas macht, um Dollys Mann auszuspannen, wird aus dem Songtext nicht klar. Ich sehe in Joleen keine Frau, die aktiv Beziehungen zerstört. Sie ist einfach nur eine attraktive Frau aus dem näheren Umfeld.

Joleen als Beziehungszerstörerin zu sehen, ist falsch. Dollys Mann muss sich entscheiden, ob er mit anderen Frauen flirtet oder nicht.
Wenn jemand heimlich betrogen wird, nützt es dieser Person mMn gerade 0,0, dass ja "alle erwachsen" sind.
Und jemandem, der belogen wird, achselzuckend zu sagen "Du lässt dich ja auch belügen", fände ich schon heftig.

@*********in365

Am Song mag ich die Melodie, schon immer.
Und ich habe immer eher Verzweiflung herausgehört, nicht so sehr das in- Schutz- nehmen des Typen.
Sehr ich mittlerweile anders
****3or Frau
4.838 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich war vor sehr vielen Jahren 2 x in der Situation. Beim ersten Mal wusste ich, dass die andere meinem Kerl auf Dauer nicht gewachsen ist und ihn mit Schleife an mich zurückschicken wird.
Dieses erste Mal hat beim zweiten Mann dazu geführt, dass ich ihn sofort habe ziehen lassen, als er ziehen wollte. Ohne Möglichkeit der Rückkehr in meinen Hafen. Das hat er bereut. Ich nicht.

Für mich gibt es diese Situation nicht mehr. Ich verhandele nicht mit einer anderen Frau und schon gar nicht mit meinem Partner über das Commitment, dass er mit mir zu Beginn eingegangen ist. Sobald ich diesbezüglich seismische Verwerfungen wahrnehme (für die ich ein sehr feines Gespür habe), kündige ich von mir aus dieses Commitment. Einem Partner habe ich mal vorhergesagt, dass er innerlich auf dem Absprung ist. Er wollte das nicht wahrhaben, musste ein paar Wochen später aber feststellen, dass ich richtig lag.

Ich habe noch nie einen Menschen aus seiner Beziehung gezogen, nicht mal, wenn er es dringend gewollt hat. Was eine andere noch täglich anleckt, nehme ich nicht in den Mund. Gebundene Menschen sind für sowas von tabu - tabuer geht es nicht. 🙂

Ja, genau.

Als ich etwa 19 *liebguck* war, hatte ich kurz eine Liebschaft, bei der ich ihn eigentlich ganz gut fand.

Auf einer Party kommt tatsächlich die Ex auf mich zu und will überdeutlich ihre Besitzansprüche geltend machen, echt, die wollte sogar körperlich werden.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mich ganz sicher nicht um ihn prügeln werde, auch nicht verbal. Er war mir in der Situation zu unparteiisch, später hat er sich entschuldigt, es hätte ihm ein wenig geschmeichelt, dass zwei Frauen sich wegen ihm streiten.

Also nein. Wenn er sich nicht klar für mich entscheidet und eben auch entsprechend positioniert und loyal zeigt, bin ich einfach raus.
****na Frau
1.281 Beiträge
@*******enne

Folgene Story hat mir mal eine damals schon ältere Frau erzählt:

Sie und ihr Mann waren > 30 Jahre verheiratet. Kinder bis auf eines alle schon aus dem Haus. Er, mittelständische Firma (Handwerksbetrieb), hatte was am anfänglichen Laufen mit einer > 20 Jahre Jüngeren, was ihr zugetragen worden war (Kleinstadt). Das Ehepaar geht auf ein Weinfest. Die Geliebte ist auch da. Ihr Mann sitzt in einem Gespräch mit Honoratioren der Stadt. Sie geht zur Geliebten rüber und macht folgende Ansage:

"Wie du weißt, bin ich die Frau von X, mit dem du seit ein paar Wochen vögelst." (Die Geliebte bekam große Augen und auch ein bisschen Angst.) "Du kannst meinen Mann gerne haben. Und ich sag dir auch, warum: 1. Der Betrieb, unser Haus, das Auto und noch ein paar Sachen laufen auf meinen Namen. Wir haben keinen Ehevertrag. Das heißt, er wird erstmal in deine kleine Wohnung mit einziehen. Aber da du ihn liebst, dürfte das kein Problem sein. 2. Ich freue mich sehr, dass du in Zukunft seine Wäsche waschen wirst, sein Essen kochst, seinen Hangover am nächsten Tag mit Aspirin versorgst, seine schlechte Launen erträgst, für ihn den Sündenbock machst, wenn er mal wieder keinen hochkriegt vom Saufen, und du dir dann all die Geschichten und miesen Witze anhörst, die mir seit Jahren zum Hals raushängen. Dafür danke ich dir jetzt schon. 3. Ich werde nach der Scheidung mit dem vielen Geld Folgendes tun: viel reisen, mein Leben genießen und mir, wenn ich Bock auf Sex habe, einen Call-Boy bestellen. Hach, das wird wunderbar. Ich bin so froh, dass er dich kennengelernt hat! Einen schönen Abend noch für dich!"

Ich habe sie gefragt, ob sie irgendwas davon ernst gemeint hat, und sie antwortete: "Jedes. Einzelne. Wort." Und sie lachte schallend. Ich: "Lass mich raten - du bist immer noch mit ihm verheiratet, aber er hat keine Geliebte mehr." Sie: "Ja, leider. Hätte ich damals doch nur meinen Mund gehalten." *g*
****na Frau
1.281 Beiträge
Da ich "Jolene" seit gestern als Ohrwurm im Kopf habe (*harrharr), poste ich als Gegenmittel mal die Version, die ich am schönsten finde:

*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von ****na:
@*******enne

Folgene Story hat mir mal eine damals schon ältere Frau erzählt:

Sie und ihr Mann waren > 30 Jahre verheiratet. Kinder bis auf eines alle schon aus dem Haus. Er, mittelständische Firma (Handwerksbetrieb), hatte was am anfänglichen Laufen mit einer > 20 Jahre Jüngeren, was ihr zugetragen worden war (Kleinstadt). Das Ehepaar geht auf ein Weinfest. Die Geliebte ist auch da. Ihr Mann sitzt in einem Gespräch mit Honoratioren der Stadt. Sie geht zur Geliebten rüber und macht folgende Ansage:

"Wie du weißt, bin ich die Frau von X, mit dem du seit ein paar Wochen vögelst." (Die Geliebte bekam große Augen und auch ein bisschen Angst.) "Du kannst meinen Mann gerne haben. Und ich sag dir auch, warum: 1. Der Betrieb, unser Haus, das Auto und noch ein paar Sachen laufen auf meinen Namen. Wir haben keinen Ehevertrag. Das heißt, er wird erstmal in deine kleine Wohnung mit einziehen. Aber da du ihn liebst, dürfte das kein Problem sein. 2. Ich freue mich sehr, dass du in Zukunft seine Wäsche waschen wirst, sein Essen kochst, seinen Hangover am nächsten Tag mit Aspirin versorgst, seine schlechte Launen erträgst, für ihn den Sündenbock machst, wenn er mal wieder keinen hochkriegt vom Saufen, und du dir dann all die Geschichten und miesen Witze anhörst, die mir seit Jahren zum Hals raushängen. Dafür danke ich dir jetzt schon. 3. Ich werde nach der Scheidung mit dem vielen Geld Folgendes tun: viel reisen, mein Leben genießen und mir, wenn ich Bock auf Sex habe, einen Call-Boy bestellen. Hach, das wird wunderbar. Ich bin so froh, dass er dich kennengelernt hat! Einen schönen Abend noch für dich!"

Ich habe sie gefragt, ob sie irgendwas davon ernst gemeint hat, und sie antwortete: "Jedes. Einzelne. Wort." Und sie lachte schallend. Ich: "Lass mich raten - du bist immer noch mit ihm verheiratet, aber er hat keine Geliebte mehr." Sie: "Ja, leider. Hätte ich damals doch nur meinen Mund gehalten." :-)

Hat sich die ältere Dame damit wirklich einen Gefallen getan. Sie lebt weiter mit dem Mann zusammen, dem sie nur begrenzt vertrauen kann.

Die ganze Ansage hätte sie ihrem Mann machen sollen, um klar zu machen, wer die Hosen anhat in der Beziehung.
Kann mir wer sagen, wie im Text der Satz
"My happiness depends on you
whatever you decide to do "
gemeint ist?
*nachdenk*
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******ant:
Kann mir wer sagen, wie im Text der Satz
"My happiness depends on you
whatever you decide to do "
gemeint ist?
*nachdenk*
Wie auch immer du dich entscheidest...
Aber das hast du sicher verstanden *nachdenk*
****na Frau
1.281 Beiträge
@*******022

"Hat sich die ältere Dame damit wirklich einen Gefallen getan. Sie lebt weiter mit dem Mann zusammen, dem sie nur begrenzt vertrauen kann."

Nein, sie hat sich ja eben keinen Gefallen damit getan. Und dass sie sich dieses Fehlers bewusst war, brachte sie mit diesem Satz auf den Punkt: "Hätte ich damals doch nur meinen Mund gehalten."
Ja, das schon, @*******r_s .
Ich meinte nicht die Übersetzung.
Stehe gerade auf dem Schlauch.
****na Frau
1.281 Beiträge
@*******ant

Das ist die Abhängigkeit, die hier schon angesprochen wurde, in die sie sich mit dieser Aussage bringt. Die Verantwortung für ihr Glück liegt bei der anderen Frau, was natürlich Bullshit ist - und abgesehen davon den Mann in diesem Gefüge völlig entmündigt/entmannt.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ja, das schon, @*******r_s .
Ich meinte nicht die Übersetzung.
Stehe gerade auf dem Schlauch.
*lach* ok @****na hat es gut erklärt.
**********Magic Mann
19.878 Beiträge

Ah, danke, @****na .
Mir hatte das "Unhappiness" gefehlt.
"My happiness or unhappiness depends in you"...
Was bin ich wieder kompliziert am Denken heute, *tuete*
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Zitat von *******022:
Passiert ist da noch nichts.

Außer das der Kerl bereits im Schlaf von Jolene spricht.

g/w
*******022 Mann
182 Beiträge
Hat nicht jeder mal Phantasien?
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag die Version am liebsten

****na Frau
1.281 Beiträge
@*******iron

Das ist dann wohl die Version für Schwule, die einen bisexuellen Mann zum Freund haben. *lach*
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******022:
Hat nicht jeder mal Phantasien?

Eben. Und ich hatte am Themenanfang schon Sorge, das hat irgendwie keiner gemerkt. Zumindest dem Text nach ist da keineswegs was gelaufen, was die arme Joleen getan hätte, außer dem unverzeilichen Fauxpas anscheinend halt richtig gut auszusehen und damit einem verheirateten Mann aufzufallen der jetzt mal davon feuchte Träume hat offenbar.
Passiert.
Was ein Glück reden die wenigsten Leute im Schlaf.
Was gäbe das nur für Massen an überflüssigen Dramen.....
Und wären Joleen und der Kerl so furchtbar trieb gesteuert, wie offenbar die Frau fürchtet, würde er nicht daheim rumträumen, sondern wär doch längst dort.

Wäre das jetzt ständig, andauernd und so unerträglich, ich würde die Barbie einfach anrufen, den mal dabei wecken und ihm den Hörer hin stecken. *lach*
Husch Husch und umso schneller ist er wieder daheim.
Wenn nicht, ist auch besser so.
****41 Frau
191 Beiträge
Eifersucht ist hässlich und wer sich nicht sicher in der Partnerschaft ist, ist nicht zu beneiden. Dabei ist eigentlich schon fast nebensächlich, ob der Partner/die Partnerin tatsächlich fremd geht, oder nur davon ausgegangen wird. Es ändert zwar was an der Tatsache an sich, aber meist nichts an den Empfindungen, denn was mal im Kopf festsitzt, bekommt da so schnell niemand raus.

Ich hab mal erlebt, dass eine Freundin mehrmals auf mich zugegangen ist und mich gebeten hat, ich möge doch bitte die Finger von Ihrem Mann lassen.
Die ganze Situation ist irgendwann so unerträglich geworden, dass ich zu beiden den Kontakt beendet habe, nur damit wir alle wieder unseren Frieden haben.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Joleen treibte damals ja noch viel mehr als heutzutage um:

Der Makel einer verlassenen Frau
Und die Frau war immer schuld
Hat sich wohl nicht genug angestrengt, ihn glücklich zu machen.

Die Schwierigkeit, einen neuen Mann zu finden, wenn in der Gesellschaft jeder In jungen Jahren den Partner bis zum Lebensende wählt.

Wirtschaftlicher Absturz ohne den Verdiener.

Nichts davon würde man heute noch so heftig bewerten wie damals. Sie fühlt sich am Rand einer Katastrophe und singt dafür noch sehr gefasst. Aber dadurch wird klar, weshalb sie inhaltlich so fleht. Das geht weit über die heute uns bewusste psychologische Ausnahmesituation hinaus.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ******ool:

...
Ja - es gibt diese verführerischen Frauen, die mit ihrem Charme spielen.
Ja - es gibt Menschen, die dieser Verlockung erliegen.
Ja - diese Frauen werden verflucht und dämonisiert von denen, die Verlustängste haben.
Ja - ich habe auch schon Beiträge der „Geliebten“ gelesen, die Ehemänner anderer für sich haben wollten.

Ich begegne häufig Männern, die feste Beziehungen haben und trotzdem aushäusig Abenteuer suchen - heimlich, mit Duldung, offen; im Club oder privat.

Ich persönlich stehe dazu, auch solche Kontakte einzugehen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt eine Gefahr für die existierende Beziehung sein muss, wenn einer der Partner (oder der weibliche Part) weitere Sex-, Freundschafts- oder Liebesbeziehungen pflegt.
...
Ja, @******ool - es ist Deine Meinung, Deine Vorgehensweise.
Mir liegt es fern, zu bewerten.

Ich würde aber noch ein paar Gedanken zum Umgang mit denen hinzufügen, die heimlich fremdgehen:
• Die Resilienz (also das Gegenhalten-können / Bestehen-können / das Widerstehen) der Menschen in Situationen, wo kurzfristige Verlockungen langfristige bzw. grundsätzliche Ziele in Frage stellen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
• So, wie sich das Gegenüber gegenüber dem eignen Partner verhält, wird es sich letztendlich auch mir gegenüber verhalten. (Wird je nach eigener Einstellung dazu für eher kurze Kontakte allerdings eventuell auch in Kauf genommen.)
• Der betrogene Part bei dem erotischen/sexuellen Kontakt kann durchaus auch mehr im Blick haben, als nur eigenen Gewinn, eigene Ziele, seinen Ruf usw. Ich würde mir da als dazugekommene Person kein Urteil erlauben wollen.
Ich selber frag mich allerdings auch dabei, ob ich selber dazu beitragen will, die Problemlage zu verschärfen.
Weil manchen Menschen (nicht nur Männer) eben doch manchmal bei ihren Handlungen (inkl. ihrem Denken) eben nicht zu Ende denken.
Vielleicht wird die Problemlage auch nur vertagt, wenn ich selber mich verweigere, weil dann eben wo anders fremd gegangen wird. Vielleicht aber auch - manchmal - nicht. Es bleibt aus meiner Sicht eine persönliche Abwägung.
Zitat von ******ool:

...
Es ist ein erheblicher „Mehraufwand“ an emotionaler, psychischer und geistiger „Arbeit“ - vernachlässigt wird aber oftmals in der Ablehnung, dass ein anderer Mensch dem einzelnen mit ihm verbundenen Partner aber auch der zweiten Person in der festen Beziehung und der Liebe der beiden neue Impulse geben kann.
Dann, wenn das Fremde als neue Spannung angesehen wird und nicht als Bedrohung.
...
Ob dies auch in den Fällen, wo der mit betroffene dritte Mensch dabei übergangen / im Unklaren gelassen wird, oft der Fall ist, das bleibt für mich als Frage offen. Aber ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so eine (Wieder-) Belebung statt einer Bedrohung des Miteinander geben kann. Ich persönlich halte diese Wahrscheinlichkeit aber für viel zu gering, dass ich darauf setzen würde.
Zitat von ******ool:

...
Und ehrlich und zur Beruhigung derjenigen, die befürchten, ihren Partner zu verlieren.
Derjenige, der in Beziehung steht, will diese in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht aufgeben.
...
Möglicherweise leiste ich mit meinen Verhalten aber einen Beitrag dazu, dass letztendlich genau das passiert.
Weil die eigentlichen Probleme nicht angegangen, nicht gelöst werden. Sondern nur umgangen, scheinbar ausgetrickst.
Zitat von ******ool:
...
Meist hatte ich bei diesen Menschen in unserem Kontakt eine Aufgabe zu leisten, damit etwas in ihnen zum besseren verändert wurde, gemäß

"FOR A REASON"
Dann gibt es die Menschen, die aus einem bestimmten Grund in unser Leben treten. Sie lehren uns etwas Bestimmtes und lassen uns wachsen. Sie bringen uns emotional, spirituell oder mental weiter. Sie treten in unser Leben und kümmern sich um uns, obwohl sie es gar nicht müssten. Vergessen Sie diese Menschen niemals und seien Sie dankbar für die Erfahrungen, die Sie durch diese Menschen machen durften.
...
Es gibt Menschen, die wollen sich nicht weiterentwickeln, ihre Probleme lösen, Statt dessen wollen diese meiner Meinung nach sich nur möglichst bequem darin einrichten. Denen mag ich persönlich nicht auch noch dabei helfen.
Selbst wenn es für mich selbst im Moment schön, bequem, was auch immer sein mag.

Ja, das Geschrieben ist auch nur meine Meinung und soll keine Kritik sein.
Einfach eine andere Herangehensweise.
*********Curvy Frau
62 Beiträge
Ich liebe diesen Song tatsächlich sehr und fühle jedes einzelne Wort von ihr, weil ich selbst schon in so einer Situation war.. Liebe ist groß und Liebe schafft viel, aber wenn da diese eine wunderbare Frau ins Spiel kommt, die anders ist als alle anderen, die genau sein Beuteschema ist und alles mitbringt, was er sich nur wünschen kann und die mit einer Leichtigkeit auch seinen Kopf verdrehen kann.. dann stellt das schon eine Menge auf die Probe.
*********kend Paar
14.117 Beiträge
Und da ist dann diese ungute Gefühl zum Spielball einer Dritten Person zu mutieren. Niemand kann mir erzählen das man völlig cool bleibt wenn das eigene Leben ins schwanken gerät.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.