„
...
Ja - es gibt diese verführerischen Frauen, die mit ihrem Charme spielen.
Ja - es gibt Menschen, die dieser Verlockung erliegen.
Ja - diese Frauen werden verflucht und dämonisiert von denen, die Verlustängste haben.
Ja - ich habe auch schon Beiträge der „Geliebten“ gelesen, die Ehemänner anderer für sich haben wollten.
Ich begegne häufig Männern, die feste Beziehungen haben und trotzdem aushäusig Abenteuer suchen - heimlich, mit Duldung, offen; im Club oder privat.
Ich persönlich stehe dazu, auch solche Kontakte einzugehen.
Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt eine Gefahr für die existierende Beziehung sein muss, wenn einer der Partner (oder der weibliche Part) weitere Sex-, Freundschafts- oder Liebesbeziehungen pflegt.
...
Ja,
@******ool - es ist Deine Meinung, Deine Vorgehensweise.
Mir liegt es fern, zu bewerten.
Ich würde aber noch ein paar Gedanken zum Umgang mit denen hinzufügen, die heimlich fremdgehen:
• Die Resilienz (also das Gegenhalten-können / Bestehen-können / das Widerstehen) der Menschen in Situationen, wo kurzfristige Verlockungen langfristige bzw. grundsätzliche Ziele in Frage stellen, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
• So, wie sich das Gegenüber gegenüber dem eignen Partner verhält, wird es sich letztendlich auch mir gegenüber verhalten. (Wird je nach eigener Einstellung dazu für eher kurze Kontakte allerdings eventuell auch in Kauf genommen.)
• Der betrogene Part bei dem erotischen/sexuellen Kontakt kann durchaus auch mehr im Blick haben, als nur eigenen Gewinn, eigene Ziele, seinen Ruf usw. Ich würde mir da als dazugekommene Person kein Urteil erlauben wollen.
Ich selber frag mich allerdings auch dabei, ob ich selber dazu beitragen will, die Problemlage zu verschärfen.
Weil manchen Menschen (nicht nur Männer) eben doch manchmal bei ihren Handlungen (inkl. ihrem Denken) eben nicht zu Ende denken.
Vielleicht wird die Problemlage auch nur vertagt, wenn ich selber mich verweigere, weil dann eben wo anders fremd gegangen wird. Vielleicht aber auch - manchmal - nicht. Es bleibt aus meiner Sicht eine persönliche Abwägung.
„
...
Es ist ein erheblicher „Mehraufwand“ an emotionaler, psychischer und geistiger „Arbeit“ - vernachlässigt wird aber oftmals in der Ablehnung, dass ein anderer Mensch dem einzelnen mit ihm verbundenen Partner aber auch der zweiten Person in der festen Beziehung und der Liebe der beiden neue Impulse geben kann.
Dann, wenn das Fremde als neue Spannung angesehen wird und nicht als Bedrohung.
...
Ob dies auch in den Fällen, wo der mit betroffene dritte Mensch dabei übergangen / im Unklaren gelassen wird, oft der Fall ist, das bleibt für mich als Frage offen. Aber ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es so eine (Wieder-) Belebung statt einer Bedrohung des Miteinander geben kann. Ich persönlich halte diese Wahrscheinlichkeit aber für viel zu gering, dass ich darauf setzen würde.
„
...
Und ehrlich und zur Beruhigung derjenigen, die befürchten, ihren Partner zu verlieren.
Derjenige, der in Beziehung steht, will diese in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht aufgeben.
...
Möglicherweise leiste ich mit meinen Verhalten aber einen Beitrag dazu, dass letztendlich genau das passiert.
Weil die eigentlichen Probleme nicht angegangen, nicht gelöst werden. Sondern nur umgangen, scheinbar ausgetrickst.
„...
Meist hatte ich bei diesen Menschen in unserem Kontakt eine Aufgabe zu leisten, damit etwas in ihnen zum besseren verändert wurde, gemäß
"FOR A REASON"
Dann gibt es die Menschen, die aus einem bestimmten Grund in unser Leben treten. Sie lehren uns etwas Bestimmtes und lassen uns wachsen. Sie bringen uns emotional, spirituell oder mental weiter. Sie treten in unser Leben und kümmern sich um uns, obwohl sie es gar nicht müssten. Vergessen Sie diese Menschen niemals und seien Sie dankbar für die Erfahrungen, die Sie durch diese Menschen machen durften.
...
Es gibt Menschen, die wollen sich nicht weiterentwickeln, ihre Probleme lösen, Statt dessen wollen diese meiner Meinung nach sich nur möglichst bequem darin einrichten. Denen mag ich persönlich nicht auch noch dabei helfen.
Selbst wenn es für mich selbst im Moment schön, bequem, was auch immer sein mag.
Ja, das Geschrieben ist auch nur meine Meinung und soll keine Kritik sein.
Einfach eine andere Herangehensweise.